Yep
wenn man ALLES tut, was in der Bibel, insbesondere alten testament, steht; dann kriecht man dem Gott quasi in den Ar*** . er möchte dass die Menschen ihn vertrauen und nicht dass sie ihm in den A**** kriechen. denn wenn man jemanden vertraut, dann muss man demjenigen auch nicht in den Ar*** kriechen.
Alter... Deine Interpretation vom alten Testament geht ja mal gar nicht. Wenn es darum geht, nach dem alten Testament zu leben, dann würden wir alle längst in der Hölle schmoren. Oder nach unserem Tod, wurscht... (zumindest sobald wir vorm jüngsten Gericht stehen (vorausgesetzt sowas sollte existieren).)
So wie du das darstellst, ist das einzig und allein eine Eigeninterpretation von der Bibel. Vielleicht redest du dir sie schön in der Angst nicht in der Hölle zu landen. Aber so wie du das ausdrückst, kommt mir das so vor, als wär das ein Hipster-Gott. "Alle leben nach meinem Gesetz, voll Mainstream. Die Eigeninterpreten zählen, die rette ich vor den Höllenqualen im Feuer."
Ganz ehrlich: Wenn es nach
irgendeiner Religion ginge, sei es das Christentum, der Islam oder was auch immer, dann wären wir alle am Arsch. Niemand ist nach heutigem Zeitgeiste im Stande, vollkommen (und ich meine 100%-ig) nach einer Religion zu leben.
Mein Ziel in diesem Leben ist es, ein guter Mensch zu sein. Ich möchte niemandem bewusst Schaden zufügen und allen anderen Personen ermöglichen, ein Leben in Freundschaft und friedlichem Beisammensein zu führen. Ich möchte nicht nach meinem Dasein danach beurteilt werden, was in einem Buch stand. Einzig und allein mein Verständnis von Richtig und Falsch soll gelten, wonach ich nach meinem Tode beurteilt werde. Für so eine Lebensführung benötigt es nicht einer Religion.
So langsam geht es mir auf die Nerven, dass Menschen sterben müssen und mussten, die auf Grund von Glaubensrichtungen getötet wurden. So langsam entwickel ich auch eine Gleichgültigkeit für Religionen, obwohl ich christlich getauft wurde. Es ist mir alles zu primitiv geworden...
Auch wenn man es mir nach zahlreichen Beiträgen und Kommentaren, die gespickt mit schwarzem Humor, Sarkasmus, etc. waren, kaum glauben mag: Ich bin es satt. Jeder hat ein Leben verdient. Doch niemand verdient es, von einem anderen herbeigeführt durch dessen Ideologie, das Zeitliche zu segnen.
Seid das, was ihr unter "gut sein" versteht.
Vielleicht war dieser Beitrag etwas dick aufgetragen, weil ich momentan so ziemlich betrunken bin, aber das wollte ich unbedingt mal loswerden. Danke.
Euer Morph