Resident Evil 7

Anscheinend hassen viele das Spiel, und ich so als außenstehender der mit der Reihe nie viel am Hut hatte: hä?

Die ganze Zeit über wolltet ihr wieder ein Resident Evil welches so richtig schön Gruselig ist, und endlich, ENDLICH nach langweiligen Action orientierten Teilen (speziell der sechste, welcher echt nur Schund ist, ja, ich habe ihn mal angespielt) kommt wieder eins das eine Starke athmosphäre hat und und mit Jump Scares gefüllt ist wie ein Cookie mit Chocolate Chips! Und ihr sagt das wird Mist? Was ist denn jetzt schon wieder los :B

Willst du uns ernsthaft erzählen, due erkennst keinen Unterschied zu einem klassischen RE und der RE7-Demo? Das sind vielleicht beides Horrerspiele. Aber das eine ist halt RE, das andere Outlast.

Das ist, wie wenn du Burnout mit Mario Kart vergleichst. Beides sind Rennspiele und trotzdem ganz anders. Nur weil einer Mario Kart mag, mag er nicht zwangsläufig Burnout, und umgekehrt.
 
Willst du uns ernsthaft erzählen, due erkennst keinen Unterschied zu einem klassischen RE und der RE7-Demo? Das sind vielleicht beides Horrerspiele. Aber das eine ist halt RE, das andere Outlast.
Keine ahnung, ich hab die Demo nicht gespielt %)

Ich kann mit solch mega Jump Scare dingern nicht zurecht kommen, sorry.

Aber man kann ja zumindest trotzdem die Rückkehr zur Horrorwurzel belobigen, mein ja nur...
 
Es wird keine Quick-Time-Events im Spiel geben

play3.de schrieb:
Der Producer Masachika Kawata hat weitere Details zum Gameplay des kommenden Suvival-Horror-Titels „Resident Evil 7“ verraten. So bestätigte er auf dem offiziellen Capcom Unity Blog, dass sogenannte Quick-Time-Events nicht im Spiel zu finden sein sollen. Man habe absichtlich auf QTEs verzichtet, was zahlreiche Spieler gerne hören werden.


„Es wird keine Quick-Time-Events in Resident Evil 7 geben“, teilte Kawata mit. „Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die erleichtert sein werden, das zu hören.“ Nachdem die Quick-Time-Events mit „Resident Evil 4“ eingeführt wurden, wird der kommende Teil damit das erste nummerierte Spiel der Serie ohne QTEs sein.


„Resident Evil 7“ soll am 24. Januar 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Es wird auch komplette Unterstützung für PlayStation VR geboten. Der Titel versetzt die Spieler in die Rolle einer ganz gewöhnlichen Person in eine außergewöhnliche Situation, teilten die Entwickler bereits mit. Auf diese Weise soll ein Gefühl der Hilflosigkeit erzeugt werden, womit der Horror in den Vordergrund rückt.
 
Nachdem die Quick-Time-Events mit „Resident Evil 4“ eingeführt wurden, wird der kommende Teil damit das erste nummerierte Spiel der Serie ohne QTEs sein.

Nach der Logik hätten Teil 2 und 3 als nummerierte Teile Quick-Time-Events gehabt. Und das, obwohl Teil 4 sie erst einführte :B Hört sich an, als wäre es schlecht übersetzt worden oder von vornherein schlecht formuliert.

Nach dem Perspektivenwechsel habe ich auch keine QTEs erwartet. Oder gibt es viele Spiele in Ego-Sicht mit QTEs? In denen, die ich spiele eher nicht.
 
ich geh mal davon aus dass "erste Nummerierung ab der 4 gemeint war (also 4, 5, 6) :)
 
Ich hab gestern endlich mal die Demo zocken können. Zu, Glück sieht die Grafik im Spiel nicht so schlecht aus wie auf den Videos die ich gesehen hatte. Im grunde bin ich ganz froh über die Egoperspektive. Wenn Capcom jetzt noch ein gruseliges Spiel draus macht, dann werd ichs mir wohl holen. Mit Resi 6 hatte ich zwar nur am Anfang Spaß, bis es dann wieder zu einer sinnlosen Ballerorgie wurde, im großen und ganzen kommt es mir aber vor, als wäre die Serie jetzt bisschen mehr in die alte Richtung zurück gekehrt. Ich hab jedenfalls ein Auge drauf!:]
 
Irgendwie hat man von dem Spiel fast noch gar nix gesehen (es gibt zwar Demos, aber die haben ja scheinbar wenig mit dem Spiel zu tun, soweit ich weiß) und es soll bereits in 3 Monaten rauskommen. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Momentan spricht mich Resi 7 aber auch noch absolut gar nicht an. Denk mal dass ich passe, zumal mich Horror-Spiele eh nicht mehr sonderlich interessieren (außer ein neues Alien vielleicht und Remakes von Resi 2+3 bzw. Dino Crisis)
 
Irgendwie hat man von dem Spiel fast noch gar nix gesehen (es gibt zwar Demos, aber die haben ja scheinbar wenig mit dem Spiel zu tun, soweit ich weiß) und es soll bereits in 3 Monaten rauskommen. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Momentan spricht mich Resi 7 aber auch noch absolut gar nicht an. Denk mal dass ich passe, zumal mich Horror-Spiele eh nicht mehr sonderlich interessieren (außer ein neues Alien vielleicht und Remakes von Resi 2+3 bzw. Dino Crisis)

Dass Capcom so gut wie kein Material zum richtigen Gameplay von RE7 zeigt, liegt ganz einfach daran, dass sie die Spielerschaft nicht unnötig spoilern wollen.
Wir sollen nämlich so unvoreingenommen wie nur möglich an dieses Spiel rangehen. Sollten wir nämlich zu viel vom fertigen Spiel vorab mitbekommen,
so würden wir nur unnötig gespoilert werden, was dazu führt, dass wir das Spiel nicht mehr als so unheimlich und beänstigend warnehmen.
Deshalb wurden als Demoabschnitte auch extra die spielbaren Rückblenden (Videotapes) gewählt, und keine "richtigen" Abschnitte.

...das habe ich zumindest mal seitens Capcom aufgeschnappt. %)
 
Aber andererseits weiß man als Fan überhaupt nicht, warum man sich für das Spiel überhaupt interessieren sollte. Als Fan sowohl der langsamen, gruseligen Teile als auch der schnellerer, actiongeladener Teile habe ich keine Ahnung, wo eine Verbindung zu der namensgebenden Spieleserie hergestellt werden sollte. Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, das den Namen rechtfertigen würde. Auch wenn RE4 damals alles anders machte, hat es wenigstens die Geschichte eines RE-Veteranen weitererzählt.
 
Aber andererseits weiß man als Fan überhaupt nicht, warum man sich für das Spiel überhaupt interessieren sollte. Als Fan sowohl der langsamen, gruseligen Teile als auch der schnellerer, actiongeladener Teile habe ich keine Ahnung, wo eine Verbindung zu der namensgebenden Spieleserie hergestellt werden sollte. Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, das den Namen rechtfertigen würde. Auch wenn RE4 damals alles anders machte, hat es wenigstens die Geschichte eines RE-Veteranen weitererzählt.

Es soll wohl Gerüchten zufolge mindestens ein altbekannter Charakter aus dem Resi-Universum auftauchen, aber ansonsten kann man Gemeinsamkeiten wirklich mit der Lupe suchen.

Ich finde es aber auch eigentlich ganz gut so. Denn - sind wir mal ehrlich - die alte Thematik mit den zig Viren und dem globalen Ausbruch war ausgereizt.
Dementsprechend finde ich es gut, dass Capcom jetzt was ganz Neues probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein Serien-Reboot ist, finde ich den Titel Resident Evil 7 aber gänzlich falsch gewählt. Irgendwie hat man das Gefühl dass man hier die Katze im Sack kaufen soll
 
wenn es ein Serien-Reboot ist, finde ich den Titel Resident Evil 7 aber gänzlich falsch gewählt. Irgendwie hat man das Gefühl dass man hier die Katze im Sack kaufen soll

Dann war der Titel "Resident Evil 4" seinerzeit aber auch falsch gewählt. Das kann man quasi auch als eine Art Reboot ansehen - zumindest vom Gameplay her.

Die Story von 7 soll ja nach RE 6 spielen, also erwarte ich auch zumindest einen kleinen (Charakter-)Bezug.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem bekommt die Resident Evil 7 Demo VR-Support
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Irgendwie werde ich aus dem Spiel nicht schlau.
Warum geht man quasi seelenruhig spazieren(!), während da so ein Psycho mit ner Axt/Schaufel/Whatever hinter einem im Haus herläuft und alles zu Klump schlägt? Auch dass die Headshots den Typen nicht sonderlich jucken, bei der Szene mit dem Auto ist strange, vom "Fireman" danach ganz zu schweigen.
 
Wäre kein Resident Evil, wenn die Gegner nicht mit etwas infiziert wären, das sie schwer tötbar macht.
Habe mich noch nicht viel mit dem Spiel beschäftigt, um möglichst alles selbst erleben zu können.
 
Das Spiel kommt in einem Monat raus und man weiß gefühlt fast nix außer dass man es in der Ego-Perspektive spielen kann (und in VR) bzw. es gibt eine relativ nichtsagende (bezüglich Story) Demo
Das geht aber besser Capcom, haut mal ein paar mehr Infos raus.

Bisher bin ich überhaupt nicht angefixt von dem Spiel, ist nichtmal in meinen persönlichen Most Wanted 2017 dabei, zumindest nicht in einer Top-10 Skala
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so eine PR Masche aber ehrlich gesagt nicht schlecht. So bleibt dem Spieler wenigstens noch etwas zu entdecken. Und selbst wenn es eine Flaute wird wie No Man's Sky, sollten vor allem Spieler ihr Kaufverhalten überdenken und nicht alles sofort bei Release oder davor kaufen. Capcom ist ja schließlich auch kein Benefizverein, die wollen verdammt nochmal Kohle scheffeln.
Ich meine, klar sollten sich viele Entwickler und Publisher sich ein Beispiel an CD Project nehmen, die wirklich sehr stark den Eindruck machen, dass ihre Arbeit vorallem den Spielern und den Fans gewidmet ist, was ja nicht ausschließt, dass sie dennoch ordentlich Geld verdienen möchten. Aber trotzdem ist der wirtschaftliche Faktor nunmal der Entscheidende, welcher diktiert, was wie und womit auf den Markt kommt, und ob das Produkt einen Nachfolger verdient oder nicht.
Ich jedenfalls warte gespannt die ersten Tests ab und freue mich schon auf die Let's Plays oder Walkthroughs, selber spielen werde ich es nämlich vermutlich nicht^^
 
mal ne blöde Frage. Warum heißt das Spiel eigentlich hier Resident Evil 7: Biohazard und nicht nur Resident Evil 7? Biohazard ist doch nur die japanische Bezeichnung der Reihe (oder heißt es in Japan Biohazard 7: Resident Evil? Das wäre ja bescheuert :B )
 
Vielleicht wollen sie einfach beide Namen in den Regionen etablieren. Vielleicht planen sie auch einen der nächste Teile dann auf der ganzen Welt gleich zu nennen (und falls es Resident Evil sein sollte, kennen auch die Japaner den Namen)

(Ja, in JAP heißt es wirklich Biohazard 7: Resident Evil. Das Z wird dort zu einer 7 stilisiert)
 
Zurück