Secret of Evermore

BlueRogueVyse

Erfahrener Benutzer
Das Spiel hat, wie ich finde, eine sehr schöne Atmosphäre... alles wirkt so verlassen... einsam... die Musik passt perfekt dazu! Doch wie findet ihr das Spiel? Kann es im Vergleich zu Secret of Mana mithalten, oder es sogar noch toppen? Wie findet ihr die Story?

Eure Meinungen könnt ihr hier reinschreiben :)
 
[l]am 11.07.04 um 04:05 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
Das Spiel hat, wie ich finde, eine sehr schöne Atmosphäre... alles wirkt so verlassen... einsam... die Musik passt perfekt dazu! Doch wie findet ihr das Spiel? Kann es im Vergleich zu Secret of Mana mithalten, oder es sogar noch toppen? Wie findet ihr die Story?

Eure Meinungen könnt ihr hier reinschreiben :)

Der Meinung bin ich auch.:)
Die Atmosphäre ist super und die Musik passt perfekt.
Das Zaubersystem ist mit den Zutaten super gelungen und die Geschichte ist auch ganz nett.:]
Ich finds besser als SoM, aber eigentlich sind sie auf dem selben Niveau.
Secret of Evermore 96%
Secret of Mana 95%
 
Secret of Evermore ist der Hammer. :X
Ich fand nur schade, dass es nicht, wie in Secret of Mana einen Mehrspielermodus gab.

Ich glaube, das Spiel ist ganz schön gefloppt??????! Bin nicht sicher.


MfG :)
 
Evermore finde ich deutlich besser!Zwar macht Mana zu mehrt sehr viel bock,doch alleine ist es langweilig.Evermore hat eine unglaubliche Atmosphäre und die witzige Übersetzung ist genial:X
 
[l]am 11.07.04 um 18:15 schrieb Lufiakrieger:[/l]
Evermore finde ich deutlich besser!Zwar macht Mana zu mehrt sehr viel bock,doch alleine ist es langweilig.Evermore hat eine unglaubliche Atmosphäre und die witzige Übersetzung ist genial:X

AHHH es gibt Leute die das Game kennen !!
Secret of Evermore is DER Hammer , ich glaub das Game hab ich 5 Mal durchgezockt oder so ... Mein absolutes Lieblings SNES Game und eindeutig besser als SOM .
Wenn ich allein die Musik im Vorspann höre ...
Ach ja das waren noch Zeiten !
Edgar rulez !!!
 
AHHH es gibt Leute die das Game kennen !!
Secret of Evermore is DER Hammer , ich glaub das Game hab ich 5 Mal durchgezockt oder so ... Mein absolutes Lieblings SNES Game und eindeutig besser als SOM .
Wenn ich allein die Musik im Vorspann höre ...
Ach ja das waren noch Zeiten !
Edgar rulez !!!
[/quote]


Das sehe ich genauso.Bei Mana sorgt schon die Musik in den Ruinen für Kopfschmerzen:S
 
Ich finde beide Spiele klasse, allerdings glaube ich, dass ich Secret of Mana ein bisschen besser finde :) bis zu welchem Level seid ihr eigentlich gekommen? Ich bis Level 50, als ich dann sah, dass es noch weiter geht, habe ich aufgrund Desinteresse aufgehört ;)
 
[l]am 14.07.04 um 22:14 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
Ich finde beide Spiele klasse, allerdings glaube ich, dass ich Secret of Mana ein bisschen besser finde :) bis zu welchem Level seid ihr eigentlich gekommen? Ich bis Level 50, als ich dann sah, dass es noch weiter geht, habe ich aufgrund Desinteresse aufgehört ;)

Auf welches Spiel besiehst du dich mit den Level ? Bei Secret of Mana und Secret of Evermore hatten die Charaktäre Level 99, wenn du das meinst.
 
[l]am 14.07.04 um 22:18 schrieb executer-matze:[/l]
[l]am 14.07.04 um 22:14 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
Ich finde beide Spiele klasse, allerdings glaube ich, dass ich Secret of Mana ein bisschen besser finde :) bis zu welchem Level seid ihr eigentlich gekommen? Ich bis Level 50, als ich dann sah, dass es noch weiter geht, habe ich aufgrund Desinteresse aufgehört ;)

Auf welches Spiel besiehst du dich mit den Level ? Bei Secret of Mana und Secret of Evermore hatten die Charaktäre Level 99, wenn du das meinst.

In Secret of Mana hatte ich mit allen Charakteren Level 99, bei Secret of Evermore war es mir zu langwierig ;) denn die Mana-Festung war sehr riesig und die Mana-Waffen zu finden hat auch Spaß gemacht, das Aufleveln ging zügiger und es gab mehr unterschiedliche Gegner am Schluss. Aber Secret of Evermore fand ich im Gegensatz zu Secret of Mana sehr schwierig! Die Atmosphäre war sehr traurig...
 
Secret of Evermore ist eins meiner lieblings RPGs fürs SNES.
Das Magiesystem sehe ich bis heute als das beste das es je gab (Zutaten besorgen, Alchemist feeling pur)
Jedoch besser als Seiken Densetsu 2 bzw. Secret of Mana ist es nicht im geringsten imo. Dazu war die Welt verglichen viel zu klein, SoM hatte auch den definitiv cooleren Endboss ^^ und wenn man SoE durch hatte gab es keine Möglichkeit mehr ordentlich zu leveln (diese Roboter am Schluss waren ärger langweilig imo) Aber das was mich am meisten gestört hat, war der nicht vorhandene Multiplayer OBWOHL es serwohl möglich gewesen wäre (bis auf ein paar Stellen wo man vom Hund getrennt war)
Hmm auch hätte ich mir unterschiedlichere Waffen gewünscht und mehr Zeitepochen (oder zumindest pro Epoche ein größeres Gebiet, denn die waren wirklich nicht gerade groß ^^).
Alles in allem war es ein wirklich erstklassiges RPG mit einem hervorstechendem Magiesystem. Aber die Refferenz war es nicht.
 
[l]am 14.07.04 um 23:32 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
[l]am 14.07.04 um 22:18 schrieb executer-matze:[/l]
[l]am 14.07.04 um 22:14 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
Ich finde beide Spiele klasse, allerdings glaube ich, dass ich Secret of Mana ein bisschen besser finde :) bis zu welchem Level seid ihr eigentlich gekommen? Ich bis Level 50, als ich dann sah, dass es noch weiter geht, habe ich aufgrund Desinteresse aufgehört ;)

Auf welches Spiel besiehst du dich mit den Level ? Bei Secret of Mana und Secret of Evermore hatten die Charaktäre Level 99, wenn du das meinst.

In Secret of Mana hatte ich mit allen Charakteren Level 99, bei Secret of Evermore war es mir zu langwierig ;) denn die Mana-Festung war sehr riesig und die Mana-Waffen zu finden hat auch Spaß gemacht, das Aufleveln ging zügiger und es gab mehr unterschiedliche Gegner am Schluss. Aber Secret of Evermore fand ich im Gegensatz zu Secret of Mana sehr schwierig! Die Atmosphäre war sehr traurig...


Ich hab das Game heute neu begonnen und es macht mal wieder absolut Spaß . Als ich es das erste Mal durchhatte war ich so um Level 40 , glaub ich ... Welchen Abschnitt im Spiel findet ihr am genialsten ??
Also ich finde auf jeden Fall den wo du in den beiden mittelalterlichen Burgen bist ( Terrorfels und ? ) . Genialer Sound , Aufmachung und das Schweinerennen . ach was soll ich sagen I Love This Game !
 
[l]am 16.07.04 um 17:21 schrieb Micnisa:[/l]
[l]am 14.07.04 um 23:32 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
[l]am 14.07.04 um 22:18 schrieb executer-matze:[/l]
[l]am 14.07.04 um 22:14 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
Ich finde beide Spiele klasse, allerdings glaube ich, dass ich Secret of Mana ein bisschen besser finde :) bis zu welchem Level seid ihr eigentlich gekommen? Ich bis Level 50, als ich dann sah, dass es noch weiter geht, habe ich aufgrund Desinteresse aufgehört ;)

Auf welches Spiel besiehst du dich mit den Level ? Bei Secret of Mana und Secret of Evermore hatten die Charaktäre Level 99, wenn du das meinst.

In Secret of Mana hatte ich mit allen Charakteren Level 99, bei Secret of Evermore war es mir zu langwierig ;) denn die Mana-Festung war sehr riesig und die Mana-Waffen zu finden hat auch Spaß gemacht, das Aufleveln ging zügiger und es gab mehr unterschiedliche Gegner am Schluss. Aber Secret of Evermore fand ich im Gegensatz zu Secret of Mana sehr schwierig! Die Atmosphäre war sehr traurig...


Ich hab das Game heute neu begonnen und es macht mal wieder absolut Spaß . Als ich es das erste Mal durchhatte war ich so um Level 40 , glaub ich ... Welchen Abschnitt im Spiel findet ihr am genialsten ??
Also ich finde auf jeden Fall den wo du in den beiden mittelalterlichen Burgen bist ( Terrorfels und ? ) . Genialer Sound , Aufmachung und das Schweinerennen . ach was soll ich sagen I Love This Game !

Also ich find die Antikr am Besten.
Am schwierigsten war es fand ich nach dem Schachbrett durch den
Wald zu finden.
Beim ersten mal hab ich ewig suchen müssen.
Hab aber auch einiges gefunden wie z.B. Trockeneis.
Irgendwie find ich den Zauber Bienenattacke net mehr.
In der Wüste beim ersten Besuch nord-östlich laufen.
Finds trotzdem net mehr.:(
Das Game ist einfach nur geil.:X:X:X:X
 
[l]am 16.07.04 um 17:21 schrieb Micnisa:[/l]
Welchen Abschnitt im Spiel findet ihr am genialsten ??
Der, wo auch die Wüste ist und der Hund so weiß-blau gefärbt ist.

und das Schweinerennen .
War da nicht auch eine Stelle, wo dein Hund über den Esstisch der Königin oder so gerutscht ist? Das fand ich so witzig :-D

[l]am 16.07.04 um 17:35 schrieb Roy03:[/l]
Am schwierigsten war es fand ich nach dem Schachbrett durch den
Wald zu finden. Beim ersten mal hab ich ewig suchen müssen.
Ja, man muss erstmal darauf kommen, dass
die Eulen dir den Weg zeigen
:)

Irgendwie find ich den Zauber Bienenattacke net mehr.
In der Wüste beim ersten Besuch nord-östlich laufen.
Finds trotzdem net mehr.:(
Ach das hat du schon gepostet :B Sorry, hab die neuen Baiträge bisher noch nicht gelesen. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich das Spiel sehr lange nicht mehr gespielt habe (Okay, habe gestern neu angefangen, aber so weit bin ich nun auch wieder nicht ^^).
 
Secret of Mana find ich besser hab ich mit meinem Bruder gespielt. Monate, Jahre, Lichtjahre( :haeh: )
 
Secret of Evermore gehört zu den besten Rollenspielen aller Zeiten. Der Spielwitz, die vielen Zauber, die tollen Welten und die kalte bis warme Atmosphäre machen richtig richtig was her. Echt ein super Game!
 
BlueRogueVyse am 14.07.2004 22:14 schrieb:
Ich finde beide Spiele klasse, allerdings glaube ich, dass ich Secret of Mana ein bisschen besser finde :) bis zu welchem Level seid ihr eigentlich gekommen? Ich bis Level 50, als ich dann sah, dass es noch weiter geht, habe ich aufgrund Desinteresse aufgehört ;)



bin mit einem Charakter bis auf Lv. 92 gekommen....hab aber auch nur gekämpft und habe ewig meinen Charakter aufgelevelt.
 
Mondo am 20.08.2004 14:03 schrieb:
BlueRogueVyse am 14.07.2004 22:14 schrieb:
Ich finde beide Spiele klasse, allerdings glaube ich, dass ich Secret of Mana ein bisschen besser finde :) bis zu welchem Level seid ihr eigentlich gekommen? Ich bis Level 50, als ich dann sah, dass es noch weiter geht, habe ich aufgrund Desinteresse aufgehört ;)



bin mit einem Charakter bis auf Lv. 92 gekommen....hab aber auch nur gekämpft und habe ewig meinen Charakter aufgelevelt.

Bis auf Lv.92. :haeh:
Wie lang hast du denn da dran gesessen? Hab mit Lv. 40 locker Edgar besiegt. :B

@ Master Cube: klasse Avatar. FF 7 find ich persöhnlich gehört zu den mit Abstand besten RPG`s.
 
Ich liebe das Spiel auch. Zum Vergleich zu SOM kann ich wenig sagen, da ich SOM nicht gespielt habe.

Kennt jemand das Spiel "Terranigma"? Das ist auch der absolute Hammer und ist mein Lieblings RPG auf dem SNES.
 
sorry, dass ich den thread wieder hochpusche

aber hab mir das spiel occasion gekauft - ohne handbuch und sonst etwas - und ich hab einfach von vielem kein plan:

- wie setze ich die items ein (hundekuchen usw)

- wo kann ich sichern

- was bedeutet die zahl bei den waffen und beim hund ( 1: 12 , 1 : 8 , usw)


wär schön wenn mir jemand helfen könnte

mfg
 
Zurück