Rise of the Tomb Raider

VR Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finds bisher sau geil. Spielerisch macht es wirklich Bock , hier und da fühlt man sich an die guten alten Zeiten erinnert, als es noch richtige Action Adventures gab. :) Technisch ist es nicht so geil wie ich erwartet habe, wobei die Qualität schwankt. In den offenen Arealen wirkt das Spiel verpixelt, während es in den schlauchigen Abschnitten sehr schön aussieht.
Ich befürchte leider, dass die Story wieder der Schwachpunkt sein könnte. Was ich aber nicht so tragisch finden würde, denn es macht echt viel Spaß.
 
Ich habs durch. :) Spielerisch fand ich es besser als den Vorgänger. Im direkten Vergleich hat es mir zudem, spielerisch mehr Spaß gemacht als Uncharted 4.
Anders als der Vorgänger fühlte sich RoaTR nicht wie eine übertriebene Ballerorgie, mit einer Lara Croft die eher einen Rambo gleichte als einem Abenteurer, an. Die Story gewinnt vielleicht keinen Oscar, aber anders als im Vorgänger, erfüllt sie ihren Zweck. Zumindest weißt man, was Lara macht, und warum sie das macht. Zwar fehlen weiterhin ausdruckstarke Mitstreiter, aber es war ok. Ich verfolgte das Geschehen, und wollte wissen wies ausgeht. Das reicht.
Das Gameplay , dass sich insgesamt zunächst an Uncharted orientiert, erfindet das Rad nicht neu, nutzt jedoch Bekanntes hervorragend, und zeigte sich sehr abwechslungsreich. Die Schusswechsel waren weder nervig noch zu viel.(vielleicht zum Schluss ein wenig) Die ruhigeren Momente, haben die Entwickler besser genutzt als Naughty Dog in Un4. Die Rätsel beispielsweise, waren nicht sonderlich schwer, verdienen aber insgesamt diese Bezeichnung. Man verweilt eine Zeit lang, und sie machten Spaß. Das Klettern ist spielerisch sehr gut umgesetzt, und wirkt nicht bloß wie Beiwerk, das Abwechslung vortäuschen soll. Spielerisch ist es ein Teil des Gameplays, ergibt Sinn, und fordert teilweise. Und darüber hinaus ist es hier und da, sehr geil ins Szene gesetzt. Zudem fand ich es sehr gut, dass das Gameplay einen Hauch Metroidvania bekommen hat. Das heißt, mann kann an bestimmten Stellen nur dann weiter, oder man kann bestimmte Höhlen nur dann erforschen, wenn man das entsprechende Werkzeug besitzt, was man nach und nach im Laufe des Spiels bekommt.
Das heißt insgesamt bedient sich Tomb Raider bekannter Spielelemente und Mechaniken, die sich zur einem sehr gutem Spiel zusammenfügen. Im Kern ist es ein Spiel %) , und es verdient tatsächlich die Bezeichnung "Action-Adventure". Es erinnert an die guten alten Zeiten.
Mein einzige Kritikpunkt sind die Nebenmissionen, die man bei bestimmten Charkteren annhemen kann, die oft deplatziert wirken, und überflüssig. Sie wirken alsob sie mich vom eigentlichen Spiel abhalten würden, und sich nicht wirklich ins Spiel einfügen würden. Am Anfang habe ich zwei/drei gemacht, dann habe ich es sein lassen. Die Rätsel in diesen Höhlen, sind dagegen nach wie vor grandios.

Fazit: Wie gesagt, es ist vielleicht nicht die beste Story. Aber das was es tun soll,das tut das Spiel sehr gut. Danke. Nachfolger bitte. :)

PS:Würde man das Gameplay von TR mit Uncharted 4 Inszenierung kombinieren, hätte man wahrscheinlich als Ergebnis DAS Spiel dieser Gen. zumindest was mich betrifft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einfach keinen Bock das Spiel anzufangen, ich weiß nicht warum. Wahrscheinlich weil ich nur Samstag bzw Sonntag Zeit habe und diese mit FIFA und Formel 1 2016 nutzen möchte.

Hab sogar 100€ dafür bezahlt, aber dafür ist die Figur sehr hochwertig designt. :X Echt ärgerlich. :| Mal schauen vielleicht zum Weihnachtsurlaub. World of Final Fantasy muss ich auch noch spielen.
 
PS:Würde man das Gameplay von TR mit Uncharted 4 Inszenierung kombinieren, hätte man wahrscheinlich als Ergebnis DAS Spiel dieser Gen. zumindest was mich betrifft. :)
ohhjaaa, vielleicht nicht DAS spiel, aber schon unter den top 3. :-D ich finde beide spiele eigentlich unglaublich atmosphärisch, das ist ja so ein punkt der mich sofort packt.. sobald man in dschungel, wüsten oder eislandschaften unterwegs ist, bin ich ja eh immer sofort hin und weg. nicht nur action-adventure sondern so ein richtiges abenteuer flair kommt bei beiden spielen richtig gut rüber. :X auch wenn man meint das sollte selbstverständlich sein bei einem action-ADVENTURE.. aber die beiden bringen das unglaublich atmosphärisch rüber, finde ich^^
vielleicht hole ich es mir noch mal für ps4, aber erst tempel von osiris. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück