Schwere Spiele, was sind eure Erfahrungen?

GTAfreak76

Erfahrener Benutzer
Bei einigen PS 2 Titeln hat mich damals der Schwirigkeitsgrad immer sehr gestört . Ich kaufte mir zum Beispiel Gran Turismo 4 und beiß mir daran bis heute die Zähne aus . Bei Ratchet & Clank 3 kam ich auch nie weit . In GTA vice city war bei spätestens 20 % schluss und Need for Speed wollte ich erst garnicht probieren .

Titel wie GTA San Andreas , Splinter Cell Chaos Theory oder Metal Gear Solid 3 bereiteten mir um einiges weniger Probleme . Die hatte ich alle 3 durch .
Findet ihr die genanten Games auch schwer oder bin ich einfach zu dumm dafür gewesen !

Hattet ihr auch solche Probleme mit ein paar Spielen ?
 
AW: Schwer ?

klar, ist ja normal :)

Übung macht den Meister :)


wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Thread gerne in VGZ United verschieben, weil das Thema (schwere Spiele) ja auf allen Konsolen existiert. :)
 
AW: Schwer ?

LOX-TT am 13.07.2009 22:08 schrieb:
klar, ist ja normal :)

Übung macht den Meister :)


wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Thread gerne in VGZ United verschieben, weil das Thema (schwere Spiele) ja auf allen Konsolen existiert. :)
meinetwegen
 
AW: Schwer ?

LOX-TT am 13.07.2009 22:08 schrieb:
klar, ist ja normal :)

Übung macht den Meister :)


wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Thread gerne in VGZ United verschieben, weil das Thema (schwere Spiele) ja auf allen Konsolen existiert. :)


Ich bin einverstanden :B

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Little Big Planet schwer findet? ;(

Stimmt es, dass man nicht so gut ist, wenn man 6 oder 7 Spiele auf einmal durchspielt? Das würde mir einiges erklären :P
 
AW: Schwer ?

GTAfreak76 am 13.07.2009 22:02 schrieb:
Bei einigen PS 2 Titeln hat mich damals der Schwirigkeitsgrad immer sehr gestört . Ich kaufte mir zum Beispiel Gran Turismo 4 und beiß mir daran bis heute die Zähne aus . Bei Ratchet & Clank 3 kam ich auch nie weit . In GTA vice city war bei spätestens 20 % schluss und Need for Speed wollte ich erst garnicht probieren .

Titel wie GTA San Andreas , Splinter Cell Chaos Theory oder Metal Gear Solid 3 bereiteten mir um einiges weniger Probleme . Die hatte ich alle 3 durch .
Findet ihr die genanten Games auch schwer oder bin ich einfach zu dumm dafür gewesen !

Hattet ihr auch solche Probleme mit ein paar Spielen ?
Eigentlich kann ich dein Problem nicht so richtig nachvollziehn. Die angegebenen Spiele haben sicherlich ihren recht anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad, aber würde sagen, dass GTA SA, Splinter Cell und MGS 3 wohl nicht einfacher sind. :-o
 
AW: Schwer ?

Sixnend am 13.07.2009 22:14 schrieb:
LOX-TT am 13.07.2009 22:08 schrieb:
klar, ist ja normal :)

Übung macht den Meister :)


wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Thread gerne in VGZ United verschieben, weil das Thema (schwere Spiele) ja auf allen Konsolen existiert. :)


Ich bin einverstanden :B

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Little Big Planet schwer findet? ;(

Stimmt es, dass man nicht so gut ist, wenn man 6 oder 7 Spiele auf einmal durchspielt? Das würde mir einiges erklären :P
Was meinst du mit auf einmal ? Ich fand Little Big Planet nicht so schwer ich habs mittlerweile aber verkauft weil es mich genervt hat das ich für Erweiterungen aus dem PSN Store immer blechen musste .
 
AW: Schwer ?

GTAfreak76 am 13.07.2009 22:13 schrieb:
LOX-TT am 13.07.2009 22:08 schrieb:
klar, ist ja normal :)

Übung macht den Meister :)


wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Thread gerne in VGZ United verschieben, weil das Thema (schwere Spiele) ja auf allen Konsolen existiert. :)
meinetwegen
ok habs verschoben :)
und das Topic bißchen editiert, damit man gleich weiß, worum's geht :)
 
AW: Schwer ?

GTAfreak76 am 13.07.2009 22:18 schrieb:
Sixnend am 13.07.2009 22:14 schrieb:
LOX-TT am 13.07.2009 22:08 schrieb:
klar, ist ja normal :)

Übung macht den Meister :)


wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Thread gerne in VGZ United verschieben, weil das Thema (schwere Spiele) ja auf allen Konsolen existiert. :)


Ich bin einverstanden :B

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Little Big Planet schwer findet? ;(

Stimmt es, dass man nicht so gut ist, wenn man 6 oder 7 Spiele auf einmal durchspielt? Das würde mir einiges erklären :P
Was meinst du mit auf einmal ? Ich fand Little Big Planet nicht so schwer ich habs mittlerweile aber verkauft weil es mich genervt hat das ich für Erweiterungen aus dem PSN Store immer blechen musste .

Naja, ich spiel gerade parallel Resi 5, GTA4, Motortsorm: PR, LBP und Fallout 3 durch, und komm in keinem so recht weiter :(
 
Soll ich dir was sagen?
Ich spiele schon Super Mario Bros. 3 ca. 10 Jahre und habe es bis heute nicht durch.
Ich hatte noch nie so viel Frust wie hier, noch nie wollte ich so gern mal die Entwickler schlagen, noch nie wollte ich so gern den Controller gegen den Fernseher werfen, aber dennoch versuche ichs weiter...obwohl es kein Sinn macht :B

Ich habe etwa schon Miyamoto 100000x beleidigt %)
 
Ich mag schwere Spiele. Versuche seit 1, 2 Jahren auch die meisten meiner Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Was ich aber zum kotzen finde sind unfaire Stellen. Da differenziere ich gerne.
 
AW: Schwer ?

Sixnend am 13.07.2009 22:44 schrieb:
GTAfreak76 am 13.07.2009 22:18 schrieb:
Sixnend am 13.07.2009 22:14 schrieb:
LOX-TT am 13.07.2009 22:08 schrieb:
klar, ist ja normal :)

Übung macht den Meister :)


wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Thread gerne in VGZ United verschieben, weil das Thema (schwere Spiele) ja auf allen Konsolen existiert. :)


Ich bin einverstanden :B

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Little Big Planet schwer findet? ;(

Stimmt es, dass man nicht so gut ist, wenn man 6 oder 7 Spiele auf einmal durchspielt? Das würde mir einiges erklären :P
Was meinst du mit auf einmal ? Ich fand Little Big Planet nicht so schwer ich habs mittlerweile aber verkauft weil es mich genervt hat das ich für Erweiterungen aus dem PSN Store immer blechen musste .

Naja, ich spiel gerade parallel Resi 5, GTA4, Motortsorm: PR, LBP und Fallout 3 durch, und komm in keinem so recht weiter :(
Resi 5 und LBP hab ich noch nicht gespielt GTA 4 hab ich durch und Fallout 3 find ich jetzt auch nicht so schwer . Bei Motorstorm PR schaff ich garnichx . Vielleicht solltest du dich auf ein Spiel nach dem anderen konzentrieren . Das mach ich auch immer so .
 
AW: Schwer ?

Da fällt mir spontan nur Black auf der PS2 ein. War schon fast soweit, es auf Leicht nochmal zu starten. Wäre da nicht der Stolz. :B Das letzte Level kommt aus der Hölle, frisch von Satan vergewaltigt. :$ Aber sonst ging es eigentlich immer. Gut beim Endgegner von Prototype hab ich gegröhlt wie ein Marktschreier, aber das ging auch noch, wenn ich so darüber nachdenke. Das blöde war halt nur das Zeitlimit.

Mirrors Edge kommt mir grade in den Sinn. Zumindest die Speedruns. Sind echt nicht von schlechten Eltern. ^^
 
AW: Schwer ?

daumenschmerzen am 13.07.2009 23:29 schrieb:
Da fällt mir spontan nur Black auf der PS2 ein. War schon fast soweit, es auf Leicht nochmal zu starten.

Pah. Pussie. Ich hab Black ohne Probleme geschafft, aber das Spiel ist nicht der Rede wert. Zock mal lieber Warhammer 40k: Fire Warrior. Das wurde auch in den meisten Reviews wegen seinem Schwierigkeitsgrad kritisiert. Ich fand's fordern, aber nicht frustrierend.

Schwer ist gut. Frustrierend muss es nicht sein, aber wenn es keine Herausforderung ist, ist es schon fast langweilig. Bei den meisten Spielen dieser Generation bekommt man ja fast den Arsch abgewischt. Beste Beispieße sind da noch PoP und dergleichen. Selbst F.E.A.R.2 war auf "sehr schwer" ein Witz. Bis jetzt hat mich noch kein Spiel dieser Generation, das ich besitze wirklich gefordert. Spiele von früher hatten da mehr drauf und das vermisse ich.
 
AW: Schwer ?

dsr159 am 13.07.2009 23:36 schrieb:
daumenschmerzen am 13.07.2009 23:29 schrieb:
Da fällt mir spontan nur Black auf der PS2 ein. War schon fast soweit, es auf Leicht nochmal zu starten.

Ohja, stimmt. Ich musste echt auf Leicht nochmal anfangen, weil es zu derbe für mich war. Aber ich bin ja auch 'ne Pussy. Macht aber nichts. Solange so kuhle Menschen wie du da sind, werde ich Barbies Reiterhof auch mal auf Leicht statt auf Anfängerin zocken. Danke daumen. Du bist der beste. :X

Kein Ding desi. :] Nie entmutigen lassen. Selbst wenn das Pferd mal durchgehen sollte. :top:
 
AW: Schwer ?

F-Zero GX für den Cube, unvorstellbar schwer, genauso wie die gesamte Metal-Slug Reihe und viele Shoot 'em Ups like Ikaruga oder Nanostray ( aber unfair wars eig nie)
 
link2007 am 13.07.2009 22:47 schrieb:
Soll ich dir was sagen?
Ich spiele schon Super Mario Bros. 3 ca. 10 Jahre und habe es bis heute nicht durch.
[...] aber dennoch versuche ichs weiter...obwohl es kein Sinn macht :B
Mir geht es da ähnlich.
Nur heißt das Spiel bei mir Maniac Mansion.
Und ich versuche es nun seit mehr als 15 Jahren. :B

Nach so langer Zeit habe ich dennoch genug Stolz, um in keinen Walkthrough zu schauen.
Irgendwie traurig. :B
 
AW: Schwer ?

n-zoneAffe am 13.07.2009 23:49 schrieb:
F-Zero GX für den Cube, unvorstellbar schwer, genauso wie die gesamte Metal-Slug Reihe und viele Shoot 'em Ups like Ikaruga oder Nanostray ( aber unfair wars eig nie)
Ich fand bei F-Zero GX den Story Modus schwer, aber meine natürlich nur auf Experte ;) Ich hab es aber nach etlichen Versuchen geschafft und der Lohn war dafür die ganzen AX-Fahrer und die waren mal cool :)
 
AW: Schwer ?

Ich persönlich mag herausfordernde Spiele, bei denen man auch mal Geduld zeigen muss. Mit Ninja Gaiden zum Beispiel hatte ich verdammt viel Spaß. Und wenn man das Spiel dann beendet hat, fühlt man sich einfach richtig gut. ;)
Allerdings habe ich auch schon einige echt frustrierende Situationen erlebt, in denen ich aus purer Verzweiflung heraus meinen Controller durch die Gegend geworfen hab. %)
 
Zurück