Secret of Evermore

BigYoshi am 18.10.2004 14:19 schrieb:
sorry, dass ich den thread wieder hochpusche

aber hab mir das spiel occasion gekauft - ohne handbuch und sonst etwas - und ich hab einfach von vielem kein plan:

- wie setze ich die items ein (hundekuchen usw)

- wo kann ich sichern

- was bedeutet die zahl bei den waffen und beim hund ( 1: 12 , 1 : 8 , usw)


wär schön wenn mir jemand helfen könnte

mfg


Uff..ist schon lange her...

Also, mit den Items, das funktioniert alles über das Ring - Menue. Soweit ich noch weiß wählt man ein Item aus in dem man es mit dem A - Button markiert, jetzt muss nur noch die Person (also Hund oder Held) ausgewählt werden, die das Item erhält.

Sicher (Speichern) kann man grundsätzlich nur bei Personen. Man wird gefragt ob man speichern will, meistens ist das in Hotels(bzw. Schlafplätzen). Anders geht das glaube ich nicht.

Mmm...ich weiß nicht genau was du da meinst. Es kann das Entwicklungsstadium sein. Je mehr du eine Waffe einsetzt und Gegner tötest, werden Punkte gutgeschrieben. Irgendwann (bei einer Punktzahl) geht die Waffe in ein höheres Stadium über. Es gibt drei. So ist im zweiten Waffenlevel beim Halten des Aktions - Button z.B. eine Drehung mit der Axt möglich.

Es kann auch sein das du die Aktionen des Hundes meinst. Man kann den Hund auf "Angriff" setzen (also mehr zur Waffe) oder auf "Erkunden".

Wenn du noch Fragen hast poste sie hier rein.
 
Ich hab damals Secret of Mana und Secret of Evermore gespielt.

Insgesamt hat mir SoE besser als SoM gefallen,denn in
SoE war die Story und die Atmosphäre besser.
Die Musik im Spiel war einfach ein gedicht :X
Aber der fehlende Multiplayermodus in SoE war
nicht so doll.
Ich hätte es gerne mit ein paar Freunden gezockt,
na ja aber SoE ist trotzdem meiner Meinung nach
besser.

ZOCKEN JUNGE!!!!!!!! :-D
 
BigYoshi am 18.10.2004 14:19 schrieb:
sorry, dass ich den thread wieder hochpusche

aber hab mir das spiel occasion gekauft - ohne handbuch und sonst etwas - und ich hab einfach von vielem kein plan:

- wie setze ich die items ein (hundekuchen usw)

- wo kann ich sichern

- was bedeutet die zahl bei den waffen und beim hund ( 1: 12 , 1 : 8 , usw)


wär schön wenn mir jemand helfen könnte

mfg

Die Zahlen 1:12 oder 1:8 sind die Waffenlevels. Besiegst du einen Gegner mit einer Waffe dann bekommt die meist 1 Punkt. Das heißt wenn du einen besiegen würdest steigt die Waffe von 1:8 auf 1:9. Dein Hund hat keine Waffe sondern den Biss die Wirkung bleibt aber gleich. Bist du bei 1:100 dann steigt die Waffe auf 2:0 und du kannst das erste Spezial einsetzen. Das geht bis 3:0.
Ich meine das war so bin mir aber nicht ganz sicher. :)
 
Ich weiß nicht, ich kann mich nicht ganz entscheiden. Ich find Secret of Evermore und Secret of Mana übelst geil. ABER ich find Illusions of Time auch verdammt geil. Hmm, ist mir aber ziemlich egal.....
 
BlueRogueVyse am 11.07.2004 04:05 schrieb:
Das Spiel hat, wie ich finde, eine sehr schöne Atmosphäre... alles wirkt so verlassen... einsam... die Musik passt perfekt dazu! Doch wie findet ihr das Spiel? Kann es im Vergleich zu Secret of Mana mithalten, oder es sogar noch toppen? Wie findet ihr die Story?

Eure Meinungen könnt ihr hier reinschreiben :)

secret of evermore? ist das das spiel auf snes ? hab ich gerade in der hand ^^
 
Schwein gehabt oder nicht, von Willy Biershake

"Es war einmal ein altes Schloss
und Kuniberd, so hieß der Boss.
Er hatte Mägte, er hatte Knechte
und eine Frau ... das war das Schlechte.
Ihr Mund war breit, ihr Hals war lang
und es klang scheusslich, wenn sie sang.
'Drum zielte er, mit Korn und Kimme,
und Wut auf Sie, das war das Schlimme.
Es macht BUMM ... natürlich lauter.
Und dann ... zum Himmel schaut er.
Und sprach, das Auge voll Gewässer:
"Naja, vielleicht singt sie da oben besser."
Drum prüfe, wer sich ewig binde,
ob sich nicht was bess'res finde!"

HAHAHAHA ich fall gleich vom Stuhl^^
 
In SoM ist die Muliplayer Funktion Genial. Was Atmosphäre angeht ist Evermore besser als SoM, es ist schwierig zu sagen war schlussendlich wirklich das bessere Spiel ist, ich würde beiden 97% geben :]
 
ganz deiner meinung, bei evermore ist die atmosphäre durch die musik richtig gut gelungen. z.B. in der kaputten burg ist eine traurige musik, da wird man selber auch traurig...*seufz*
SoM ist einfach das gameplay mit multiplayer gelungen, viele waffen die man bei den schmieden auch noch verbessern kann.
beides 97%

ahhh.... fortsetzungen/remakes auf wii/ds wären soooo geillll *träum* :X
 
Zurück