Rune Factory 5

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
dvkf6.png

Während der Nintendo Direct-Ausgabe im Februar 2019 haben viele Fans bestimmt nicht schlecht gestaunt, als Marvelous die durch den Bankrott von Neverland als tot geglaubte Rune Factory-Reihe wieder zum Leben erweckt hat.
Nachdem man erst eine Ankündigung zum Remaster Rune Factory 4 Special für Nintendo Switch machte hat man direkt danach eine weitere Ankündigung losgefeuert und verkündet, dass mit Rune Factory 5 sogar ein komplett neuer Teil der Reihe für Nintendos Hybriden in Entwicklung ist.

Viele Informationen gibt es aber noch nicht. Im Juli zeigte man in einem ersten Teaser-Trailer ein Haus sowie ein paar Illustrationen einiger Monster.
Rune Factory 5 ist weltweit für das nächste Jahr geplant.

Quelle: JPGames.de

Es werden außerdem zwei Charaktere aus Rune Factory 4 als Gast-Charaktere in Rune Factory 5 dabei sein. Um diese bekommen zu können, benötigt man einen Speicherstand von Rune Factory 4 Special auf der Nintendo Switch-Konsole.

Quelle: JPGames.de

Neuigkeiten 17.09.2020:
Seit einiger Zeit ist es recht ruhig um Rune Factory 5 geworden nachdem man das Spiel im Februar 2019 für Nintendo Switch angekündigt hatte.
In der Zwischenzeit erschien mit Rune Factory 4 Special ein Remaster des Vorgängers, aber dabei bleibt es nun nicht länger.
Im Zuge der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase vom 17. September hat Entwickler Marvelous das Spiel nun mit einem neuen Trailer richtig enthüllt und dabei auch den technischen Fortschritt gegenüber den vierten Teil präsentiert.

Ganz nach Serientradition übernimmt man die Rolle eines männlichen oder weiblichen Protagonisten, welcher sein Gedächtnis verloren hat. Man wird in einem kleinen idyllischen Dorf als Ranger eingesetzt und soll dort für Recht und Ordnung sorgen. Gleichzeitig geht man auch anderen typischen Aktivitäten nach wie zum Beispiel Feldarbeit oder dem Angeln.
Auch im fünften Teil der Reihe freundet man sich mit den anderen Bewohnern an und kann dabei seine große Liebe finden

Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem die Möglichkeit Kombo-Angriffe mit seinen Gruppenmitgliedern auszuführen.

Rune Factory 5 wird im Laufe des Jahres 2021 im Westen für Nintendo Switch auf den Markt kommen. In Japan wird es bereits im Frühjahr 2021 soweit sein.

Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de

Neuigkeiten 15.06.2021:
Marvelous und XSEED haben auch zum kommenden Rune Factory 5 Neuigkeiten in petto, obgleich diese etwas enttäuschend sein könnten. So hat man einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht und zugleich mitgeteilt, dass sich das Rollenspiel auf Anfang 2022 verspäten wird.

Darüber hinaus hat man bestätigt, dass Teil 5 über deutsche Texte verfügen wird.

Quelle: JPGames.de

Rune Factory 5 - Limited Edition:
  • Rune Factory 5
  • SteelBook
  • Softcover-Artbook
  • Soundtrack-CD "Melodies of Norad"
  • 13 exklusive Outfits

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Marvelous
Entwickler: Marvelous
Genre: Action-Rollenspiel, Simulation
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 25. März 2022; 20. Mai 2021 (Japan)
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit ist es recht ruhig um Rune Factory 5 geworden nachdem man das Spiel im Februar 2019 für Nintendo Switch angekündigt hatte.
In der Zwischenzeit erschien mit Rune Factory 4 Special ein Remaster des Vorgängers, aber dabei bleibt es nun nicht länger.
Im Zuge der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase vom 17. September hat Entwickler Marvelous das Spiel nun mit einem neuen Trailer richtig enthüllt und dabei auch den technischen Fortschritt gegenüber den vierten Teil präsentiert.

Ganz nach Serientradition übernimmt man die Rolle eines männlichen oder weiblichen Protagonisten, welcher sein Gedächtnis verloren hat. Man wird in einem kleinen idyllischen Dorf als Ranger eingesetzt und soll dort für Recht und Ordnung sorgen. Gleichzeitig geht man auch anderen typischen Aktivitäten nach wie zum Beispiel Feldarbeit oder dem Angeln.
Auch im fünften Teil der Reihe freundet man sich mit den anderen Bewohnern an und kann dabei seine große Liebe finden

Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem die Möglichkeit Kombo-Angriffe mit seinen Gruppenmitgliedern auszuführen.

Rune Factory 5 wird im Laufe des Jahres 2021 im Westen für Nintendo Switch auf den Markt kommen. In Japan wird es bereits im Frühjahr 2021 soweit sein.

Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Rune Factory 5 - Gameplay Trailer
 
Grafisch ist es zwar wirklich Urzeit, aber so vom Gameplay sieht das Ganze recht interessant aus.
 
Marvelous und XSEED haben auch zum kommenden Rune Factory 5 Neuigkeiten in petto, obgleich diese etwas enttäuschend sein könnten. So hat man einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht und zugleich mitgeteilt, dass sich das Rollenspiel auf Anfang 2022 verspäten wird.

Darüber hinaus hat man bestätigt, dass Teil 5 über deutsche Texte verfügen wird.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Rune Factory 5 - E3 2021 Trailer
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Rune Factory 5 - Story Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Rune Factory 5 - Bachelors Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Rune Factory 5 - Bachelorettes Trailer
 
Am vergangenen Freitag kam nun der neuste Teil der Reihe für Nintendo Switch auf den Markt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Rune Factory 5 - Launch Trailer
 
Zurück