Schande über Capcom/RE4 kommt Ende 2005 Auf Ps2

darth-vader87 am 15.11.2004 14:46 schrieb:
gabagandalf am 08.11.2004 20:23 schrieb:
was ich mich/euch auch frage:
wieso hat nintendo nix dagegen unternommen? oder haben sie etwa :confused:
jedenfalls werde ich mir keinen capcom-titel mehr holen ;) (außer resi4 :finger: )

@SatoruIwata:genauso hat sich die spieleindustrie aber leider entwickelt :$

Capcom stinkt zum Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :finger2: :finger2:

Sollen die da doch alle verrecken!!!!!!!!!!! :hop: :hop: :pissed: :finger2: :oink:

genau das meinte ich in meinem Post. Solche Äußerungen sind nicht notwendig und peinlich.
 
War am Bahnhof und hab dort ein wenig geblättert in den neuen Spiele Zeitschriften und da blätterte ich mal bei der Konkurenz weil Resi 4 auf dem Cover war , schaute in den Inhalt , aha Seite 20 .
Also Seite 20 aufgeschlagen und was fand ich vor ?
Nen Infokasten über den Capcom/Nintendo ExclusivDeal .
Ich lass und dann stand da das der Deal für 5 Titel galt .
Hmmm , mal zählen :
Resident Evil Remake
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil : Code Veronica X
Resident Evil Zero

Also ist Resident Evil der 6. Titel
Somit war Resi 4 nicht im Deal berrücksichtigt , doch es wurde immer so angedeutet als wäre es der Fall , somit ist Capcom nicht Vertragsbrüchig .
So weh die Wahrheit doch tut , aber so ist es LEIDER

Trotz diesem "Gegenschlag" werd ich mir Resi 4 natürlich fürn Cube holen , das steht außer Frage .
 
1) Die Grafik sieht verdammt gut aus und wird wohl, da es sich nun mal um eines der letzten Spiele für den Cube handelt, wohl die Hardware des Cubes etwas stapazieren (zumindestens mehr, als die Spiele die am Anfang rauskamen). Die grafisch eindrucksvollsten Spiele erscheinen nun mal meistens am ende des Konsolen - Zyklusses.
Also eines der letzten Spiele würde ich so nicht sagen , das kommt Anfang 05 , aber Zelda , Geist und einige mehr erscheinen sogar erst Mitte bis Ende 05 bei uns .
Aber bei der Grafik muß ich dir rechtgeben , da ist Resi 4 auf der Pool Position .
 
LOX-TT am 15.11.2004 15:11 schrieb:
War am Bahnhof und hab dort ein wenig geblättert in den neuen Spiele Zeitschriften und da blätterte ich mal bei der Konkurenz weil Resi 4 auf dem Cover war , schaute in den Inhalt , aha Seite 20 .
Also Seite 20 aufgeschlagen und was fand ich vor ?
Nen Infokasten über den Capcom/Nintendo ExclusivDeal .
Ich lass und dann stand da das der Deal für 5 Titel galt .
Hmmm , mal zählen :
Resident Evil Remake
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil : Code Veronica X
Resident Evil Zero

Also ist Resident Evil der 6. Titel
Somit war Resi 4 nicht im Deal berrücksichtigt , doch es wurde immer so angedeutet als wäre es der Fall , somit ist Capcom nicht Vertragsbrüchig .
So weh die Wahrheit doch tut , aber so ist es LEIDER

Trotz diesem "Gegenschlag" werd ich mir Resi 4 natürlich fürn Cube holen , das steht außer Frage .

Seit wann sind Resident Evil 2, 3 und CVX exklusiv? :B
Welche (wenn die sowas schreiben muss man wirklich sagen) mehr als dumme Zeitschrift hast du da gelesen?

Die drei Spiele sind nicht nur uralt sondern bereits erschienen auf so ziemlich allen Plattformen :B

Also zählen wir jedeglich:
- Resident Evil Remake
- Resident Evil Zero
- P.N.03

Viewtiful Joe ist net mehr
Killer 7 ist net mehr
Resident Evil 4 ist net mehr

Sowas ist net lebensnotwendig damit die Entwickler ihr Butterbrot bezahlen können, sondern einfach bloß hinterhältig.

Wenn die so wenig Geld haben, dann sollen sie doch auch (verdammt nochmal) Spiele wie RE Outbreak oder Demento für mehrere Konsolen bringen.
Die würden dann auch ein paar $$ Deckungsbeitrag für Butterbrot # 2 für Entwickler # 56-A bringen.
 
gamechris am 15.11.2004 15:37 schrieb:
LOX-TT am 15.11.2004 15:11 schrieb:
War am Bahnhof und hab dort ein wenig geblättert in den neuen Spiele Zeitschriften und da blätterte ich mal bei der Konkurenz weil Resi 4 auf dem Cover war , schaute in den Inhalt , aha Seite 20 .
Also Seite 20 aufgeschlagen und was fand ich vor ?
Nen Infokasten über den Capcom/Nintendo ExclusivDeal .
Ich lass und dann stand da das der Deal für 5 Titel galt .
Hmmm , mal zählen :
Resident Evil Remake
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil : Code Veronica X
Resident Evil Zero

Also ist Resident Evil der 6. Titel
Somit war Resi 4 nicht im Deal berrücksichtigt , doch es wurde immer so angedeutet als wäre es der Fall , somit ist Capcom nicht Vertragsbrüchig .
So weh die Wahrheit doch tut , aber so ist es LEIDER

Trotz diesem "Gegenschlag" werd ich mir Resi 4 natürlich fürn Cube holen ,

das steht außer Frage .


Hey mann ,das leuchtet ein!
Sie haben weise gesprochen Meister. :] :top:


Seit wann sind Resident Evil 2, 3 und CVX exklusiv? :B
Welche (wenn die sowas schreiben muss man wirklich sagen) mehr als dumme Zeitschrift hast du da gelesen?

Die drei Spiele sind nicht nur uralt sondern bereits erschienen auf so ziemlich allen Plattformen :B

Also zählen wir jedeglich:
- Resident Evil Remake
- Resident Evil Zero
- P.N.03

Viewtiful Joe ist net mehr
Killer 7 ist net mehr
Resident Evil 4 ist net mehr

Sowas ist net lebensnotwendig damit die Entwickler ihr Butterbrot bezahlen können, sondern einfach bloß hinterhältig.

Wenn die so wenig Geld haben, dann sollen sie doch auch (verdammt nochmal) Spiele wie RE Outbreak oder Demento für mehrere Konsolen bringen.
Die würden dann auch ein paar $$ Deckungsbeitrag für Butterbrot # 2 für Entwickler # 56-A bringen.
 
Hylianer am 15.11.2004 15:40 schrieb:
gamechris am 15.11.2004 15:37 schrieb:
LOX-TT am 15.11.2004 15:11 schrieb:
War am Bahnhof und hab dort ein wenig geblättert in den neuen Spiele Zeitschriften und da blätterte ich mal bei der Konkurenz weil Resi 4 auf dem Cover war , schaute in den Inhalt , aha Seite 20 .
Also Seite 20 aufgeschlagen und was fand ich vor ?
Nen Infokasten über den Capcom/Nintendo ExclusivDeal .
Ich lass und dann stand da das der Deal für 5 Titel galt .
Hmmm , mal zählen :
Resident Evil Remake
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil : Code Veronica X
Resident Evil Zero

Also ist Resident Evil der 6. Titel
Somit war Resi 4 nicht im Deal berrücksichtigt , doch es wurde immer so angedeutet als wäre es der Fall , somit ist Capcom nicht Vertragsbrüchig .
So weh die Wahrheit doch tut , aber so ist es LEIDER



Trotz diesem "Gegenschlag" werd ich mir Resi 4 natürlich fürn Cube holen ,

das steht außer Frage .


Hey mann ,das leuchtet ein!
Sie haben weise gesprochen Meister. :] :top:


Seit wann sind Resident Evil 2, 3 und CVX exklusiv? :B
Welche (wenn die sowas schreiben muss man wirklich sagen) mehr als dumme Zeitschrift hast du da gelesen?

Die drei Spiele sind nicht nur uralt sondern bereits erschienen auf so ziemlich allen Plattformen :B

Also zählen wir jedeglich:
- Resident Evil Remake
- Resident Evil Zero
- P.N.03

Viewtiful Joe ist net mehr
Killer 7 ist net mehr
Resident Evil 4 ist net mehr

Sowas ist net lebensnotwendig damit die Entwickler ihr Butterbrot bezahlen können, sondern einfach bloß hinterhältig.

Wenn die so wenig Geld haben, dann sollen sie doch auch (verdammt nochmal) Spiele wie RE Outbreak oder Demento für mehrere Konsolen bringen.
Die würden dann auch ein paar $$ Deckungsbeitrag für Butterbrot # 2 für Entwickler # 56-A bringen.


Hey mann, das leuchtet ein!
Weise gesprochen Meister. :] :top:
 
Vielleicht ist das Thema nun schon nen wenig veraltet, aber was regt ihr euch so darüber auf ? :confused:

Bei Games wird immer mal zwischen Plattformen geschwankt. Und ehe das Spielchen nit auf dem Markt ist, kann sich noch viel ändern. Besonders da RE ja nie nen wirklicher Only Nintendo Titel war. Das hat ja auf der PSO angefangen. Und denke das dann auch kein Prob, das RE4 dann dafür nun auch erscheint.

Mir isses in der Regel egal. Ich hols mir eh für die Cube. 1 Jahr länger als die PS2 Zocker werde ich sicher nicht warten. :B
Also freut euch doch drauf. Immerhin lechzten die dann wohl immer noch nach dem guten RE4 wenns die Cube Zocker schon daddeln können.
Und denke einige werden sich sogar ne Cube wegen der verlängerten Wartezeit noch dazu anschaffen. Weil sehs ienfach nicht aushalten :B
 
lordork am 15.11.2004 14:39 schrieb:
Manoman... Dieser Thread ist sowas von überflüssig!

Man kann entäuscht sein über unsere Entscheidung, aber es ist nicht angebracht irgendwelche Beschimpfungen loszulassen.

Für alle die es nicht wissen: Für Capcom arbeiten über 1600 Leute, die aller ernährt werden müssen. Es geht hier nicht darum sich "die Taschen vollzustopfen", sondern darum ein Spiel zumindest unter dem Strich gewinnbringend zu realisieren. So ein Großprojekt wie RE4 verschlingt Unsummen von Geld und mehrere Hundert Leute sind darin involviert. Eine PS2 Umsetzung ist wichtig um gesteckte Ziele zu erreichen.

RE4 für die PS2 kommt mindestens 8 Monate nach der GC Version, vielleicht sogar erst ein ganzes Jahr. Dann habt Ihr das Game schon lange durch und ist für Euch ein alter Hut...

Also was solls ????????

Capcom wird auch weiterhin Games entwickeln, die nicht unbedingt den "Massenmarkt" ansprechen: d.h. weniger Gewinn als man mit dem xten Fussball oder Rennspiel machen kann. Deshalb ist es auch notwendig ab und zu Entscheidungen wie bei RE4 zu treffen, nämlich um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.


Hi Lordork,

also deine Begründung finde ich absolut nachvollziehbar. Auch hast du schonmal im N-Zone Chat gesagt, dass Capcom mit dem Resident Evil Remake und auch mit RE Zero nicht die erhofften Abverkäufe oder sogar Verlust einfahren musste, da die Spiele zu niedrigen Preisen angeboten werden mussten. Für mich ist das dann verständlich, warum man sich dann bei Capcom dafür entschieden hat, es auch auf der PS2 zu releasen, da RE4 ein komplett neudesigntes und strukturiertes Spiel ist, dessen Entwicklung wesentlich mehr gekostet haben dürfte als RE Zero oder das Remake. Blos kann ich 2 Dinge nicht verstehen und ich hoffe, dass du mir darauf auch eine Antwort geben kannst:
1. Warum hat man mit dieser Meldung nicht gewartet, nach dem das Spiel released wurde. Beispielsweise ca. 2 Monate nach dem Release. Denn so schadet ihr eurem Partner Nintendo und eventuell euch selber, da einige Spieler sich sagen werden: och dann hol ichs mir halt später für die PS2 und hole mir keinen Cube mehr. Sowas wäre anders rum, also gegen Sony oder noch besser Microsoft wohl nicht gekommen, da deren Geldreserven bzw. Druckmittel wesentlich härter bzw. höher sind als die von Nintendo, nicht wahr? Sowas kann man sich ja auch nur mit Nintendo erlauben....

2. Wenn ihr, wie du ja sagst dieses Plattformübergreifende Verkaufen von Titeln so dringend nötig habt, damit ihr weiterhin expandieren und weitere innovative Games produzieren könnt, warum findet profitieren von euren Entscheidungen fast immer nur Sony und Microsoft? Ich habe es nie verstanden, warum ihr euch dagegen entschieden habt die traditionelle MegaMan Serie, die ihre Geburtsstunde auf dem NES feierte, auch für eine Nintendo Konsole zu entwickeln. Ich kenne soviele Leute die MegaMan von der ersten Stunde an auf dem NES und dann später auf dem SNES gespielt haben und nie verstanden haben, warum ihr diese Serie Sony exclusiv gemacht habt. Dabei war die Nintendo Fan Basis wohl wesentlich größer. Gleiches gilt für Breath of Fire oder andere Games. Warum werden diese nicht auch für den GameCube umgesetzt? Warum geht die Convertierung immer nur in eine Richtung: Weg vom Cube und hin zu Sony und Microsoft? Liegt das wirklich "nur" daran, dass diese beiden Unternehmen zu solch großen GlobalPlayern geworden sind, dass man nur noch überleben kann in dem man sich von ihnen fast total abhängig macht? Dabei lässt euch Nintendo sogar an der Entwicklung ihrer wohl erfolgreichsten/wichtigsten Spieleserie "The Legend of Zelda" teilhaben (für den GBA), was eigentlich finde ich zumindest ein Zeichen des entgegen gebrachten Vertrauens gegenüber euch ist und dann dankt man das dem Unternhemen in solch einer Art und Weise. Ich weis ja nicht wie die japanische Tradition heute ist, aber selbst für mich nicht-japaner stinkt die ganze Aktion nach Vertrauensbruch und Verrat.

Naja ich würde mich echt über eine ehrliche und vorallem ausführliche bzw. eingehende Antwort von dir freuen, aber glaube eher, dass du mir diese auf ewig schuldig bleiben wirst.

In diesem Sinne gute Nacht du ehemals heile, kommerziellisierte SpieleWelt
 
Lanny am 16.11.2004 00:55 schrieb:
2. Wenn ihr, wie du ja sagst dieses Plattformübergreifende Verkaufen von Titeln so dringend nötig habt, damit ihr weiterhin expandieren und weitere innovative Games produzieren könnt, warum findet profitieren von euren Entscheidungen fast immer nur Sony und Microsoft? Ich habe es nie verstanden, warum ihr euch dagegen entschieden habt die traditionelle MegaMan Serie, die ihre Geburtsstunde auf dem NES feierte, auch für eine Nintendo Konsole zu entwickeln. Ich kenne soviele Leute die MegaMan von der ersten Stunde an auf dem NES und dann später auf dem SNES gespielt haben und nie verstanden haben, warum ihr diese Serie Sony exclusiv gemacht habt. Dabei war die Nintendo Fan Basis wohl wesentlich größer. Gleiches gilt für Breath of Fire oder andere Games. Warum werden diese nicht auch für den GameCube umgesetzt? Warum geht die Convertierung immer nur in eine Richtung: Weg vom Cube und hin zu Sony und Microsoft? Liegt das wirklich "nur" daran, dass diese beiden Unternehmen zu solch großen GlobalPlayern geworden sind, dass man nur noch überleben kann in dem man sich von ihnen fast total abhängig macht? Dabei lässt euch Nintendo sogar an der Entwicklung ihrer wohl erfolgreichsten/wichtigsten Spieleserie "The Legend of Zelda" teilhaben (für den GBA), was eigentlich finde ich zumindest ein Zeichen des entgegen gebrachten Vertrauens gegenüber euch ist und dann dankt man das dem Unternhemen in solch einer Art und Weise. Ich weis ja nicht wie die japanische Tradition heute ist, aber selbst für mich nicht-japaner stinkt die ganze Aktion nach Vertrauensbruch und Verrat.

Naja ich würde mich echt über eine ehrliche und vorallem ausführliche bzw. eingehende Antwort von dir freuen, aber glaube eher, dass du mir diese auf ewig schuldig bleiben wirst.

In diesem Sinne gute Nacht du ehemals heile, kommerziellisierte SpieleWelt

Sehe ich genauso. Man kann auch nicht die hohen Produktionskosten als Grund angeben. Das das Spiel viel kostet war von Anfang an klar. Da soll sich Capcom von den RE4 Erlößen vieleicht neue Buchmachen zulegen.

Ich sehe es genauso kritisch wie du, das die Verlagerungen von Spielserien immer auf Kosten des Game Cube gehen. Es scheint fast so als ob Microsoft und Sony die wichtigen unabhängigen Entwicklerfirmen abwerben um den Cube "auszuhungern". Es ist ein viel größerer Nachteil für eine Konsole wenn Mulltikonsolenspiele als einzige nicht mehr für den Cube erscheine, für alle anderen (inklusive PC) schon. Es gibt eine riesige Liste von Spiele die auf allen Plattformen erscheinen nur nicht bei Nintendo. Welcher neutrale Spiele - Fan, der vor einer Entscheidung steht, welche Konsole er sich kauft, entscheidet sich für eine Konsole, wo er auf viele Spiele verzichten muss die auf jeder x - beliebigen Konsole erscheint??
 
Lanny am 16.11.2004 00:55 schrieb:
lordork am 15.11.2004 14:39 schrieb:
Manoman... Dieser Thread ist sowas von überflüssig!

Man kann entäuscht sein über unsere Entscheidung, aber es ist nicht angebracht irgendwelche Beschimpfungen loszulassen.

Für alle die es nicht wissen: Für Capcom arbeiten über 1600 Leute, die aller ernährt werden müssen. Es geht hier nicht darum sich "die Taschen vollzustopfen", sondern darum ein Spiel zumindest unter dem Strich gewinnbringend zu realisieren. So ein Großprojekt wie RE4 verschlingt Unsummen von Geld und mehrere Hundert Leute sind darin involviert. Eine PS2 Umsetzung ist wichtig um gesteckte Ziele zu erreichen.

RE4 für die PS2 kommt mindestens 8 Monate nach der GC Version, vielleicht sogar erst ein ganzes Jahr. Dann habt Ihr das Game schon lange durch und ist für Euch ein alter Hut...

Also was solls ????????

Capcom wird auch weiterhin Games entwickeln, die nicht unbedingt den "Massenmarkt" ansprechen: d.h. weniger Gewinn als man mit dem xten Fussball oder Rennspiel machen kann. Deshalb ist es auch notwendig ab und zu Entscheidungen wie bei RE4 zu treffen, nämlich um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.


Hi Lordork,

also deine Begründung finde ich absolut nachvollziehbar. Auch hast du schonmal im N-Zone Chat gesagt, dass Capcom mit dem Resident Evil Remake und auch mit RE Zero nicht die erhofften Abverkäufe oder sogar Verlust einfahren musste, da die Spiele zu niedrigen Preisen angeboten werden mussten. Für mich ist das dann verständlich, warum man sich dann bei Capcom dafür entschieden hat, es auch auf der PS2 zu releasen, da RE4 ein komplett neudesigntes und strukturiertes Spiel ist, dessen Entwicklung wesentlich mehr gekostet haben dürfte als RE Zero oder das Remake. Blos kann ich 2 Dinge nicht verstehen und ich hoffe, dass du mir darauf auch eine Antwort geben kannst:
1. Warum hat man mit dieser Meldung nicht gewartet, nach dem das Spiel released wurde. Beispielsweise ca. 2 Monate nach dem Release. Denn so schadet ihr eurem Partner Nintendo und eventuell euch selber, da einige Spieler sich sagen werden: och dann hol ichs mir halt später für die PS2 und hole mir keinen Cube mehr. Sowas wäre anders rum, also gegen Sony oder noch besser Microsoft wohl nicht gekommen, da deren Geldreserven bzw. Druckmittel wesentlich härter bzw. höher sind als die von Nintendo, nicht wahr? Sowas kann man sich ja auch nur mit Nintendo erlauben....

2. Wenn ihr, wie du ja sagst dieses Plattformübergreifende Verkaufen von Titeln so dringend nötig habt, damit ihr weiterhin expandieren und weitere innovative Games produzieren könnt, warum findet profitieren von euren Entscheidungen fast immer nur Sony und Microsoft? Ich habe es nie verstanden, warum ihr euch dagegen entschieden habt die traditionelle MegaMan Serie, die ihre Geburtsstunde auf dem NES feierte, auch für eine Nintendo Konsole zu entwickeln. Ich kenne soviele Leute die MegaMan von der ersten Stunde an auf dem NES und dann später auf dem SNES gespielt haben und nie verstanden haben, warum ihr diese Serie Sony exclusiv gemacht habt. Dabei war die Nintendo Fan Basis wohl wesentlich größer. Gleiches gilt für Breath of Fire oder andere Games. Warum werden diese nicht auch für den GameCube umgesetzt? Warum geht die Convertierung immer nur in eine Richtung: Weg vom Cube und hin zu Sony und Microsoft? Liegt das wirklich "nur" daran, dass diese beiden Unternehmen zu solch großen GlobalPlayern geworden sind, dass man nur noch überleben kann in dem man sich von ihnen fast total abhängig macht? Dabei lässt euch Nintendo sogar an der Entwicklung ihrer wohl erfolgreichsten/wichtigsten Spieleserie "The Legend of Zelda" teilhaben (für den GBA), was eigentlich finde ich zumindest ein Zeichen des entgegen gebrachten Vertrauens gegenüber euch ist und dann dankt man das dem Unternhemen in solch einer Art und Weise. Ich weis ja nicht wie die japanische Tradition heute ist, aber selbst für mich nicht-japaner stinkt die ganze Aktion nach Vertrauensbruch und Verrat.

Naja ich würde mich echt über eine ehrliche und vorallem ausführliche bzw. eingehende Antwort von dir freuen, aber glaube eher, dass du mir diese auf ewig schuldig bleiben wirst.




Ich kann Dir hierzu keine weiteren Antworten geben. Microsoft hat bisher noch am wenigsten Capcom Games bekommen und die waren (meiner Meinung nach) nicht das Gelbe vom Ei.

Ich sehen nur, daß die meisten Games als Erstes für den Cube kommen.
Natürlich wäre ein DMC für den Würfel schön. Hat irgendjemand gesagt, daß dies nie passieren wird ???? Nein.

Capcom wird auch für die nächste Nintendo Konsole entwickeln und wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu Big N. Tatsache ist allerdings, daß die PS2 Marktführer ist und deshalb Umsetzungen zwingend notwendig sind.

Als R&D angefangen hat an RE4 zu arbeiten, da waren die genauen Kosten nicht bekannt. Jetzt ist man schlauer... auch mit Aussagen bezüglich Exklusivität.




In diesem Sinne gute Nacht du ehemals heile, kommerziellisierte SpieleWelt
 
Tja...so kanns gehen. Ich kaufe mir extra einen Gamecube wegen RE4, wie andere die ich kenne auch, und dann sowas. Klar, die Grafik wird nicht so gut sein, aber es ist dann auch für die PS2 erhältlich. Es ist ähnlich wie mit Rainbow Six 3 auf der Xbox...kam dann doch für PS2. Mit Riddick ging es dann genauso. Auf dem GC auch Killer 7. Nicht, dass ich die Spiele jetzt schlecht finde, aber ich war bis jetzt stolz drauf, auf dem GC nur exklusivtitel zu haben(darunter RE1 und 0). Naja, was soll ich tun, Xbox und GC verkaufen? Logisch wäre es schliesslich, da XBOX und GC hits, allesamt mit genialer Grafik, auf die PS2 kommen. Die entwickler reizen die PS2 aus, aber das wars auch schon. Soviel dazu. Ob ich mir teil 4 hle, nach der verarsche ist ungewiss.
 
edit:


Ich sag da nur: Geld regiert die Welt!


Japp, so ist es, aber Capcom wird von mir keins bekommen, denn RE4 hol ich mir dann wohl doch nicht mehr. Man mag mich deshalb für verrückt halten, aber ich hab den Cube nur deswegen gekauft.Naja da Spiel ich dann doch lieber Zelda und Metroid aufm GC und Halo 1 un 2 auf der Box, bevor ich mir ein angeblich exklusives Spiel hole. Wenns echt für die PS2 rauskommt, kanns so gut garnicht sein*ggg*
 
Stianseba am 22.11.2004 22:01 schrieb:
...denn RE4 hol ich mir dann wohl doch nicht mehr. Man mag mich deshalb für verrückt halten....
Wieso verrückt halten?
Das ist richtigste aller Entscheidungen.
Wenn ich net so ein Fan von RE wäre, würd ich's auch so machen :B
 
Dazu fällt mir nur ein dass Capcom zur Hölle fahren soll.
Hoffentlich floppt RE 4 auf der PS2, was ich mir aber nicht denken kann da es auf dieser scheiß-Konsole sonst fast nur Müll gibt.
 
DerArier am 23.11.2004 16:04 schrieb:
Dazu fällt mir nur ein dass Capcom zur Hölle fahren soll.
Hoffentlich floppt RE 4 auf der PS2, was ich mir aber nicht denken kann da es auf dieser scheiß-Konsole sonst fast nur Müll gibt.
Stimmt.Spiele wie die GTA Reihe,Final Fantasy,GT3,Jak1-3,Ratchet and Clank1-3 usw. sind scho wirklich richtiger Müll.Also ich kann die Entscheidung von Capcom schon verstehen,im Endeffekt ist eigentlich Nintendo schuld,da sie dem Onlinegaming völlig den Rücken zukehren,mal wieder auf einen eigenen extravaganten Datenträger setzen wodurch viele Dritthersteller vom Zug abgesprungen sind und somit weniger Spiele für den Gamecube erscheinen oder lieblos umgesetzt sind wie zuletzt ein paar EA Spiele und sie es sich leisten können fast keine Werbung im TV zu bringen.Wegen den Tatsache das auf dem Cube fast kein Onlinegaming existiert und viel mehr Toptitel von Drittherstellern auf PS2 und XBOX erschienen sind bzw. erscheinen werden,wurden bestimmt viele Spieler vom Kauf abgeschreckt.Man kann es Capcom nicht übel nehmen das Game auch auf der PS2 zu veröffentlichen denn dort wird das Game bestimmt ein riesen Erfolg da viel mehr PS2s als Gamecubs verkauft worden sind .
 
splitercelle am 23.11.2004 18:22 schrieb:
DerArier am 23.11.2004 16:04 schrieb:
Dazu fällt mir nur ein dass Capcom zur Hölle fahren soll.
Hoffentlich floppt RE 4 auf der PS2, was ich mir aber nicht denken kann da es auf dieser scheiß-Konsole sonst fast nur Müll gibt.
Stimmt.Spiele wie die GTA Reihe,Final Fantasy,GT3,Jak1-3,Ratchet and Clank1-3 usw. sind scho wirklich richtiger Müll.Also ich kann die Entscheidung von Capcom schon verstehen,im Endeffekt ist eigentlich Nintendo schuld,da sie dem Onlinegaming völlig den Rücken zukehren,mal wieder auf einen eigenen extravaganten Datenträger setzen wodurch viele Dritthersteller vom Zug abgesprungen sind und somit weniger Spiele für den Gamecube erscheinen oder lieblos umgesetzt sind wie zuletzt ein paar EA Spiele und sie es sich leisten können fast keine Werbung im TV zu bringen.Wegen den Tatsache das auf dem Cube fast kein Onlinegaming existiert und viel mehr Toptitel von Drittherstellern auf PS2 und XBOX erschienen sind bzw. erscheinen werden,wurden bestimmt viele Spieler vom Kauf abgeschreckt.Man kann es Capcom nicht übel nehmen das Game auch auf der PS2 zu veröffentlichen denn dort wird das Game bestimmt ein riesen Erfolg da viel mehr PS2s als Gamecubs verkauft worden sind .

GTA ist scheiße, GT ist scheiße und Online Gaming ist auch scheiße. Und der Grund für die schlechten Verkäufe für Drittherstellerspiele ist dass sie einfach meistens nicht an die Klasse von Nintendo-Spielen heranreichen, ich sage nur Zelda-Serie, Metroid Prime, SSBM, Mario-Serie, Eternal Darkness uvm.
 
DerArier am 23.11.2004 19:20 schrieb:
splitercelle am 23.11.2004 18:22 schrieb:
DerArier am 23.11.2004 16:04 schrieb:
Dazu fällt mir nur ein dass Capcom zur Hölle fahren soll.
Hoffentlich floppt RE 4 auf der PS2, was ich mir aber nicht denken kann da es auf dieser scheiß-Konsole sonst fast nur Müll gibt.
Stimmt.Spiele wie die GTA Reihe,Final Fantasy,GT3,Jak1-3,Ratchet and Clank1-3 usw. sind scho wirklich richtiger Müll.Also ich kann die Entscheidung von Capcom schon verstehen,im Endeffekt ist eigentlich Nintendo schuld,da sie dem Onlinegaming völlig den Rücken zukehren,mal wieder auf einen eigenen extravaganten Datenträger setzen wodurch viele Dritthersteller vom Zug abgesprungen sind und somit weniger Spiele für den Gamecube erscheinen oder lieblos umgesetzt sind wie zuletzt ein paar EA Spiele und sie es sich leisten können fast keine Werbung im TV zu bringen.Wegen den Tatsache das auf dem Cube fast kein Onlinegaming existiert und viel mehr Toptitel von Drittherstellern auf PS2 und XBOX erschienen sind bzw. erscheinen werden,wurden bestimmt viele Spieler vom Kauf abgeschreckt.Man kann es Capcom nicht übel nehmen das Game auch auf der PS2 zu veröffentlichen denn dort wird das Game bestimmt ein riesen Erfolg da viel mehr PS2s als Gamecubs verkauft worden sind .
Ich wette wenn diese Games only for Gamecube wären würdest du sie super finden
GTA ist scheiße, GT ist scheiße und Online Gaming ist auch scheiße. Und der Grund für die schlechten Verkäufe für Drittherstellerspiele ist dass sie einfach meistens nicht an die Klasse von Nintendo-Spielen heranreichen, ich sage nur Zelda-Serie, Metroid Prime, SSBM, Mario-Serie, Eternal Darkness uvm.
Ich wette wenn die GTA und die GT Serie only for Gamecube wären würdest du sie klasse finden und zum Online Gaming schon mal eine Partie Splinter Cell:PT oder Halo 2 online gezockt?Nein?Dacht ich mir.Aber da mit den Third Partis geb ich dir recht.
 
splitercelle am 23.11.2004 20:14 schrieb:
Ich wette wenn die GTA und die GT Serie only for Gamecube wären würdest du sie klasse finden und zum Online Gaming schon mal eine Partie Splinter Cell:PT oder Halo 2 online gezockt?Nein?Dacht ich mir.Aber da mit den Third Partis geb ich dir recht.

meine rede, bis auf das mit den third parties, sie werden zum größtenteil weniger gekauft wegen der qualität. aber auch wenn die spiele gut sind, wird trotzdem lieber zu nintendo games gegriffen. es gibt bereiche (z.b sportspiele) die von nintendo kaum abgedeckt werden auf dem cube, da zählt da argument " kommenn nicht an nintendo spiele ran" nicht, warum verkaufen sie sich nicht so gut wie auf den anderen systemen?

anderes beispiel. MGS TTS, ist ein astreines spiel, dass sogar von einem nintendo eigenem studio entwickelt wurde, es kommt von den verkäufen leider nicht an metroid prime, SSBM, zelda oder was weiß ich ran. und sagt imr nicht das game ist schlecht
 
Zurück