Rollenspielmusik

RidleyKon

Neuer Benutzer
Welche Musik aus welchem klassischem
Rollenspiel / Action-Adventure
gefällt euch am besten?

Mein Favorit:
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/veldt.mid

Seite zum suchen:
www.vgmusic.com

Ich freu mich!
 

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Final Fantasy VI oder in USA Final Fantasy III für das SNES

Davon ist dies mein Lieblingstitel:
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/ff3tinax.mid

Oder für die PS1 Chrono Cross:
http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/Another_World.mid

Ich muss sagen, dies ist eine echt gute Seite. Schade das es nur Midis sind. Zum Glück habe ich schon die meisten davon als MP3.
 

executer-matze

Bekanntes Gesicht
[l]am 07.03.04 um 16:49 schrieb RidleyKon:[/l]
Welche Musik aus welchem klassischem
Rollenspiel / Action-Adventure
gefällt euch am besten?

Mein Favorit:
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/veldt.mid

Seite zum suchen:
www.vgmusic.com

Ich freu mich!

Dies stammt aus FINAL FANTASY VI.
 

IamSamusAran

Erfahrener Benutzer
[l]am 07.03.04 um 16:50 schrieb IamSamusAran:[/l]
Ich finde die von Lufia II am besten! :X

Komisch, wieso kann ich meinen eigenen Post nicht bearbeiten?

Ein paar Beispiele:

http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/Luf2_-_Boss_Battle.mid (Endgegner)
und
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/luf2dekar.mid (Dekar)
und
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/luf2tower.mid (Turm)
oder
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/luf2mountain.mid (Berg)
 

executer-matze

Bekanntes Gesicht
[l]am 07.03.04 um 17:53 schrieb IamSamusAran:[/l]
[l]am 07.03.04 um 16:50 schrieb IamSamusAran:[/l]
Ich finde die von Lufia II am besten! :X

Komisch, wieso kann ich meinen eigenen Post nicht bearbeiten?

Ein paar Beispiele:

http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/Luf2_-_Boss_Battle.mid (Endgegner)
und
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/luf2dekar.mid (Dekar)
und
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/luf2tower.mid (Turm)
oder
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/luf2mountain.mid (Berg)

Na ja über den bessten Sound und über Geschmack läßt sich ja streiten. Ich habe das Spiel auch schon durch, doch der Sound gehört nach meiner Meinung nicht zu den bessten. Hör dir mal die Soundtracks der FF Serie an und urteile selbst.
 

IamSamusAran

Erfahrener Benutzer
Na ja über den bessten Sound und über Geschmack läßt sich ja streiten. Ich habe das Spiel auch schon durch, doch der Sound gehört nach meiner Meinung nicht zu den bessten. Hör dir mal die Soundtracks der FF Serie an und urteile selbst. [/quote]

Es wurde ja nicht nach der Qualität gefragt, sondern welche einem am besten gefallen. Und die Melodien von Lufia gehören meiner Meinung nach zu den schönsten, doch das ist, wie du ja schon sagtest, Geschmackssache...
 
R

Ryo

Gast
@ IamSamusAran: Du kannst deine Posts nur solange bearbeiten, solange noch niemand eine Antwort darauf geschrieben hat. Danach geht es nicht mehr.

@Thread:
IMO ist die Musik von Uematsu Nobuo (das ist der Mann, der für die Musik von FF verantwortlich zeichnet) unerreicht. Auch wenn da z.T. ein klein wenig die Abwechslung fehlt.

In Rollenspielen blieb mir aber der Soundtrack von Wild Arms für die PS ziemlich lange im Kopf. Die Musik hat etwas westernartiges an sich und ist ziemlich ungewöhnlich für Rollenspiele.
Hört hier einfach mal rein: http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/waopen.mid
http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/filgaia.mid
http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/bask.mid

Gruss,
Ryo
 
B

bigshow

Gast
Also ich finde die von Terranigma und Donkey Kong am besten.Danke übrigens für den link der Seite,so eine seitehab ich schon ewig gesucht.
 
R

Ryo

Gast
Gibt es denn ein Donkey Kong Rollenspiel? Oder meinst du die Musik aus den Donkey Kong Country spielen?

Gruss,
Ryo
 

N-Zonler

Neuer Benutzer
Weiss jemand wo ich Final Fantasy CC Musik und Klingeltöne finde?
Hier http://www.vgmusic.com und http://www.mrtones.com hab isch schon gesucht
 

executer-matze

Bekanntes Gesicht
[l]am 15.04.04 um 01:24 schrieb DonFishli:[/l]
[l]am 07.03.04 um 17:11 schrieb executer-matze:[/l]


Ich muss sagen, dies ist eine echt gute Seite. Schade das es nur Midis sind. Zum Glï¿œck habe ich schon die meisten davon als MP3.
Hast du die mp3ï¿œs von einer Seite? Wenn ja, welche denn?

Na ja nicht nur von einer Seite. Wenn du weisst was Bittorrent ist, empfehle ich dir diese Seiten.

http://www.anime-game-osts.com/bittorrent.php
http://danomac.no-ip.com/osts/
 

Lost-Hero

Neuer Benutzer
Wenn ihr die Original-Musik von SNES Spielen hören wollt, solltet ihr euch ein SPC Plugin für Winamp runterladen und dann die dementsprechenden SPC Archive. Da hat man jedes Lied als Endlosschleife, man kanns also so lange hören wie man will. Sehr gut bei Stücken, die aus Platzgründen auf der CD nur ein- oder zweimal ausgespielt wurden (siehe Wind Waker oder Chocobos Dungeon).

SPCs, PSFs und die Plugins dazu gibt es auf www.zophar.net/music

Wer sonst noch Informationen zu Videospielmusik braucht, melde sich bitte. Er hat in mir einen kompetenten Ansprechpartner.
 

MegaEni

Erfahrener Benutzer
ich find dieses kleine stück hier einfach goil:
http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda4/zelda4.htm
auf musik und dann taltalberge...
 
Oben