Sinn des Lebens

IamSamusAran

Erfahrener Benutzer
Was glaubt ihr?!
Sind es die positiven Gefühle der Menschen (Spaß, Entspannung, Liebe, Freude, *** ;) etc.)
Oder ist es Gott?
Gibt es überhaupt einen Sinn?
(Ich bin der festen Überzeugung, dass es keinen gibt, denn ich habe mir wirklich lange darüber Gedanken gemacht.)
Jetzt ist eure Meinung ist gefragt! :)

Nach langer Überlegung bin ich mir ziemlich sicher, dass der Sinn des Lebens das Leben selber ist. Wir sind also da um da zu sein :B. Hört sich philosophischer an, als es ist. Im Grunde bin ich nur der Meinung, dass es keinen höheren Grund gibt zu leben.

[l]am 02.04.04 um 18:05 schrieb IamSamusAran:[/l]
Was glaubt ihr?!
Sind es die positiven Gefühle der Menschen (Spaß, Entspannung, Liebe, Freude, *** ;) etc.)
Oder ist es Gott?
(Ich bin der festen Überzeugung, dass es keinen gibt, denn ich habe mir wirklich lange darüber Gedanken gemacht.)

ich denke der sinn ist die fortpflanzung. jedes tier will seine gene weitergeben. auf spass kommt es nicht an. wir menschen lernten einfach zu denken oder gut zu denken und haben sachen erfunden die spass machten und wir das gerne machen. jedoch war es ja der sinn der sache dass man sich fortpflanzt.

Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein und das Beste aus den Möglichkeiten zu machen.

Was glaubt ihr?!
Oder ist es Gott?

Ich habe mit 12 Jahren bereits erkannt, dass der Sinn des Lebens bei allen Menschen unterschiedlich ist. Deshalb muss jeder seinen Sinn des Lebens selbst rausfinden. Und es ist so: Die Mutter von Einstein hat den Sinn ihres Lebens gehabt, Einstein zu gebären, damit der die berühmte Formel E=mcc findet. Genauso ist es bei uns. Entweder sind wir da, um die Welt zu verändern oder wir sind da, damit unsere Nachfolger die Welt verändern. Es kommt darauf an, ob wir das erleben oder nicht; das hängt ganz vom Sinn ab.

Kein leichtes Thema.

Ich seh den Sinn des Lebens darin, das Leben auszukosten. Das kann jeder auf seine Art machen.

der sinn des lebens ist es einen sinnlosen weltrekord zu brechen. :)=)

P.S. der vater von einem kumpel von mir hat den sinn des lebens erfüllt er hat die meisten zündhölzer auf einmal angezündet. könnt mal im guinnes buch nachschlagen steht drinn.

@Maniac: Wieso sollen wir uns fortpflanzen?
Die meiste Zeit des Lebens leiden wir (Hunger & Durst,
Müdigkeit, Bauchschmerzen, Fieber, Trauer, arbeiten usw.)
und der Spaß im Leben fällt dabei leider viel zu kurz aus.
Manchmal denke ich sogar, dass es besser wäre, dass es
kein Leben gibt, da Schmerzen in höherem Ausmaß wirklich
schrecklich sind...

@Veteran: Hmm... dachte ich auch einmal, jetzt müsste ich nur noch
wissen, warum der Mensch Spaß empfinden kann (hört sich
blöd an, ich weiß)... ich meine, wozu trägt Spaß beim
Überleben einer Lebensform bei...

@Master: Der Sinn, den du bei Einstein nanntest, wäre dann ja, dass
die Menschheit diese Formel nutzen kann, doch das ist
untergeordnet, denn sie hilft den Menschen, Sachen zu
berechnen, was wiederrum entweder in der Arbeit oder
aus Interesse verwendet wird, was dann ja Spaß ist...

@Starbatttler: Wir brauchen die Ressourcen auf, um uns ein
angenehmeres Leben zu ermöglichen, sprich: Spaß zu
haben (eigentlich Erholung, aber erholen macht doch
auch Spaß = es ist angenehm.

@Marth: ich würde dir die gleiche Antwort geben wie Zeldaveteran.

@Krungalunga: Man hat Spaß daran, Rekorde zu brechen ---> Spaß.

@Brain: Entweder ist der Sinn des Lebens, Spaß zu haben (Frage:
Wozu? Es ist zwar schön, nur weiß ich nicht, warum dieser
Faktor überhaupt existiert), oder ich muss Brain recht geben
---> es gibt keinen höheren Sinn des Lebens.

Allerdings kann mich auch gerne einer eines besseren belehren, also wer anderer Meinung ist, bitte reinposten :-D

[l]am 03.04.04 um 17:17 schrieb IamSamusAran:[/l]

@Master: Der Sinn, den du bei Einstein nanntest, wäre dann ja, dass
die Menschheit diese Formel nutzen kann, doch das ist
untergeordnet, denn sie hilft den Menschen, Sachen zu
berechnen, was wiederrum entweder in der Arbeit oder
aus Interesse verwendet wird, was dann ja Spaß ist...

Nein, das hast du falsch verstanden. Einstein wurde nur geboren, um diese Formel zu entdecken und für nichts anderes.

Was glaubt ihr?!
Oder ist es Gott?

Der Sinn des Lebens ist eine versalzene Eierspeiße (Rührei, für alle anwesenden Deutschen)

imo ist der sinn des lebens, sich so weit zu entwickeln dass man über das leben nachdenkt und den sinn sucht^^

[l]am 03.04.04 um 22:03 schrieb Wasserwurst:[/l]
Was glaubt ihr?!
Oder ist es Gott?

Der Sinn des Lebens ist eine versalzene Eierspeiße (Rührei, für alle anwesenden Deutschen)

Schon eigenartig, was für antworten auf meine Frage herauskommen können =)

[l]am 03.04.04 um 21:42 schrieb gamechris:[/l]

Dann sollte jeder so schnell es möglich ist Selbstmord begehen. :B

naja n 2. sinn is bei mir noch soviel adrenalin in meine blutbahn zu jagen und soviel abgase und soviel gummi wie möglich auf der straße lassen :-D

cya pipe

der einzige grund warum es uns gibt ist das wir uns fortpflanzen.
einen sinn gibt es deswegen natürlich nicht.

Wundert mich ja nur, dass hier noch keiner Videospiele spielen als konkreten Sinn angegeben hat^^.

Den Sinn des Lebens wird man schon irgendwann im Laufe des Lebens herausfinden,wenn du z.B.Arzt wirst,besteht der Sinn deines Lebens darin,anderen Menschen zu helfen.

Zurück