• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SNES - Gabs überhaupt schlechte Spiele?

M

Monkey-d-Link

Gast
Hi!!

Also ich bin ein großer Snes fan und hab bis jetzt nur gute Spiele darauf gespielt. Meine Favoriten: Terranigma, Secret of Evermore, Secret Of Mana, Zelda ALTTP, Illusion of Time, Soul Blazer. Natürlich gibts noch jede menge geile Spiele, aber gab es überhaupt schlechte? Mir fällt da nix ein. Euch?

Wie auf jeder Konsole gab es auch für das Super Nintendo schlechte Spiele, denk nur mal an viele Lizenzumsetzungen zu Filmen. Gerade mit aus dieser Zeit begründet sich deren schlechter Ruf.

Etliche.
Nur wird beim nostalgischen Schwelgen gerne der Mantel des Schweigens über diese Machwerke des Grauens gehüllt. ;)
Nur soviel: trashige Filmumsetzungen gibt es nicht erst seit Cube-Zeiten... *in schaurigen Gedenken an Lucky Luke* :S

also mir hatten fast alle spiele die ich damals gespielt habe gefallen.ausser super putty das war einfach grausam

kennt das hier einer?hat das einer schonmal durchgehabt?

Spontan fallen mir Donkey Kong Country 2 und Star Fox ein, welche zu mindestens mir nicht gefallen haben :| :S

GalaxyFan1 am 04.11.2007 17:08 schrieb:
Du hast Lufia gar net mit auf deiner Liste der geilen Spiele :confused:

Ich hab genau ein schlechtes Spiel: Stunt Race :$
verdammt du hast recht!!! shit ich kanns nich mehr ändern!

@retro-fan: Donkey Kong Country 2?!?!? was gefällt dir daran nich?
wahrscheinlich meinste starwing, die grafik ist so :$
aber isn 3D spiel aufm Snes :)

Monkey-d-Link am 04.11.2007 17:18 schrieb:
Donkey Kong Country 2?!?!? was gefällt dir daran nich?

War für mich damals einfach zu schwer ;)
Ich konnte jeden Country-Teil, ohne Probleme, nur der 2.Teil hat mir immer Kopfschmerzen bereitet :oink:
Wird wohl der Grund gewesen sein, warum ich das Spiel nicht in guter Erinnerung behalten habe...

wahrscheinlich meinste starwing

Jup genau das %)

Monkey-d-Link am 28.10.2007 20:14 schrieb:
Hi!!

Also ich bin ein großer Snes fan und hab bis jetzt nur gute Spiele darauf gespielt. Meine Favoriten: Terranigma, Secret of Evermore, Secret Of Mana, Zelda ALTTP, Illusion of Time, Soul Blazer. Natürlich gibts noch jede menge geile Spiele, aber gab es überhaupt schlechte? Mir fällt da nix ein. Euch?
Oh da gab es einige.
Outlander
Kick Off 3 Europea Challenge
The Adventures of Mighty Max
Drakkhen
Full Throttle All American Racin
Chester Cheetah too cool to fool
sind echte Schandwerke.

Retro-Fan am 04.11.2007 18:04 schrieb:
Donkey Kong Country 2?!?!? was gefällt dir daran nich?

War für mich damals einfach zu schwer ;)
Ich konnte jeden Country-Teil, ohne Probleme, nur der 2.Teil hat mir immer Kopfschmerzen bereitet :oink:
Wird wohl der Grund gewesen sein, warum ich das Spiel nicht in guter Erinnerung behalten habe...

wahrscheinlich meinste starwing

Jup genau das %)
Also Starwing war verdammt Schwer aber trotzdem damals sehr faszinierend weil es wie gesagt das erste 3d Game war und dafür war es schon ziemlich cool in Szene gesetzt muss ich sagen.
Auch wenn es meistens ab dem zweiten level abwärts ging mit dem Spielspaß.
Und DC2 habe ich durch :-D
DonkeyKong habe ich damals alles gespielt was es gab.
War zu Snes Zeiten mein ganz klarer Favorit zusammen mit den ganzen wunderbaren RPGs die es damals gab.
Bei den RPGs gab es damals sehr viel Qualität und nicht halb so viel Schrott wie heute.

Aber natürlich wie schon oft erwähnt, absolut grottig waren die Filmumsetzungen wie Z.B.: "Waynes World" oder "Adams Family".

Aber es gab auch gute Filmumsetzungen wie z.b.:
"Hook" das war schon ziemlich gut gemacht,

ich hatte übrigens auch ein "Lucky Luke" Game auf dem Snes was mir sehr gut gefallen hat.

Ich habe letztens ein paar alte Spiele gefunden und da kam mir "Donald in Maui Mallard" entgegen...an sich eigentlich noch ein lustiges Jump n Run mit guter Musik.Aber eine sehr klotzige Programmierung,da man milimeter genau auf die Plattformen springen muss und wenn man ein Passwort haben möchte,muss man immer nach einem Level ein halbwegs schweres Jump Level absolvieren und wenn man es nicht besteht kommt man zwar ins nächste Level,aber man kriegt das Passwort nicht,das heißt,dass man beim nächsten Spielstart grad mal alles von vorne zocken darf :/ sehr schlecht von Disney sowas zu machen... na ja mir gefällt trotzdem die Musik aus dem 1 Level,ist n richtiger Ohrwurm :-D .

Also verglichen mit dem happigen Schwierigkeitsgrad von König der Löwen war Maui Mallard ganz angenehm.
Das schlechteste Spiel das mir auf dem SNES je unterkam ist Beethoven 2. Seinerzeit habe ich mich durch den Kauf von Spielezeitschriften vor derlei Schund geschützt. Irgendwann habe ich mir aber einen Emulator samt Spielen gesaugt, um recherchieren zu können, was man sich noch kaufen könnte. Dabei kommt man eben auch mal auf solche Gurken wie Beethoven 2.

xGameGirlx am 25.11.2007 10:47 schrieb:
- Beethoven
- Rise of the Robots
- Terminator 2 - The Arcade Game
- Home alone
- We're Back a Dinosaurs Story

Hey, T2 - Arcade Game war cool! Auf eine eigentümlich Grauen-erregende Weise.

@ topic...ja es gibt schlechte spiele :-D :-D aber die gurkigsten gurkenspiele ever...ich weiß nicht ob ich das hier im forum sagen darf *g*...aber in der MAN!AC gab es letzte ausgabe ein Hall of shame für SNES.darunter natürlich (wie könnt es anders sein) Barbie und Kevin allein zu haus...ok hier ein video zu barbie:

http://www.youtube.com/watch?v=dXwcJEx2BDg

ich denke den titel als schlechtestes snes game hats verdient..wenn man genau aufpasst fällt einem ab 1:00 auf (wo barbie im auto fährt) dass sich die häuser im hintergrund alle 9 sekunden wiederholen XD

Monkey-d-Link am 28.10.2007 20:14 schrieb:
Hi!!

Space Ace :$

Zurück