Schande über Capcom/RE4 kommt Ende 2005 Auf Ps2

anderes beispiel. MGS TTS, ist ein astreines spiel, dass sogar von einem nintendo eigenem studio entwickelt wurde, es kommt von den verkäufen leider nicht an metroid prime, SSBM, zelda oder was weiß ich ran. und sagt imr nicht das game ist schlecht [/quote]


Ja stimmt schon dass MGS absolut Genial war und das Remake mit sicherheit auch. Ich hätte es mir auch gekauft wenn ich das Spiel nicht damals auf der PS bis zur Vergasung gezockt hätte. Wieso soll ich für ein Spiel 60€ ausgeben das ich eh noch auswendig kenne und so haben bestimmt auch andere Leute gedacht. Außerdem hat sich Eternal Darkness auch schlecht verkauft obwohl es von einem Nintendo eigenem Studio entwickelt wurde. Ich schätze das liegt an den Nintendo-Charakteren.

Und außerdem kenne ich GTA und GT, und ich muss sagen dass mich diese Spiele absolut kalt lassen. Ich kann mit Spielen, die darauf abzielen so vielen Leuten zu gefallen wie möglich, einfach nichts anfangen.
Komerz stinkt, Innovation rulz
 
DerArier am 24.11.2004 11:57 schrieb:
Ich kann mit Spielen, die darauf abzielen so vielen Leuten zu gefallen wie möglich, einfach nichts anfangen.
Komerz stinkt, Innovation rulz


LOL, darauf ist nintendo natürlich nicht aus. die wollen spiele machen, die nur wenigen leuten gefallen, nicht wahr? :)

selten so nen schwachsinn gelesen...
 
junkiexxl am 24.11.2004 14:34 schrieb:
DerArier am 24.11.2004 11:57 schrieb:
Ich kann mit Spielen, die darauf abzielen so vielen Leuten zu gefallen wie möglich, einfach nichts anfangen.
Komerz stinkt, Innovation rulz
Zelda:TTW,SMS,SSBM und die anderen Nintendo Titel waren schon gut,aber sag mir mal wo da die riesen Innovationen waren?Okay hier und da vielleicht der Wasserwerfer in SMS oder das Sanity Meter in Etarnell Darkness.Aber sonst ?Bei SMS wie gehabt 8 rote Münzen sammeln ect. und Peach retten die wie immer von Bowser entführt worden ist.Um was es wohl im nächsten Mario Teil geht :confused: Oder bei Zelda wie immer Bogen,Masterschwert usw. finden und dann Zelda retten.Also ich weis ehrlich nicht wo da die riesen Innovationen sind.
 
splitercelle am 23.11.2004 18:22 schrieb:
Stimmt.Spiele wie die GTA Reihe,Final Fantasy,GT3,Jak1-3,Ratchet and Clank1-3 usw. sind scho wirklich richtiger Müll.Also ich kann die Entscheidung von Capcom schon verstehen,im Endeffekt ist eigentlich Nintendo schuld,da sie dem Onlinegaming völlig den Rücken zukehren,mal wieder auf einen eigenen extravaganten Datenträger setzen wodurch viele Dritthersteller vom Zug abgesprungen sind und somit weniger Spiele für den Gamecube erscheinen oder lieblos umgesetzt sind wie zuletzt ein paar EA Spiele und sie es sich leisten können fast keine Werbung im TV zu bringen.Wegen den Tatsache das auf dem Cube fast kein Onlinegaming existiert und viel mehr Toptitel von Drittherstellern auf PS2 und XBOX erschienen sind bzw. erscheinen werden,wurden bestimmt viele Spieler vom Kauf abgeschreckt.Man kann es Capcom nicht übel nehmen das Game auch auf der PS2 zu veröffentlichen denn dort wird das Game bestimmt ein riesen Erfolg da viel mehr PS2s als Gamecubs verkauft worden sind .

Sag mal ist es denn so schwer zu begreifen, warum Nintendo auf solch ein Speichermedium gesetzt hat? Es ist doch ganz simpel:
Nintendo kann sich ein geknacktes System einfach nicht leisten. Sony und M$ können das Risiko mehr oder weniger eingehen ohne all zu große Einbußen hinnehmen zu müssen, schließlich ist bei denen die Videospielbranche nicht das Kerngeschäft, sondern einer von vielen Einnahmequellen, wie bei Sony z.b Fernseher, Hifi, Kameras usw. und bei M$ halt Software, PC Games, Internetdienstleistungen usw. Was hat denn Nintendo dem entgegenzusetzten? Nichts, richtig erkannt. Wenn bei denen eine Konsole einmal, wie die PS1/PS2 oder XBox "geknackt" wurde, dann können sie die Verluste nicht einfach durch andere Quellen kompensieren und drüber hinwegsehen. Ich bezweifel, dass sie alleine mit dem GBA solche Einnahmeverluste verkraften könnten. Klar ist es doch dann verständlich, dass sie um jeden Preis versuchen, das Raubkopieren von vornherein auszuschließen. Softwaremäßig ging das bisher immer früher oder später in die Hose, Beispiele siehe Konkurrenz, also mussten sie was hardwarebasiertes nehmen und das ist ein neues Speichermedium, so einfach ist die ganze Sache. Wenns um existenzbedrohende Sachen geht, dann ist es verständlich, dass man zu solchen Mitteln greift. Ich bezweifel auch, dass die nächste Nintendo Konsole nicht wieder solch eine hardwarebasierte Barriere beinhalten wird....
Denk mal drüber nach... ;)
 
Jo, ich seh auch keine Innovation in Peach und Zelda retten. Ehrlich gesagt doch immer das gleiche mit ner anderen Welt.

Da regen sich noch so viele ueber EA auf, weil die ja immer wieder das Selbe bringen.
Aber die ganzen Mario Sport Spiele sind doch auch immer der selbe Muell, oder?

Ich bin jedenfalls froh ne Xbox zu haben. Da kann man auch mal andere Spiele spielen. Die meisten Nintendo Fanboys sind jedoch einfach zu konservativ und ignorant um mal was Neues zu erleben. Und seitdem ich die Xbox habe verstaubt mein Cube ehrlich gesagt.....
 
Das ist voll unfair erst sagen sie das es only for gamecube kommt und nun....
Viewtiful Joe reicht wohl nicht. jetzt bringen die auch RE4 auf PS2. nur weil welche es auf der PS2 spielen wollen.dann sollen sie sich eben nen cube kaufen oder was meint ihr :pissed:
 
Lanny am 25.11.2004 00:33 schrieb:
splitercelle am 23.11.2004 18:22 schrieb:
Stimmt.Spiele wie die GTA Reihe,Final Fantasy,GT3,Jak1-3,Ratchet and Clank1-3 usw. sind scho wirklich richtiger Müll.Also ich kann die Entscheidung von Capcom schon verstehen,im Endeffekt ist eigentlich Nintendo schuld,da sie dem Onlinegaming völlig den Rücken zukehren,mal wieder auf einen eigenen extravaganten Datenträger setzen wodurch viele Dritthersteller vom Zug abgesprungen sind und somit weniger Spiele für den Gamecube erscheinen oder lieblos umgesetzt sind wie zuletzt ein paar EA Spiele und sie es sich leisten können fast keine Werbung im TV zu bringen.Wegen den Tatsache das auf dem Cube fast kein Onlinegaming existiert und viel mehr Toptitel von Drittherstellern auf PS2 und XBOX erschienen sind bzw. erscheinen werden,wurden bestimmt viele Spieler vom Kauf abgeschreckt.Man kann es Capcom nicht übel nehmen das Game auch auf der PS2 zu veröffentlichen denn dort wird das Game bestimmt ein riesen Erfolg da viel mehr PS2s als Gamecubs verkauft worden sind .

Sag mal ist es denn so schwer zu begreifen, warum Nintendo auf solch ein Speichermedium gesetzt hat? Es ist doch ganz simpel:
Nintendo kann sich ein geknacktes System einfach nicht leisten. Sony und M$ können das Risiko mehr oder weniger eingehen ohne all zu große Einbußen hinnehmen zu müssen, schließlich ist bei denen die Videospielbranche nicht das Kerngeschäft, sondern einer von vielen Einnahmequellen, wie bei Sony z.b Fernseher, Hifi, Kameras usw. und bei M$ halt Software, PC Games, Internetdienstleistungen usw. Was hat denn Nintendo dem entgegenzusetzten? Nichts, richtig erkannt. Wenn bei denen eine Konsole einmal, wie die PS1/PS2 oder XBox "geknackt" wurde, dann können sie die Verluste nicht einfach durch andere Quellen kompensieren und drüber hinwegsehen. Ich bezweifel, dass sie alleine mit dem GBA solche Einnahmeverluste verkraften könnten. Klar ist es doch dann verständlich, dass sie um jeden Preis versuchen, das Raubkopieren von vornherein auszuschließen. Softwaremäßig ging das bisher immer früher oder später in die Hose, Beispiele siehe Konkurrenz, also mussten sie was hardwarebasiertes nehmen und das ist ein neues Speichermedium, so einfach ist die ganze Sache. Wenns um existenzbedrohende Sachen geht, dann ist es verständlich, dass man zu solchen Mitteln greift. Ich bezweifel auch, dass die nächste Nintendo Konsole nicht wieder solch eine hardwarebasierte Barriere beinhalten wird....
Denk mal drüber nach... ;)
Cube Spiele kann man mitlerweile auch schon kopieren hat zwar länger gedauert als bei der Konkurennz aber es geht und warum hätte man nicht einen Datenträger mit etwas mehr Speicherkapazität wählen bzw. entwickeln können? :confused:
 
splitercelle am 25.11.2004 16:10 schrieb:
Cube Spiele kann man mitlerweile auch schon kopieren hat zwar länger gedauert als bei der Konkurennz aber es geht und warum hätte man nicht einen Datenträger mit etwas mehr Speicherkapazität wählen bzw. entwickeln können? :confused:

Nur mal so am Rande: Das mit den Cube Spiele knacken ist doch totale verarsche. Unter System knacken bzw. raubkopieren , verstehe ich: Spiel runterladen auf CD/DVD brennen und loszocken ohne einen Cent für das Spiel bezahlt zu haben. Beim Cube ist das nicht möglich, da du mit keinem normalen/ für Enduser käuflichen Brenner GC-Disks beschreiben kannst, geschweige denn Rohlinge dafür kriegen kannst. Die Möglichkeit über den BBA im Netzwerk ist ein alter Hut, der für viele zu umständlich ist, um ernst genommen werden zu können. Nicht ohne Grund hat Nintendo die alten BBAs aus dem Programm genommen und neue in Umlauf gebracht. Also kannst du das nicht mit den Möglichkeiten vergleichen, die bei XBox und PS2 vorhanden sind. Warum sie nicht größere Disks verwendet haben, kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal, dass das von Panasonic abhängt, weil die ja diese speziellen Disks herstellen.
 
hm, ich finds eigentlich nicht so schlimm, das re4 auch für PS2 kam. da es eh als erstes fürn cubu kam, also ist es eigentlich das gleiche. weil ich denk nicht, das wenn es nur aufm cube käm, das dann manche die ne PS2 haben sich extra nen cube kaufen. und so ist es das gleiche, nur das es halt auch noch für die PS2 kam.
und für capcom ist es eigenlich nur vorteilhaft, sie machen mehr umsatz. und zudem, wenn sie mehr umsatz machen, ist es vieleicht auch sichere das noch mehr nachfolger kommen.
also ich fands nicht so schlimm.

mfg, eat
 
eat am 10.08.2005 23:39 schrieb:
hm, ich finds eigentlich nicht so schlimm, das re4 auch für PS2 kam. da es eh als erstes fürn cubu kam, also ist es eigentlich das gleiche. weil ich denk nicht, das wenn es nur aufm cube käm, das dann manche die ne PS2 haben sich extra nen cube kaufen. und so ist es das gleiche, nur das es halt auch noch für die PS2 kam.
und für capcom ist es eigenlich nur vorteilhaft, sie machen mehr umsatz. und zudem, wenn sie mehr umsatz machen, ist es vieleicht auch sichere das noch mehr nachfolger kommen.
also ich fands nicht so schlimm.

mfg, eat
Das war ja eigentlich auch zu erwarten, worauf ich am meisten gespannt bin ist, welche Version besser ist, PS2 oder GC!
Dann weiß ich auch welche Konsole leistungsfähiger ist!
Sluga hat ja auch schon gesagt das die GC besser ist als die PS2 ^^
 
eat am 10.08.2005 23:39 schrieb:
hm, ich finds eigentlich nicht so schlimm, das re4 auch für PS2 kam. da es eh als erstes fürn cubu kam, also ist es eigentlich das gleiche. weil ich denk nicht, das wenn es nur aufm cube käm, das dann manche die ne PS2 haben sich extra nen cube kaufen. und so ist es das gleiche, nur das es halt auch noch für die PS2 kam.
und für capcom ist es eigenlich nur vorteilhaft, sie machen mehr umsatz. und zudem, wenn sie mehr umsatz machen, ist es vieleicht auch sichere das noch mehr nachfolger kommen.
also ich fands nicht so schlimm.

mfg, eat


Das schlimme ist aber in meinen Augen, dass die PS 2 Version Extras haben wird und mehr Bonuslevels und Bonuswaffen. Wenn sich Shinji Mikami nicht seinen Kopf abhackt, werde ich es für ihn tun.
 
IIChristianII am 16.08.2005 03:10 schrieb:
Außerdem soll die Grafik bei der PS2 Version schlechter sein!

Sie soll es nicht nur sein, sondern sie IST es - Screenshots dazu hier:

http://playstation2.gaming-universe.de/news/4048.html

Jetzt kann man natürlich wieder argumentieren, dass es an der Portierung liegt und man so das Potential der PS2 nicht ausschöpfen konnte, da das Spiel auf den Cube zugeschnitten wurde...

Nichtsdestoweniger hat CAPCOM gezeigt, wozu der Gamecube überhaupt fähig ist und lässt die anderen Entwickler ganz schön alt aussehen.
CAPCOM zeigt, dass wir bisher immer nur verarscht (!) wurden, dass der Cube zu schlapp wäre, eine ansprechende grafische Umsetzung zu leisten etc.pp.! :$
DAS ärgert mich nämlich am meisten!!! :finger2:
...na egal, Schwamm drüber - "Resident Evil 4" hat die Ehre des Würfels noch einmal gerettet!
...und da ich mir nicht vorstellen kann, dass das NINTENDO auf sich sitzen lässt, dass ein Drittanbieter mit dem besten Spiel die Ära des Cubes beschließt, wird uns "The Legend of Zelda: Twilight Princess" alle aus den Socken hauen und der jahrelange Frust über fehlende Knaller-Games für den Cube wird vergessen sein...! :-D
Hoffentlich! :P

...auch wenn das so ´rüber kommt: Ich bin kein Fanboy und werde in Zukunft auch nicht mehr nur bei einem Konsolenhersteller bleiben, damit ich mir die besten Games herauspicken kann und nicht immer ein halbes Jahr und mehr (!) auf ein gutes Spiel warten muss... :S

Cheers. :-D

EDIT:
Nach dieser Meldung "Nintendo verschiebt neues Zelda in 2006!" revidiere ich meine positiv-optimistische Haltung und verweise auf mein Posting in diesem Thread:
http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=113&tid=3953565&x=17
 
Zurück