Sinn des Lebens

Ich schließe mich der Theorie an, die im Buch "Vergessene Welt" von Michael Crichton angesprochen wird:

Wir Menschen sind schlicht eine Naturkatastrophe, die dazu da ist, den Planeten zu "resetten", also ähnlich der Eiszeit und des Meteoriten.

Wir herrschen über die Erde, und dann werden wir zerstört.

:>

boah ich fehle hier. so viele themen bei dene ich wieder mal
was melden kann. Mein SInn des Lebens ist immer noch :

Mit Gott zu Leben. Das jetzt schon zu können ist das beste was es gibt :X

Ich mache mal ne kleine Korrektur
[l]am 08.04.04 um 01:32 schrieb soulsaver:[/l]

Mit Gott zu Leben. Das jetzt schon zu können ist das beste was es gibt :X

So ist es besser: ->
q][l]am 08.04.04 um 01:32 schrieb soulsaver:[/l]

Mit Gott zu Leben. Das jetzt schon zu können ist für mich das beste was es gibt :X [/quote]

der sinn des lebens ist es, alle ressourcen zu verbrauchen und sich wegen kleinigkeiten zu millionen gegenseitig zu vernichten ^^ was wir dann von unsere kümmerlichen spezies übriglassen, geht bei naturkatastrophen drauf wie eiszeiten oder überschwemmungen und so, die durch die unsere zerstörung der umwelt entstehen ^^

ne mal ehrlich, einige leute hier meinten man habe zb als arzt den "lebenssinn" hat, anderen menschen zu helfen. naja, aber wenn der sinn der leben dieser menschen auch fragwürdig ist o_O dann ist es also der sinn des arztes, sinnlos lebenden menschen zu helfen? also theoretisch hat der arzt nur nen lebenssinn wegen den anderen menschen. also würde das leben eines menschen nur "sinn" machen, wenn es auch für seine mitmenschen sinn macht :rolleyes: . das würd bedeuten das alle menschen sich gegenseitig einen "sinn" in ihrem leben geben ! verworrene sache das *g*

in diesem sinne wünsch ich denn mal ne sinnvolle nacht (was immer man darunter versteht...so zb im bezug auf gene weitergeben und so :-D )*g*

[l]am 03.04.04 um 21:39 schrieb pipebomb:[/l]
der sinn des lebens ist zu sterben.

cya pipe

Kann wirklich sein, dass du da Recht hast... :o
Werde mal darüber nachdenken...

Hm... ich hätte den Thread "Sinn der Existenz" nennen sollen :|

[l]am 10.05.04 um 22:13 schrieb DirtyLizard:[/l]
der sinn des lebens ist es, alle ressourcen zu verbrauchen und sich wegen kleinigkeiten zu millionen gegenseitig zu vernichten ^^ was wir dann von unsere kümmerlichen spezies übriglassen, geht bei naturkatastrophen drauf wie eiszeiten oder überschwemmungen und so, die durch die unsere zerstörung der umwelt entstehen ^^

ne mal ehrlich, einige leute hier meinten man habe zb als arzt den "lebenssinn" hat, anderen menschen zu helfen. naja, aber wenn der sinn der leben dieser menschen auch fragwürdig ist o_O dann ist es also der sinn des arztes, sinnlos lebenden menschen zu helfen? also theoretisch hat der arzt nur nen lebenssinn wegen den anderen menschen. also würde das leben eines menschen nur "sinn" machen, wenn es auch für seine mitmenschen sinn macht :rolleyes: . das würd bedeuten das alle menschen sich gegenseitig einen "sinn" in ihrem leben geben ! verworrene sache das *g*

in diesem sinne wünsch ich denn mal ne sinnvolle nacht (was immer man darunter versteht...so zb im bezug auf gene weitergeben und so :-D )*g*

Genau meine Meinung. Früher dachte ich aber ganz anders. Ich dachte man lebt für die Liebe und seinen Partner. Aber nach einer Trennung wurde ich eines besseren beleehrt. Da hat man mal erlebt, dass der frühere Sinn des Lebens auf einmal verschwindet...Wie schmerzhaft das alles ist, wenn der Partner einen so verletzt und so enttäucht. Ich habe mein Leben absofort gehaßt. Echt. Ich wußt echt nicht mehr weiter.... Ich hatte schon daran gedacht das Leben zu beenden. Aber ich habe es sein gelassen. Ich dachte mir nur, dass sie, also meine Ex-Partnerin, es nicht wert sei so etwas zu begehen.
Aber seitdem habe ich den Sinn des Lebens verloren. Ich weiß echt nicht was es bringt auf der Welt zu sein. Ich weiß es echt nicht. Vielleicht für so Kleinigkeiten, aber diese halten mich auf dem Boden der Tatsachen. Aber diese Kleinigkeiten sind eigentlich nicht lebenswert. Also ich sehe echt keine Sinn im Leben...

Das alles soll jetzt nicht heißen, dass ich öffters keinen Spaß am Leben hätte. Aber diese Momente des Freuens sind so gering, dass die schlechten Sachen alles überwiegen. Da kann man nichts machen...

Vielleicht kann ja Jemand einen für mich nachvollziehbaren Grund und Sinn nennen. Wäe toll.

ich hab nen neuen sinn des lebens!
der sinn des lebens ist es irgendwas zu erfinden.
hab meine idee schon für das muss ich aber ein restaurant mit meiner genialen spezialität eröffnen. doch ich will nicht alles aufs spiel setzen und mach was sicheres...
vieleicht hab ich mal kohle und mach nen kleinen stand auf und wenn der perfekt läuft dann kündige ich beim alten job und lebe glücklich und zufrieden.

aber man wird doch noch träumen dürfen... mann wird doch noch träumen dürfen...mmmmm lecker spezialitäten...

Ich finde, man kann nicht genau sagen, worin der Sinn des Lebens besteht. Ich nehme an, dass ist für jeden anders, weil jeder etwas anderes gut kann und jeder eigene Emotionen und Gefühle hat. Einige leben mit Gott ( wie ich auch ) und ihr Leben bereichert sich. Das z.B. ist bei jedem menschen anders. Andere wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen, und verwirklichen das auch. Diese Leute, die sich arrangieren, helfen und alle ihre Ziele versuchen zu verwirklichen, verdienen meinen Respekt :top:
An alle, die einfach nur so in den Tag reinleben und sich für nichts interessieren und nur Mist verzapfen: Was wollt ihr aus eurem weiteren Leben machen? Wollt ihr euch ändern, oder Ewig nicht wissen, was der nächste Tag bringen soll?

Seit mal ehrlich: War es der Sinn des Lebens von Bush, den Irak Krieg zu beginnen und bei den Angriffen zahlreiche unschuldige Menschen zu töten? Hat Hitler z.B. von Gott gesagt bekommen, dass er alle Juden in Deutschland umbringen sollte? Sollen wir über alle Ausländer schlecht denken? Nein, das sollen wir nicht!!!

Ich denke, der Sinn des Lebens ist es, der Gemeinschaft zu dienen und gleichzeitig sein eigenes Ding zu drehen und selbst Spaß am Leben zu haben. Ich weiß nicht, ob das jetzt passt, aber Einstein sagte einmal: " Ich weiss nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten kämpfen die Menschen mit Stöcken und Steinen". Denkt darüber einmal nach.

Mfg. Klon1234

@Hyrule-On-Tour: Es gibt schlimmeres als beendete Beziehungen, also stell dich ma nich so an.

[l]am 11.05.04 um 15:29 schrieb Krunkalunga:[/l]
ich hab nen neuen sinn des lebens!
der sinn des lebens ist es irgendwas zu erfinden.
hab meine idee schon für das muss ich aber ein restaurant mit meiner genialen spezialität eröffnen. doch ich will nicht alles aufs spiel setzen und mach was sicheres...
vieleicht hab ich mal kohle und mach nen kleinen stand auf und wenn der perfekt läuft dann kündige ich beim alten job und lebe glücklich und zufrieden.

aber man wird doch noch träumen dürfen... mann wird doch noch träumen dürfen...mmmmm lecker spezialitäten...

Also kurz gesagt SPAß :)

[l]am 11.05.04 um 16:31 schrieb Klon1234:[/l]
selbst Spaß am Leben zu haben.

Mfg. Klon1234

Okay, Spaß haben ist schonmal etwas... das hatte ich mir schon gedacht. Aber im Gegensatz zu den täglichen Qualen unseres Lebens ist der Spaß doch eher gering, es sei denn man hat Urlaub :-D
Wenn man keinen Spaß am Leben hat und auch keinen haben wird ist sterben das beste Heilmittel :B

Ich finde der sinn des lebens ist einfach alles zusammen.die ganze zeitspanne des lebens,dass man weiss was man mag und was man nicht mag.das man nachkommen in die welt setzt und sie lehrt was wichtig für die zukunft ist.das man gute ideen hat um diese welt zu erhalten... aber man soll das leben auch auskosten,denke ich. und irgendwann ist es unser schicksal zu sterben... ;) :-D
also so seh ich das
see ya Keef

[l]am 05.04.04 um 13:48 schrieb Bowser-2:[/l]
Den Sinn des Lebens wird man schon irgendwann im Laufe des Lebens herausfinden,wenn du z.B.Arzt wirst,besteht der Sinn deines Lebens darin,anderen Menschen zu helfen.

Sinn des Lebens Spass und Erfolg.
Aber um Spass zu haben brauch man erst Erfolg und Geld.
Und das bekommt man durch arbeiten.
Und deswegen gehen wir in die Langweilige Schule die uns 50% Unnützliches beibringt.

[l]am 11.05.04 um 18:41 schrieb RamboCube:[/l]
Der Sinn des Lebens ist die Ausbreitung und erhaltung der Eigenen Art.

und was bringt dir des wenn sich deine art ausbreitet? total nutzlos also leb ich mein leben so schnell wie es geht. die folge davon ist halt das ich sterb ^^

cya pipe

[l]am 11.05.04 um 20:31 schrieb pipebomb:[/l]
[l]am 11.05.04 um 18:41 schrieb RamboCube:[/l]
Der Sinn des Lebens ist die Ausbreitung und erhaltung der Eigenen Art.

und was bringt dir des wenn sich deine art ausbreitet? total nutzlos also leb ich mein leben so schnell wie es geht. die folge davon ist halt das ich sterb ^^

cya pipe

Es bringt einem nix, aber wir sind auch nicht wegen uns selber auf der Welt, sondern nur wegen anderen. Man muss natürlich nicht danach leben :>

Zurück