• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow of the Colossus kommt auf die Leinwand

Cocktail am 09.04.2009 11:19 schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanz brechen und sagen: SotC hat mir überhaupt nicht gefallen
Ich finde da is überhaupt nix schlimmes bei.

Manchmal hab ich den eindruck ich bin der einzige mensch auf der welt, der noch weiß was der eigentliche Sinn eines videospiels is :-o
Videospiele sind nicht dazu da, mir eine romanreife handlung unter zu jubeln, mir filmreif inszenierte cutscenes zu präsentieren, künstlerisch oder intellektuell anspruchsvoll zu sein oder pädagogische/moralische werte zu vermitteln

versteht mich nicht falsch, es is immer toll wenn ein spiel das versucht, aber die daseinsberechtigung is doch wohl interaktiv zu unterhalten. Und Shadow of the Collossus is ein typisches fallbeispiel, dass den spagat zwischen kunstwerk und videospiel einfach mal so überhaupt nicht packt. Egal wie toll es als kunstwerk is, als spiel ist es, sind wir mal ganz ehrlich, nix weiter als eine karge leblose landschaft, zähes herumlaufen und ein paar bossfights.

Bitte, versteht mich nicht falsch, es is völlig in ordnung wenn man die künstlerische komponente dahinter hoch schätzt und deshalb gefallen an dem spiel findet. Jeder hat das recht aus seinem ganz eigenen beweggrund heraus videospiele zu spielen, aber vergesst darüber bitte nicht den eigentlichen sinn eines videospiels

Was den SotC film angeht ... ich wills mal so sagen:
Außer vlt Videospielumsetzungen zu filmen gibt es wohl nix schlimmeres als Filmumsetzungen zu Videospielen ^^

Ich lehne mich jetz ma gaaaaanz weit aus dem fenster und prognostiziere: Das wird ein flop :finger:
(und eine schande fürs original sowieso :oink: )

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 14.04.2009 22:45 schrieb:
Cocktail am 09.04.2009 11:19 schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanz brechen und sagen: SotC hat mir überhaupt nicht gefallen
Ich finde da is überhaupt nix schlimmes bei.
Jo. Hab es aus der Videothek geliehen und nach 4 Kolossen abgebrochen. Fand es als Spiel recht fad. Unter der Obhut fähiger Leute als Film allerdings finde ich es schon interessanter. Aber laut foley ist zumindest das Drehbuch wohl schon Müll %)

Zurück