• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schwarze Szene

Es gibt ja auch genug leute die an Magie glauben. Ich find es nicht krank Dämonen zu beschwören wenn man denkt das das was bringt. Würde es selber nicht tun da ich es für kokolores halte. Man sollte aber den leuten die an Zauberei glauben ihren glauben lassen. Und das LaVey bekennender Magier war ist bekannt. Also ist es klar das er auch sowas niederschreibt.

blassblaue-lippen am 27.03.2006 20:56 schrieb:
Es gibt ja auch genug leute die an Magie glauben. Ich find es nicht krank Dämonen zu beschwören wenn man denkt das das was bringt. Würde es selber nicht tun da ich es für kokolores halte. Man sollte aber den leuten die an Zauberei glauben ihren glauben lassen. Und das LaVey bekennender Magier war ist bekannt. Also ist es klar das er auch sowas niederschreibt.

:confused:

Ich muss dieses Jahr aufn WGT arbeiten....war noch nie da, deswegen bin ich mal gespannt. war letztes jahr aufn Mera Luna..arbeite bei Aderlass :)

mikeplay am 27.03.2006 20:59 schrieb:
blassblaue-lippen am 27.03.2006 20:56 schrieb:

:confused:
Der text bezieht sich auf die Dämonenbeschwörung

Der-Matthes am 27.03.2006 21:12 schrieb:
Ich muss dieses Jahr aufn WGT arbeiten....war noch nie da, deswegen bin ich mal gespannt. war letztes jahr aufn Mera Luna..arbeite bei Aderlass :)

Ich bin och beim WGT, finds halt voll geil da, meiner meinung nach besser als mera luna

Das stimmt doch eigentlich nicht! In den schwarzen Messen werden immer Tiere geopfert und ihr...
O.K. Dann ist es auch zu Nahrungszwecken.

Das ist die weitläufige BILD-Leser Meinung über Satanisten. Das zu pauschalisieren halte ich für gefährlich, wenn man sich nicht vorher damit befaßt hat, hat es doch nichts mit dem Satanismus - wie von LaVey beschrieben - am Hut. In dem Punkt stimme ich Dave aber deshalb vollkommen zu, daß es eigentlich völlig unnötig ist, hier den Namen von Satan einzubringen. LaVey´sche Verhaltensregeln oder Lebenstipps :B oder Alternativer Glaube leichtgemacht wären da schönere Formulierungen. Ich habe es schon vor längerer Zeit aufgegeben dieses Buch anderen zu erklären, weil man sich in erster Linie immer rechtfertigen muß. Aber wenn man zb Zeuge Jehovas ist, wird man dem gleichen Mist ausgesetzt: Vorurteile durch mangelndes Wissen oder Interesse oder einfach aus Spaß des Beugens von Minderheiten... keine Ahnung. Ein Christ muß sich nicht rechtfertigen und mir gehts gehörig auf den Keks, wenn man dumme Sprüche kassiert, wenn man sagt, ich habe die satanische Bibel gelesen und halte viele dort vertretene Grundsätze für gut und erstrebenswert. Folge für Bild-Leser (immer gern genommen als Deutung auf den Otto normal Bürger) : Hohn und Spott, Fingerzeigen, dumme Witze reißen. Deshalb rede ich nurnoch mit Leuten darüber, die sich vorher damit befaßt haben oder ein ersthaftes Interesse bekunden. Unter anderem werden alle anderen in dem Buch gerne als psychische Vampire bezeichnet, weil sie - und da stimme ich 100% zu - dir unnötig Zeit stehlen und dich psychisch aussaugen, man ohne Zweck Lebensenergie opfert, um sie vom Gegenteil zu überzeugen und diese Kraft und Zeit lieber wirklich wichtigen Dingen widmet.

Auch wenn ich inzwischen außer der Übereinstimmung mit großen Teilen seiner Meinung auch nichts mehr mit dem Buch am Hut habe und ich lediglich die Werte schätze, die es mir vermittelt hat, so ist es doch ein Stück weit verantwortlich dafür, daß ich seinerzeit aus der Kirche ausgetreten bin (wohin immer nur mein Geld floß, nie aber meine Gedanken) und ich mir zum Grundsatz gemacht habe, daß ich mein eigener Herr bin und selbst verantwortlich für mein Handeln und Tun. Mir kann nur geholfen werden, wenn ich mir selbst helfe und auch nur dann weiß ich, auf wen Verlaß ist. Jeder Glaube ist im Prinzip heilig, solange er der Person Kraft und Halt gibt. Ich selbst glaube nicht an Gott und ich behandle andere Menschen offenherzig und mit Respekt. Treten sie mir nicht gleich gegenüber, so beschränke ich meinen Kontakt bis auf das Nötigste (zb. wenn sich Kontakt nicht vermeiden läßt - Arbeitskollegen....), bzw. ignoriere sie völlig, meide sie.

Jedem sein Ding und so, wie er glücklich ist

Ich finde den Standpunkt den RhYmE vertritt interessant. Jeder soll das Leben, glauben was er für sich richtig hält. Und kritik sollte man nur äussern wenn man sichj mit der Materie auseinander gesetzt hat. Mein Geld fließt auch nur in die Kirche.. aber meine Gedanken nicht. Der Glaube an eine höhere Macht ist bei mir nicht vorhanden. Auf fragen in diesen Dingen versuche ich logisch und wissenscharftlich zu denken.

RhYmE am 31.03.2006 10:04 schrieb:
Das stimmt doch eigentlich nicht! In den schwarzen Messen werden immer Tiere geopfert und ihr...

Das ist die weitläufige BILD-Leser Meinung über Satanisten.

War ja nur Spaß! :S Hatt jemand das Buch "Vier Jahre Hölle und zurück" gelesen?
So´n Tatsachenbericht über einen der in den Satanismus reingekommen ist und nicht mehr rauskommt?

WalterSullivan am 31.03.2006 21:09 schrieb:
RhYmE am 31.03.2006 10:04 schrieb:

Das ist die weitläufige BILD-Leser Meinung über Satanisten.

War ja nur Spaß! :S Hatt jemand das Buch "Vier Jahre Hölle und zurück" gelesen?
So´n Tatsachenbericht über einen der in den Satanismus reingekommen ist und nicht mehr rauskommt?
Kenn ich leider nicht, aber diesen "harten" Satanismus (so mit Opfern, friedhof schänden usw.) finde ich abstoßend und verachtenswert. Ich gehe mal davon aus das es sich in diesem Buch um genau so eine satanische Sekte handelt.
Schön dem Meerschwein den Kopf abbeißen und sich dabei geil fühlen.
Was für Spinner :$

Ich habe das Buch seit mehreren Jahren hier im SChrank stehen und fand es wahnsinnig spannend darin zu lesen, zumal es sich um eine authentische Geschichte handelt. Jonas mußte wirklich einem Meerschweinchen den Kopf abbeißen... Das Buch war gleichzeitig interessant und abstoßend zu lesen. Aber ein Buch, das es - und das ist seeeeehr selten - geschafft hat, mich so zu fesseln, daß ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.

Worum gehts denn nun, um Gothics, um dämliche Sekten, oder einfach um Okkultismus. Das sind nämlich 3 Dinge die man strikt trennen sollte, jaja. Also ich persönlich werde ja auch gerne mal von den Leuten zu den Gothics gezählt, und das nur weil ich ganz in schwarz, mit Stahlkappenstiefeln, und Bondagehosen rumlaufe. Dabei hab ich lange blonde Haare :rolleyes: Naja die meisten ham kapiert dass ich mich so kleide weil ich Bock drauf hab, und eben Rock und Metal höre :-D ...

blassblaue-lippen am 31.03.2006 22:11 schrieb:
Kenn ich leider nicht, aber diesen "harten" Satanismus (so mit Opfern, friedhof schänden usw.) finde ich abstoßend und verachtenswert. Ich gehe mal davon aus das es sich in diesem Buch um genau so eine satanische Sekte handelt.
Musst du wirklich mal lesen, is echt gut(wie RhYmE schon sagte)!

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel vom Satanismus, ab und zu hör ich zwar auch so Dinger wie Burzum & Co., aber da ist mir deren Einstellung recht egal, ich kümmer mich lediglich um die Musik.
Goths finde ich eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn ich mich selber nicht als einen einstufen würde, obwohl ich mich ein wenig "Gothic" kleide... (Lederjacke, Killernieten usw. :-D )
Aber das machen wohl viele, so wie ich, nur wegen des recht anspruchsvollen Erscheinungsbildes. %)

WalterSullivan am 02.04.2006 00:28 schrieb:
blassblaue-lippen am 31.03.2006 22:11 schrieb:
Musst du wirklich mal lesen, is echt gut(wie RhYmE schon sagte)!
Mal gucken klingt zumindestens richtig gut, muss ich mir wohl mal besorgen.

satan hat rote hörner

ROFL

schwarze szene :-D
oder eher
saufen für odin :B

geil geil

naja ich selbst bin jetzt nich so der böse true metalhead, kleide mich reht normal in viele farben und hab seit einiger zeit auch nen normalen haarschnitt ...^^
paar freunde von mir sind jedoch so dunkle langhaarige gaaaaaanz furchteinflößende typen, aber wenn einer von denen anfangen würde von der schwarzen szene und antibibeln zu sprechen würd ich denjenigen erstmal ordentlich auslachen. :>
is ja ok wenn man auf die musik und den style steht. hin und wieder bin ich auch zum headbangen in nem "dunklen szeneclub", wo es böse dunkle musik gibt, die mir teilweise durchaus zusagt aber mit dem "richtig bösen" dark wiking satan kreisch mittelalter ********* kram kann ich dann doch nix mehr anfangen.

Das WGT war dieses Jahr wieder unglaublich geil, jute Bands und ein geiles Feeling. Bin sehr begeistert. Kann jeden nur empfehlen es nächstes Jahr selbst zu besuchen.

Zurück