Rise of the Tomb Raider

Collectors Edition für 140€

rise_of_the_tomb_raider_CE-pc-games.jpg
 
Bisschen zu teuer, finde ich. Aber sieht ganz schick aus, die Figur.
Und interessantes Steelbook. Na ja, ich hab da ja auch so eine Schwäche für. ;D

Aber ich hab generell das Gefühl, die Preise für Collector's Editions sind wieder gestiegen. Der Hersteller traut sich da offenbar wieder mehr. Mal sehen, ob der Preis hierfür auch in den Keller geht oder ob's vielleicht wie bei der Songbird Edition laufen wird. :o
 
Kein Multiplayer geplant
playm.de schrieb:
Bei den bisherigen Präsentationen von “Rise of the Tomb Raider” konnten wir lediglich einen Blick auf die Kampagne des Adventures werfen, was einen simplen Grund hat. Denn es wird keinen Mehrspieler-Modus geben. Gegenüber den Redakteuren des Xbox Magazins gingen die Entwickler von Crystal Dynamics näher auf die Gründe ein. So wurde die Mehrspieler-Erfahrung aus “Rise of the Tomb Raider” herausgenommen, um die Kampagne – und somit den Kern des Titels – zu stärken.


Das dürfte aber nicht der einzige Grund sein. Das vor zwei Jahren veröffentlichte “Tomb Raider”-Reboot brachte eine Mehrspieler-Komponente mit sich, deren Entwicklung von Eidos Montreal übernommen wurde. Geboten wurden die Spielmodi “Rescue”, “Team Death Match”, “Cry for Help” und “Free for All”. Doch schon kurz nach der Veröffentlichung zeigten sich viele Spieler vom Mehrspieler-Zusatz nicht besonders begeistert, denn er wirkte sehr aufgesetzt und passte nicht wirklich zum Rest des Spiels.

Offenbar haben sich die Entwickler von Crystal Dynamics die Kritik der Fans zu Herzen genommen. Welchen Profit die Kampagne von “Rise of the Tomb Raider” davon schlagen kann, erfahren wir schon in wenigen Monaten. Erscheinen wird der Titel am 13. November 2015 für Xbox One und Xbox 360. Anfang 2016 folgt die PC-Version und PlayStation 4-Spieler werden Ende 2016 bedacht. Von einer PS3-Version war bisher keine Rede.
 
Beste Nachricht ! Endlich kein Multiplayer, weil wollen wir ehrlich sein, der war mies und spielte keiner mehr nach nem Monat.
Jetzt kann ich auch mal die 1000 GS bekommen beim neuen Tombi Raiderus :-D
 
Bei Amazon gibts ein Steelbook

3utksrld.jpg


bin geneigt dazu das zu holen, denn meine Definitive Edition vom Vorgänger hab ich schon in das TR-Steelbook gesteckt (was eigentlich damals ein Pre-Order der PS3 Fassung war)

das würde perfekt dazu passen
bzamcqqt.jpg
 
Bei Amazon gibts ein Steelbook

Ist schon etwas länger dort eingestellt, aber sieht wirklich super aus. Sehr verlockend.

Muss meinen Kumpel mal dazu nötigen, das Spiel möglichst zeitnah zu kaufen. %)
Allerdings hatte ich schon bei Rare Replay keine Chance. ;(

Der lässt mir keine Wahl: In fünf Jahren hab ich ne Xbox One. :B
Hätte aber auch bei der Gamerscore-Aktion zuschnappen können... oder auch nicht. Immer dieser Kampf gegen die Vernunft. Ich weiß ja, dass der Kauf einer One mit das Dümmste wäre, was ich machen könnte. Wohin mit der Zeit? :S

bin geneigt dazu das zu holen, denn meine Definitive Edition vom Vorgänger hab ich schon in das TR-Steelbook gesteckt (was eigentlich damals ein Pre-Order der PS3 Fassung war)

War auch ein sehr schönes Steelbook. Aber das passt in dem Fall nicht, LOX. Nein, überhaupt nicht. Das eine Steelbook gehört ja zur PS3-Version, das andere zur One-Version.
Da wär's weitaus sinnvoller, erstmal die Kampagne vom ersten Teil durchzuspielen und auf den PS4-Port zu warten. :o
 
Tomb Raider kommt in 7 Tagen als Games with Gold Titel kostenlos. ;)

Hm? Ne, das mein ich nicht. Ich hab ja die Konsole nicht mal. Und den Reboot von 2013 hab ich für die PS3 ja schon.

Mit der Gamerscore-Aktion hätte ich die One ja für knappe 200€ haben können, wenn ich jemanden gefunden hätte, der so nett gewesen wäre, mir für ein bisschen Kleingeld seinen 150€-Rabattcode zu überlassen. Glaube, ich kenn auch jemanden, der das getan hätte. ;)

Andererseits fand ich's ja auch unsinnig. Hab kurz gezuckt, aber dann auch einsehen müssen, dass ich so viel Zeit nie und nimmer haben würde. Wii U und PS4 stehen ja schon bei mir, deshalb. :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Verdammte Zeitexklusivität! Der eigentlich noch einzige Titel in diesem Jahr, der mich wirklich anspricht. Genau mein Genre, aber wirklich einhundertprozentig. :S

Sieht super aus, und ein tolles Setting vor allem auch. Dazu noch die Stealth-Einlagen... schade. :|
 
14 Minuten Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
und auch hierzu gibts jetzt den Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Maria Koschny ersetzt Nora Tschirner und spricht Lara Croft
play3.de schrieb:
Zur deutschen Version von “Rise of the Tomb Raider” ist eine weitere Information eingetroffen, die sich auf die Synchronisation der Protagonistin Lara Croft bezieht. Gesprochen wird diese in der deutschen Version offenbar nicht mehr von Nora Tschirner, vielmehr kommt Maria Koschny zum Einsatz. Der Wiki-Eintrag der Dame weist darauf hin. Im noch überschaubaren Bereich der Videospiele heißt es: “2015: Lara Croft in Rise of the Tomb Raider”.


Maria Koschny lieh ihre Stimme schon mehreren US-Stars, darunter Jennifer Lawrence in “Die Tribute von Panem” und “X-Men: Zukunft ist Vergangenheit”. In diesem Jahr erhielt die Synchronsprecherin zudem den Deutschen Hörbuchpreis für die “Beste Interpretin”. Ausgezeichnet wurde sie für die Lesung des Jugendbuches “Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb”. Erscheinen wird “Rise of the Tomb Raider” am 13. November 2015 für Xbox 360 und Xbox One. Auch die PlayStation 4 und der PC werden versorgt, allerdings erst im kommenden Jahr.
 
Zurück