• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr gläubig?

AW: Seit ihr gläubig?

Kelly87 am 09.04.2007 16:04 schrieb:
Nenilein am 09.04.2007 15:06 schrieb:
dsr159 am 09.04.2007 15:00 schrieb:
MechanicalAnimal am 09.04.2007 14:49 schrieb:
Möglicherweise...,aber Jesus war doch enthaltsam, richtig?
Also ist das ausgeschlossen. ;)

Ich glaube, die haben damals mehr gepoppt, als viele denken. Wenn es von Anfang an nur zwei Menschen gab, dann spricht ja einiges für Inzucht. und außerdem glaube ich eher, dass Maria fremd gegangen ist, weil Josef vielleicht keinen hoch bekommt oder sonst was. %)

ich glaube nicht das maria fremd gegangen ist, ich glaube auch nicht, das Jesus ein Kind hatte.

ABER

Ich glaube dass Jesus mit seiner jüngerin maria magdalena gegángen ist und dass sie sich wirklich liebten!

und was meinst du? haben die beiden gepoppt wie die hasen? :-D

Zumindest hatten sie sein Kind, sonst hätten sie nicht sovielk reisen können. Aber ich gehe schon davon aus, dass sie sich nicht mit gute-nacht-bussis begnügt haben. :-D

ich denke auch dass maria fremd gegangen ist ... :rolleyes:

jesus war doch jude und ein jüdischer mann ist laut jüdischem glauben kein jüdischer mann, wenn er keine familie hat, ergo ist es nicht abwegig, dass er und magdalena n kind hatten

SoulCalibur33 am 09.04.2007 16:28 schrieb:
ich denke auch dass maria fremd gegangen ist ... :rolleyes:

jesus war doch jude und ein jüdischer mann ist laut jüdischem glauben kein jüdischer mann, wenn er nicht verheiratet ist, ergo ist es nicht abwegig, dass er und magdalena n kind hatten
So war das doch.

Ich wurde nicht getauft habe es auch nicht vor.
Meine Eltern sind nicht getauft und mein Bruder auch
nicht wir glauben an garnichts :B

Nope! :)

Und ich bleib dabei. Ich könnte jetzt einen Songtext posten, lass es aber lieber. Um es mal so zu sagen: Ich freu mich für die Menschen, die sich in dieser verwarzten Welt an etwas festhalten können.
Aber für mich ist es kompletter Bullsh*t. Ich verachte sämtliche Religionen. Aber nicht die Menschen, die an sie glauben!!!

Was mein Glaube bezüglich Leben und Tod betrifft, mach ich es mir leicht:
Schicksal.

daumenschmerzen am 09.04.2007 20:24 schrieb:

Und ich bleib dabei. Ich könnte jetzt einen Songtext posten, lass es aber lieber. Um es mal so zu sagen: Ich freu mich für die Menschen, die sich in dieser verwarzten Welt an etwas festhalten können.
Aber für mich ist es kompletter Bullsh*t. Ich verachte sämtliche Religionen. Aber nicht die Menschen, die an sie glauben!!!

Schicksal.

Ich hoffe, du siehst deinen Widerspruch selbst.
Ansonsten wäre dir leider nicht zu helfen.

Wasserwurst am 09.04.2007 22:08 schrieb:
daumenschmerzen am 09.04.2007 20:24 schrieb:

Schicksal.

jeder mensch hat irgendeine hoffnung im leben. Die stärkste hoffnung ist immer dann die religion dieses Menschen.

Wenn man Religion nur als Hoffnung sieht dann könnte man glecih drauf scheißen :S . Ich gehe doch nicht in die Kirche, Glaube an Gott, der sich dann als nicht mehr als eine Hoffnung herausstellen sollte? NEIN. Entweder man glaubt an einen richtigen Gott (der uns prophezeit wurde, die Schriften wurden allesamt erfüllt), oder ich lasse es gleich bleiben.

mal so ne frage. ich muss in zwei wochen zur kommonion von dem sohn von meinem cousin. mir wurde gesagt das man da mehrmals am tag in die kirche muss. kann mir ma einer den genauen ablauf erklären? was erwartet mich den da?

Wasserwurst am 09.04.2007 22:08 schrieb:
Ich habe mir nochmal meinen Beitrag tausendmal durchgelesen, nachdem was du geschrieben hast. Ich kann aber keinen Widerspruch erkennen. Lies dir bitte den Spoiler nochmal GENAU durch. Viellceicht hab ich mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt.

Sowieso.

Kelly87 am 10.04.2007 00:18 schrieb:
mal so ne frage. ich muss in zwei wochen zur kommonion von dem sohn von meinem cousin. mir wurde gesagt das man da mehrmals am tag in die kirche muss. kann mir ma einer den genauen ablauf erklären? was erwartet mich den da?

Also eigentlich musst du da nur einmal in die Kirche? Naja, da ist mittlerweile viel Show dabei, meiner Meinung nach sollte man die Prozedur wieder auf das wichtigste beschränken, naja, du hast nach etwas anderem gefragt ;)
Weiß ich selber alles nicht mehr, auf jeden Fall bist du mindestens 2 Stunden in der Kirche ;)

GameBaron am 10.04.2007 00:29 schrieb:

Also eigentlich musst du da nur einmal in die Kirche? Naja, da ist mittlerweile viel Show dabei, meiner Meinung nach sollte man die Prozedur wieder auf das wichtigste beschränken, naja, du hast nach etwas anderem gefragt ;)
Weiß ich selber alles nicht mehr, auf jeden Fall bist du mindestens 2 Stunden in der Kirche ;)
ZWEI STUNDEN???
gottverdammte scheiße!
was machen die denn so lange?

Nenilein am 08.04.2007 19:47 schrieb:
Ario am 08.04.2007 19:39 schrieb:
SoulCalibur33 am 06.04.2007 12:27 schrieb:

Also das ist jetzt nicht eine Spaßfrage: Werden Heiden eigentlich heut zu Tage eigentlich beschnitten oder nicht?

Weil irgendwo hba ich das mal gehört...

Beschneidung ist, wenn sie im krankenhaus durchgeführt wird, nichts schlimmes, im gegenteil. Dieser eingriff wird heutzutage soagr schon aus nich religösen gründen eingesetzt, zum beispiel, wenn die vorhaut zu eng ist, der eingriff hinterlässt kaum wunden und keine bleibenden schäden. was anderes ist die brutale frauenbeschneidung, die in jedem fall bleibende, schmerzhafte schäden hinterlässt und sogar tötlich enden kann.

Achja, die gibt's ja auch aus hygenischen Gründen... Danke
:]

Gravemind am 10.04.2007 01:14 schrieb:
seht euch das mal an :haeh: ammis sind so blöd :B

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,13274,00.html

Nicht zu fassen! Soviel Blödheit, Dickköpfigkeit und Naivität auf einem Haufen ist selbst für die Amis eine Leistung! :S

Die angeblichen molekularen Beweise sind längst widerlegt. Die komplizierten Strukturen können sich sehr wohl aus einfacheren entwickelt haben.
Und Menschen, die neben Dinos leben... Die hätten dann aber wenig zu lachen gehabt. Außerdem gibt es Analysen von Fossilien, die eindeutig belegen, dass die Dinos viel früher gelebt haben müssen als der Mensch.
Und natürlich ist der Darwinismus Schuld an Hitlers Rassismus. Das ist doch lächerlich; merken die das nicht selbst?

Viele Pfarrer erkennen die Evolutionstheorie von Darwin inzwischen an und deuten die Bibel eher symbolisch. Aber die Amis sind wohl zu rückstandig dafür.
Ich kann nur sagen: Gute Besserung! :B

Kelly87 am 10.04.2007 01:13 schrieb:
GameBaron am 10.04.2007 00:29 schrieb:

ZWEI STUNDEN???
gottverdammte scheiße!
was machen die denn so lange?

Ersteinmal setzten sich die Erstkommunions-kinder zu den Ministranten. Die Messe geht weiter, die priester halten verschiedene Ansprachen über die aufnaheme der kinder in die gemeinde. Dann zünden die Ministranten den Kindern ihre Taufkerzen an und die Kinder sagen das Taufversprechen auf. Dann geht die Messe bis zur Kommunion normall weiter, dann krieg alle in der Kirche wie gewohnt eine Hostie, die Kinder bekommen sie sogar als erstes. Dann ist die Messe aus, aber die Kinder feiern dann meistens hinterher mit der Familie noch weiter, richtig mit Geschenken und Kuchen.

seht euch das mal an ammis sind so blöd

http://www.spiegel.de/vid...

Ohhh... wie ich die Amis HASSE! Die gehören allsamt mit der Bibel verprügelt! ><

mahlzeit an alle!
@ nenilein: un was is eine hostie? ich hoffe was spannendes, sonst schlaf ich da ja ein.

Kelly87 am 10.04.2007 12:07 schrieb:
mahlzeit an alle!
@ nenilein: un was is eine hostie? ich hoffe was spannendes, sonst schlaf ich da ja ein.

Die Hostie war früher ein Fladenbrot, dass das Brot das Jesus mit seinen Jüngern gegesen hat, befor er veraten wurde, symolisieren soll. In der katholischen Kirche wurde das Brot inzwischen zur geweihten Oblatte degradiert. Die Kommunion ist eigentlich nur ein Festmahl: Hier werden nach dem Vorbild des letzten Abendmahls geweihtes Brot(Oblatten) gegessen und geweihter Wein getrunken.

Zurück