Sniper Elite V2

Ausländische Fassungen nicht in Deutschland aktivierbar

Wir berichteten bereits über Sniper Elite V2 und darüber, dass nur eine zensierte Fassung für den PC in Deutschland erscheinen würde, und überhaupt keine deutsche Version für die Konsolen herausgebracht wird.

Will man als PC-Spieler nun jedoch die Zensuren mithilfe einer Importversion umgehen, macht einem Steam einen Strich durch die Rechnung. Es sagt dem Nutzer, dass das Spiel nicht in Deutschland aktivierbar sei. So geschehen ist dies bei dem Versuch, eine britische Fassung in Deutschland zu aktivieren. Ob auch Fassungen aus anderen Ländern von dieser Sperre betroffen sind, ist nicht bekannt. Es kann jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden.


Steam an die Macht. Warum nicht immer so? %) :oink:
 
ach es gibt ja doch nen Thread, ganz vergessen.

Naja, die Demo fand ich ganz nett aber nicht überragend.

und hier ist noch das Cover
513PQih7cQL._SL500_AA300_.jpg
 
steam an die macht? würde mich das spiel interessieren, hätte ich lieber die möglichkeit, eine importversion zu nutzen statt von steam gegängelt zu werden.

ich geh mal zu 99% davon aus, dass das sarkastisch war ;) zumal Steam Download ist und was meister und ich von Download halten ist ja bekannt, nämlich relativ wenig (bei Vollpreistiteln)
 
Ich weiß nicht. Mich hat die Demo eingentlich richtig angemacht. Die X-Ray kamera, der Ritt auf der Kugel und die tatsache das man sogar die eier rausballern kann, finde ich schon cool irgendwie. Ist gekauft :-D
 
Ich weiß nicht. Mich hat die Demo eingentlich richtig angemacht. Die X-Ray kamera, der Ritt auf der Kugel und die tatsache das man sogar die eier rausballern kann, finde ich schon cool irgendwie. Ist gekauft :-D
Das ist wirklich der einzige "tolle" Aspekt im Spiel und an dem hat man sich spätestens nach nur 2 Levels satt gesehen.
Ich würde sagen du borgst es dir mal für einen Tag aus (so wie ich) und sparst dir dadruch ne menge Geld.
 
Kostenloser Multiplayer DLC
play3.de schrieb:
505 Games und Rebellion haben bekannt gegeben, dass die Multiplayer-Komponente für “Sniper Elite V2″ als kostenloser DLC für Xbox 360 und Playstation 3 nachgereicht wird. Die Mehrspieler-Ergänzung soll später in diesem Jahr erscheinen.

Bisher sind im Spiel nur kooperative Spielmodi enthalten. Mit dem kommenden DLC sollen auch Team Deathmatch, Deathmatch, Team Distance King und Distance King Mulitplayer-Modi in das Spiel Einzug halten.

“Sniper Elite V2″ wurde in Deutschland nicht offiziell für PlayStation 3 oder Xbox 360 veröffentlicht, lediglich eine geschnittene PC-Fassung wurde offiziell auf deutsche Spieler losgelassen.
 
Spiel kommt scheinbar doch noch nach Deutschland, USK geprüft "Keine Jugendfreigabe"

play3.de schrieb:
Vor knapp drei Wochen machte erstmals das Gerücht die Runde, dass die Konsolen-Version des Taktik-Shooters “Sniper Elite V2″ nun doch den Weg nach Deutschland finden könnte.

Und nachdem seinerzeit die zum Teil recht explizite Gewaltdarstellung dafür sorgte, dass “Sniper Elite V2″ nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, scheint es sich die hiesige USK nun anders überlegt zu haben und erteilte einer Freigabe für den deutschen Markt grünes Licht. Hierzulande wird “Sniper Elite V2″ demnach mit dem “Keine Jugendfreigabe”-Siegel versehen sein.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung durch den zuständigen Publisher 505 Games noch auf sich warten lässt, zeichnet sich schon jetzt ab, dass es “Sniper Elite V2″ unbeschadet durch die erneute Prüfung der USK schaffte. In der Produktbeschreibung auf Amazon ist nämlich explizit die Rede von einer ungeschnittenen Fassung für den deutschen Markt.

Sobald die entsprechende Ankündigung durch 505 Games erfolgt, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
 
Und es ist sogar noch die "Pegi" Version, die von der USK bewertet worden ist, das heißt Sniper V2 ist ungeschnitten :) :-D
Produktbeschreibung von amazon.de schrieb:
Plattform: PlayStation 3
Produktbeschreibung

Sniper Elite V2, der Nachfolger von Rebellions viel beachteter Scharfschützen-Simulation Sniper Elite aus dem Jahr 2005, bietet Spielern erneut eine absolut authentische Sniper-Spielerfahrung, die sie mitten in die Wirren der letzten Tage des Zweiten Weltkriegs führt. Im kriegszerstörten Berlin gerät der Protagonist zwischen die Fronten von deutschen und russischen Truppen, die in der ausgebombten Hauptstadt in einer kriegsentscheidenden Schlacht aufeinandertreffen.

Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt dabei auf der Spannung und dem Erfolgsdruck der Jagd, bei welcher der Spieler sein gesamtes Arsenal an Fingerfertigkeit, Geduld und List einsetzen muss, um seine Missionen erfolgreich abzuschließen, während er sich stets mit überlebenswichtigen Entscheidungen konfrontiert sieht. Die gefeierte „Bullet Cam“ aus Sniper Elite kehrt auch im lang erwarteten Sequel zurück: Besonders geschickt ausgeführte Schüsse werden mit Zeitlupensequenz belohnt, welche die Kugel in ihrer genauen Flugbahn von Mündung bis Ziel zeigt, wobei die Auswirkungen des Geschosses auf den getroffenen Bereich grafisch genau dargestellt werden.



Scharfschützen-Simulation
Sniper Elite V2 ist eine detaillierte Scharfschützen-Simulation mit fortschrittlicher Ballistik, welche Gravitation, Wind, Geschwindigkeit, Geschosspenetration, Zielstabilität und viele weitere Parameter genau berücksichtigt. Dies macht Sniper Elite V2 zur bis dato realistischsten militärischen Scharfschützen-Simulationen auf dem Markt.

Röntgen-Kill-Cam
Die atemberaubende “Kill-Cam” Technologie zeigt was wirklich geschieht, wenn eine Kugel den Körper eines Feindes durchschlägt.

Authentizität
Sniper Elite V2 führt den Spieler an authentische Orte im Berlin des Zweiten Weltkriegs und verfügt über historisch korrekt dargestellte Fahrzeuge und Waffen wie das Springfield M1903, das Gewehr 43 und das Mosin-Nagant 1891/30. Auch die Uniformen der Soldaten sind ihren jeweiligen Originalen nachempfunden.

Nutze deine Umgebung
Die kleinsten Änderungen in der Umgebung des Spielers müssen von diesem beachtet werden, wenn er sich in die perfekte Schussposition bringen, sein Ziel anvisieren, den Schuss ausführen und unentdeckt entkommen will.

Triff die richtige Entscheidung
Der virtuelle Scharfschütze wird sich häufig mit der Wahl konfrontiert sehen, entweder einen perfekten Schuss ohne ausreichende Deckung abzugeben, oder eine schwierigere, jedoch zugleich sicherere Route zu wählen, um so seine Mission erfolgreich fortzuführen.


Uncut-Version!
Für nur knapp 30 Steinchen :)

Das erinnert mich irgendwie an Jericho falls das noch einer kennt. Hier wurde auch eine Altersfreigabe vergeben, nachdem kein interesse einer Indizierung bestand. Ich freu mich auf jedenfall endlich mal wieder einen ruhigeren Shooter spielen zu können, bei dem es mehr auf anschleichen und aus dem Hinterhalt agieren ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ungeschnittenes WW2 Spiel (also Nationalsozialistische Zeichen) mit USK Freigabe :confused: kann ich kaum glauben
 
Ja leck mich doch >:|

Vor ca. 2 Wochen hab ich mir das Spiel aus England importiert, weil es bei uns keine PS3-Version gab und weil die Chancen auf eine uncut Version ziemlich schlecht standen, weil ja die deutsche PC-Fassung auch geschnitten ist.
Jetzt habe ich solange gewartet und dachte es kommt eh nicht in Deutschland raus und jetzt das?
Könnte grad echt kotzen, v.a. weil es mich ca. 35€ gekostet hat.


In dem Spiel sind eh keine Nazi-symbole, das Einzige, was bei der deutschen Pc-Version cut war, war die Bulletcam.
Ich hab die Version aus England, uncut und komplett auf deutsch und es gibt keinerlei derartige Symbole.
 
hätte mich auch gewundert, aber ist auch gut so, sowas braucht man wirklich nicht zeigen.
Warum? Das Spiel handelt im Zweiten Weltkrieg und unglaublicherweise war derartige Symbolik zu der Zeit an jeder Ecke und an jeder Uniform eines Nazis zu finden. Aber klar, Spiele sind ja keine Kunst, deswegen dürfen sie dort nicht gezeigt werden. Dafür ist es bei den schrottigsten Comedynummern zu finden...

Dass die nationalsozialistischen Symbole einen ganz gewaltigen Haufen Scheiße repräsentieren, steht außer Frage. Aber was kackt ihr euch deswegen so an, beziehungsweise was habt ihr Schiss davor? Wenn man es eng sehen will, wird mit solchen Sprüchen ("Sowas sollte man nicht zeigen") versucht, dieses unvergleichliche Verbrechen zu vergessen. Und das sollte mit das Letzte sein, was man als vernünftiger Mensch tun sollte. Dafür hätte ich Thorsten auch klatschen können. Der hat so einen Bullshit ebenso mal geschrieben.

Um es flapsig auszudrücken: Lasst euch Eier wachsen. Ein Hakenkreuz bedeutet nicht, dass man gleich zum braunen Pack gehören wird. Sonst müsste das Gerede über gewalthaltige Spiele ja auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Das Spiel handelt im Zweiten Weltkrieg und unglaublicherweise war derartige Symbolik zu der Zeit an jeder Ecke und an jeder Uniform eines Nazis zu finden. Aber klar, Spiele sind ja keine Kunst, deswegen dürfen sie dort nicht gezeigt werden. Dafür ist es bei den schrottigsten Comedynummern zu finden...

Dass die nationalsozialistischen Symbole einen ganz gewaltigen Haufen Scheiße repräsentieren, steht außer Frage. Aber was kackt ihr euch deswegen so an, beziehungsweise was habt ihr Schiss davor? Wenn man es eng sehen will, wird mit solchen Sprüchen ("Sowas sollte man nicht zeigen") versucht, dieses unvergleichliche Verbrechen zu vergessen. Und das sollte mit das Letzte sein, was man als vernünftiger Mensch tun sollte. Dafür hätte ich Thorsten auch klatschen können. Der hat so einen Bullshit ebenso mal geschrieben.

Um es flapsig auszudrücken: Lasst euch Eier wachsen. Ein Hakenkreuz bedeutet nicht, dass man gleich zum braunen Pack gehören wird. Sonst müsste das Gerede über gewalthaltige Spiele ja auch stimmen.

Ich bin gespannt, wann Videospiele endlich von dieser "Sonderstellung" befreit werden. Wie du sagtest, in jedem billigen Streifen wird damit schließlich auch nicht gegeizt und es stört schlicht und einfach niemanden. Es ist einfach nur lächerlich...
 
Ich bin gespannt, wann Videospiele endlich von dieser "Sonderstellung" befreit werden. Wie du sagtest, in jedem billigen Streifen wird damit schließlich auch nicht gegeizt und es stört schlicht und einfach niemanden. Es ist einfach nur lächerlich...

wird denk ich auch die nächsten Jahr(zehnt)e so bleiben, sind ja für die Politik die bösen, bösen Killerspiele :|
 
Zurück