• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schwarze Szene

crackout am 23.03.2006 22:49 schrieb:
blassblaue-lippen am 23.03.2006 18:36 schrieb:
Ich glaube kaum das du weißt wer LaVey ist, noch was in seiner Bibel steht.
Ich will es auch gar nicht wissen, denn ich habe etwas gegen Schriften, die mir vorgeben, was ich denken soll; auch wenn es nur Vorschläge seien mögen. So einfach ist das.
Leute, die andere brauchen, um Richtlinien für ihr alltägliches Leben zu finden, sind meines Erachtens willensschwach und beeinflussbar.

Gut gemeinte Ratschläge im Leben oder Hinweise sind etwas anderes als strikte Vorgaben. Und wenn du das nicht akzeptierst kann ich dir auch nicht helfen. LaVey gibt keine Vorgaben, tu dies oder tu das. Sich bei der Weisheit anderer zu bedienen um "Richtlinien" fürs eigene Leben zu finden ist kein Zeichen von Willensschwäche. Es ist für mich eher ein Zeichen der Vernunft, sich bei dem Wissen anderer zu bedienen. Es nicht zu tun ist für mich einfach bloß unnötiger Stolz. Ich verabscheue strikte Vorgaben ebenso, aber gegen ein paar gut gemeinte Ratschläge hab ich nix. Wenn es in diesem Buch überhaupt eine Vorgabe gibt dann die "Sei dein eigener Herr". Aber mit leuten zu reden die dinge verurteilen ohne sie zu kennen ist eh zwecklos. :P

Jeden das seine,
und mir das meiste :-D

blassblaue-lippen am 25.03.2006 11:11 schrieb:
crackout am 23.03.2006 22:49 schrieb:
blassblaue-lippen am 23.03.2006 18:36 schrieb:
Ich glaube kaum das du weißt wer LaVey ist, noch was in seiner Bibel steht.
Ich will es auch gar nicht wissen, denn ich habe etwas gegen Schriften, die mir vorgeben, was ich denken soll; auch wenn es nur Vorschläge seien mögen. So einfach ist das.
Leute, die andere brauchen, um Richtlinien für ihr alltägliches Leben zu finden, sind meines Erachtens willensschwach und beeinflussbar.

Gut gemeinte Ratschläge im Leben oder Hinweise sind etwas anderes als strikte Vorgaben. Und wenn du das nicht akzeptierst kann ich dir auch nicht helfen. LaVey gibt keine Vorgaben, tu dies oder tu das. Sich bei der Weisheit anderer zu bedienen um "Richtlinien" fürs eigene Leben zu finden ist kein Zeichen von Willensschwäche. Es ist für mich eher ein Zeichen der Vernunft, sich bei dem Wissen anderer zu bedienen. Es nicht zu tun ist für mich einfach bloß unnötiger Stolz. Ich verabscheue strikte Vorgaben ebenso, aber gegen ein paar gut gemeinte Ratschläge hab ich nix. Wenn es in diesem Buch überhaupt eine Vorgabe gibt dann die "Sei dein eigener Herr". Aber mit leuten zu reden die dinge verurteilen ohne sie zu kennen ist eh zwecklos. :P

Jeden das seine,
und PrinceRakeem das meiste :-D

LaVey sagt zwar nicht was du tun sollst aber er verurtelit vieles und sagt das du es nicht tun sollst und das läuft eigentlich aufs selbe heraus.
Ich interresiere mich sehr für solchen Krams bin aber kein Satanist.
Aber soweit wie ich das verstanden hab geht es einfach nur darum Egoistisch zu sein, keinem zu vertrauen und sich selber durchzuboxen.
Ist irgendwie nix für mich.

Aber soweit wie ich das verstanden hab geht es einfach nur darum Egoistisch zu sein, keinem zu vertrauen und sich selber durchzuboxen.

das ist nicht ganz richtig. Es geht im weiten Sinne darum immer offenherzig zu sein und Menschen freundlich zu begegnen. Solange sie dir Gutes tun, tue ihnen auch Gutes. Tun sie dir aber Schlechtes an, gib es in gleichem Maße oder härter zurück. Man soll sich halt nicht verarschen lassen und das ist auch nichts anderes als woanach viele in der Bibel leben, nur mit dem feinen Unterschied, daß man nicht die 2. Wange hinhalten soll. LaVey regt an, sein eigener Herr zu sein, auf seine Stärken zu vertrauen und Probleme selbst in die Hand zu nehmen, anstatt auf Gebete zu vertrauen, die an eine unsichtbare (nicht existente) Gestalt im Himmel gerichtet sind. Wenn du eine Arbeit in der SChule schreibst, dann lern dafür, willst du eine Gehaltserhöhung oder einen besseren Job, dann tu etwas dafür. Jeder ist seines eigenen Glückes und Zukunfts Schmied.

RhYmE am 25.03.2006 17:18 schrieb:

das ist nicht ganz richtig. Es geht im weiten Sinne darum immer offenherzig zu sein und Menschen freundlich zu begegnen. Solange sie dir Gutes tun, tue ihnen auch Gutes. Tun sie dir aber Schlechtes an, gib es in gleichem Maße oder härter zurück. Man soll sich halt nicht verarschen lassen und das ist auch nichts anderes als woanach viele in der Bibel leben, nur mit dem feinen Unterschied, daß man nicht die 2. Wange hinhalten soll. LaVey regt an, sein eigener Herr zu sein, auf seine Stärken zu vertrauen und Probleme selbst in die Hand zu nehmen, anstatt auf Gebete zu vertrauen, die an eine unsichtbare (nicht existente) Gestalt im Himmel gerichtet sind. Wenn du eine Arbeit in der SChule schreibst, dann lern dafür, willst du eine Gehaltserhöhung oder einen besseren Job, dann tu etwas dafür. Jeder ist seines eigenen Glückes und Zukunfts Schmied.

dem ist nix hinzuzufügen

Wieso gehört man eig zur "schwarzen Szene" wenn man sich schwarz anzieht?Ich hab auch schwarze Sachen aber hör kein Death/Black Metal weil ich es mir überhaupt nicht gefällt.
Ich find halt das schwarz coll ausehen kann,aber deswegen rechne ich mich doch nicht deswegen zu einer Szene.

Mfg

Angel_of_Hell am 26.03.2006 11:35 schrieb:
Wieso gehört man eig zur "schwarzen Szene" wenn man sich schwarz anzieht?Ich hab auch schwarze Sachen aber hör kein Death/Black Metal weil ich es mir überhaupt nicht gefällt.
Ich find halt das schwarz coll ausehen kann,aber deswegen rechne ich mich doch nicht deswegen zu einer Szene.

Mfg

ich bin nicht der meinung das man zur schwarzen szene gehörst nur weil man sich schwarz anzieht. Es ist nun aber mal so das die Gothic szene gerne als schwarze szene benannt wird weil die am häufigsten getragene farbe schwarz ist. beim WGT siehst du viele "grufties" die bunt tragen.

Deswegen zur allgemeinen verständlichkeit

schwarze Szene = gothics, gruftis, von mir aus auch metaller.
schwarze Szene bedeutet nicht zwangsläufig schwarze Sachen oder schwarze Haut =)

Ja so wie du das sagt hört sich das auch ganz gescheit an und mag auch stimmen aber in echt ist das noch ein wenig derber formuliert.
("Verflucht sind die Schwachen den man wird auf sie Spucken" :B )
Aber eigentlich wollte ich nur daruf hinaus das es in der Satanischen Bibel schon sehr viele Vorschriften und regeln gibt in denen einem Vorgeschrieben wird wie man zu handeln oder zu leben hat.
Auch wenn das nicht immer soooo klar ist wie in der Bibel.
Im Grunde ist der Satanismus fast genau wie jede andere Religion nur der Inhalt ist halt ein wenig anderst.

Das hört sich doch ganz vernünftig an, nur das "Tun sie dir aber Schlechtes an, gib es in gleichem Maße oder härter zurück." will mir nicht sinnvoll erscheinen...

championofnorrath am 26.03.2006 14:16 schrieb:

Das hört sich doch ganz vernünftig an, nur das "Tun sie dir aber Schlechtes an, gib es in gleichem Maße oder härter zurück." will mir nicht sinnvoll erscheinen...

Wieso, wenn dir jemand schaden zufügt, hat er mindestens den gleichen Schaden zu erleiden wie den den er dir zugefügt hat. Man kann geteilter Merinung über die Satanische Bibel sein, meiner meinung nach wurde sie hauptsächlich gegen die anderen religionen geschrieben und propagiert das menschlichsein. Und das bedeutet halt nunmal egoismus.

Die neun satanischen Aussagen aus The Satanic Bible, ©1969 von Anton Szandor LaVey

Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.
Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.
Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.
Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.
Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.
Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.
Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Satan repräsentiert alle der so genannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.
Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.

blassblaue-lippen am 26.03.2006 14:36 schrieb:
Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.
Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.
Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.
Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.
Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.
Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.
Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Satan repräsentiert alle der so genannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.
Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.

Und warum musste man das jetzt auf Satan beziehen? Da könnte man auch ein anderes Fabelwesen wie das letzte Einhorn oder Gott nehmen :confused:

Solidus_Dave am 26.03.2006 18:28 schrieb:
Und warum musste man das jetzt auf Satan beziehen? Da könnte man auch ein anderes Fabelwesen wie das letzte Einhorn oder Gott nehmen :confused:

könnte man. LaVey hat aber bewusst Satan genommen, weil er der einzige Feind ist den alle Religionen haben. Also hat er diesen Feind als sinnbild des menschlichsein genommen.

noch ein bissel infos für wissensdurstige

Die
ELF
Satanischen
Leitsätze

1.Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

2.Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen.

3.In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

4.Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästig, behandle ihn grausam und ohne Gnade.

5.Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

6.Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Burrde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

7.Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

8.Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.

9.Füge Kindern keinen Schaden zu.

10.Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

11.Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die
Satanischen
Sünden

Dummheit

Der oberste auf der Liste der satanischen Sünden. Die Hauptsünde des Satanismus. Es ist zu schade, daß Dummheit keine Schmerzen verursacht. Unwissenheit ist eine Sache, aber unsere Gesellschaft wachsen in dem Ausmaß durch Dummheit. Sie hängt davon ab, daß die Leute weitermachen mit dem, was ihnen auch immer erzählt wird. Die Medien fördern kultivierte Dummheit als eine Haltung, die nicht nur akzeptabel, sondern lobenswert ist. Satanisten müssen lernen hinter die Tricks zu sehen, sie können es sich nicht leisten, dumm zu sein.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Anmaßung

Inhaltslose Beiträge können ausgesprochen irritierend sein und sind keine Anwendung der Hauptregel der niederen Magie. Auf der gleichen Ebene mit Dummheit, wenn es darum geht, was heute das Geld in Umlauf hält. Jeder wird dazu gebracht, sich wie ein großes Tier zu fühlen, ob nun was daran ist oder nicht.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Solipsismus

Kann für Satanisten sehr gefährlich sein. Man projiziert seine Reaktion, seine Antworten und sein Erfindungsvermögen auf jemanden, der wahrscheinlich weit weniger eingestimmt ist als man selbst. Es ist ein Fehler, daß man von den Leuten erwartet, daß sie einem dieselbe Rücksichtsnahme, Höflichkeit und Respekt entgegenbringen, die man ihnen gegenüber selbstverständlich aufbringt. Sie werden es nicht machen. Statt dessen müssen Satanisten danach trachten, den Satz ''Wie du mir, so ich dir'' zur Anwendung zu bringen. Für die meisten von uns ist es mit Arbeit verbunden und erfordert dauernde Wachsamkeit, damit man nicht in die angenehme Illusion verfällt, daß jeder genauso ist wie man selbst. Wie gesagt, bestimmte Utopien wären ideal in einer Gesellschaft von Philosophen, aber unglücklicherweise ( oder glücklicherweise, von einem Machiavellistischen Standpunkt aus gesehen ) sind wir davon weit entfernt

Selbsttäuschung

Kommt in den neun satanischen Geboten vor, verdient es aber, hier wiederholt zu werden. Npoch eine Hauptsünde. Wir dürfen nicht den heiligen Kühen huldigen, die uns präsentiert werden, einschließlich der Rollen von denen erwartet wird, das wir selbst sie spielen. Selbsttäuschung sollte nur betrieben werden, wenn es Spaß macht, und im vollen Bewußtsein, der Tatsache. Aber dann ist es nicht Selbsttäuschung!

Zugehörigkeit zu Herde

Offensichtlich, vom Satanischen Standpunkt. Es ist durchaus in Ordnung, den Wünschen einer Person nachzukommen, wenn man davon schließlich profitiert, Aber nur Narren folgen der Herde und lassen sich von einem unpersönliche Wesen diktieren. Der Schlüssel ist, sich seinen Herren weise auszusuchen, statt von den Launen vieller versklavt zu werden.

Mangel an Perspektiven

Auch dieser Punkt kann zu einer Menge Schmerzen für einen Satanisten führen. Du darfst niemals aus dem Blick verlieren, wer und was du bist, und was für eine Bedrohung du durch deine bloße Existenz sein kannst. Wir machen Geschichte, hier und jetzt, jeden Tag. Behalte immer ein umfassendes historisches und soziales Bild im Bewußtsein. Das ist ein wichtiger Schlüssel sowohl für nieder als auch für höhere Magie. Erkenne die Muster und reihe die Ereignisse aneindander, so wie du möchtest, daß die Teile auf ihren Platz fallen. Beuge dich nicht dem Druck der Herde wisse, daß du auf einer völlig anderen Ebene arbeitest als der Rest der Welt.

Vergeßlickeit gegenüber früheren Grundsätzen

Sei dir bewußt, daß das einer der Schlüssel ist, die Leute mittels Gehirnwäsche dazu zu bringen, etwas ''Neues'' und ''Anderes''zu akzeptieren, das in Wirklichkeit einstmals allgemein bekannt war, jetzt aber in neuer Verpackung präsentiert wird. Es wird von uns erwartet, daß wir von der Begabung des ''Erfinders'' schwärmen und darüber das ursprüngliche Original vergessen. Dies führt zu einer beliebig entsorgbaren Gesellschaft.

Kontraproduktiver Stolz

Dieses erste Wort ist wesentlich. Stolz ist großartig, solange diu nicht beginnst, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Die satanische Regel ist, wenn es dir nutzt, großartig. Wenn es aufhört, dir nützlich zu sein, wenn du dich in eine Ecke manövriert hast und der einzige Ausweg von dort ist, zu sagen, '' Es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht'' , dann mach es.

Mangel an Ästhetik

Das ist die physische Anwendung des Ausgleichfaktors. Ästhetik ist wichtig für nieder Magie und sollte kultiviert werden. Es ist offensichtlich, daß kaum jemand die klassischen Standarts von Schönheit und Form zu Geld machen kann, darum sind sie in der Konsumgesellschaft nicht gefördert, aber ein ''Blick'' für Schönheit, für Ausgewogenheit, ist ein wesentliches satanisches Hilfsmittel und muß zum Erreichen der optimalen magischen Effektivität angewandt werden. Es ist nicht das, was als erfreulich erwartet wird es ist, was es ist. Ästhetik ist eine persönliche Angelegenheit, ein Spiegel des eigenen Naturells, aber es gibt allgemei, angenehme und harmonische Aspekte, die nicht verleugnet werden sollten.

Und warum musste man das jetzt auf Satan beziehen?
:top:
Da könnte man auch ein anderes Fabelwesen wie das letzte Einhorn oder Gott nehmen :confused:
Das letzte Einhorn! :B :$ :S :-D
Meine Schweßter kuckt den immer...............asso nicht immer aber sie kuckt ihn halt.

blassblaue-lippen am 26.03.2006 18:54 schrieb:
10.Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

Das stimmt doch eigentlich nicht! In den schwarzen Messen werden immer Tiere geopfert und ihr...
O.K. Dann ist es auch zu Nahrungszwecken.

WalterSullivan am 27.03.2006 15:13 schrieb:

Das stimmt doch eigentlich nicht! In den schwarzen Messen werden immer Tiere geopfert und ihr...

ich denke dieses Buch hat nichts mit dem okulten Satanismus zu tun.
Genau aus dem Grund finde ich den Bezug auf Satan nicht gut. Soll nur die anderen Religionen provozieren und gleichzeitig bekommen die an sich guten "Regeln" selbst den Touch einer Relgion/des Okulten.

Solidus_Dave am 27.03.2006 15:21 schrieb:
WalterSullivan am 27.03.2006 15:13 schrieb:

ich denke dieses Buch hat nichts mit dem okulten Satanismus zu tun.
Genau aus dem Grund finde ich den Bezug auf Satan nicht gut. Soll nur die anderen Religionen provozieren und gleichzeitig bekommen die an sich guten "Regeln" selbst den Touch einer Relgion/des Okulten.
Aber für die, die das Buch verstehen und nicht als provokation sehen find ich´s gut! :top: :-D

Mmm schwarze Szene... ich denke ihr würdet mich nicht dazu zählen. Aber ich höre gerne Gotische Klänge, Sakralle Kläne, aber auch Dream Hause, Gabba und sonstigen Pop. Nee Klaschichen Streich konzert ... da war ich wirklich mal... bin ich nicht abgeneigt.
Mittelalter finde ich voll cool. Nicht umsonst, zeichne ich Schwerter, Wappen und Burgtürme.
(Hatte eine ganze Zeit ein immer wiederkehrenden Traum... stehe in der ersten Reihe einer auf sich zubewegenden Armeen. Ähnlich wie in der König von Narnia. Ich bin link´s...) Was das nun bedeuten soll kp.
Aber ansonsten sag ich nur Leben und Leben lassen. :P So lange die Personen mich nicht angreifen... Können die machen was sie wollen.

Firesword1978 am 27.03.2006 16:02 schrieb:
Mmm schwarze Szene... ich denke ihr würdet mich nicht dazu zählen. Aber ich höre gerne Gotische Klänge, Sakralle Kläne, aber auch Dream Hause, Gabba und sonstigen Pop. Nee Klaschichen Streich konzert ... da war ich wirklich mal... bin ich nicht abgeneigt.
Mittelalter finde ich voll cool. Nicht umsonst, zeichne ich Schwerter, Wappen und Burgtürme.
(Hatte eine ganze Zeit ein immer wiederkehrenden Traum... stehe in der ersten Reihe einer auf sich zubewegenden Armeen. Ähnlich wie in der König von Narnia. Ich bin link´s...) Was das nun bedeuten soll kp.
Aber ansonsten sag ich nur Leben und Leben lassen. :P So lange die Personen mich nicht angreifen... Können die machen was sie wollen.
Aber natürlich kann jeder machen was er will so lange er den anderen nicht schadet :rolleyes:
Aber trotzdem find ichs cool das solche Sachen ma Diskutiert werden.
Also ich persönlich glaub das da mehr dahintersteckt.
Weil genau wie Solidus sagt, wenns wirklich nur um die leitsätze gehen würde dann bräuchte man Satan doch nicht.
Ich weiß ja nicht wer von euch die Satanische Bibel hat, aber da stehen schon ein paar echt kranke unnötige Sachen drin ,
meiner Meinung nach jedenfalls.
Zum Beispiel Dämonenbeschwörung und so weiter. :B

Zurück