Ich schäme mich (erneut) zutiefst für "meine" Religion. Das ist weder der Weg der im Qur'an geschrieben steht, noch der Weg, den mir meine Eltern, Verwandten und Bekannten zeigten.
Unrecht mit Unrecht bekämpfen scheint ein gängiges Mittel im Islam (bzw. in deren Islam) zu sein. Provokation hin oder her, diese primitiven und gewalttätigen Proteste haben nicht im geringsten mit der angeblich so friedlichen Religion zu tun. Doch war dieses Video eigentlich wirklich "Unrecht"? Ich sage "Nein".
In den arabischen Medien wird lustigerweise wieder gegen Juden gehetzt und angeblich hat ein Jude auch dieses Video über den Propheten gemacht. Der Prophet wird in diesem Video als Kinderschänder und Mörder dargestellt.
Ja, und? Sorry, dass ich das so "flapsig" sagen muss, liebe beleidigte Muslime:
Lasst euch Eier wachsen. Vor allem IHR, die Ihr gegen alles westlich der Türkei hetzt in unglaublich gewalttätiger Art und Weise. Selbst andere Religionen durch den Kakao zieht!
Warum also stürmt jetzt die wütende Meute auf Botschaften, setzen diese in Brand und verletzen Menschen (im schlimmsten Fall tödlich)?
Vielleicht ist ein Grund, dass die Menschen ein völlig veraltetes Bild von Ihrer Religion haben. Die Religion entwickelt sich nicht weiter, ist irgendwo im 17ten Jahrhundert stecken geblieben und dementsprechend handeln Sie auch. Vielleicht ist es auch Verzweiflung und Frust der Menschen und nur eine willkommene Ausrede um die aufgestaute Wut über die Zustände in Ihren Ländern auszulassen.
Der Islam wird mittlerweile von vielen "Anhängern" je nach Lust und Laune missinterpretiert. Man möchte die Religion als die einzig wahre auf der Welt verbreiten. Das wollen und machen andere zwar auch, jedoch um einiges geschickter, ehrlicher und friedlicher.
Der Stein rollt bereits, die Außendarstellung des Islam ist seit Jahren ruiniert.
Natürlich, hier nehme ich meine Religion auch in den Schutz:
Die Darstellung in den Medien war oft unfair, einseitig und haltlos. Doch mit solchen Aktionen wird dieses Bild nur gefüttert.