• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow of the Colossus kommt auf die Leinwand

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
? Shadow of the Colossus falling on Hollywood
The old showbiz saying goes, "You're only good as your last job." And while that axiom may hold true for much of Hollywood, it doesn't seem to apply to game-based movie projects. Case in point: Andrezj Bartkowiak, the director of the big-screen version of Doom. When that project bombed, he was promptly given the job of helming Street Fighter: The Legend of Chun-Li.

The shock of today's announcement was enough to fell the mighty beast.

Now, despite The Legend of Chun-Li adaptation's spectacular flame-out at box-offices and with reviewers, its screenwriter has been handed another beloved, award-winning game license. According to both Variety and The Hollywood Reporter, Justin Marks has been asked to write the script for a big-screen version of Team Ico's Shadow of the Colossus. Currently, the scribe is working on a remake of 20,000 Leagues: Under the Sea for director McG (Terminator: Salvation, Charlie's Angels).

According to the trades, the big-screen Shadow of the Colossus is in the early stages of development at Sony Pictures Entertainment, sibling to the game's publisher, Sony Computer Entertainment. It will be produced by Kevin Misher, who worked on The Interpreter and this summer's Michael Mann-directed, Johnny Depp-starring gangster epic Public Enemies. He is also attached to a new adaptation of the Frank Herbert novel Dune, to be directed by Peter Berg (Hancock).

Hailed by reviewers upon its release in 2005, the PlayStation 2-exclusive Shadow of the Colossus sold over 900,000 copies in the US. Developed by Team Ico, which is working on its PlayStation 3 debut, the game follows a young warrior who has brought his fallen love to a faraway temple in the hopes of restoring her to health. According to a mysterious presence that dwells within the temple's walls, the only way to save this girl is to hunt down and destroy the 16 massive beasts that roam the surrounding lands.

Ich weiß ja nicht, wie die ein philosophisches Spiel, komplett ohne Worte oder Dialoge, oder eine richtige Story verfilmen wollen.
Dieser Film ist zum Scheitern verurteilt, deshalb sollte man ihn jetzt sofort an der Wurzel ausmerzen! Das hat ein solches Meisterwerk nicht verdient!

Vor allem weil der Scripter ne Flasche ist.

Sonic-Boy am 08.04.2009 17:26 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie die ein philosophisches Spiel, komplett ohne Worte oder Dialoge, oder eine richtige Story verfilmen wollen.
Dieser Film ist zum Scheitern verurteilt, deshalb sollte man ihn jetzt sofort an der Wurzel ausmerzen!
Es gibt durchaus Filme, in denen kaum oder garnicht geredet wird. Ich finde das nicht schlimm, da man mit Bildern auch viel vermitteln kann.

OMG, das soll wohl ein ganz schlechter Scherz sein! Diese Hollywood-Heinis sollen ihre gierigen Griffel endlich mal von den Videospielen lassen. Es kommt doch eh nix gutes dabei raus :rolleyes: Schadet nur dem Ruf des Spiels -_-

Sonic-Boy am 08.04.2009 17:26 schrieb:
Das ist kein Problem, das haben andere schon geschafft. Mir bereitet es eher Bauchschmerzen, dass der Macher auch schon sowas dünnes wie Street Fighter verhunzt hat. Was soll DAS hier dann werden :B

Das Spiel hol ich irgendwann :X

aber den Film braucht kein Mensch, besonders nicht wenn er verhunzt wird :|

Neueste Meldung: Vin Diesel wird die Hauptrolle spielen, Angelina Jolie das tote Mädchen.

Diesel ist ein Ex-Marine, der seine Freundin retten will. Sie wurde nämlich von Nazimutanten vergiftet. Wenn er es innerhalb von 24 Stunden nicht schafft, mithilfe seiner Ionenkanone 12 Kolosse zu töten, die von Terroristen gesteuert werden, explodiert die Erde.

Der Film soll sich trotzdem nah am Spiel orientieren.

daumenschmerzen am 08.04.2009 17:56 schrieb:
Neueste Meldung: Vin Diesel wird die Hauptrolle spielen, Angelina Jolie das tote Mädchen.

Diesel ist ein Ex-Marine, der seine Freundin retten will. Sie wurde nämlich von Nazimutanten vergiftet. Wenn er es innerhalb von 24 Stunden nicht schafft, mithilfe seiner Ionenkanone 12 Kolosse zu töten, die von Terroristen gesteuert werden, explodiert die Erde.

Der Film soll sich trotzdem nah am Spiel orientieren.
:B

Die Idee an sich finde ich prima, hätte ( HÄTTE) wenn es extrem gut gemacht wird sicherlich potenzial, eine bildgewaltige und eine wortkarge Präsentation und sowas mag ich wirklich sehr, weshalb Odyssee im Weltraum auch mein Lieblingsfilm ist ( Werbung: kaufen kaufen!! :B ).
Da aber der Name Vin Diesel gefallen ist gehe ich von einem sehr schlechten "Überactionfilm" aus in dem die Dramaturgie überhaupt nicht zu tragen kommt und die Gefühle auf der Strecke bleiben........Gegen Angelina Jolie habe ich aber eigentlich nichts :-D

ich halte nichts davon :| . Bin der Meinung, das Shadow of the Colossus nicht anständig verfilmt werden kann, da würde eher noch Ico passen.
Aber naja, wir werden ja sehn, wie's dann wird....

n-zoneAffe am 08.04.2009 18:13 schrieb:
Da aber der Name Vin Diesel gefallen ist gehe ich von einem sehr schlechten "Überactionfilm" aus in dem die Dramaturgie überhaupt nicht zu tragen kommt und die Gefühle auf der Strecke bleiben........Gegen Angelina Jolie habe ich aber eigentlich nichts :-D
Nicht dein Ernst. %)

Jaja jetzt habe ich den gag kapiert :-D muss grade mal über mich selbst lachen ^^ hatte bei dem Scherzpost nur bis zu der "Tatsache" das Vin Diesel dabei is gelesen.
Ne echt ich muss feiern :finger:

Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass der Film in irgendeiner Form an das "most epic game of all time" ( %) ) herankommen wird.

Seid dankbar!
Uwe Boll ist nicht dabei, also wird der Film besser als Uwe Boll's Bullshit-Filme.
Boah, scheisse,wie ich den Typ hasse :S

shadow of the colossus wird also verfilmt ... ich bin mal gespannt ,wie die Hollywood-Heinis alles wofür Shadow of the Colossus stand , in einen Film packen wollen . Ich meine immerhin reden wir hier von "Shadow of the Colossus " dem"SHADOW OF THE COLOSSUS !!!",
die packens eh nicht , glaubt mir :(

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanz brechen und sagen: SotC hat mir überhaupt nicht gefallen und nach 25 Minuten planlosem Umhergeier, verkorkster Steuerung und Blur-Effekten, die so derart übertrieben waren, dass mir davon schlecht (!) wurde, hab ich das Spiel beiseite gelegt und seitdem nicht mehr angerührt (das ist mir äußerst selten passiert) (Steinigungen dafür bitte nach 14:00 Uhr :B ).

Von daher, hm, ist mir das mit dem Film relativ relativ. %)

Zurück