• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schmäh-Film gegen den Islam - Meinungsfreiheit oder respektlos?

Religionen selbst sehe ich nicht als verachtenswert an. Wir reden hier noch immer von einer Minderheit, welche Chaos anstiftet. Kommt auf das selbe raus wie mit den Killerspielen. Nur weil ein par durchdrehen, sollte man nicht eine ganze Gemeinde reinziehen.

sehe ich genauso. es ist nicht die Religion selber die zur Gewalt führt sondern die fanatiker die diese Religion für ihre Zwecke missbrauchen.

Finde ich nicht. Ich finde Sie verachtenswert und Religionen sind nur was für geistig schwache Menschen mit einem unterentwickleten Selbstwertgefühl, die prinzipiell für ihr eigenes Versagen einem imaginären Beschützer die Schuld geben wollen. Alle was die Religion Gutes gedenkt hervorzubringen, bringt sie auf blutroter Erde und Bergen von Leichen hervor.

Eins möchte ich aber auch klar stellen. Ich habe nix gegen religiöse Menschen, finde nur ihre Religion abstoßend. Deswegen bin ich trotzdem mit einigen befreundet und man kann herrliche gespräche mit Ihnen führen.

da muss ich widersprechen. Ich kenne genügend Christen die genauso sind wie du und ich. und nicht nur Christen. auch andere Religionen. einigen hat die Religion sogar geholfen. jemand in meiner Familie. ich möchte es hier nicht schreiben. es ist zu persönlich.
und meine Tante ist sehr religiös und einer der tolerantesten Menschen die ich kenne. und die es je gegeben hat.

ausserdem, wisst ihr dass in der Nazizeit die SS-Männer nicht in der Kirche waren? Um zur SS zu gehören musste man aus der Kirche austreten.

das alte Testament gefällt mir auch nicht so gut, bis auf einigen ausnahmen, aber letztendlich entstanden ganz ursprünglich eher um Trost zu spenden. Egal welche Religion es ist. Oder natürliche Phänomene zu erklären. Menschen waren doch immer neugierig und vor tausenden von Jahren konnten sie z.B. nicht wissen woher zum Beispiel die seismische Aktivitäten kommen. Und trotzdem wollten sie es wissen und suchten nach Erklärungen. Oder viele Regeln entstanden auch nur aus Not heraus damals. "seid fruchtbar und mehret euch" als diese Gebot oder Regel entstand, in dieser Zeit musste es eine hohe sterblichkeitsrate gegeben haben. Oder ein harter Überlebenskampf. Und sich zu vermehren, dieser Instinkt ist bei jeder Tierart vertreten. also einige Gebote entstanden instinktiv, dass ist zumindestens meine Theorie. Ich gehöre keiner Religion an, da ich mich nicht festlegen möchte. Ich glaube einfach an den Glauben. Jede Religion hat gute und schlechte Dinge. man darf die Schriften einfach nicht allzu wörtlich nehmen. denn die entstanden vor Jahrhunderte oder gar Jahrtausende. und wenn man zwischen den Zeilen liest, dann kann man sich vorstellen wie die Lebenssituationen damals ausgesehen hat.

es sind Fanatiker, die alles zerstören. nicht die Religionen selber. ich empfehle den Film "Königreich der Himmel" handelt vom 2. Kreuzzug.

hatte grad eine folge DS9 gesehen. (star trek) da ging es auch um Glaube. und der Klingone Worf sagte ich glaube an den Glauben.

die Reaktionen auf den Schmäh-Film sind schon übertrieben. Nur weil ein paar so ein Video drehen, sollen hunderte andere den Preis zahlen? weil paar Fanatiker sich mal angegriffen fühlen? aber selber machen sie auch schmäh-filme gegen andere Religionen.

Auch wenn es Meinungsfreiheit ist, mittlerweile müssten alle wissen, wozu Fanatiker fähig sind, deshalb ist es unverantwortlich so ein Film zu drehen. wenn man so ein Film pruduziert, dann sollte man es so machen dass die Fanatiker ihre wut an einen selber auslassen und nicht an Menschen, die damit nichts zu tun hat. ist ja schön einfach aus einem sicheren Land ein heikles video zu machen, wo man keine Angst ums leben haben braucht. aber man soll bedenken dass man dadurch andere die nicht in Sicherheit leben in Gefahr bringt.
aber letztendlich, wenn man gar nichts sagt, weil man die Terroristen und co. bloß nicht provozieren möchte, dann haben sie ja schon fast gewonnen.

was mir auch Sorgen bereitet, eigentlich hauptsächlich, die rechte Splitterpartei Pro Deutschland möchte nun dieses Video für ihre Zwecke missbrauchen. das finde ich noch bedrohlicher. Vielleicht weil dies in Deutschland stattfindet....

diese Videogeschichte ist recht komplizierte Angelegenheit.

auf jedenfall, ich kann da nur für Christentum sprechen: die Dinge, die dazu führen, dass hier die meisten Religion hassen, widersprechen die Lehren von Jesus. Jesus war immer für nächstenliebe und Frieden. was man bei Fanatikern (darunter natürlich auch christliche Fanatiker!) nicht findet.

Glauben finde ich in Ordnung, Religion ist Schwachsinn.
Wenn die verharmlosung von Aids, die Hetze gegen homosexuelle oder die Ausrottung von Ureinwohnern mir eines zeigen, dann das religiösen Gruppen babarische Idioten sind.

Wenn ich einer Religion angehören will, dann muss ich das konsequent tun. Ich kann mir nicht nur das gute aussuchen und trotzdem z.B. sagen ich bin bibelkonformer Christ. Aus meiner Sicht kann es zum Beispiel keine homosexuellen Juden geben, da das im alten Testament mit dem Tode bestraft wird. Wie kann ich also einer religion angehören die mich töten will. Das ist ja so als ob ein Schwarzer dem KKK beitritt. Es kann höchstens gläubige homosexuelle geben.
99% der Leute die sich selbst religiös sind, sind nur gläubig. Für mich ist das halt ein extremer Unterschied.

Um es verständlich auszudrücken.
Religiös ist man in meinen Augen nur, wenn man genau nach den Vorschriften der religiösen Schriften lebt, derer man sich zugehörig nennen will.
Alle anderen sind gläubig und denken sie dürften sich anmaßen sich religiös zu nennen.

Allerdings muss ich auch sagen, das ich noch nicht tief genug in die materie eingetaucht bin um alle Unterschiede zwischen den einzelnen ausrichtungen innerhalb einer Religion (sunniten, schiiten, protestanten, katholiken, usw.) zu kennen.

Zu was Menschen, vorallem wenn sie Aufgebracht werden bei einem "Riot" in der Lage sind, haben wir ja 1992 in Rostock mit den Moli-Werfern gesehen die Asylantenheime abgebruzelt haben.
Ich glaube auch nicht das es sich hier unbedingt rein um ein religiöses Problem handelt, sondern einfach nur um ein haufen armer, verbitterter Menschen, deren Verzweiflung von irgendwelchen Rädelsführern dazumissbraucht wird, mal wieder richtig Rambazamba zu machen.
In der Türkei wäre so etwas zum Beispiel nie passiert, obwohl es sich um ein "islamisches" Land handelt.

BTW Wenn ich da unten Deutschlandfähnchen und funktionierende Feuerzeuge verkauft hätte, wäre ich jetzt Millionär :B;-D

Glauben finde ich in Ordnung, Religion ist Schwachsinn.
Wenn die verharmlosung von Aids, die Hetze gegen homosexuelle oder die Ausrottung von Ureinwohnern mir eines zeigen, dann das religiösen Gruppen babarische Idioten sind.

Wenn ich einer Religion angehören will, dann muss ich das konsequent tun. Ich kann mir nicht nur das gute aussuchen und trotzdem z.B. sagen ich bin bibelkonformer Christ. Aus meiner Sicht kann es zum Beispiel keine homosexuellen Juden geben, da das im alten Testament mit dem Tode bestraft wird. Wie kann ich also einer religion angehören die mich töten will. Das ist ja so als ob ein Schwarzer dem KKK beitritt. Es kann höchstens gläubige homosexuelle geben.
99% der Leute die sich selbst religiös sind, sind nur gläubig. Für mich ist das halt ein extremer Unterschied.

Um es verständlich auszudrücken.
Religiös ist man in meinen Augen nur, wenn man genau nach den Vorschriften der religiösen Schriften lebt, derer man sich zugehörig nennen will.
Alle anderen sind gläubig und denken sie dürften sich anmaßen sich religiös zu nennen.

Allerdings muss ich auch sagen, das ich noch nicht tief genug in die materie eingetaucht bin um alle Unterschiede zwischen den einzelnen ausrichtungen innerhalb einer Religion (sunniten, schiiten, protestanten, katholiken, usw.) zu kennen.

Bullshit! Bullshit!!! Bullshit!!!
Das ist doch die Meinung der ganzen Extremisten, du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass das auch deine ist!
Wer Bücher ernst nimmt, in dennen Geschichten sind, die zum Nachdenken anregen sollen, den ist nicht zu helfen. Und das ist der Fehler den diese ganzen Geisteskranken machen, weil sie glauben alles was im Koran steht muß man so wörtlich nehmen, was natürlich absoluter Bullshit ist. Natürlich haben auch Christen im Mittelalter andersgläubige verfolgt, aber damals glaubte man auch die Erde wäre ne Scheibe. %) Im Jahr 2012 müßte doch jeder mitlerweille wissen das die Erde rund ist, oder meinste nicht? %)
Nicht die Religionen sind das Problem, sondern der Parasit der sich Mensch nennt.
Übrigens finde ich die ganze Diskussion hier viel zu einseitig. Nicht der Islam ist das Problem, sondern die Terroristen, also bleibt mal auf dem Teppich!!!!

Achso, ich bin Römisch Katholisch, ich habe noch keinen umgebracht.

Edit: Und ich suche mir aus meiner Religion wirklich nur das Beste aus, und bin unglaublich tolerant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens finde ich die ganze Diskussion hier viel zu einseitig. Nicht der Islam ist das Problem, sondern die Terroristen, also bleibt mal auf dem Teppich!!!!
Also ich habe im Deutschunterricht gelernt, dass nur gläubige Menschen überhaupt Terroristen sein können.
Grund dafür ist folgender: Alle anderen Menschen, die irgendetwas in der Richtung anstellen hätten eine greifbare "Begründung", wieso sie das tun. Beispielsweise Rache oder Sonstiges. Bei Gläubigen sieht es aber nun mal so aus, dass sich ihre Begründung für die Tat auf nichts weiter stützt, als ihren Glauben an irgendwelche heiligen Schriften, Propheten oder Götter.

Also ich habe im Deutschunterricht gelernt, dass nur gläubige Menschen überhaupt Terroristen sein können.

Und politische Terroristen, die Drohungen und Anschläge benutzen um in der Politik und Wirtschaft etwas erzwingen zu wollen, sind dann auch automatisch gläubig und davon getrieben? Ich weiß nicht, was ihr da im Deutschunterricht gelernt habt, aber das halte ich mal für ein Gerücht.

Bei Gläubigen sieht es aber nun mal so aus, dass sich ihre Begründung für die Tat auf nichts weiter stützt, als ihren Glauben an irgendwelche heiligen Schriften, Propheten oder Götter.
Die Religion ist doch nur Mittel zum Zweck. Diese wird doch nur benutzt, um etwas schlechtes als gut darzustellen. Der Gott will es ja so, wir müssen alle Ungläubigen töten, lies den Koran, bla bla... Dabei geht es doch einfach um den Hass auf den Westen. Und die terroristischen Organisationen benutzen die Religion um Menschen für sich zu Gewinnen, vorallem arme Menschen. Dabei handeln sie so ähnlich wie es schon die Nazis und Kommunsiten getan haben,.
Der Mensch hat immer einen Grund, und wenn nicht, dann tut man alles fürs Geld.

Edit.:
Euch muß auch klar sein, dass die Menschen die da so ausgeflipt sind, alle sehr arm sind, die haben nur ihre Religion. Wenn dann einer ankommt und sagt : die Amis machen sich über euch lustig. Dann rasten die halt aus.Und das wird von Terroristen ausgenutzt.
Und soweit ich weiss, haben die Macher des Videos, es sogar in Ägyptisch synchronisiert. Und am Ende stand: "gemacht von Kopten (christen in Ägypten) im Exil". Wenn das keine Prvokation ist.

Achso, ich bin Römisch Katholisch
Warum magst du denn keine Homosexuellen??? Was hast du gegen Verhütung???
Oder bist du etwa gar nicht religiös sondern nur ein normaler gläubiger, der sich gerne katholisch nennt, aber auf die bibel scheißt und nur das aus ihr für sich als offenbarung akzeptiert, was er selbst mit sich vereinbaren kann???
Das ist in meinen augen armselig.
Dann sollte man akzeptieren, das man mit der Religion nur bedingt leben kann und seinem eigenem Glauben nachgeht.
Nur weil man an Gott glaubt ist man nicht gleich religiös.

Die wenigsten die sich religiös nennen haben überhaupt ihre schriften gelesen und das ist einfach nur schwach.
Aus diesem Grund nehme ich prinzipiell keinen sich religiös nennenden Menschen ernst, der nicht seine Schrift gelesen hat.

Warum reitest du auf Stereotypen rum???

Sorry, aber... ach, ich sag' dazu lieber nichts! :oink:

Ich für meinen Teil finde, das einzige, worauf man sich im alten Testament noch beziehen kann, sind die 10 Gebote. Der Rest sind einfach nur ein paar nette Geschichten! Wenn man wirklich alles im A.T. für bare Münze nehmen würde, dann wäre Sklavenhaltung heutzutage noch legal.
Abgesehen davon sind meiner Meinung nach nur die Worte von diesem Mann mit Bart, der über's Wasser gehen konnte, bindend, weil man aus seinen Worten noch was lernen kann!

Für mich macht Religion nicht das aus, was ein machtgieriger Fettsack im Vatikan vor hunderten von Jahren angezettelt hat oder was dumme Fanatiker im nahen/mittleren Osten machen, sondern nur, was geschrieben steht (und selbst das nur beschränkt)!

Zum Thema: Der Film ist Müll, eine niveaulose, dümmliche Provokation. Die Reaktionen sind aber ebenso Käse, da diese Typen allen Ernstes auf diese Provokation eingegangen sind! Hätten sie gar nicht drauf reagiert, wäre der Film wahrscheinlich schon längst in der Versenkung verschwunden. Und Unschuldige zu verletzen/töten, hilft denen auch nicht wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Hui, hier knistert aber die Luft. ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So, das isser. Für die, die ihn noch nicht gesehen haben. Wirklich ärgerlich finde ich persönlich die unfassbar armselige Qualität dieser Produktion. :B Ist das noch niemandem aufgefallen? %)

Was an dem ganzen Video am Komischten ist, ist derZeitpunkt der Veröffentlichung genau während der heißen Phase des US Wahlkampfs. Man kann dazu denken was man möchte.

Oder bist du etwa gar nicht religiös sondern nur ein normaler gläubiger, der sich gerne katholisch nennt, aber auf die bibel scheißt und nur das aus ihr für sich als offenbarung akzeptiert, was er selbst mit sich vereinbaren kann???
Das ist in meinen augen armselig.
Dann sollte man akzeptieren, das man mit der Religion nur bedingt leben kann und seinem eigenem Glauben nachgeht.
Nur weil man an Gott glaubt ist man nicht gleich religiös.

Die wenigsten die sich religiös nennen haben überhaupt ihre schriften gelesen und das ist einfach nur schwach.
Aus diesem Grund nehme ich prinzipiell keinen sich religiös nennenden Menschen ernst, der nicht seine Schrift gelesen hat.
Ich bin in den 80ern im extrem religiösen Polen aufgewachsen, glaube mir ich habe Ahnung. Wenn man da sein Kind nicht innerhalb der ersten drei Monate tauft, ist es fast ein Skandal. Um überhaupt zur ersten Kommunion zugelassen zu werden, muß man da ein ganzes Buch auswendig lernen, nur um drei Fragen zu beantworten. :B Ich weiss wovon ich rede.
Aber es ist doch vollkommen egal, man muß sich doch seine eigene Meinung bilden, und nicht das tun was einem andere vorschreiben, oder im Fall der Katholiken, ein alter Sack.
Ich hatte sex vor der Ehe, ich benutze Kondome, ich habe nichts gegen Homosexuelle (jeder kann so leben wie er will),usw. Da ich an Gott glaube, glaube ich das er der einzige ist, der mich verurteilen darf, und kein Mensch. %) Warum kann ich als Gläubiger, nicht meinen eigenen Weg gehen? Ich bin doch nicht blind, oder doof.
Ihr dürft nicht immer nur in eine Richtung denken.
Und noch was, keine andere Religion war immer so tolerant gegenüber naderer, wie der Islam. Das weiss nur Heute keiner mehr.
@Video
Ich finde es nicht schlimm. Man darf den Islam nicht wie ein rohes Ei behandeln, Religion darf niemals vor demokratische Werte gestellt werden.

Warum kann ich als Gläubiger, nicht meinen eigenen Weg gehen? Ich bin doch nicht blind, oder doof.
Genau das ist ja das worauf ich hinaus will. Für mich bist du ein gläubiger, aber kein religiöser Mensch.
Als Gläubiger Mensch kann man die Teile für sich als richtig erachten die man möchte und die in das jeweils eigene Glaubensbild passen. Als Religiöser Mensch will man aber zu einer Religionsgemeinschaft gehören, deren Verständnis von Glauben von einer heiligen Schrift festgelegt wird. Und danach hat man zu leben, sonst gehört man nicht zur gemeinschaft.
Aus diesem Grund betone ich ja stets die Unlgleichheit zwischen Glauben und Religion. Das eine hat mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun, wie du mir gerade gezeigt hast. :)

Aber ich wiederhole mich. Aber endlich gibt es mal wieder eine spannende Diskussion hier :-D

Sind recht interessante Diskussionen hier, die mich weiter zum Nachdenken gebracht haben -

Langsam sehe ich als einziges Problem, nämlich den Menschen selbst -hauptsächlich wenn er in den Fängen einer Religion gelandet ist.

Die ganzen Glaubens - und Religionssachen wurden ja erst gebracht, nachdem sich der Mensch aus dem Tierreich entwickelt hat, nämlich ab dann, wo das Denken und die Sprache hinzukam - da war noch an keinem Gott zu denken....
In der Urgesellschaft war jedoch noch das Gemeinschaftliche in einer Gruppe im Vordergrund...
Aber mit jeder höherentwickelten Gesellschaftsform begannen die Machtkriege, die sich auf Herrschaft, Gier und Reichtum konzentrierten, unabhängig von den verschiedensten Gründen.

Glauben und / oder Religionen entstanden meiner Meinung nach aus rein spinnerischen Fähigkeiten der Menschen und wurden vorwiegend, je weiter diese ausgebaut wurden, in diese Habgiersucht mit eingebaut und vielfach als Vorwand genommen.

In sofern betrachte ich den Mensch als ein Virus, der sich immer weiter ausbreiten will und muß, um seine Machtposition und seinen eigenen Lebensraum zu sichern - dabei treiben die Obermänner einer Religion ihre eigenen normalen Anhänger in einen sehr schlechten Ruf..., denn denen geht es nur um eine Weltherrschaft und nicht um eigentlich religiöse, friedliche Werte, welche ich eigentlich als christliche Grundlage ansehen würde und dann auch akzeptieren könnte.

So, das habe ich mir jetzt aus euren verschiedenen Meinungen zusammengestellt :B

Und ich werde warscheinlich keine Zeit mehr opfern, mich mit den verschiedensten Religionen und Glaubensrichtungen weiter zu befassen, das ist mir zu dumm - lieber lese ich ein Märchenbuch oder sehe mir einen Märchenfilm an und richte mich nach dem Spruch: " Glauben heißt nicht Wissen ".

Und glaubt ihr an was ihr wollt oder tretet Religionen bei, wo ihr glaubt, daß es die richtige ist - ich habe mit all diesem nichts am Hut und das wird auch so bleiben!

Ich komme mit allen Menschen recht gut zurecht, ob mit Gläubigen oder Nichtgläubigen!

Aber zurück zum eigentlichen Threadthema -

Ich sehe das Video als gefundenes Fressen an - steht ja auch in der Bibel: " Suchet, so werdet ihr finden..."

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund betone ich ja stets die Unlgleichheit zwischen Glauben und Religion. Das eine hat mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun, wie du mir gerade gezeigt hast. :)

Ja, und ich denke dass es bei den Moslems genauso ist. immerhin steht nicht jeder Dönerverkäufer, mit einen Dynamitgürtel hinter der Theke, und das sollte man schon beachten.
Aber ich finde, dass du auch irgendwo Recht hast. Einerseits gibt es Christen, die nur auf der Steuerkarte Christen sind, andererseits auch religiöse Fanatiker wie man sie aus USA kennt.

Wer sich Christ nennt muss in meinen Augen SO LEBEN WIE DIE BIBEL ES VORSCHREIBT ohne Wenn und Aber.
Viele Leute heben beim Christentum nur die akzeptablen und netten Sachen hervor wie Mitleid, Altruismus, Nächstenliebe usw. wenn es aber um Steinigung, Mord und Kreuzzüge geht, dann halten sich so gut wie alle die Ohren und Augen zu.

Diese abscheulichen Sachen sind aber nunmal Bestandteil der Glaubensschriften und müssen somit befolgt werden.
"Extremisten" die ausrasten und morden weil man ihren Gott beleidigt tun in meinen Augen nur das, was in ihren Schriften steht und nichts weiter, das ist aus Sicht der Religion nicht nur nachvollziehbar sondern auch wünschenswert.
Wer nur fröhlich vor sich her lebt und den Armen und Bedürftigen hilft, ist ein guter Mensch aber kein Jude, kein Moslem und kein Christ, denn die müssen laut Buch auch töten, zerstören usw.

Das ist nunmal Bestandteil der Schriften und hat auch nichts mit interpretieren zu tun. Das Wort Gottes sollte klar und deutlich sein und keinen Raum für irgendeine Interpretation lassen, daher muss 1 zu 1 das getan werden was mit Tinte auf Papier gebannt wurde.

Religion ist und bleibt ein verachtenswerter Sauhaufen von Unlogik, unreflektiertem Übernehmen von "Fakten" und Irrationalität. Basta aus Ende

Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu:

HTML:
 http://www.unmoralische.de/gott.htm
Das erwarte ich von religiösen Menschen, wenn ihr das tut dürft ihr euch als wahrhaftig bezeichnen^^

Scheiß Html, haut net hin -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was an dem ganzen Video am Komischten ist, ist derZeitpunkt der Veröffentlichung genau während der heißen Phase des US Wahlkampfs. Man kann dazu denken was man möchte.

ich frage mich für welchen Kanditaten so ein Video und dessen Folgen am nützlichsten ist. Obama oder Romney? Ich glaube (ja mir ist die zweideutigkeit bewusst ;))aber dass diese ganze Geschichte wohl eher Romney nützen würde. So wie der 11.9. damals dem George W. Bush nützlich war.

Genau das ist ja das worauf ich hinaus will. Für mich bist du ein gläubiger, aber kein religiöser Mensch.
Als Gläubiger Mensch kann man die Teile für sich als richtig erachten die man möchte und die in das jeweils eigene Glaubensbild passen. Als Religiöser Mensch will man aber zu einer Religionsgemeinschaft gehören, deren Verständnis von Glauben von einer heiligen Schrift festgelegt wird. Und danach hat man zu leben, sonst gehört man nicht zur gemeinschaft.

Aber ich wiederhole mich. Aber endlich gibt es mal wieder eine spannende Diskussion hier :-D

wenn du die beiden Wörter so definierst sage ich wie ich Glauben jetzt seh: ich nehme jetzt als Beispiel Christ:

Gläubige: da sind für mich die wahren Christen. darunter auch meine Tante, sie macht viel für die Kirche und arme Leute. Sie organisiert mit ihren Mann viele soziale Hilfsaktionen. sie haben viel Leidenschaft für ihre Religion. Gleichzeitig akzeptieren sie andersgläubige. Ich unterhalte mich viel mit meiner Tante über Religion und Jesus, da ich diesen Mann sehr bewundere.
ich habe sie auch gefragt wie es geht Christ und Transsexualität und sie sagte dass für Jesus ALLE gleich waren. Egal was. Kein Mensch hat darüber zu urteilen.
Und zusätzlich: Sie glaubt und akzeptiert auch die Evolutionstheorie. Da es nämlich Parallelen zur Schöpfungsgeschichte gibt. die 7 Tage müssen nicht unbedingt aus 24 Stunden pro Tag bestehen.

Ja, und ich denke dass es bei den Moslems genauso ist. immerhin steht nicht jeder Dönerverkäufer, mit einen Dynamitgurtel hinter der Theke, und das sollte man schon beachten.
Aber ich finde, dass du auch irgendwo Recht hast. Einerseits gibt es Christen, die nur auf der Steuerkarte Christen sind, andererseits auch religiöse Fanatiker wie man sie aus USA kennt.

und fanatiker sind die gefährlichen und verderben ihre Religion. Und checken nicht mal was sie anrichten. Früher wurde in dem Namen Jesus gefoltert und getötet. Dabei liest man eindeutig in der Bibel raus dass Jesus ein Pazifist war.

Übringens, ich finde CDU nicht gerade Christlich. das Sparparket war nicht gerade eine Handlung, die Jesus gemacht hätte.

. wenn es aber um Steinigung, Mord und Kreuzzüge geht, dann halten sich so gut wie alle die Ohren und Augen zu.
Was willst du damit sagen? Dass man swas wieder praktizieren sollte, oder was? :B
In gewisser Weise hat Khaos sicher Recht, wer religiös ist, sollte die Religion leben. Aber ich glaube nicht, dass man deswegen die Nachbarstochter mit ner Axt erschlagen sollte, nur weil diese unehelichen Sex hatte. :B
In der Religion sollte es auch nur um die guten Sachen gehen, und um nichts anderes. Ich frage mich manchmal was ihr für ne Vorstellung davon habt. Man kann sicherlich religiös und normal sein. %)
Bibel und der Koran, das sind Bücher aus der Steinzeit, vielles davon kann man Heute nicht wörtlich nehmen. Das sind Märchenbücher für Erwachsene, um eben zum Nachdenken zu bringen. Diese ganzen Extremisten interpretieren sich den Koran, wie es ihnen paßt, um ihr krankes handeln zu begründen.
Ausserdem geht es bei den Ausschreitungen, bestimmt nicht nur um das Video, oder nicht mehr. Es geht um Hass auf den Westen, und die Demokratie. Viele Mensch die da mitmachen, haben das Video nie gesehen.

Zurück