• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sd Cardreader Problem

hallo777

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir zum Geburtstag einen Cardreader USB 2.0 gewünscht, den habe ich auch bekommen nun gibt es ein Problem bei der Installation.

Ich lege die Installations CD ein und klicke beim Explorer auf Setup.exe.
Nach der Installation steht das ein Fehler aufgetreten ist, ich solle das USB-Gerät einstecken. Ich mache die Installation rückgängig und stecke den Reader ein, dann klicke ich auf Setup.exe.
Es kommt wieder die selbe Fehlermeldung.

Auf der Verpackung steht:Unterstützung für Modelle mit USB-Hochgeschwindigkeit(480MB/s) bzw. Vollgeschwindigkeit(12MB/s)

Bei meiner Lan-Verbindung 2 steht folgendes:

Übertragungsrate: 10,0 MBit/s
Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Heißt das jetzt die übertragungsrate ist zu niedreig?
Wenn ja, was kann ich tun?

Danke im Voraus.

hallo777 am 07.02.2007 19:53 schrieb:
Ich habe mir zum Geburtstag einen Cardreader USB 2.0 gewünscht, den habe ich auch bekommen nun gibt es ein Problem bei der Installation.

Ich lege die Installations CD ein und klicke beim Explorer auf Setup.exe.
Nach der Installation steht das ein Fehler aufgetreten ist, ich solle das USB-Gerät einstecken. Ich mache die Installation rückgängig und stecke den Reader ein, dann klicke ich auf Setup.exe.
Es kommt wieder die selbe Fehlermeldung.

Auf der Verpackung steht:Unterstützung für Modelle mit USB-Hochgeschwindigkeit(480MB/s) bzw. Vollgeschwindigkeit(12MB/s)

Bei meiner Lan-Verbindung 2 steht folgendes:

Übertragungsrate: 10,0 MBit/s
Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Heißt das jetzt die übertragungsrate ist zu niedreig?
Wenn ja, was kann ich tun?

Danke im Voraus.
ok, als erstes: deine internetverbindung hat mit hardwareinstallation nichts zu tun. trotzdem is das mit eingeschränkter konnektivität auch nich normal (rechtsklick auf die verbindung, dann klick auf "Reparieren". wenns noch nich funktioniert, dann such dir mal jemand kompetentes aus deiner umgebung, weil um sowas kümmert man sich besser vor ort)

zum kartenleser: wahrscheinlich stimmt was mit deinem USB-port nicht. wenn du den kartenleser einsteckst müsste windows schon die automatische hardwareinstallation starten und nach treibern suchen.
wie schauts aus, tut sich beim einstecken schon was? funktionieren andere usb-geräte an dem usb-port, den du benutzt?

Mk4y am 07.02.2007 20:08 schrieb:
ok, als erstes: deine internetverbindung hat mit hardwareinstallation nichts zu tun. trotzdem is das mit eingeschränkter konnektivität auch nich normal (rechtsklick auf die verbindung, dann klick auf "Reparieren". wenns noch nich funktioniert, dann such dir mal jemand kompetentes aus deiner umgebung, weil um sowas kümmert man sich besser vor ort)

zum kartenleser: wahrscheinlich stimmt was mit deinem USB-port nicht. wenn du den kartenleser einsteckst müsste windows schon die automatische hardwareinstallation starten und nach treibern suchen.
wie schauts aus, tut sich beim einstecken schon was? funktionieren andere usb-geräte an dem usb-port, den du benutzt?

Die Lan 1 Verbindung wird fürs Internet benutzt, egal.

Bei mir funktioniert der Wifi Usb Conector, also die anderern USB Geräte funktionieren schon. Der Laptop merkt auch das ein neues Gerät angesteckt ist, nur wenn ich den Treiber Instalieren will steht da immer das kein USB Gerät eingesteck ist obwohl der Reader drinnsteckt.

PS: Es war keine ANleitung dabei, nichtmal eine Readme-Datei. :|

executer-matze am 07.02.2007 20:28 schrieb:
hallo777 am 07.02.2007 20:25 schrieb:
vb4 am 07.02.2007 20:17 schrieb:
Steck das Teil rein und probier es aus.
Installations CDs sind normalerweise für Windows 98 da.
und wie krieg ich jetzt die musik auf die SD-Card?

Mit welchem programm?
warum prog du hast schon mp3 files etc auf deinen pc und kopierst dann nur rüber auf die sc karte.
Ich habe keine MP3 Dateien auf dem Laptop.

Also ich lege eine CD ein und wie wandle ich die dannn in MP3 um?

Und wie krieg ich die dann auf die SD Karte?

Mann braucht ja ein programm um sie rüber zu kopieren, das kann man ja nicht aus dem nichts machen.

Geht das alles mit nero express?

Zurück