Schmäh-Film gegen den Islam - Meinungsfreiheit oder respektlos?

Wenn man sich jedoch als Anhänger einen solchen Religion bezeichnet, sollte man das tun was in der jeweiligen heiligen Schrift steht aus christlicher Sicht bzw aus muslimischer ist das nunmal Ungläubige zu töten, also ran an den Speck ;):B
 
Was willst du damit sagen? Dass man swas wieder praktizieren sollte, oder was? :B
In gewisser Weise hat Khaos sicher Recht, wer religiös ist, sollte die Religion leben. Aber ich glaube nicht, dass man deswegen die Nachbarstochter mit ner Axt erschlagen sollte, nur weil diese unehelichen Sex hatte. :B
In der Religion sollte es auch nur um die guten Sachen gehen, und um nichts anderes. Ich frage mich manchmal was ihr für ne Vorstellung davon habt. Man kann sicherlich religiös und normal sein. %)
Siehste und ich bin der Meinung, das der der die Nachbarstochter nicht erschlägt halt nicht religiös ist sondern nur gläubig ;)

Ich halte die Religiösen Schriften auch für den totalen Humbug, aber sie sind nunmal die grundlage der religion nach denen man sich als deren anhänger zu richten hat ;)
Alles andere ist für mich eine Selbstbelügerei.
Mann muss sich doch nicht religiös nennen, wenn man das nicht ist. Ich verstehe nicht warum die Leute es dennoch machen.

Daher hat deine Vorstellung von Religion nix mit meiner zu tun. Ich glaube deine Vorstellung von religiösen Menschen entspricht meiner vorstellung von vernünftigen gläubigen Menschen. ;)
 
Aber ich verstehe nicht was ihr damit sagen wollt. Sind die radikalen Moslems also entschuldigt, weil sie dem Koran folgen?
 
Nein ich wir wollen damit wohl eher sagen, das diese Leute eben das tun was in ihrer heiligen Schrift steht, dementsprechend sind sie aus religiöser Sicht normal und nicht extrem.

Und wenn man Mord und Vandalismus unter diesen Ansichtspunkten als normal bezeichnen kann, sollte man sich Sorgen darum machen was Religion überhaupt bedeutet. :]
 

Was auch immer das mit Stammtisch zu tun haben soll???
Naja wie auch immer ;)
Man ist eben religiös wenn man den Schriften folgt, meine Abneigung der Religionen kommt nicht von ungefähr, das hat nichts mit bockig sein zu tun weil man Sonntags keine Lust hat in die Kirche zu gehen, was ich zum Glück nie musste, sich gegen die Religion zu stellen ist der Weg der Vernunft.

Wir leben in einer Gesellschaft in der man sich verantworten muss weil man nicht an imaginäre bzw. unbeweisbare Dinge glaubt.

Es MUSS andersrum sein. :P
 
Wie auch immer, zumindest leben wir in einer Demokratie, und jeder kann denken/glauben was er möchte. :]

In einer Sache sind wir uns doch eh alle einig, wir dürfen uns nicht vor den Islamisten verbiegen, wir müssen unsere Werte mit allen Mitteln verteidigen. Deswegen finde ich gut das Youtube sich weigert das Video raus zu nehmen, obwohl es Obama gefordert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, hier knistert aber die Luft. ;D



So, das isser. Für die, die ihn noch nicht gesehen haben. Wirklich ärgerlich finde ich persönlich die unfassbar armselige Qualität dieser Produktion. :B Ist das noch niemandem aufgefallen? %)

vielen Dank, dass du das hier gepostet hast. :top: ich denke es ist sinnvoll es in YouTube zu behalten, nicht um irgendjemand zu provozieren oder eine Hetzjagd auszulösen, oder damit man sich weiter über Religion lustig macht. Sondern damit jeder die Möglichkeit hat sich selbst ein Bild von dem Auslöser zu machen. so kann man für sich etwas leichter entscheiden ob die Reaktionen darauf übertrieben oder nicht sind. Persönlich finde ich den Film nicht so dolle. sagen wir mal so, ich sehe den Film nur als eine schlechte Parodie. So wie Titanic 2 (obwohl das eigentlich keine Parodie sein sollte) und mehr ist das Video nicht. währe ich ein Moslem würde ich mich nicht angegriffen fühlen. dadurch, dass ich keiner Religion angehöre und jede Religion respektiere, und an den Glauben glaube sage ich über das Video: es ist eine Parodie (gut oder schlecht ist geschmackssache) nicht mehr und nicht weniger. In South Park kam auch öfters mal Jesus vor. Und obwohl ich ein Fan von Jesus(vielleicht sogar mehr als so einige die sich als Christen bezeichnen [ich meine damit Leute wie die Inquisitoren damals]) bin, fühle ich mich nicht angegriffen. und kann auch trotzdem so eine Folge mögen.

den Machern des Videos würde ich eine Sache raten: wenn die schon ein Schmähfilm gegen eine Religion machen, dann sollten sie gleichzeitig filme gegen den anderen Religionen auch drehen. Und auch ein Schmähfilm gegenüber Atheisten. So können sie viel leichter ihre Meinungen kund tun ohne dass irgendjemand sich angegriffen fühlt und es als Vorwand nimmt, um andere zu töten.
denn: wie kann man sich als Angehöriger von Religion x verletzt fühlen wenn Religion y von dem gleichen Produzenten auch veräppelt wird?

Ich habe übringens ein sehr guten Pferderoman über den Islam. Ist eher was für junge Leser. aber super. Es heisst Alisha, die sechste Stute. Und da wird die Entstehung des Islam, so wie wir es kennen aus der Sicht einer Stute erzählt. Zusätzlich schrieb die Autorin noch paar Anmerkungen und Hintergründe auf.

was ich am Koran mag ist die entstehung der Pferderasse Arabisches Vollblut :X:X:X:X es heisst, dass die Linie des Arabischen Vollblutes auf 5 Stuten von Mohammed zurückführen. Und diese Rasse wurde/wird oft eingesetzt um bestimmte Sportpferderassen zu veredeln. Englische Vollblüter, diese Linie führt zu 3 Araber-Hengste, und Yoyos Vater ist Englisches Vollblut. ;D
 
Dito. Ich hab auch erst an einen Mock Buster von "Asylum" oder so gedacht. Der Film soll doch eher eine Schlechte Comedy sein, oder? Wegen so einen Schrott Leute zu töten und Botschaften anzuzünden ist einfach unglaublich :pissed: Die Leute sollten sich wirklich in Grund und Boden schämen.

Ich nehm doch auch nicht "Das Leben des Brain" als Grundlage her, auszurasten, obwohl da mein Glaube an Jesus Christus mit Füssen getretten wird.
 
Psalm 9, 18: Alle Gottlosen müßten in die Hölle geworfen werden, alle Heiden, die Gott vergessen!

Psalm 9, 20: HERR, handle, damit die Menschen nicht überhand nehmen; laß alle Heiden vor dir hingerichtet werden!

Psalm 119, 119-120: Diejenigen, die nicht an dich (Gott) glauben, wirfst du fort wie Abfall, deshalb befolge ich deine Gebote. Ich fürchte mich vor dir, dass es mich schaudert. Du bist ein entsetzlicher Richter.

2. Korinther 6, 15-17: Die Gläubigen haben mit den Ungläubigen nichts gemeinsam. Gott verlangt, dass ihr sie meidet und euch absondert. Er nimmt euch nur an, wenn ihr nichts Unreines anfasst.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.

Johannes 3, 16-18: Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eigenen Sohn hergab (opferte). Wer an ihn glaubt, wird einst in den Himmel kommen. Er sollte die Menschen retten, aber nur diejenigen, die an ihn glauben. Die Ungläubigen werden (zum Tod) verurteilt.

5. Mose 12, 29: Gott wird alle Heiden vor dir ausrotten, damit du ihr Land besetzen kannst, um darin zu wohnen.

Soll ich weitermachen Super Marimo???
 

deswegen mag ich das neue Testament lieber. was ich im alten Testament auch heftig finde, ist die Behandlung von Frauen, die vergewaltigt wurden. Denn wenn sie in einer Umgebung, wo Menschen zur Hilfe eilen könnte, während der Vergewaltigung nicht um Hilfe rief, dann wurden sowohl sie als auch der Täter getötet. Denn es heißt dass sie sich hat entehren lassen. Nur wenn sie irgendwo, wo keiner ihr helfen könnte, vergewaltigt wird, dann wird nur der Täter getötet.

was mich interessiert; wie könnten diese Gebote entstehen? Was hatte damals die Menschen veranlasst, die Bibel so zu schreiben?
ich hatte mal im Spiegel gelesen; das ist schon viele Jahre her, dass es sein könnte das der Pharao Echnaton Moses war. Oder der Ursprung der Monotheistischen Religionen. Denn er schaffte die alten Götter ab und verlangte vom Volk dass nur Aton angebetet werden durfte. Interessant, oder?

Einige Ereignisse im alten Testament hat es gegeben, höchstwahrscheinlich. Die Sinflut. Denn auch die alten Griechen berichteten von einer Sinflut. (und wenn ich mal an Atlantis denke... weiß aber nicht ob da ein Zusammenhang sein soll oder nicht)
Höchstwahrscheinlich stieg damals der Wasserspiegel des schwarzen Meeres.
Und die Plagen in Ägypten haben auch ganz natürliche Erklärungen.

wenn man die Bibel richtig gut studiert und interpretiert könnte man sich gut denken, welche schwierigkeiten die Menschen damals hatten und darüber, wieviel Macht einige Menschen haben wollten.

Ich werde mal auch meine Tante fragen wie sie das alte Testament sieht. cool, dass hier sehr viele posten. :top: Ich kriege dadurch immer wieder neue Fragen und ich mache mir Gedanken .
 
was mich interessiert; wie könnten diese Gebote entstehen? Was hatte damals die Menschen veranlasst, die Bibel so zu schreiben?

wenn man die Bibel richtig gut studiert und interpretiert könnte man sich gut denken, welche schwierigkeiten die Menschen damals hatten und darüber, wieviel Macht einige Menschen haben wollten.

Zu deiner Frage, da brauche ich eigentlich nicht groß zu überlegen - da hat sich eine / r hingesetzt und vor langer Weile rumgesponnen.;D
So ähnlich, wie ein Dichter - der so seine Einfälle einfach mal so niedergeschrieben hat...

Der Dichter hat eben zu seinen Zeilen eine Überschrift dazu erfunden und das ganze eben als Gedicht gesehen und andere haben eben das als Gebote laufen lassen und die ganzen einzelnen, ersponnenen Sachen als Bibel verfaßt. ;D


Je mehr ich mich aus Interesse mit der Bibel usw. beschäftigt habe, um so mehr bin ich von der Realität und dem Wert des Lebens und des Menschen abgekommen und wußte manchmal nicht mehr, wie ich heiße oder welcher Tag ist...., so irre wurde ich.

Und welche Schwierigkeiten die Menschen hatten und noch weiter zu bewältigen haben, dazu brauche ich die Bibel nicht, das sagt mir mein normaler Menschenverstand.

Aber es ist wirklich interessant hier in diesem Thread, der einen aber auch immer mehr in Ironie und Spinnerei verfallen läßt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt einfach ne ganz falsche Vorstellung von Religion! Genau so wie die Extremisten, interpretiert ihr euch die alten Schriften wie es euch passt, um irgendwas zu begründen was ihr als richtig/logisch erachtet. Ich kann es nicht oft genug sagen: Wer das wörtlich nimmt, den ist nicht zu helfen.

Edit: Und warum nimmt ihr nicht mal auch die positiven Dinge, wie zb. " liebe deinen Nächsten"????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psalm 9, 18: Alle Gottlosen müßten in die Hölle geworfen werden, alle Heiden, die Gott vergessen!

Psalm 9, 20: HERR, handle, damit die Menschen nicht überhand nehmen; laß alle Heiden vor dir hingerichtet werden!

Psalm 119, 119-120: Diejenigen, die nicht an dich (Gott) glauben, wirfst du fort wie Abfall, deshalb befolge ich deine Gebote. Ich fürchte mich vor dir, dass es mich schaudert. Du bist ein entsetzlicher Richter.

2. Korinther 6, 15-17: Die Gläubigen haben mit den Ungläubigen nichts gemeinsam. Gott verlangt, dass ihr sie meidet und euch absondert. Er nimmt euch nur an, wenn ihr nichts Unreines anfasst.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.

Johannes 3, 16-18: Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eigenen Sohn hergab (opferte). Wer an ihn glaubt, wird einst in den Himmel kommen. Er sollte die Menschen retten, aber nur diejenigen, die an ihn glauben. Die Ungläubigen werden (zum Tod) verurteilt.

5. Mose 12, 29: Gott wird alle Heiden vor dir ausrotten, damit du ihr Land besetzen kannst, um darin zu wohnen.

Soll ich weitermachen Super Marimo???

Ach nee, lass mal! Ist schon gut!
 
Ihr habt einfach ne ganz falsche Vorstellung von Religion! Genau so wie die Extremisten, interpretiert ihr euch die alten Schriften wie es euch passt, um irgendwas zu begründen was ihr als richtig/logisch erachtet.

Meiner Meinung nach sind das keine falschen Vorstellungen, jeder hat eben dazu seine eigene Meinung.

Genau so könnte ich eben auch jetzt wieder darauf antworten - die Schriften wurden genau so interpretiert und durch Hirngespinste einzelner Menschen erfunden und besitzen weder Logik noch irgendeine wissenschaftliche Grundlage.

Hier habe ich mal was gefunden - dem kann ich mich nur anschließen:

10 Gründe niemals eine Religion zu haben | Steve Pavlina

Und wenn man nach deiner Meinung diese Schriften nicht ernst nehmen soll, dann begreife ich nicht, wie man dann an so einen Schwachsinn glauben kann...., so dumm kann ja wohl ein Mensch nicht sein!
 
Und wenn man nach deiner Meinung diese Schriften nicht ernst nehmen soll, dann begreife ich nicht, wie man dann an so einen Schwachsinn glauben kann...., so dumm kann ja wohl ein Mensch nicht sein!
Aber um was geht es beim Glauben, um Gott geht es, nicht um ein Buch. Wie ich schon sagte, die Bibel ist eher ein Buch was zum nachdenken anregen soll.
Ich weiss dass da jeder ne eigene Meinung hat, und haben darf, aber hier läuft es halt zu einseitig ab. Man versucht die Religion als was schlechtes darzustellen, offensichtlich begreifen einige nicht das Religion was gutes darstellen soll. Es geht nich um "töte deinen nächsten", es geht um "liebe deinen nächsten". Und das ist in jeder Religion so, wer anders denkt ist NICHT religiös, und nicht gläubig. Wenn man wirklich an Gott glaubt, schadet man niemandem, im Gegenteil.
Die Moslems, die anderen Menschen schaden sind keine religiösen Meschen, dass sind geistesgestörrte Extremisten.
Das einzige was hier passiert, ist zu zeigen wie Extremisten ticken. Das hat N-Zoneaffe selber gut demonstriert. Nicht die Religion hat hier versagt, BÜCHER TÖTEN KEINE MENSCHEN, Menschen tun dies.
 
Aber um was geht es beim Glauben, um Gott geht es, nicht um ein Buch. Wie ich schon sagte, die Bibel ist eher ein Buch was zum nachdenken anregen soll.

Soweit ich das verstanden habe, ist die Bibel eine Sammlung der Heiligen Schriften, wo all das zusammengefaßt wird, was Gott den Menschen vorgibt .

Aber der eigentliche Kern ist für mich der Ausdruck " Gott" - für mich ist das eben eine ersonnene Witzfigur, nachdem sich der Mensch aus dem Tierreich entwickelt hat.

Die Entwicklung bis zum Menschen ist wissenschaftlich belegbar, und da hat kein "Gott" seine Pfoten im Spiel...

Aber jedem das Seine!
 
Zurück