Schande über Capcom/RE4 kommt Ende 2005 Auf Ps2

Becci-17 am 08.11.2004 19:24 schrieb:
Die würden doch lieber ein schlechtes Resi spielen, als dass sie sich einen Cube zu legen und sich somit "entehren" würden...
Capcom kann so viel reden wie es gefällt, sie sind ja nicht die angear****** bei der ganzen Sache. Fein rausreden wollen die sich und ja bloß für ALLE das Beste...trahitraha. Ich hätt's Nintendo und seinen Anhängern echt gegönnt, aber HAUPSACHE CAPCOM SORGT FÜR "GERECHTIGKEIT" IN DIESER WELT!!! UND DIE GELDBEUTEL FÜLLEN SICH, ABER DAS IST NATÜRLICH NICHT DER HAUBTGRUND FÜR DIESEN GANZEN SCH***! >:|


Aber was soll's, wir sind trotzdem die "Gewinner", weil unser Cubi technisch viel mehr drauf hat!

Übrigens: Coole Aktion mit der Mail!!! :)

Ja ja. Capcom ist ja richtig sozial! Wie kann es überhaupt angehen, das die arme PS2 - Community, die ja so benachteilig ist mit den ganzen Spieltiteln, auch noch auf das Resi 4 verzichten müßten, das geht ja wohl gar nicht! Ich wünschte es gebe mehr Firmen wie Capcom, die sich für das Wohl der gesamten Vidoespielgemeinschaft einsetzt. Da haben wir dann alle Chancen auf Star Wars Battlefront, Halo, GTA....
 
franktj am 08.11.2004 20:32 schrieb:
Ja ja. Capcom ist ja richtig sozial! Wie kann es überhaupt angehen, das die arme PS2 - Community, die ja so benachteilig ist mit den ganzen Spieltiteln, auch noch auf das Resi 4 verzichten müßten, das geht ja wohl gar nicht! Ich wünschte es gebe mehr Firmen wie Capcom, die sich für das Wohl der gesamten Vidoespielgemeinschaft einsetzt. Da haben wir dann alle Chancen auf Star Wars Battlefront, Halo, GTA....

halo ist von microsoft :)

ach ja, gta kommt nur net für den cube, net weil er ne "kinderkonsole" ist. take 2 kann nintendo nicht riehen, und nintendo net take 2 ( aus firmenpolitischen aspekten )
 
Nintendo ist wohl die letzte wirklich Edel-Schmiede! Aber ich glaub auch, die sind zu stolz, sich Exklusievspiele von anderen Entwicklern zu holen bzw. zu bezahlen
 
RCP am 08.11.2004 21:51 schrieb:
halo ist von microsoft :)

ach ja, gta kommt nur net für den cube, net weil er ne "kinderkonsole" ist. take 2 kann nintendo nicht riehen, und nintendo net take 2 ( aus firmenpolitischen aspekten )

Ich weiß, das Halo von Microsoft ist. Ich wollte nur unterstreichen, das es jeder Firma (außer natürlich Capcom >:| ) egal ist, wieviele Spieler in den Genuss von einem Game kommen.
Die Gründe sind doch ganz eindeutig andere: Capcom wollte ihre Resi - Reihe grundlegend verändern. Das das die Mainstreamer auf der PS2 vermutlich nicht so toll finden, hat man sich wohl gesagt: "Machen wir`s für den Game Cube, das ist wohl dann ohne Risiko, die freuen sich sowiso über ein Resi - Game, egal ob es nun ein echtes Old - School ist oder so ein Experiment." Als man dann aber merkte das man es hier mit einem potentiellen Megaseller zu tun hat, der wohl den PS2 Mainstreamern wohl auch gefällt, machte man einfach aus dem "Nintendo Only" auch ein PS2 Spiel.
So und nicht anders ist die Sache. Das gleiche war doch mit Viewtiful Joe. Ein Spiel das eben nicht für den oberflächlichen Mainstram gemacht wurde. Deshalb war der Cube das Versuchskaninchen und nach dem Erfolg hat man das Game dann einfach aus Profitgründen auch für die PS2 konvertiert.

Ich sag da nur: Geld regiert die Welt!
 
Scheiß Capcom. :finger2:
Das Viewtiful Joe auf der PS2 erscheint find ich noch ok, aber das RE4 auf der PS2 erscheint :pissed:
RE4 wird mein letztes Spiel von Capcom. PS2 zocker die sich den GAMECUBE nur wegen RE4 gekauft hätten, können ihr Geld jetzt in der Tasche lassen, und wir NGC zocker haben wieder keinen vorteil gegenüber der PS2. ;(

Und außerdem ist BigN auch schlecht drann: das sind wieder weniger GAMECUBE käufer.
 
ach ja, gta kommt nur net für den cube, net weil er ne "kinderkonsole" ist. take 2 kann nintendo nicht riehen, und nintendo net take 2 ( aus firmenpolitischen aspekten ) [/quote]

Für denn GAMECUBE müsste GTA drei bis vier DVD`s brauchen. TEUER!!!!
 
TheEVIL am 09.11.2004 11:27 schrieb:
Scheiß Capcom. :finger2:
Das Viewtiful Joe auf der PS2 erscheint find ich noch ok, aber das RE4 auf der PS2 erscheint :pissed:
RE4 wird mein letztes Spiel von Capcom. PS2 zocker die sich den GAMECUBE nur wegen RE4 gekauft hätten, können ihr Geld jetzt in der Tasche lassen, und wir NGC zocker haben wieder keinen vorteil gegenüber der PS2. ;(

Und außerdem ist BigN auch schlecht drann: das sind wieder weniger GAMECUBE käufer.

Trotzdem ist das eine Jahr Wartezeit schon ziehmlich lang. Außerdem ist der Grafikunterschied wahrscheinlich immens. Wenn es Nintendo clever anstellt, das Spiel richtig bewirbt, ein Resi 4 Bundle rausbringt ect. ist das schon noch ein Kaufgrund für den Würfel.
 
bouncer am 08.11.2004 13:16 schrieb:
adi1 am 08.11.2004 13:00 schrieb:
hey, schön kopiert, und aktuel sind die news auch =)
erstens das is schon älter, und zweitens gibt's schon ein thread dazu, aber hey, warum auch das forum durchsuchen wenn man doch bei den forum-stats nen thread mehr haben kann :>

adi

edit: da du aber noch ganz neu bist kann man darüber hinweg sehen :B


da steht nur re4,und nicht das es für die zentralheizung rauskommt

Aha........

Resident Evil 4 auch für PS2


yash



ps: Bitte, bitte, bitte redet nicht vokm Lunch der X-Box 2. da wird mir ja ganz übel...
 
ich sagte es vor 2 monaten

passt zwar nicht direkt zum thema, aber zur entwicklung eines games

capcom prod. studio 4 " resident evil 4 ist nur auf dem cube technisch möglich "
das ist ebenso geschwaffel wie alles andere, wenn capcom wollte, würden sie es auch auf die ps2 bringen. es geht nur um die kohle


http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&gid=121&bid=113&tid=3051327&page=2
 
Ich versteh nicht warum Nintendo nicht reagiert :confused: :confused: :confused:
Sitzen denn bei Nintendo nur faule :finger2: die nicht daran interessiert sind dass Ihre Konsole weiterkommt :confused: :confused: :confused:
Hat der der die "Exclusiv-Only" Titel mit Capcom ausgehandelt hat geschlafen :confused: Unter "Exclusiv-Only" verstehe ich immer noch ""NUR und NUR" für Nintendo. Wenn ich so auf meiner Arbeit mit Geschäftspartnern verhandeln würde müsste ich ziemlich schnell meine Koffer packen.
Hoffe dass Nintendo sich dieses "Verhandlungsgenie" :confused: :$ mal ordentlich zur Brust genommen hat und sich für die zukünftigen "Exclusiv-Only" einen besseren Mann herausgesucht hat.

:finger2: :$ :hop: :pissed: on Capcom !!!
 
franktj am 08.11.2004 17:36 schrieb:
Ich glaube kaum das die PS2 - User da großen Spaß drann haben werden und neidisch auf unser Orginal schauen. Und dann heißt es: :finger:
Doch die werden spass haben.Schliesslich bekommen sie extras die sich wohl aus bonus levels,waffen oder ähnlichem bilden.
Schliesslich solls für only PS2 besitzer ja reizvoll sein.
Ich kaufe aber auf alle fälle die cube version da die viel besser aussehen wird. :X
 
Ich gebe franktj recht.

Die PS2-Version von RE4 wird ein erbärmliches Trostpflaster für die ganzen PS2-Besitzer sein, die keinen Cube haben (oder ihn aus Trotz nicht kaufen wollen). Neben einer mieseren Grafik werden sie sicher auch das eine oder andere Secret und ähnliche Nettigkeiten weglassen.
Und dann kommt das Spiel halt für PS2, und?! Ist das der Weltungergang? Solange die Nintendo-eigenen Lizenzen (wie "Zelda") uns Nintendo-Jüngern vorbehalten bleiben ist doch alles prima.






Warum müssen alle Leute irgendwelche Pseudo-Lebensweisheiten unten hinschreiben? Habt ihr alle zuviel MATRIX geguckt? ;)
 
OVER-ZORK am 11.11.2004 08:29 schrieb:
Ich gebe franktj recht.
Neben einer mieseren Grafik werden sie sicher auch das eine oder andere Secret und ähnliche Nettigkeiten weglassen.
Also, ich weiß ja net, ob du in Fantasien lebst, aber rein logisch gesehen, kriegen die Leute wohl eher mehr Nettigkeiten und eine nahezu gleichwertige grafische Präsentation wie sie die Cubeler kriegen, gerade wegen diesem einen Jahr. Darüberhinaus wird das Spiel einen Online-Modus* bieten und ein Eye-Toy Feature* beinhalten... und MINDESTENS einen Chainsaw-Controller mit zwei Kettensägen* statt nur einer.
Und dann kommt das Spiel halt für PS2, und?! Ist das der Weltungergang? Solange die Nintendo-eigenen Lizenzen (wie "Zelda") uns Nintendo-Jüngern vorbehalten bleiben ist doch alles prima.
Ja, nur leider kann eine Konsole mit einer Spieleserie nur sehr schwer überleben, wie man sich eigentlich auch klar zusammenwürfeln kann. Also, sei lieber sauer, dass Burnout 3 nicht (net mal in einem Jahr) für den Cube umgesetzt wird und dass RE4 leider nicht exklusiv bleibt.

*Rein spekulativ und nur zur Verdeutlichung
 
Totz am 11.11.2004 12:36 schrieb:
OVER-ZORK am 11.11.2004 08:29 schrieb:
Ich gebe franktj recht.
Neben einer mieseren Grafik werden sie sicher auch das eine oder andere Secret und ähnliche Nettigkeiten weglassen.
Also, ich weiß ja net, ob du in Fantasien lebst, aber rein logisch gesehen, kriegen die Leute wohl eher mehr Nettigkeiten und eine nahezu gleichwertige grafische Präsentation wie sie die Cubeler kriegen, gerade wegen diesem einen Jahr. Darüberhinaus wird das Spiel einen Online-Modus* bieten und ein Eye-Toy Feature* beinhalten... und MINDESTENS einen Chainsaw-Controller mit zwei Kettensägen* statt nur einer.
Und dann kommt das Spiel halt für PS2, und?! Ist das der Weltungergang? Solange die Nintendo-eigenen Lizenzen (wie "Zelda") uns Nintendo-Jüngern vorbehalten bleiben ist doch alles prima.
Ja, nur leider kann eine Konsole mit einer Spieleserie nur sehr schwer überleben, wie man sich eigentlich auch klar zusammenwürfeln kann. Also, sei lieber sauer, dass Burnout 3 nicht (net mal in einem Jahr) für den Cube umgesetzt wird und dass RE4 leider nicht exklusiv bleibt.

*Rein spekulativ und nur zur Verdeutlichung

Gleichwertige grafische Präsentation?? Wenn die Grafik schon den GC fast völlig ausreitz, wie soll dann die PS2 die Grafik darstellen? Die einjährige Wartezeit hat wohl eher damit zu tun weil die Konvertierung wohl nicht ohne Probleme sein wird. Marketing strategisch ist das nähmlich nicht gerade gelungen ein Spiel fast ein Jahr später zu releasen. Und wenn ich dann noch parallel höre das wahrscheinlich noch ein anderes Team das machen wird weil das andere wegen Differenzen die Firma verläßt...dann gute Nacht.

Nur eine Spielserie?? Ich weiß nicht wo du das zählen gelernt hast, aber da gibt es die ganzen Marioableger, F - Zero, Starfox, Metroid, Donkey Kong...das sind jedenfalls schon mal mehr als Eine :finger2:
 
Totz am 11.11.2004 12:36 schrieb:
OVER-ZORK am 11.11.2004 08:29 schrieb:
Ich gebe franktj recht.
Neben einer mieseren Grafik werden sie sicher auch das eine oder andere Secret und ähnliche Nettigkeiten weglassen.
Also, ich weiß ja net, ob du in Fantasien lebst, aber rein logisch gesehen, kriegen die Leute wohl eher mehr Nettigkeiten und eine nahezu gleichwertige grafische Präsentation wie sie die Cubeler kriegen, gerade wegen diesem einen Jahr.

loool
rofl
Wenn Resi4 schon fast an die grenzen des Cubes geht, wie soll es dann eine nahezu gleichwertige Präsentation auf der PS2 geben?!
Ein Jahr hin oder her, die Grafik wird extrem darunter leiden...
 
domidomek am 11.11.2004 18:13 schrieb:
loool
rofl
Wenn Resi4 schon fast an die grenzen des Cubes geht, wie soll es dann eine nahezu gleichwertige Präsentation auf der PS2 geben?!
Ein Jahr hin oder her, die Grafik wird extrem darunter leiden...
Falls du es vergessen hast, du gottloses rosafarbendes Nintendo-Kiddie, dass RE4 den Cube technisch ausreizt haben die gleichen Typen gesagt, die auch behauptet haben, dass RE4 exklusiv auf dem Cube erscheint. Bevor du dein Maul also so meilenweit aufreißt, bring bitte Punkte in die Diskussion ein, die auch Fundament haben.

Ach, entschuldige, ich red hier mit domidomek, der labert sowieso ausnahmslos in jedem verdammten Thread Zeug, dass, mal davon abgesehen, dass es jeden nervt, die Diskussion nicht einen Centimeter weiterbringt. Fall's du mir wieder auf's Dach steigen willst, von wegen ich hätte einen Avatar mit Teletubbies.. ich würd mich am Riemen reißen...

Nur eine Spielserie?? Ich weiß nicht wo du das zählen gelernt hast, aber da gibt es die ganzen Marioableger, F - Zero, Starfox, Metroid, Donkey Kong...das sind jedenfalls schon mal mehr als Eine :finger2:
Mein fehler, hatte nicht gesehen, dass OVER-ZORK Zelda stellvertretend für andere Nintendo-Spieleserien nennt.
 
Totz am 11.11.2004 18:29 schrieb:
domidomek am 11.11.2004 18:13 schrieb:
loool
rofl
Wenn Resi4 schon fast an die grenzen des Cubes geht, wie soll es dann eine nahezu gleichwertige Präsentation auf der PS2 geben?!
Ein Jahr hin oder her, die Grafik wird extrem darunter leiden...
Falls du es vergessen hast, du gottloses rosafarbendes Nintendo-Kiddie, dass RE4 den Cube technisch ausreizt haben die gleichen Typen gesagt, die auch behauptet haben, dass RE4 exklusiv auf dem Cube erscheint. Bevor du dein Maul also so meilenweit aufreißt, bring bitte Punkte in die Diskussion ein, die auch Fundament haben.

Ach, entschuldige, ich red hier mit domidomek, der labert sowieso ausnahmslos in jedem verdammten Thread Zeug, dass, mal davon abgesehen, dass es jeden nervt, die Diskussion nicht einen Centimeter weiterbringt. Fall's du mir wieder auf's Dach steigen willst, von wegen ich hätte einen Avatar mit Teletubbies.. ich würd mich am Riemen reißen...

Nur eine Spielserie?? Ich weiß nicht wo du das zählen gelernt hast, aber da gibt es die ganzen Marioableger, F - Zero, Starfox, Metroid, Donkey Kong...das sind jedenfalls schon mal mehr als Eine :finger2:
Mein fehler, hatte nicht gesehen, dass OVER-ZORK Zelda stellvertretend für andere Nintendo-Spieleserien nennt.

Leute, etwas piano bitte! Man wird sich wohl hier in einem angenehmen Ton reden können!
Letztendlich stehen doch ein Paar Dinge fest, auf die wir uns doch gemeinschaftlich einigen können:
1) Die Grafik sieht verdammt gut aus und wird wohl, da es sich nun mal um eines der letzten Spiele für den Cube handelt, wohl die Hardware des Cubes etwas stapazieren (zumindestens mehr, als die Spiele die am Anfang rauskamen). Die grafisch eindrucksvollsten Spiele erscheinen nun mal meistens am ende des Konsolen - Zyklusses.
2)Das Spiel erscheint auf der PS2, die technisch dem Cube etwas unterlegen ist, in wie weit sich das bemerkbar machen wird, weiß noch keiner
3)Capcom hat das Spiel mindestens 8 Monate nach dem Release für den Cube auf der PS2 angekündigt, das machen die sichen nicht umsonst. In wie weit sich das positiv oder negativ auf die PS2 Konvertierung bemerkbar macht, weiß Capcom zu diesem Zeitpunkt selbst nicht - geschweige denn wir!

Letztendlich wird das Spiel nicht die Zukunft der Konsolen bestimmen oder sogar entscheiden.Das das Spiel ein Hit wird ist schon heute klar obwohl das Spiel nicht mal fertig ist. Davon werden beide Konsolen profitieren.
Ich denke man sollte in dieser Beziehung sicher die Nintendo - Fans verstehen, wo ich mich selbst einschließe. Das Spiel wurde seit der Ankündigung als Nintendo - Exclusiv - Titel Seitens Capcom gehypet. Das das Spiel nur aus den Gründen des Profits auch für den "Erzfeind" erscheint, trifft die Fans natürlich ins Mark und deshalb ist es verständlich das man auf eine kleine Wiedergutmachung für den Cube hofft, indem die PS2 - User mit einer verkorksten Konvertierung von "unserem" Spiel nicht viel Freude haben. Das mag den neutralen Fan erschrecken ist aber nachvollziehbar.
 
Manoman... Dieser Thread ist sowas von überflüssig!

Man kann entäuscht sein über unsere Entscheidung, aber es ist nicht angebracht irgendwelche Beschimpfungen loszulassen.

Für alle die es nicht wissen: Für Capcom arbeiten über 1600 Leute, die aller ernährt werden müssen. Es geht hier nicht darum sich "die Taschen vollzustopfen", sondern darum ein Spiel zumindest unter dem Strich gewinnbringend zu realisieren. So ein Großprojekt wie RE4 verschlingt Unsummen von Geld und mehrere Hundert Leute sind darin involviert. Eine PS2 Umsetzung ist wichtig um gesteckte Ziele zu erreichen.

RE4 für die PS2 kommt mindestens 8 Monate nach der GC Version, vielleicht sogar erst ein ganzes Jahr. Dann habt Ihr das Game schon lange durch und ist für Euch ein alter Hut...

Also was solls ????????

Capcom wird auch weiterhin Games entwickeln, die nicht unbedingt den "Massenmarkt" ansprechen: d.h. weniger Gewinn als man mit dem xten Fussball oder Rennspiel machen kann. Deshalb ist es auch notwendig ab und zu Entscheidungen wie bei RE4 zu treffen, nämlich um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
 
gabagandalf am 08.11.2004 20:23 schrieb:
was ich mich/euch auch frage:
wieso hat nintendo nix dagegen unternommen? oder haben sie etwa :confused:
jedenfalls werde ich mir keinen capcom-titel mehr holen ;) (außer resi4 :finger: )

@SatoruIwata:genauso hat sich die spieleindustrie aber leider entwickelt :$

Capcom stinkt zum Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :finger2: :finger2:

Sollen die da doch alle verrecken!!!!!!!!!!! :hop: :hop: :pissed: :finger2: :oink:
 
Zurück