Schwere Spiele, was sind eure Erfahrungen?

AW: Schwer ?

Sixnend am 14.07.2009 11:24 schrieb:
TheBestofWii am 14.07.2009 08:46 schrieb:
Sixnend am 13.07.2009 22:14 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der Little Big Planet schwer findet? ;(
Ein Level oder das gesamte Spiel?
Casual-Gamer %)

Viele Level :O Und einen brauhbaren Level zu bauen krieg ich auch nicht hin :S
Die Wii hat mich verweichlicht :B
Ich fand bei Little Big Planet eigentlich nur einen Level schwierig (den mit dem Rad, gegen Ende des Spiels).
 
AW: Schwer ?

Rainbow6 Vegas 1 coop

Sind zu zweit bis zum vorletzten Level gekommen und haben dann nach dem 100. Versuch das Game aus Frust verkauft. :hop:
Ausserdem hänge ich noch immer bei Mercenaries1 auf PS2 beim Endgegner :B
 
Schwer? Ja!

Super Mario Sunshine, Ah, diese Mission, wo man die umgebung von dem einem Hotel sauber machen muss ist echt die Hölle. Alle sagen mir ich soll die Fässer benutzen und diesen Wasserwirbler machen, das tu ich ja auch alles, aber das bringt nix, ich versage trodsdem immer :S
 
AW: Schwer? Ja!

Herr-Semmelknoedel am 14.07.2009 17:04 schrieb:
Super Mario Sunshine, Ah, diese Mission, wo man die umgebung von dem einem Hotel sauber machen muss ist echt die Hölle. Alle sagen mir ich soll die Fässer benutzen und diesen Wasserwirbler machen, das tu ich ja auch alles, aber das bringt nix, ich versage trodsdem immer :S

Hö? Ich hab das Spiel ja auch gespielt, aber wie kann man an dieser Stelle Probleme haben? :B Ist jetzt nichts persönliches, aber wenn du schon da Probleme hast, hast du wohl noch nicht viele Spiele gespielt ;)

Ein besonders schweres Spiel fällt mir spontan nicht ein, da gab es einige (die aber dennoch alle schaffbar waren ;) ). Besonders die ganzen 2D-Sidescroller auf egal welcher Plattform machen mir immer wiede auf's neue Probleme. Ich werd mit dem Genre bis heute einfach nicht warm. Vll. fehlt mir da aber auch einfach die Motivation / Zeit, mich da richtig reinzufuchsen.
 
AW: Schwer? Ja!

Super Ghouls N' Ghost... das war sackschwer. Aber auch schweinegeil.
 
AW: Schwer? Ja!

Herr-Semmelknoedel am 14.07.2009 17:04 schrieb:
Super Mario Sunshine, Ah, diese Mission, wo man die umgebung von dem einem Hotel sauber machen muss ist echt die Hölle. Alle sagen mir ich soll die Fässer benutzen und diesen Wasserwirbler machen, das tu ich ja auch alles, aber das bringt nix, ich versage trodsdem immer :S
Jo, so leicht war das nicht. Außerdem waren die roten Münzen im Hotel sauschwer (jedenfalls meiner Meinung nach :S ) .
 
AW: Games - Sind sie zu schwer bist du zu schwach

ich bin immer auf der suche nach der ultimativen herausforderung (speedruns, highscores und schön viel action bitte ^^). Mir kann es niemals zu schwer sein, selbst wenn mich ein game so verzweifeln lässt dass ich das pad/die mote gefrustet wegwerfe finde ich das toll (naja ... rückblickend dann)

Wobei ... genau genommen trifft "schwer" den nagel nich so ganz ... ich will meine spiele nämlich so skillig wie möglich haben. Meist is das das selbe aber eben nich immer. Bestimmte elemente um einen hohen schwierigkeitsgrad zu erzielen sind bei mir deshalb sehr verpöhnt. Ein game sollte zb niemals zu unfair, zufällig oder luckig sein. Auch ein spiel wo es fast nur nach dem zufallsprinzip geht kann ja theoretisch schwer sein. Genau wie games die es als legitim betrachten den spieler einfach mal zufällig unabwendbar zu killen oder racer ala F-zero, wo die fahrzeuge der Gegner einfach 3 mal so schnell sind wie das eigene <_< ... es gab mal zeiten da war das zumindest tollerierbar, aber heute ist das einfach nur veraltet und ein armutszeugnis für schlechtes design.

abgesehen davon darf sich ein game imo eigentlich fast alles erlauben. Ich kann mich jetz auch nicht erinnern, dass es schon jemals ein game gab, dass ich nicht durchgespielt habe, weil es mir zu schwer war :confused: ... auch wenn ich zb an einem rätsel in Monkey Island 3 auch mehrere Jahre gesessen hab :B ... okay stimmt nich ganz shooter sind mir fast immer zu schwer, weil ich mit egoperspektive einfach nich klar komme.

@Herr-Semmelknoedel:
Meinst du die mission mit diesen schatten-mantas/rochen?
Leicht war sie zwar nich aber sooo schwer doch nu auch nich.
 
AW: Games - Sind sie zu schwer bist du zu schwach

PlaqueOne am 14.07.2009 20:15 schrieb:
@Herr-Semmelknoedel:
Meinst du die mission mit diesen schatten-mantas/rochen?
Leicht war sie zwar nich aber sooo schwer doch nu auch nich.
Nö, der war leicht, aber schon die selbe welt (Insignien mission 6 mein ich)
 
AW: Games - Sind sie zu schwer bist du zu schwach

Herr-Semmelknoedel am 14.07.2009 20:42 schrieb:
PlaqueOne am 14.07.2009 20:15 schrieb:
@Herr-Semmelknoedel:
Meinst du die mission mit diesen schatten-mantas/rochen?
Leicht war sie zwar nich aber sooo schwer doch nu auch nich.
Nö, der war leicht, aber schon die selbe welt (Insignien mission 6 mein ich)
Was auch effektiv ist, um möglichst schnell möglichst viel Wasser rauszupumpen, ist immer kurz zu hüpfen und dann schnell R ganz reindrücken und noch in der Luft A drücken (wenn ich's noch richtig im Kopf hab).
Dann müsste Mario immer diesen Riesenschwall Wasser verschießen, der normalerweise eingesetzt wird, wenn man einen Rückwärtssalto macht, nur eben ohne den zeitaufwändigen Rückwärtssalto in dem Fall ;)
 
AW: Schwer? Ja!

GTAfreak76 am 14.07.2009 20:54 schrieb:
Findet hier denn niemand GT4 schwer ?

Doch, ich. Weiß einer, wie man wieder Leben bekommen kann, ohne einen Krankenwagen zu rufen?

edit: ach so, Gran Turismo 4. Ich dachte GTA IV :O

Doch, das find ich auch schwer :B
 
AW: Schwer? Ja!

Mir kommt es vor, früher waren die Spiele allgemein schwerer als heutzutage. Zum einen sicher, da die Zockerei kein Nischen-Hobby mehr ist sondern gesellschaftsfähig, als solches auch machbar für den "Durchschnittsdaddler" sein sollte; Zum anderen würde ich echt kotzen, 60 Tacken für ein Spiel hinzublättern um dann nicht weit zu kommen. Zumindest das Hauptspiel ist meistens keine grössere Schwierigkeit. Trophies, Scores und Boni dann schon eher, was auch gut so ist. So bekommt man eine Herausforderung und ist länger beschäftigt.

Schwere Spiele fallen mir zu PS Zeiten gar nicht so massig viele ein, u.a. G-Police, Wip3out 2097, Die Hard Trilogy oder Colony Wars: Vengeance. Richtig fies fand ich auf dem Ur-GameBoy Solar Striker und Alleyway.

Bei c64 und Amiga fang ich erst gar nicht an aufzuzählen, da gab es ja kaum einfache Spiele :-D
 
AW: Schwer? Ja!

Obwohl ich schon seit Kleinkindalter regelmäßig zocke, gibt es kaum Spiele, die ich ganz durchgespielt habe bzw. bei denen ich überhaupt über die 50%-Marke gekommen bin. Es ist einfach oft so, dass sie es einen bis zu einem gewissen Punkt viel zu einfach machen, und dann plötzlich erwarten sie von einem Welten. Daher mein Problem.
 
AW: Schwer? Ja!

PurpurTentakel am 15.07.2009 16:37 schrieb:
Bei c64 und Amiga fang ich erst gar nicht an aufzuzählen, da gab es ja kaum einfache Spiele :-D
Für die beiden "Home PCs" brauchte man schon eine sehr hohe Schmerzensgrenze. Allein die Ladezeiten waren, beim C64 zumindest immer ein Alptraum und konnten nur mit außreichend Donald Duck Heftchen ertragen werden. Außerdem konnte man nicht abspeichern.

Wers richtig schwer mag, sollte sich mal In Call of Duty 5 auf Veteran oder Bionic Commando auf "Commando versuchen :)
 
AW: Schwer? Ja!

Es gibt einen Level in Lylatwars auf dem N64, bei dem ich trotz aller Erfahrung heute noch sterben kann. Es ist der offiziell "einfachere" Venom 1 Level im Experten Modus. Was da alles an Laserfeuer auf einem zukommt ist unmenschlich :S

Der zweitletzte Level in Banjo-Kazooie, der mit dem Schiff im Hafen, war auch sehr schwer, besonders wenn man alle Noten sammeln wollte. Trotzdem ist er schaffbar, wenn man genügend Erfahrung hat. Ich finde auch dass es nie unfair oder von Zufällen abhängig sein sollte. So dass man auch nach dem 500ten Versuch sich selbst und nicht das Spiel verantwortlich macht.
 
AW: Schwer? Ja!

ThreeSix187 am 16.07.2009 11:45 schrieb:
Wers richtig schwer mag, sollte sich mal In Call of Duty 5 auf Veteran oder Bionic Commando auf "Commando versuchen :)

Hm, bei "CoD5" und "richtig schwer" kommt mir das kürzlich gespielte Call of Juarez: Bound in Blood in den Sinn. Das hat es auch ganz schön in sich. Schon der dritte Schwierigkeitsgrad ist verdammt schwer, mit 2 Treffern segnet man das Zeitliche. Der vierte und letzte Schwierigkeitsgrad ist Selbstmord %) Ich bin zwar alles andere als ein Shooter-Neuling, aber das ist schon heavy. Ein Treffer und man segnet das Zeitliche - und das, wo man manchmal gegen 5-10 Gegner und mehr auf einmal kämpft, ohne Deckung geht da überhaupt nichts.

Mit Sicherheit einer der schwersten "neuen" Ego-Shooter.
 
AW: Schwer? Ja!

ThreeSix187 am 16.07.2009 11:45 schrieb:
Wers richtig schwer mag, sollte sich mal In Call of Duty 5 auf Veteran versuchen :)
Das ist nicht schwer, sondern nervig. Ich sag nur Granaten...

Interessant ist aber, dass hier nur einer Mirror's Edge erwähnt hat. Echt schade, dass das Spiel recht unbekannt ist (jaja, "kurze Spieldauer" :finger: Spielt einfach auf 99 Sterne)
 
AW: Schwer? Ja!

Metal Gear auf dem NES bietet alles, was man fürs zerbeissen der Cartridge braucht:

- Man startet nach dem Tod immer wieder ganz am Anfang des Spiels.
- man bleibt gern mal in gegnern "hängen", und dann trifft man sie nicht, sie einen aber.
- Fallen, auf die es keinen Hinweis gibt. Man läuft über den Boden -> loch erscheint -> tot -> von vorn.

Und dann noch die Gasräume..

:-D

ja, ist verdammt ärgerlich^^. Das hat im übrigen auch der Angry Video Game Nerd mal getestet, und er hat echt nicht übertrieben.
 
AW: Schwer? Ja!

TheBestofWii am 16.07.2009 13:58 schrieb:
Interessant ist aber, dass hier nur einer Mirror's Edge erwähnt hat. Echt schade, dass das Spiel recht unbekannt ist (jaja, "kurze Spieldauer" :finger: Spielt einfach auf 99 Sterne)
Das war ich. Aber ich bin laut desi ja auch 'ne Pussy. %) Jo, also das Hauptspiel geht eigentlich. Nur die Time Trials und die Speedruns haben's in sich. ^^ Aber IR-GEND-WANN hol ich mir die Platin. Auf jeden. 8)

Onimusha: Dawn of Dreams ist noch so ein Kandidat. Vor allem der Endgegner. Meine Fresse, wenn ich noch einmal "I am the God of Light" hören muss, kotz ich. :B Aber was für ein geiles Erfolgserlebnis, als ich ihn endlich gepflückt hab. :X Da musste ich vor Freude echt aufschreien. :B
 
Zurück