S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl

Schick. Einmal für die PS5 portieren, bitte. Danke. :-D

Die Atmosphäre haben sie in dem Trailer jedenfalls super eingefangen. Genau wie damals. Und natürlich mit dem unsichtbaren Cthulhu-Typen.

Würd ich garantiert kaufen, wenn‘s ein gutes Spiel wird und eben für die PS5 käme. Ich hadere ja immer noch mit mir und Metro: Exodus als Alternative.
Sieht auch schön aus und kam erst neu auf die PS5. Leider hat der Titel so viel Kritik kassiert, die mir auch sauer aufstoßen würde. :|

Bei Stalker 2 hoffe ich nur, die Open World (wird es ja sicherlich sein?) wird nicht völlig generisch mit belanglosem Müll vollgestopft sein.
Technisch astrein. Und wenn Stimmung und wuchtiges Shooter-Gameplay auch noch passen, dann bin ich Feuer und Flamme für meine alte Liebe vom PC. :X
 
Es erscheint eh für PS5 nur nicht im selben Jahr. Das Spiel wurde als "Console Launch exclusive" beworben.

Das sieht echt richtig gut aus. :)
 
Das Spiel wurde als "Console Launch exclusive" beworben.

Halo oder Forza sind auch Console Launch exclusive, weil alle Spiele auch für PC kommen. Darauf kann man leider keinen großen Wert legen. Generell waren die Formulieren äußerst schwammig und unklar. Denke es wird exklusiv auf Xbox-Plattformen sein. Zumindest schreiben dies etliche Seiten.
 
Console exclusive = Konsolenexklusiv
Console launch excklusive = zum Launch konsolenexklusiv, dh quasi zeitexklusiv.
 
Habe einen interessanten Artikel dazu gefunden


Also befindet sich das Spiel aktuell tatsächlich nur für XBOX Series und PC in Entwicklung. Eine PS5 Version ist mit Stand April 2021 nicht geplant.

Es ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen, weil die Entscheidungsgewalt über weitere Ports nicht bei Microsoft liegt, daher auch Console launch exclusive.
 
mir ist es egal für welches System es erscheint, ist eh Singleplayer. Außerdem braucht meine neue Series eh Futter =)
 
Wenn es einen Exklusivdeal gibt, dann dürfen sie auch erstmal nicht über andere Versionen reden, das stellt Microsoft garantiert sicher.

Wenn sie sagen "we focus on Xbox" und "currently no plans", dann ist das einzig wichtige Keyword darin "currently". Aber abwarten. Wie der Deal aussieht, weiß man natürlich nicht und publik gemacht wird der auch nicht. Microsoft will schließlich, dass Leute Game Pass abonnieren oder auf Xbox kaufen und nicht auf die PS5-Version warten.

Ansonsten. Stalker. Geil. Gib.
 
Das sowieso, aber es wird wohl doch länger dauern als nur ein halbes oder ganzes Jahr Wartrzeit. Also mit einem Release vor 2024 kann man daraus auch nicht schließen.
 
Das sowieso, aber es wird wohl doch länger dauern als nur ein halbes oder ganzes Jahr Wartrzeit. Also mit einem Release vor 2024 kann man daraus auch nicht schließen.
Wieso sollte das der Fall sein? Die klassische Zeitexclusivität geht im Normalfall 1 Jahr
 
Erstmal muss das Spiel sowieso fertig werden, dann kann man über den Rest spekulieren.
 
Wieso sollte das der Fall sein? Die klassische Zeitexclusivität geht im Normalfall 1 Jahr
Weil es kein klassischer zeitexklusiver Deal zu sein scheint. So wie sich der Artikel liest haben selbst die Entwickler finanztechnisch keine Probleme, weil sie das was mit Microsoft ausgehandelt haben sehr lukrativ ist.

Ein zeitexklusiver Deal ist "billiger" und Microsoft scheint gerade wegen dem Gamepass mehr gezahlt zu haben. Bei Rise of Tomb Raider etwa war es ja wirklich ein zeitexklusiver Deal..
 
Das Spiel sieht einfach nur umwerfend aus und erzeugt das was Teil 1 schon so gut macht eine sehr dichte Atmosphäre. :)
 
Solange der Kram optional bleibt ist es mir Wurst, zumal Stalker 2 ein reines Singleplayer Game ist
 

Tja, und hier mit geht ein potentiell fantastisches Spiel direkt in die Mülltonne, zum Kotzen einfach.
Sehe jetzt im konkreten Fall nicht das Problem.

LOX sowas ist denke ich nicht optional, ein- oder ausschaltbar. NFTs sind keine mikrotransaktionsähniche Transaktionen.

Edit:
Ok du meintest optionale Nutzung. Glaube ich auch nicht, dass NFTs zwingend zum Spielen erforderlich sind, aber sie sind halt da, aber es steht ja im Artikel, dass es aufs Gameplay nicht auswirkt.
 
Sehe jetzt im konkreten Fall nicht das Problem.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alles klar, das Spiel ist wieder interessant %)

Auch witzig: zwischen durch war auch mal diese Nachricht online:

Ffz5iRR.png


...hat sich wohl nicht ausgezahlt :B
 
Zurück