Review zu [b]Resident Evil 4[/b] online bei IGN!

Resident Evil 4 ist mir schlicht und einfach zu brutal. Es mag ein absolutes Spielehighlight werden, ich werde es mir nicht holen. Erstens dürfte ich von meinen Eltern aus nicht und zweitens würde ich schlicht und einfach ziemliche Angst bekommen (jahaaa, lacht mich aus, aber ich gebs wenigstens zu).

Übrigens hoffe ich, dass das Spiel indiziert wird, damit das nicht jeder 8-jährige wie domidomek und Darth-Bane kaufen und spielen kann und nie mehr schlafen kann, so wies mir wahrscheinlich gehen würde. Insofern wäre eine Indizierung für mich die Absicherung, dass ich mich nicht irgendwann dazu verleiten lasse, mir Resi 4 zu kaufen, wenn ich älter sein sollte...
 
SSX-Tricker am 08.01.2005 18:55 schrieb:
... und zweitens würde ich schlicht und einfach ziemliche Angst bekommen (jahaaa, lacht mich aus, aber ich gebs wenigstens zu).

Hahaha :-D Ich bin ein großer Junge, ich hab keine Angst vor niemanden^^
Okay, die große Ausnahme ist Eternal Darkness ... *schauder*

SSX-Tricker am 08.01.2005 18:55 schrieb:
Übrigens hoffe ich, dass das Spiel indiziert wird, damit das nicht jeder 8-jährige wie domidomek und Darth-Bane kaufen und spielen kann und nie mehr schlafen kann, so wies mir wahrscheinlich gehen würde. Insofern wäre eine Indizierung für mich die Absicherung, dass ich mich nicht irgendwann dazu verleiten lasse, mir Resi 4 zu kaufen, wenn ich älter sein sollte...

Da bin ich deiner Meinung. Gewalttätige Spielegehören nicht in die Hand von kleinen Kindern (außer vielleicht sie sind indiziert ).
 
Hassadeur am 08.01.2005 19:02 schrieb:
Da bin ich deiner Meinung. Gewalttätige Spielegehören nicht in die Hand von kleinen Kindern (außer vielleicht sie sind indiziert ).

Verstehe ich das richtig: Du findest, das gewalttätige Spiele nicht in Kinderhände gehören, indizierte Spiele aber schon?
 
SSX-Tricker am 08.01.2005 19:18 schrieb:
Hassadeur am 08.01.2005 19:02 schrieb:
Da bin ich deiner Meinung. Gewalttätige Spielegehören nicht in die Hand von kleinen Kindern (außer vielleicht sie sind indiziert ).

Verstehe ich das richtig: Du findest, das gewalttätige Spiele nicht in Kinderhände gehören, indizierte Spiele aber schon?

Hmpf seh grad selbst was für ein mist ich geschrieben hab :-o
Keine gewalttätigen Spiele für Kinder
 
SSX-Tricker am 08.01.2005 19:18 schrieb:
Hassadeur am 08.01.2005 19:02 schrieb:
Da bin ich deiner Meinung. Gewalttätige Spielegehören nicht in die Hand von kleinen Kindern (außer vielleicht sie sind indiziert ).

Verstehe ich das richtig: Du findest, das gewalttätige Spiele nicht in Kinderhände gehören, indizierte Spiele aber schon?

Die Maus für GBC war auch indiziert :-D
 
Noch ein Review bei GameSpy, falls es noch Zweifler gibt.

http://cube.gamespy.com/gamecube/resident-evil-4/577819p1.html

edit: Will N-Zone nicht einen Import-Test veröffentlichen?. Vielleicht hole ich mir dann ja mal nach langer Zeit mal wieder die Zeitschrift.
 
perfectagent am 08.01.2005 19:38 schrieb:
Noch ein Review bei GameSpy, falls es noch Zweifler gibt.

http://cube.gamespy.com/gamecube/resident-evil-4/577819p1.html

edit: Will N-Zone nicht einen Import-Test veröffentlichen?. Vielleicht hole ich mir dann ja mal nach langer Zeit mal wieder die Zeitschrift.

Die Frage erübrigt sich eigentlich ;)
In der nächsten Ausgabe soll bereits der Import-Test drin sein, schreiben sie zumindest in der Vorschau.
 
SSX-Tricker am 08.01.2005 18:55 schrieb:
Resident Evil 4 ist mir schlicht und einfach zu brutal. Es mag ein absolutes Spielehighlight werden, ich werde es mir nicht holen. Erstens dürfte ich von meinen Eltern aus nicht und zweitens würde ich schlicht und einfach ziemliche Angst bekommen (jahaaa, lacht mich aus, aber ich gebs wenigstens zu).

Übrigens hoffe ich, dass das Spiel indiziert wird, damit das nicht jeder 8-jährige wie domidomek und Darth-Bane kaufen und spielen kann und nie mehr schlafen kann, so wies mir wahrscheinlich gehen würde. Insofern wäre eine Indizierung für mich die Absicherung, dass ich mich nicht irgendwann dazu verleiten lasse, mir Resi 4 zu kaufen, wenn ich älter sein sollte...


Schliese mich an. Ich werde mir aber RE 4 holen, sogar die US Version. Das Brutale Spiele nicht in die Hände von Kiddys gehören stimmt. Ich denke aber wen ein Gamer der z.B. 16 Jahre alt ist (wie ich) und sich einschätzen kan und sagen kan das er das Spiel spielen kan ohne in die Schule zu laufen und alle umzunieten oder ähnliches, geht das schon in Ordnung. Jeder Gamer sollte wissen ob er Spiele wie ED oder RE verträgt!
 
gamechris am 08.01.2005 19:48 schrieb:
perfectagent am 08.01.2005 19:38 schrieb:
Noch ein Review bei GameSpy, falls es noch Zweifler gibt.

http://cube.gamespy.com/gamecube/resident-evil-4/577819p1.html

edit: Will N-Zone nicht einen Import-Test veröffentlichen?. Vielleicht hole ich mir dann ja mal nach langer Zeit mal wieder die Zeitschrift.

Die Frage erübrigt sich eigentlich ;)
In der nächsten Ausgabe soll bereits der Import-Test drin sein, schreiben sie zumindest in der Vorschau.

Achja steht ja sogar in der News-Sektion. Dann ziehe ich die schon beantwortete Frage eben wieder zurück :)

edit *g*: Hm soll ja in dem Sinne kein Test sein, sondern eher ein aussagekräftigeres Preview. Die Bezeichnung "Vorab-Test" kam mir schon zweifelhaft vor.
 
Mich würde Interessieren ob Resident Evil 4 in Deutschland Zensiert wird oder ob wir doch das Glück haben in denn Vollen Genus des Spiels zu kommen?
 
Hassadeur am 08.01.2005 19:02 schrieb:
Hahaha :-D Ich bin ein großer Junge, ich hab keine Angst vor niemanden^^
Okay, die große Ausnahme ist Eternal Darkness ... *schauder*

Da hab' ich aber lieber beim Resident Evil-Spielen Angst statt bei so 'nem Möchtegern-Horrorspiel. :-D
 
Berni-05 am 09.01.2005 11:48 schrieb:
Hassadeur am 08.01.2005 19:02 schrieb:
Hahaha :-D Ich bin ein großer Junge, ich hab keine Angst vor niemanden^^
Okay, die große Ausnahme ist Eternal Darkness ... *schauder*

Da hab' ich aber lieber beim Resident Evil-Spielen Angst statt bei so 'nem Möchtegern-Horrorspiel. :-D

Eternal Darkness hatte zwar die ein oder andere gruselige Stellte, erreichte aber nie einen so großen Angstpegel wie Resident Evil, besonders Teil 1 für den Cube.
Aber eigentlich ist ED ein völlig anderes Spiel, auf eine andere Art genial. Ich würde es als Action-Adventure mit einem ordentlichen Horror-Einschlag bezeichen...und besonders die Verbindung mit fantastischen Erzählungen von H.P Lovecraft gefällt mir.

Silent Hill 3 hat mir übrigens auch großen Schrecken eingejagt, auch ein ziemlich gutes Spiel. Kann ich nur empfehlen.
 
perfectagent am 08.01.2005 21:36 schrieb:
edit *g*: Hm soll ja in dem Sinne kein Test sein, sondern eher ein aussagekräftigeres Preview. Die Bezeichnung "Vorab-Test" kam mir schon zweifelhaft vor.

Stimmt, hab auch deswegen zum Heft gegriffen. Hat zwar keine Wertung, aber beim lesen kommt nur noch mehr ungeduld auf, dieses Meisterwerk in den Händen zu halten *sigh and wait* =)
 
Zurück