• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RTL2 Welt der Wunder - Killerspiele

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Wie findet/fandet ihr den Beitrag...ich fand wirklich mal erstaunlich, wie objektiv die berichtet haben. Sie haben endlich mal das gesagt, was wir alle wissen. :]

Jo, scheint mir mal nicht so aus den Fingern gesaugt, wie von den anderen Pfeifen und es wird gezeigt, was Tatsache ist und nicht nur billige Vermutungen, welche die uns aufdringen wollen.

dsr159 am 04.03.2007 19:13 schrieb:
Jo, scheint mir mal nicht so aus den Fingern gesaugt, wie von den anderen Pfeifen und es wird gezeigt, was Tatsache ist und nicht nur billige Vermutungen, welche die uns aufdringen wollen.
Der Meinung bin auch. Ich fand es auch gut das sie mal jemanden reden ließen der selber Erfahrung mit Videospielen gemacht hat.

Chrassi am 04.03.2007 19:04 schrieb:
Wie findet/fandet ihr den Beitrag...ich fand wirklich mal erstaunlich, wie objektiv die berichtet haben. Sie haben endlich mal das gesagt, was wir alle wissen. :]
Ähm,wieso hast du des net beim anderen Thead gefragt? :rolleyes:

@ all: dito
das war mal ein wirklich guter bericht, und nicht nur immer dieses von vorurteilen geprägte gequatsche wie bei anderen sendern.
welt der wunder :top: :top:

Chrassi am 04.03.2007 19:45 schrieb:
Kawashima am 04.03.2007 19:39 schrieb:
Ähm,wieso hast du des net beim anderen Thead gefragt? :rolleyes:

Es geht hier um etwas Großes %)

wird das hier jetzt ein spam thread? %)

haloalien am 04.03.2007 19:52 schrieb:
wird das hier jetzt ein spam thread? %)

Nein! ;)

Jedenfalls sollte man der Redaktion mal nun wieder die 100€ wegnehmen, mit denen ich sie bestochen habe und zum einen sollte man sie mit einer E-Mail loben %)

Ich war auch erstaunt, dass es objektiv betrachtet wurde. Es hätte gerne die komplette Sendung ausfüllen können/dürfen.
Killerspiele sind nicht Schuld an den Amokläufen. Lieber sollte man mal untersuchen, was möglicherweise im Sozialwesen, in der Politik und der Pädagogik falsch gemacht wurde/wird!
Da liegen die Wurzeln!

Habs mir auch angeschaut.
Wollte zuerst wegschaltet weil ich gedacht habe "ah, schon wieder sowas mit: Killerspiele erzeugen Killer!!"
Aber da hat mich WdW positiv überrascht.
Endlich mal neutral gesehen und mit richtigen Experten geredet. Nicht die, die ein "sogenanntes" Killerspiel noch nie gespielt haben!!!

Habe es leider verpasst, und als ich auf die Uhr gesehen habe war es schon zu spät :|
Aber so wie es sich hier alles anhört, scheinen die Leute von RTL2 ihre Arbeit besser gemacht zu haben als ein nicht näher zu nennender Sender, den wir alle hier kennen sollten :B

nebenbei, gibts den Bereicht zufällig auf YouTube ?
Würde ich mir gerne mal ansehen =)

Chrassi am 05.03.2007 15:17 schrieb:
Retro-Fan am 05.03.2007 01:44 schrieb:
nebenbei, gibts den Bereicht zufällig auf YouTube ?
Würde ich mir gerne mal ansehen =)

Hier
:X

lädt aber ein wenig lahm :|

Da fehlt der komplette Anfang (knapp 3 Minuten). Dieser ist sehr interessant, da dort die Aspekte mit dem Teamplay angesprochen werden und Clanspieler zu Wort kommen. Hast vermutlich auf YouTube eine unvollständige Aufnahme erwischt.

Siehe hier den kompletten Beitrag in 2 Teilen.

WdW Teil 1
WdW Teil 2

Ach stimmt...da gabs ja noch das, wo die Counterstrike gezockt haben
naja...dann guckt halt das zweiteilige Epos %)

Danke für die Links, ist ja mal nett zusehen, wie erstaunlich objektiv dieser Bericht, im Vergleich zu denen aus der Politik und vom ARD ist :-D
Auch gefiel mir das erwähnt wurde das Es den Spielern nicht ums töten, sondern mehr um die Taktik zum Sieg geht.
Und was auch gut mit anzusehen war, ist der Teil, wo die Docs sich mal längere Zeit über mit Spielen wie Counter-Strike 1.6 oder aber auch Battlefiled 2 auseinander gesetzt haben, und merkten das Sich eigentlich gar nichts für die Spieler verändert.

So etwas kann man von den Opi Sendern (ARD, ZDF, WDR, NDR etc.) glaube ich nicht erwarten :B
Schade das dieser Beitrag nicht mal direkt an unsere Politiker gesendet wird, vielleicht würden diese Leute dort ja dann etwas merken :|

Retro-Fan am 06.03.2007 00:34 schrieb:
Danke für die Links, ist ja mal nett zusehen, wie erstaunlich objektiv dieser Bericht, im Vergleich zu denen aus der Politik und vom ARD ist :-D
Auch gefiel mir das erwähnt wurde das Es den Spielern nicht ums töten, sondern mehr um die Taktik zum Sieg geht.
Und was auch gut mit anzusehen war, ist der Teil, wo die Docs sich mal längere Zeit über mit Spielen wie Counter-Strike 1.6 oder aber auch Battlefiled 2 auseinander gesetzt haben, und merkten das Sich eigentlich gar nichts für die Spieler verändert.

So etwas kann man von den Opi Sendern (ARD, ZDF, WDR, NDR etc.) glaube ich nicht erwarten :B
Schade das dieser Beitrag nicht mal direkt an unsere Politiker gesendet wird, vielleicht würden diese Leute dort ja dann etwas merken :|

Stimmt total! wenn jemand anfängt, nen ego shooter nachzu spielen, liegt dasnicht am spiel, sondern daran, dass der typ ne meise hat! :B

Zurück