• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr gläubig?

AW: Seit ihr gläubig?

Kelly87 am 09.04.2007 11:54 schrieb:
LOX-TT am 09.04.2007 11:48 schrieb:
Eisprinzessin am 09.04.2007 11:47 schrieb:
Kelly87 am 09.04.2007 10:23 schrieb:
@ eisprinzessin:
hab mir dein zeug auf seite 7 mal durchgelesen.
wenn du schreibst das gott die letzte weiterentwicklung des lebens is müsste er doch eigentlich erst noch „kommen”.
oder hab ich das jetz falsch verstanden?

Also hundert prozentig habe ich das auch nicht verstanden, aber der Physiker Tipler meint, das die letzte endgültige Lebensform innerhalb und gleichzeitig außerhalb der Zeit steht, eben genau an der Grenze. Daher hat der "Omegapunkt" Einfluss auf alles Leben, das vor ihm da war; ist also "allmächtig".
das verwirrt mich :confused:
mich auch! wieso erinnert mich dieses ganze „omegapunkt”-gequatsche an matrix? :confused: :confused:

Das ganze kommt mir wie beim budhismus vor: Wenn man lange genug meditiert erhält man erleuchtung und wird zu einem teil der großen gottheit.

Kelly87 am 09.04.2007 11:54 schrieb:
mich auch! wieso erinnert mich dieses ganze „omegapunkt”-gequatsche an matrix? :confused: :confused:

Tipler hatte doch recht:

Die Welt ist noch nicht reif für eine Vereinigung von Wissenschaft und Religion.
Das wird sich wohl noch etwas hinziehen.
...Oder vielleicht kann ich auch einfach nicht erklären... :oink:

Eisprinzessin am 09.04.2007 11:47 schrieb:
Kelly87 am 09.04.2007 10:23 schrieb:
@ eisprinzessin:
hab mir dein zeug auf seite 7 mal durchgelesen.
wenn du schreibst das gott die letzte weiterentwicklung des lebens is müsste er doch eigentlich erst noch „kommen”.
oder hab ich das jetz falsch verstanden?

Also hundert prozentig habe ich das auch nicht verstanden, aber der Physiker Tipler meint, das die letzte endgültige Lebensform innerhalb und gleichzeitig außerhalb der Zeit steht, eben genau an der Grenze. Daher hat der "Omegapunkt" Einfluss auf alles Leben, das vor ihm da war; ist also "allmächtig".
die „letzte entgültige lebensform” muss aber logischerweiße nach „uns” kommen. da wir uns ja stehtig weiterentwickeln. wie kann sie dann das leben vor uns „bestimmen”?

Nenilein am 09.04.2007 11:57 schrieb:
Das ganze kommt mir wie beim budhismus vor: Wenn man lange genug meditiert erhält man erleuchtung und wird zu einem teil der großen gottheit.

Du musst nicht meditieren; einfach nur leben! ;)
Das reicht schon. Außerdem wirst du nicht zum Teil der Gottheit, du bist es schon jetzt, denn ohne dich könnte er nicht existieren...

Eisprinzessin am 09.04.2007 12:02 schrieb:
Nenilein am 09.04.2007 11:57 schrieb:

Du musst nicht meditieren; einfach nur leben! ;)
Das reicht schon. Außerdem wirst du nicht zum Teil der Gottheit, du bist es schon jetzt, denn ohne dich könnte er nicht existieren...

Naja egal, hat sich jemand meine theorie über die seele und jesus ein paar posts weiter oben angesehen?

Kelly87 am 09.04.2007 11:59 schrieb:
[
die „letzte entgültige lebensform” muss aber logischerweiße nach „uns” kommen. da wir uns ja stehtig weiterentwickeln. wie kann sie dann das leben vor uns „bestimmen”?

Weil sie eben auch außerhalb der Zeit steht und daher praktisch von Anfang an schon da ist, seit es Leben gibt.

Nenilein am 09.04.2007 12:05 schrieb:
]

Naja egal, hat sich jemand meine theorie über die seele und jesus ein paar posts weiter oben angesehen?

Ja, und ich würde sagen sie macht auch Sinn.
Aber Jesus war dann ja eigentlich viel gütiger als Gott, denn der hätte wenn Jesus sich nicht geopfert hätte, die Menschen noch weiter im Limbus schmoren lassen...

Ich weiß, dass Christen sagen, Gott, der heilige Geist und Jesus wären eine Einheit, aber Gott wird in der Bibel teilweise wie ein sich weiterentwickelnder Mensch dargestellt, der Fehler macht. Der Gott, an den Ich glaube ist allwissend und lernt nicht noch dazu...

Eisprinzessin am 09.04.2007 12:16 schrieb:
Nenilein am 09.04.2007 12:05 schrieb:
]

Ja, und ich würde sagen sie macht auch Sinn.
Aber Jesus war dann ja eigentlich viel gütiger als Gott, denn der hätte wenn Jesus sich nicht geopfert hätte, die Menschen noch weiter im Limbus schmoren lassen...

Ich weiß, dass Christen sagen, Gott, der heilige Geist und Jesus wären eine Einheit, aber Gott wird in der Bibel teilweise wie ein sich weiterentwickelnder Mensch dargestellt, der Fehler macht. Der Gott, an den Ich glaube ist allwissend und lernt nicht noch dazu...

Da Gott ja nach meiner vorstellung eine macht ist, wäre es für mich denkbar, dass gott einfach große teile von sich selbst (seiner macht) in einen menschlichen körper gesteckt hat, damit dieser den himmel öffnen könnte. Vielleicht konnte gott das aus irgendeinem grund nicht seolbst von seiner dimension aus machen.

Eisprinzessin am 09.04.2007 12:06 schrieb:
Kelly87 am 09.04.2007 11:59 schrieb:
[

Weil sie eben auch außerhalb der Zeit steht und daher praktisch von Anfang an schon da ist, seit es Leben gibt.

eigtl. ist es nur deswegen möglich, da die edgültige lebensform, über soviel kapazität verfügen wird, dass sie aufgrund von bereits gespeicherten information, jegliche art von leben emulieren kann. dazu gehört logischerweise auch leben, dass nie existiert hat.

zeitweise finde ich tiplers theorie schlüssig, trotzdem spekuliert sie oft (zu oft) einfach ins blaue hinein, was wissenschaftlich nicht tragbar ist.

Shimara am 09.04.2007 14:04 schrieb:
Ich denke logisch, also bin ich auch nicht gläubig.

kennt jmd die dr house folge mit dem jungen, der denkt, er sei ein wunderheiler?

am ende hat sich herausgestellt, dass er einen neurologischen schaden aufgrund von herpes bla bla hat, welche er sich durch sex einfing.

ich meine, viel anders wird das bei jesus auch nich gewesen sein

SoulCalibur33 am 09.04.2007 14:45 schrieb:

kennt jmd die dr house folge mit dem jungen, der denkt, er sei ein wunderheiler?

am ende hat sich herausgestellt, dass er einen neurologischen schaden aufgrund von herpes bla bla hat, welche er sich durch sex einfing.

Möglicherweise...,aber Jesus war doch enthaltsam, richtig?
Also ist das ausgeschlossen. ;)

MechanicalAnimal am 09.04.2007 14:49 schrieb:
SoulCalibur33 am 09.04.2007 14:45 schrieb:

aber es gab doch in letzter zeit viele die behauptet haben das der jesus mit seiner maria rumgepoppt hat (alte sau! ;) ) der soll doch sogar n kind gehabt haben.
die krankheit bei dem jungen von dr. house war glaub ich herpes zoster. nur so zur info.

Ich glaube, die haben damals mehr gepoppt, als viele denken. Wenn es von Anfang an nur zwei Menschen gab, dann spricht ja einiges für Inzucht. und außerdem glaube ich eher, dass Maria fremd gegangen ist, weil Josef vielleicht keinen hoch bekommt oder sonst was. %)

dsr159 am 09.04.2007 15:00 schrieb:

Ich glaube, die haben damals mehr gepoppt, als viele denken. Wenn es von Anfang an nur zwei Menschen gab, dann spricht ja einiges für Inzucht. und außerdem glaube ich eher, dass Maria fremd gegangen ist, weil Josef vielleicht keinen hoch bekommt oder sonst was. %)

ich glaube nicht das maria fremd gegangen ist, ich glaube auch nicht, das Jesus ein Kind hatte.

ABER

Ich glaube dass Jesus mit seiner jüngerin maria magdalena gegángen ist und dass sie sich wirklich liebten!

Nenilein am 09.04.2007 15:06 schrieb:
dsr159 am 09.04.2007 15:00 schrieb:

ich glaube nicht das maria fremd gegangen ist, ich glaube auch nicht, das Jesus ein Kind hatte.

ABER

Ich glaube dass Jesus mit seiner jüngerin maria magdalena gegángen ist und dass sie sich wirklich liebten!

und was meinst du? haben die beiden gepoppt wie die hasen? :-D

Zurück