• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony kündigt Connect Service an

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
Sony hat nun auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass sie ab März diesen Jahres einen eigenen Downloadservice mit dem Namen: "Connect Service" starten. Mit diesem Service wird es möglich sein, Musiktitel von verschiedenen Musiklabeln, Filme, E-Books, Serien und sogar Spiele ganz legal auf den MemoryStick der PSP herunterzuladen.

Bisher ist zum Connect Service von Sony nur bekannt, dass dieser nicht kostenlos sein wird, wie hoch die Gebühren für z.B. einen Film oder einen Musiktitel sein werden ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Was hält ihr davon?
Wenn die Kosten nicht zu hoch sind, könnte das interessant werden...

das hört sich sehr interessant an, vor allem mit den spielen.
Musik und Filme, naja, wenn der preis nicht zu hoch ist ok.

Edith hat noch was gefunden zu dem neuen Service, geht zwar schon ein wenig weiter:

PSP Connect:

Für die PlayStation Portable konnte auf Pressekonferenz und Keynote dagegen zumindest ein einzelner Aspekt interessieren - der LocationFree TV-Player, der die PSP in einen portablen Fernseher und DVD-Player verwandelt. Die Basisstation, die mit 349 $ UVP, aktuell teils reduzierten 299 $ zu Buche schlägt, umfasst ein NTSC-Empfangsteil mit einem Antennen- sowie zwei Videoeingängen, darunter ein S-Video-Anschluss. Desweiteren verfügt das Gerät über einen Ethernet-Port, ein Infrarot-Empfangsteil, um mit der PSP als Fernbedienung zu kommunizieren, und schließlich auch über nicht näher beschriebende digitale 3D-Filter.

Ab der Firmwareversion 2.5 könnt ihr via WiFi das häusliche Fernsehprogramm auf der PSP verfolgen und durch Anschluss beispielsweise eines DVD-Players an die LocationFree TV-Station auch eure heimische Filmsammlung auf dem Handheld genießen. Gesteuert wird das Ganze über eine universelle Fernbedienung auf dem PSP-Screen.

Da das System allerdings auf Internetbasis funktioniert, ist das lange nicht alles. So lassen sich TV-Programm und daheim eingelegte DVDs auch von jedem Hotspot des Landes aus empfangen und ansehen - Stringer demonstrierte ersteres, indem er auf der CES in Las Vegas einen New Yorker Fernsehsender auf der PlayStation Portable anschaute. Darüber hinaus möchte Sony den LocationFree TV-Player mit seiner Onlinemusikbörse CONNECT koppeln - voraussichtlich ab März werden unsere amerikanischen Zockerkumpanen dann unter dem speziellen Dienst PSP CONNECT von jedem Hotspot der Welt aus multimediale Inhalte wie komplette Filme auf die PSP laden können.

In Anbetracht der weniger ausgereiften drahtlosen Infrastruktur in Europa im Vergleich zu Japan und den USA ist offen, wann Sony den LocationFree-TV- und PSP CONNECT-Service auch hierzulande starten wird. Sobald sich Neuigkeiten über den - ein entsprechendes Netz an Hotspots vorausgesetzt - sehr feinen Multimediadienst in Erfahrung bringen lassen, werden wir euch wie gewohnt informieren.

Das hier passt ja auch ein wenig dabei:

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Google. Der Suchmaschinen-Gigant gab auf der diesjährigen CES in Las Vegas bekannt, in naher Zukunft den Google Video Store zu eröffnen, wobei auch PSP-Besitzer diesen Service nutzen können.

Dahinter steht ein breites Spektrum an Videos, die man downloaden, kaufen oder mieten kann. Filmklassiker, Neuheiten, Serienhits sowie Musikvideos, Dokumentationen und einiges mehr. Während es bereits jetzt schon möglich ist, eigene Videos hochzuladen und kostenfrei zu vertreiben, soll das auch bald kostenpflichtig möglich sein. Google selbst macht da keine Vorgaben, den Preis sollen die Anbieter der Inhalte selbst bestimmen. Die PSP-User können die angebotenen Inhalte in einer speziell aufbereiteten Form auf ihrem Handheld nutzen, allerdings beschränkt auf Inhalte ohne Kopierschutz.

Was den Google-Video-Store allgemein betrifft, plant man ein globales Video-Netzwerk. Damit sollen "Premium“-Inhalte diverser Fernsehsender angeboten werden. Allerdings sind diese vorerst nur in den Staaten verfügbar.

championofnorrath am 05.01.2006 21:34 schrieb:
Sony hat nun auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass sie ab März diesen Jahres einen eigenen Downloadservice mit dem Namen: "Connect Service" starten. Mit diesem Service wird es möglich sein, Musiktitel von verschiedenen Musiklabeln, Filme, E-Books, Serien und sogar Spiele ganz legal auf den MemoryStick der PSP herunterzuladen.

Bisher ist zum Connect Service von Sony nur bekannt, dass dieser nicht kostenlos sein wird, wie hoch die Gebühren für z.B. einen Film oder einen Musiktitel sein werden ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Was hält ihr davon?
Wenn die Kosten nicht zu hoch sind, könnte das interessant werden...

also , wenn es wirklich kommt , man weiß ja nie bei diesen zeitangaben von den firmen , aber wenn der preis nicht zu hoch richtig geeiil (lol)

assman am 10.01.2006 18:14 schrieb:
rocky3105 am 10.01.2006 17:28 schrieb:
championofnorrath am 10.01.2006 16:57 schrieb:
assman am 09.01.2006 23:52 schrieb:
Während es bereits jetzt schon möglich ist, eigene Videos hochzuladen und kostenfrei zu vertreiben,
Was? Auf google kann man Videos hochladen?

noch nicht, aber bald =)

und sogar auf psp format :X :X
doch geht schon, kucks du hier

geil :-D

und wie geht das jetzt genau :confused:

rocky3105 am 10.01.2006 18:58 schrieb:
Pedaa am 10.01.2006 18:40 schrieb:
rocky3105 am 10.01.2006 18:25 schrieb:
Du solltest dir assis Link vielleicht auch mal durchlesen ;)
Da ist nämlich ein weiterer Link, der zu dem Service führt.

und wie krieg ich die jez auf meine psp?
Ich glaube, du weißt nicht ganz, was hochladen ist, oder?
Um es ganz kurz zu erklären: Hochladen ist das Gegenteil von Runterladen

championofnorrath am 10.01.2006 19:59 schrieb:
rocky3105 am 10.01.2006 18:58 schrieb:
Pedaa am 10.01.2006 18:40 schrieb:
rocky3105 am 10.01.2006 18:25 schrieb:
Du solltest dir assis Link vielleicht auch mal durchlesen ;)
Da ist nämlich ein weiterer Link, der zu dem Service führt.

und wie krieg ich die jez auf meine psp?
Ich glaube, du weißt nicht ganz, was hochladen ist, oder?
Um es ganz kurz zu erklären: Hochladen ist das Gegenteil von Runterladen

ooooohh runterladen :haeh: , wasn das

sind die schon im psp format?

Aaaaaaalso jetzt gaaaanz langsam:

Runterladen heisst, etwas aus dem Internet, auf seinen computer setzen.
Beispiel: Auf www.ign.com gibt es den neusten Trailer zu Gran Theft Auto. Den lad ich mir auf den Computer runter.

Hochladen heisst, dass ich was vom Computer ins Internet setze.
Beispiel: Ich hab mich beim Hausaufgaben machen gefilmt, und will das meinen nerd chat freunden zeigen, also stelle ich es auf internet, indem ich es hochlade. Und das kann man jetzt bei google machen.

Da gibt es dann eine suchmachine wie für die Bilder auch, nur dann mit Filme, und da werden wohl einige sein, die im PSP Format sind. Du kannst aber auch Filme, die im PSP Format sind, dann bei Google drauf setzen, damit jeder sieht, wie du Hausaufgaben machst.

Hoffe das war jetzt verständlich %)

assman am 10.01.2006 23:28 schrieb:
Aaaaaaalso jetzt gaaaanz langsam:

Runterladen heisst, etwas aus dem Internet, auf seinen computer setzen.
Beispiel: Auf www.ign.com gibt es den neusten Trailer zu Gran Theft Auto. Den lad ich mir auf den Computer runter.

Hochladen heisst, dass ich was vom Computer ins Internet setze.
Beispiel: Ich hab mich beim Hausaufgaben machen gefilmt, und will das meinen nerd chat freunden zeigen, also stelle ich es auf internet, indem ich es hochlade. Und das kann man jetzt bei google machen.

Da gibt es dann eine suchmachine wie für die Bilder auch, nur dann mit Filme, und da werden wohl einige sein, die im PSP Format sind. Du kannst aber auch Filme, die im PSP Format sind, dann bei Google drauf setzen, damit jeder sieht, wie du Hausaufgaben machst.

Hoffe das war jetzt verständlich %)

:haeh: :haeh: und was ist downloaden? :haeh: :haeh:

ps. da kann man einstellen was für ein format man braucht, wma psp oder ipod(mp4)
nur das bei meiner psp wie hier das download symbol nicht läd :pissed:

rocky3105 am 11.01.2006 06:01 schrieb:
:haeh: :haeh: und was ist downloaden? :haeh: :haeh:
Sag mal, willst du uns verarschen? Das kannste nämlich lassen. Falls du wirklich so dumm ungebildet bist: Runterladen und Downloaden ist das gleiche, nur in ner andren Sprache! Down steht für Runter und load für laden!

ps. da kann man einstellen was für ein format man braucht, wma psp oder ipod(mp4)
Warum liest du dir nicht einfach den Link oben durch! Wir wissen nicht mehr als das, was da steht!
nur das bei meiner psp wie hier das download symbol nicht läd :pissed:
Was? :B

Zurück