• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schlechte Spiele, die trotzdem unrümlicherweise Erfolg hatten und bekannt wurden

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Wir alle kennen sie, Spiele die trotz schlechter Wertungen großen Erfolg und Bekanntheit einfuhren.

z.B.: Enter the Matrix

Welche Titel passen noch in dieses Schema?

Ich fand OoT tatsächlich auch nicht besonders toll. Wurd irgendwie schnell öde.
Aber mit der Meinung steh ich irgendwie ziemlich allein da :B :hop:

Halo. Ist damals nur so bekannt geworden, weil es als der am besten zu steuernde Egoshooter auf der Konsole bekannt geworden ist. Heute steuert sich so gut wie jeder Shooter so leicht von der Hand, aber der Hype um das Spiel rum ist trotzdem geblieben.

ChaosQu33n am 26.11.2007 22:21 schrieb:

Halo. Ist damals nur so bekannt geworden, weil es als der am besten zu steuernde Egoshooter auf der Konsole bekannt geworden ist. Heute steuert sich so gut wie jeder Shooter so leicht von der Hand, aber der Hype um das Spiel rum ist trotzdem geblieben.
Vip und Drei Engel für Charlie super schlecht aber erfogreich wegen dem Promibonus/Filmvorlagebonus.

Mercenaries. Argh, was'n Dreck! :$ :$ :$

Ach ja, und Final Fantasy. Ich mag zwar generell keine Rollenspiele, ein paar Teile FF hab ich aber mal angespielt. Zeitverschwendung... :rolleyes: :hop:

AW: Schlechte Spiele, die trotzdem unrühmlicherweise Erfolg hatten und bekannt wurden

Eigene Meinung: Metal Gear Solid 2. Einfach nur fad, dumm und uninspiriert, der Mist.

Allgemeine Meinung: 90% der Lizenzversoftungen.

Da schließ ich mich dir und Traubensaftkanne an, bislang konnte mich das Game auch nicht überzeugen.
Habs zweimal versucht, aber jedes Mal hats mir bald gereicht...
Weiter als zu dem Phantomganon der aus den Bildern kommt bin ich nicht gekommen, das war eh schon der 4. Tempel denk ich und spätestens da sollte ein Spiel doch Spaß machen oder?
Angefangen hab ichs schon wieder, diesmal möchte ichs auch durchzocken, damit ich meiner Meinung bestätigt bin oder vielleicht bekehrt werde.

Metroiddestruktor am 27.11.2007 11:37 schrieb:
Da schließ ich mich dir und Traubensaftkanne an, bislang konnte mich das Game auch nicht überzeugen.
Weiter als zu dem Phantomganon der aus den Bildern kommt bin ich nicht gekommen, das war eh schon der 4. Tempel denk ich und spätestens da sollte ein Spiel doch Spaß machen oder?
Angefangen hab ichs schon wieder, diesmal möchte ichs auch durchzocken, damit ich meiner Meinung bestätigt bin oder vielleicht bekehrt werde.
Durchzocken will ich es schon immer. Aber doch nicht wenn mich ein Spiel LANGWEILT... Ich hab den Glauben bei OoT aufgegeben. Bin immer bis zum Feuertempel gekommen und da war dann meine Motivation am Ende. Das ist ja auch schon ziemlich weit im Spiel und danach kommt nun nicht mehr SO viel. Trotzdem...
Das gleiche Problem hatte ich bei Z:TTP. Nach 20 Stunden war es aus und vorbei. Der Seeschrein lag vor mir und die Erinnerungen an den letzten Dungeon waren so öde, dass ich auf den Powerschalter gedrückt habe. Nennt mich einen Banausen, aber ich werde einfach nie verstehen, was man an diesen Spielen finden kann. Zelda ALttP hab ich ja sogar durchgespielt, aber das war auch recht kurz und Windwaker war halt einfach sehr viel charmanter als OoT und TTP.

Metroiddestruktor am 27.11.2007 11:37 schrieb:

ich schließe mich auch an liegt aber vielleicht daran dass ichs auf der vc habe, und seit der mine der goronen iwie kein bock mehr habe...
:B

pinot am 27.11.2007 12:53 schrieb:
Metal Gear Reihe
Final Fantasy Reihe außer FF: TA
Grand Turismo -> steh mehr auf Fun Racers und Burnout etc.
LOL, einfach nur lol.
Bitte, hier geht es um schlechte Spiele, nicht um Spiele die ihr aufgrund von Komplexen,Verdummung oder sonst welchen Abneigungen nicht leiden könnt. Eigene Meinung wäre daher mal auszuschalten :rolleyes:

In die Kategorie erfolgreiche, schlechte Spiele zählen auf jeden Fall die vielen Lizenztitel, die besonders auf der PS2 teilweise abnormal gut gingen.
Die NFS Reihe seit Underground, welche leider eher mehr hop als top war und trotzdem beliebt ist :B

daumenschmerzen am 27.11.2007 00:48 schrieb:

Ach ja, und Final Fantasy. Ich mag zwar generell keine Rollenspiele, ein paar Teile FF hab ich aber mal angespielt. Zeitverschwendung... :rolleyes: :hop:
Da muss ich dir mal widersprechen Daum. So wie ich den Thread verstehe, geht es um Titel die wirklich grotte sind, bzw. schlechter sind, als sie von vielen gesehen werden. Die FF-Teile aber auch wie das genannte OoT (hab ich nicht gezockt) dürften dabei nicht genannt werden. Das sind ohne Frage herausragende Spiele. Die Einem evtl. nicht selbst gefallen, aber trotzdem Spiele sind die zur oberen Klasse zählen.

Halo's Nachfolger wohl schon eher, die sind mehr gehypt, als sie was für die Wertungen bieten.

Ansonsten fällt mir da grad kein anderes Beispiel zu ein. Spiele meist nur gute Spiele, die dem Ruf gerecht werden.

petib am 27.11.2007 13:24 schrieb:
daumenschmerzen am 27.11.2007 00:48 schrieb:

Da muss ich dir mal widersprechen Daum. So wie ich den Thread verstehe, geht es um Titel die wirklich grotte sind, bzw. schlechter sind, als sie von vielen gesehen werden. Die FF-Teile aber auch wie das genannte OoT (hab ich nicht gezockt) dürften dabei nicht genannt werden. Das sind ohne Frage herausragende Spiele. Die Einem evtl. nicht selbst gefallen, aber trotzdem Spiele sind die zur oberen Klasse zählen.

Ok, wenn das so ist: die DragonBallZ-Spiele und unzählige Yu-Gi-Oh!-Games... sind nicht wirklich besonders gut, aber verkaufen sich prima

Ich werf dann mal sowas wie Autobahnraser und den RTL Abklatsch Alarm für Cobra 11 ein. Das sind Games die Wochenlang die Charts anführen und keiner weiß warum :B

Roy03 am 27.11.2007 13:23 schrieb:
pinot am 27.11.2007 12:53 schrieb:
Metal Gear Reihe
Final Fantasy Reihe außer FF: TA
Grand Turismo -> steh mehr auf Fun Racers und Burnout etc.
LOL, einfach nur lol.
Bitte, hier geht es um schlechte Spiele, nicht um Spiele die ihr aufgrund von Komplexen,Verdummung oder sonst welchen Abneigungen nicht leiden könnt. Eigene Meinung wäre daher mal auszuschalten :rolleyes:
Sry Roy, aber wie soll man bitte ein Spiel "schlecht" nennen ohne das es die eigene Meinung ist? %)

:X

Naja, wie fließend ist schon der Übergang zwischen eigener Meinung und objektivem Empfinden... ich kann nun auch sagen, dass OoT in Wirklichkeit ein absolutes Drecksspiel ist und alle Wertungen nur so zustande gekommen sind, weil alle sich von dem Spiel haben Hypen lassen :B
Hype und wahre Wertung liegen meist so nah beieinander...
Naja, ich bleib dabei.
Halo ist kein gutes Spiel. Microsoft hat das hypen voll drauf. Selten hab ich so viele enttäuschte Spieler gesehen wie bei Halo 2 und 3. Und Halo 1 war damals nur so "toll", weil es ungewöhnlich gut steuerbar war. Auch die Außenlevel sahen schön aus, aber die Innenlevels :$ Jedes andere Spiel würde für sowas abgestraft werden, aber ein Halo nicht... nein... NIEMALS :B

Ok, wenn das so ist: die DragonBallZ-Spiele und unzählige Yu-Gi-Oh!-Games... sind nicht wirklich besonders gut, aber verkaufen sich prima [/quote]

Weil nur die waren fans der serien, die genialitet der spiele verstehen werden, bzw, welche das kampf system gut bis genail finden ( ich hasse fast jeden anime, auch YGO aber denoch liebe ich das spiel wegen dem eigentlich karten spiel das mir lieber alls magic is ;) )

Aber zum glück haben wir alle einen anderen geschmack. :rolleyes:

Ach ja, befohr ich es vergesse.

Am schlechtesten:
99% aller Filmumsetzungen.
das sind entweder klone anderer spiele oder einfach nur schlechte spiele. Es gibt aber wenige ausnahmen, so waren die HdR
umsetzungen, ganz lustig im Mehrspieller und ( SuM ) recht gute Strategie tittel. Na ja, sonnsten kenn ich nicht file gute, ok früher auf dem SNES gab es noch interesante will die jetzt alle nicht aufzehlen.

Ach ja, an einer der personen, die OoT kritisirt haben. Das game ist nach dem feuer tempel noch lange nicht vorbei :rolleyes: Da kommt noch der extrem nerfige wasser tempel, den schatten tempel ( ich fand den toll ) und den geister tempel ( genialer tempel ) nicht zu vergessen, die mini Dungons: brunnen des Grauens, Die gerudo festung und das letzte schloss, wo ich aber gerade den namen nicht mehr weis.

Sokolov am 27.11.2007 14:47 schrieb:
Ach ja, an einer der personen, die OoT kritisirt haben. Das game ist nach dem feuer tempel noch lange nicht vorbei :rolleyes: Da kommt noch der extrem nerfige wasser tempel, den schatten tempel ( ich fand den toll ) und den geister tempel ( genialer tempel ) nicht zu vergessen, die mini Dungons: brunnen des Grauens, Die gerudo festung und das letzte schloss, wo ich aber gerade den namen nicht mehr weis.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das Spiel dann fast vorbei ist, sondern ich hab geschrieben, dass dann nicht mehr _SO_ viel kommt. Man hat zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall schon 2/3 bis 3/4 des Spiels gesehen. Die Eishöhle und die Gerudofestung sind extrem kurz. Was bleibt? Ein nerviger langer Dungeon (Wassertempel) und der Geister und Schattentempel, wo man noch dauernd durch die Zeit reisen muss und alte Orte nochmal neu besuchen muss. Nein danke..

Zurück