• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zur XBox 360

matzab

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
da ich mir denken kann, dass ich nicht der Einzige Neueinsteiger mit einer XBox 360 bin und es garantiert so ein paar Fragen zur 360 gibt, die Fachkundige aus dem Forum (allen voran natürlich Nali) womöglich sogar beantworten können, eröffne ich mal diesen Thread.

Also falls ihr Fragen zur 360 habt, postet sie hier herein, denn "Da werden Sie geholfen!" ;)

Um einfach mal den Anfang zu machen:

Ich möchte Musik auf meine XBox 360 drauf spielen. Muss ich dafür eine Verbindung mit dem PC aufbauen? Oder könnte ich das auch per USB-Stick machen? Falls ja, wie funktioniert das (hab es schon versucht und bin wahrscheinlich zu doof dafür)?

AW: Allgemeine Fragen zur XBox 360

Musik auf die Xbox-Festplatte geht nur über das Rippen einer CD. Da man allerdings auch einfach einen MP3-Player via USB anstecken und davon die Musik abspielen lassen kann bzw. die Musik über Heimnetzwerk auf die Box streamen kann, sehe ich keinen Sinn darin, warum man sich auch noch die Xbox-Festplatte damit "zumüllen" sollte.

Zum Abspielen: Einfach die Guide-Taste drücken, nach unten auf "Musik abspielen" und dann noch die Quelle wählen.

So einen ähnlichen Thread gibts doch hier :-o :

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3037&tid=6765959&x=14

Rage1988 am 15.09.2008 12:31 schrieb:
So einen ähnlichen Thread gibts doch hier :-o :

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3037&tid=6765959&x=14
Das andere ist ein Problemthread. Hier können auch allgemeine Fragen z.B. zur Spieleauswahl etc. gefragt werden.

Hallo

Da ich nächsten Monat ne Xbox360 (60GB) bekomme, wollte ich euch mal fragen, wie genau die Box funktioniert.
Wenn man über Xbox Live spielen will, brauch man ja diesen Wireless Stick (Es geht auch anders, aber mir ist der am besten geeignet). Wie genau muss man den Installieren? Muss man diese ganze Daten angeben? Also nen Router suchen?
...
Ich hab mir auch schon nen paar Games rausgesucht, die ich nehmen würde...^^
Star Wars The Force Unleashed oder Soul Calibor 4
...

Noch nen paar Fragen zum Xbox Live Marktplatz:
Wie teuer sind Filme?
Wie viel Speicher ziehen die Filme?

Nintendorocker am 17.09.2008 20:47 schrieb:
Hallo

Da ich nächsten Monat ne Xbox360 (60GB) bekomme, wollte ich euch mal fragen, wie genau die Box funktioniert.
Wenn man über Xbox Live spielen will, brauch man ja diesen Wireless Stick (Es geht auch anders, aber mir ist der am besten geeignet). Wie genau muss man den Installieren? Muss man diese ganze Daten angeben? Also nen Router suchen?
Da wartest du am Besten auf Nali, der kennt sich gut damit aus ;)

Kommt drauf an welches Genre du lieber spielst. Ich persönlich spiel nicht so gerne Beat ’em up´s und würde ehr zu Star Wars tendieren.

Noch nen paar Fragen zum Xbox Live Marktplatz:
Wie teuer sind Filme?
Wie viel Speicher ziehen die Filme?
Die Filme kosten unterschiedlich viel. Du kannst bei den meisten wahlweise zwischen normaler Qualität und HD Qualität wählen. Mit normaler Qualität gibts die Filme ca. ab 250 MS Points (ca.2,90) und mit HD Qualität ca. 380 MS Points (ca.4,50).
Die Standard Version Filme brauchen ca. 1-2 GB und die HD Filme 5-6GB

Weiß jemand ob es von Saints Row 2 schon gameplay – Videos gibt? Auf der Homepage sind nur Trailer und Teaser.

Thx im voraus

Also wenn du kein LAN-Kabel verwenden willst / kannst, dann brauchst du den WLAN-Adpater (Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die ist aber sehr aufwendig und erfordert durchaus Erfahrung / Einarbeitung in Netzwerktechnik).

Was / wie viel du einstellen musst hängt von deinem Netzwerk an. Wenn bei dir die IP-Adressen im Netzwerk automatisch verteilt werden und sich der Router um alles kümmert, dann musst du lediglich den Adpater anstecken, das USB-Kabel in den hinteren Steckplatz stecken und dann unter System -> Netzwerkeinstellungen das Verschlüsselungspasswort eingeben. (Vorher sucht die Box nach Routern in Reichweite) Fertig.

Wenn bei dir im Netzwerk manuelle IP-Adressen vergeben werden, dann musst du noch IP, Subnetzmaske, Gateway und die beiden DNS-Server eintragen.

Die Einrichtung unterscheidet sich nicht von anderen Rechnern / Geräten. Im Vergleich zum PC müssen eben nur keine Treiber, etc. installiert werdn.

Zu beiden Spielen gibt es kostenlose Demos, da kann man selbst schauen, was einem mehr zusagt. Sind ja zwei sehr unterschiedliche Genres. Man kann ja z.B. zum Vergleich auch noch ne Demo zu Dead or Alive und/oder Virtua Fighter 5 saugen, um eventuell einen Beat'em zum Budgetpreis zu kaufen.

Ah!

Also ist die Einstellung so wie beim DS bzw der Wii...ne? DANKE schon mal!

PS: bei Xbox.de bin ich schon angemeldet...mein Gamertag ist "MarvinXD"

Nintendorocker am 17.09.2008 22:09 schrieb:
Also ist die Einstellung so wie beim DS bzw der Wii...ne? DANKE schon mal!
Klar, wenn du z.B. schon die Wii für WLAN eingerichtet hast, dann ist es bei der Box ganz genauso.

Nintendorocker am 17.09.2008 22:09 schrieb:
PS: bei Xbox.de bin ich schon angemeldet...mein Gamertag ist "MarvinXD"
Über den Punkt "Vorhandenen Xbox Live-Gamertag verwenden" kannst du durch die schlichte Angabe von E-Mail + PW deinen Account auf die Box bekommen. Allerdings bekommst du dann keinen "Schnuppermonat Xbox Live Gold". Den gibt es nur, wenn du einen neuen Account anlegst.

Nintendorocker am 18.09.2008 07:24 schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zwischen Xbox Live Silber und Xbox Live Gold?
Silber ist immer gratis und sozusagen dein Zugang zu Xbox Live. Dadurch kannst du kostenlos Demos, Videos etc runterladen.
Gold ist die kostenpflichtige Aufstockuung des Accounts, die notwendig ist, um online gegen andere zu Spielen. :)

vafal am 18.09.2008 08:50 schrieb:
Nintendorocker am 18.09.2008 07:24 schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zwischen Xbox Live Silber und Xbox Live Gold?
Silber ist immer gratis und sozusagen dein Zugang zu Xbox Live. Dadurch kannst du kostenlos Demos, Videos etc runterladen.
Gold ist die kostenpflichtige Aufstockuung des Accounts, die notwendig ist, um online gegen andere zu Spielen. :)

Ach so!
Das heißt, wenn ich Silver hab, kann ich NICHT online spielen, oder wie?

So...zu meinem GB bekomm' ich jetzt zwar nur die Arcade, aber egal! Bin jetzt am überlegen: Entweder LOST PLANET oder Star Wars The Force Unleashed!^^

Hättest du ne Xbox mit Festplatte, dann hättest dir erst einmal zu beiden Spielen ne Demo saugen können. ;)

LP wäre preiswert und bietet dank Onlinemodus länger Spaß, allerdings ist das Kampfsystem ein wenig gewöhnungsbedürftig (Fällt man hin, dann braucht der Charakter ewig, bis er wieder auf den Beinen ist und taumelt eventuell gleich wieder durch den nächsten Treffer zu Boden.)

SW TFU ist teurer, hat IMO keinen MP Modus, aber dafür wohl die bessere SP Kampagne / machte mir dann im Vergleich zu LO doch mehr Spaß. (Zumindest wenn ich von der SW-Demo ausgehe.)

Nali_WarCow am 19.09.2008 20:34 schrieb:
Hättest du ne Xbox mit Festplatte, dann hättest dir erst einmal zu beiden Spielen ne Demo saugen können. ;)

LP wäre preiswert und bietet dank Onlinemodus länger Spaß, allerdings ist das Kampfsystem ein wenig gewöhnungsbedürftig (Fällt man hin, dann braucht der Charakter ewig, bis er wieder auf den Beinen ist und taumelt eventuell gleich wieder durch den nächsten Treffer zu Boden.)

SW TFU ist teurer, hat IMO keinen MP Modus, aber dafür wohl die bessere SP Kampagne / machte mir dann im Vergleich zu LO doch mehr Spaß. (Zumindest wenn ich von der SW-Demo ausgehe.)

So teuer, ist SW TFU nicht mal. Ich hab´s bei Media Markt und Saturn, für 35€ gesehen. :)
Frage ist nur ob das der normale Verkaufspreis ist.... :haeh:

Zurück