Sammler? Wie sammelt ihr?

Ich verstehe die Sammler von aktuellen Spielen und DVD´s sowieso nicht. Da werden sich einige in 10 Jahren wundern, wenn viele ihrer Spiele gar nicht mehr funktionieren. Ein DVD Rohling ist wohl das schlechteste Speichermedium für eine langfristige Sammlung
 
Ich hab einen wohl ganz eigenen Stil.
Gebe schlicht nichts ab, oder versuche es wenigstens und hole mir nur die Spiele, welche mir gefallen, auch wenn sich andere darüber lustig machen mögen %)

Mangels Motivation spiele ich häufig auch keines durch, doch das ist mir egal, das Spiel interessiert mich trotzdem.
 
Ich verstehe die Sammler von aktuellen Spielen und DVD´s sowieso nicht. Da werden sich einige in 10 Jahren wundern, wenn viele ihrer Spiele gar nicht mehr funktionieren. Ein DVD Rohling ist wohl das schlechteste Speichermedium für eine langfristige Sammlung

kann man leute verstehen die briefmarken sammeln?
die haben auch nix davon. höchsten wenn sie sterben und ihre enkel die dinger verscherbeln und es an die nächste generation weitergeben.

kann man spaß haben wenn man dauernd im übermass alkohol trinkt
gehirnzellen sterben ab, is teuer, man hat eh nix davon, das geld is wech

jeder von uns hat etwas das einen im leben antreibt. und inder beziehung sammelt doch jeder oder macht sachen die niemand verstehen kann ;)

keep ya head up :B
 
kann man leute verstehen die briefmarken sammeln?
die haben auch nix davon. höchsten wenn sie sterben und ihre enkel die dinger verscherbeln und es an die nächste generation weitergeben.

Du hats meinen Punkt nicht ganz verstanden. Briefmarken gehen nach 50 Jahren nicht kaputt und sind sogar meistens noch einsatzfähig ;)

Es geht darum das CD´s und DVD eine natürliche Lebensdauer haben. Und diese ist einfach nur verdammt kurz (garantierte Lebenszeit sind 10 Jahre). Wenn man ernsthaft sammelt ist die Langfristigkeit wohl einer der wichtigsten Faktoren. Und dieser Faktor ist beim Speichermedium DVD leider nicht gegeben. Ich könnte kotzen wenn ich an den ganzen geilen CD´s von mir denke, die mittlerweile leider nicht mehr abspielbar sind
 
Wir haben hier noch CDs, welche Anfang der 90er Jahre gepresst wurden und die funktionieren noch heute.
Sofern niemand diese beschädigt hat, natürlich.

Das alles irgendwann kaputt geht, ist logisch, doch gerade wenn man das weiß, lässt sich alles wichtige ja vorher bereits absichern, auf modernen Medien.
Wegwerfen täte ich die Originale selbst dann nicht, irgendwas davon lässt sich immer weiter nutzen und wenn es die Hülle ist.
 
Du hats meinen Punkt nicht ganz verstanden. Briefmarken gehen nach 50 Jahren nicht kaputt und sind sogar meistens noch einsatzfähig ;)

Es geht darum das CD´s und DVD eine natürliche Lebensdauer haben. Und diese ist einfach nur verdammt kurz (garantierte Lebenszeit sind 10 Jahre). Wenn man ernsthaft sammelt ist die Langfristigkeit wohl einer der wichtigsten Faktoren. Und dieser Faktor ist beim Speichermedium DVD leider nicht gegeben. Ich könnte kotzen wenn ich an den ganzen geilen CD´s von mir denke, die mittlerweile leider nicht mehr abspielbar sind

vllt is dein dvd player kaputt :P

nein ich versteh schon was du meinst, aber bis jetzt noch keine probleme damit gehabt.
du bist jetzt auch der erste von dem ich höre das die nich mehr funktionieren.
 
alle meine Spiele und CDs und DVDs funktionieren noch und die sind zum Teil deutlich älter als 10 Jahre (z.B. PS1 Spiele)
 
PC Spiele. Ich hab mittlerweile so rund 1200. ;-D

Ich könnte mich da auch nicht von irgendwas trennen. Ich werde das auf jeden Fall alles aufheben, hab selbst noch Verpackungen aus der C64 Zeit. :)

Wenn man das alles weiter sammelt, dann kann man irgendwann, wenn man mal alt ist, sagen, dass man die ganze Spielegeschichte aus einigen Jahrzehnten zuhause hat. Das ist doch was :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel wohl auch etwas "sonderbar". Mir gehts nicht um den Wert der Spiele, auch nicht um die Vollständigkeit (OVPs sind mir wurscht). Mir gehts eigentlich nur darum, alle Spiele aus meiner Kindheit zu besitzen und daneben dann auch noch die Lücken zu schließen; als Kind konnte man ja leider nicht jedes interessante Spiel auch gleich kaufen.

So besitze ich keine einzige OVP meiner NES, SNES oder N64 Spiele... ich hab einfach alle Packungen weggeschmissen.
Ich fands damals nur sehr schade, dass die SNES und N64 Module keine Plastikhüllen wie beim NES hatten.

Auf Sammler-Editionen lege ich auch keinen Wert, mir gehts nur um das Spiel. In letzter Zeit habe ich besonders meine N64 Sammlung aufgefüllt und habe Spiele wie Blast Corps, Turok 1, Lylat Wars und Donkey Kong 64 gekauft. Viele Davon für unter 3 Euro bei Ebay (natürlich + Versand). Lylat Wars habe ich sogar drei mal ersteigert (jeweils für 1 €). Wenn jemand Bedarf hat, melden ;)
 
Zurück