• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 4 (vollständige Version) - wo am besten kaufen?

Tilt

Benutzer
Hallo,

da die deutsche Version ja nun offenbar gekürzt wurde, interessiert mich (und sicherlich 'ne ganze Menge anderer Leute auch) wo ich die vollständige Version bestellen kann. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar vertrauenswürdige Versandhändler nennen könntet, die das Spiel auch nach Deutschland verschicken.

Ich danke euch.

dt. Version bleibt ungekürzt!!!

Habe ne Antwort auf eine meiner Mails bekommen, die an Mitarbeiter der USK geschick habe. Darin wurde mir versichert, dass die USK keinerlei "beschneidung" an Resi 4 veranlasst! Hier die Original Antwortmail der USK:
"Hi,

Resident Evil 4 hat von uns im November ein Rating bekommen – für die eingereichte Version. Hier wird nix geschnitten, verändert, es werden keine Auflagen erteilt, wir stufen ein, was eingereicht wird.

Sorry für die Kürze der Mail, aber zum Thema ist das schon die Hundertste wie du dir denken kannst ;)

Bye
Marek Brunner"

Frage

Heißt das also, dass die Aussage:

"Die USK hat in letzter Sekunde dafür gesorgt, dass die beiden Bonus-Level "Mercenaries" (ein Shootout gegen die Zeit, in dem ihr vier Bonuscharaktere freischalten und auf verschiedenen Maps kämpfen könnt) und "Ada's Revenge" (ihr spielt eine Episode der Story mit Ada nach) gestrichen wurden."

eine Lüge ist?
Warum sollte jemand so etwas in die Welt setzen?

AW: Frage

Tilt am 18.03.2005 12:19 schrieb:

"Die USK hat in letzter Sekunde dafür gesorgt, dass die beiden Bonus-Level "Mercenaries" (ein Shootout gegen die Zeit, in dem ihr vier Bonuscharaktere freischalten und auf verschiedenen Maps kämpfen könnt) und "Ada's Revenge" (ihr spielt eine Episode der Story mit Ada nach) gestrichen wurden."

eine Lüge ist?
die schreiben doch November und ende des jahre soll doch die Ps2 fassung kommen vllt. ist die dann gekürzt.

Tilt am 18.03.2005 12:19 schrieb:

eine Lüge ist?
Da hat wohl jemand sich einen Grund für die Verspätung aus den Fingern gesogen. Jedenfalls ist diese Nachricht "Die USK hat in letzter Sekunde dafür gesorgt, dass die beiden Bonus-Level "Mercenaries" und "Ada's Revenge" gestrichen wurden." eine große Ente!! Bei Saturn wurde mir übrigens gesagt, dass das Game wohlmöglich noch nachträglich indiziert wird! Jedenfalls ist Resi 4 (dt.) weiterhin Uncut!

FantaLight am 18.03.2005 12:21 schrieb:
die schreiben doch November und ende des jahre soll doch die Ps2 fassung kommen vllt. ist die dann gekürzt.
Ich hab mir eigendlich schon sowas gedacht, weil so kurzfristig (innerhalb von 1 Woche) kann man doch die schon eingelagerten Bestände nicht um stellen, geschweigedenn für dt. neu Produzieren! Sind die Jesus? :B
edit: Hoffentlich ist die PS2-Version cut, das würde mich irgendwie total freuen!! :finger:

AW: Noch 'ne Frage

Tilt am 18.03.2005 12:30 schrieb:
Danke für deine Antworten. Ist diese Seite (samt Meldung) hier also nicht so vertrauenswürdig, ja? - http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/39783.html
Jede Site hat ihre Quellen und Mitarbeiter (Wichtigtuer). Ob eine Meldung veröffendlicht wird, entscheiden diese auch häufig und das war der Anfang dieser Ente. Außerdem hat weder Capcom noch Nintendo diese Meldung je bestätigt. Rein wirtschaftlich ist diese Nachricht ebenfalls nicht ganz dicht, denn die Resi 4-Discs nochmal zu produzieren und einzulagern würde weit mehr als 1 Woche dauern!

Ja also, ich danke dir noch mal für deine Antworten. Aber ich wollte unbedingt sicher gehen, um nicht eine unvollständige Version des Spiels für so viel Geld zu kaufen. So was kann ich mir einfach nicht leisten.

Tilt am 18.03.2005 12:42 schrieb:
Ja also, ich danke dir noch mal für deine Antworten. Aber ich wollte unbedingt sicher gehen, um nicht eine unvollständige Version des Spiels für so viel Geld zu kaufen. So was kann ich mir einfach nicht leisten.

ehm , das sind nur die bonusgames

das ist nicht wirklich viel zeit

o.O

Lesi am 18.03.2005 13:11 schrieb:

o.O

Das stimmt zwar, aber trotzdem muss der ganze Code umgeschrieben werden und neu verknüft und was weiß ich, bin ja kein Spieleprogrammierer. Aber ich denke nicht dass Capcom das ganze in einer Woche schafft, es umzubauen, zu produzieren und zu versenden. Wenn es später als 23. kommt, dann vielelicht, aber ansonsten....................... ich hoffe es stimmt nicht!!!! Es wär zwar nicht sooooooooo schlimm ohne die Minispielchen, aber an Langzeitmotivation gibts dann auch nicht mehr viel!!!

Das steht ja bei der offiziellen Page, hm recht früh getestet:

Resident Evil 4
Publisher: CEG Interactive Entertainment GmbH
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 10.11.2004 USK Nr.: 12127/04
Sprache: multilingual System: Nintendo GameCube
Genre: Action-Adventure

o.O

die 2 games tragen aber sehr zur Langzeitmotivation bei und erzählen auch SEHr viel von der Story die du im Hauptsspielt nicht erfährst

FantaLight am 18.03.2005 14:12 schrieb:

o.O

die 2 games tragen aber sehr zur Langzeitmotivation bei und erzählen auch SEHr viel von der Story die du im Hauptsspielt nicht erfährst

ich glaub aber auch das es ein blöff ist, usk haate schon im november das game kontolliert

LOX-TT am 18.03.2005 16:46 schrieb:
Game-4-cube am 18.03.2005 12:29 schrieb:
FantaLight am 18.03.2005 12:21 schrieb:
Ich hab mir eigendlich schon sowas gedacht, weil so kurzfristig (innerhalb von 1 Woche) kann man doch die schon eingelagerten Bestände nicht um stellen, geschweigedenn für dt. neu Produzieren! Sind die Jesus? :B
edit: Hoffentlich ist die PS2-Version cut, das würde mich irgendwie total freuen!! :finger:
das wäre geil , dann ist Resi 4 zwar nicht Only for aber Only uncut for Cube :P ;)

Schon, wäre wengistens eine gute Sache daran ;)

Wenn man sich Code anschaut und bedenkt das die Games eigene Source Files haben müssen eigentlich nur diese gelöscht werden und die Verknüpfungen aus dem Hauptmenü Quellcode entfernt werden. Das eigentliche "freispielen" ist egal weil das auch im Hauptmenü geregelt wird denke ich. Alles in sllem keine 10 Minuten am längsten dauert immer noch die Produktion.

Achja die ungeschnittene Version gibts bei www.gamezone.de (warscheinlich ösis) aber es kann auch sein das das Gamezone nur geschrieben hat um mehr zu verkaufen. Die anderen Seiten habens einfach kopiert.

www.okaysoft.de
ukversion, mir haben sie die ösiversion geschickt^^

Also falls das mit dem cut stimmen sollte, hab ich mal eine Frage. Wenn ich mir die Österreich-Version bestelle, ist die Verpackung mit Beschreibung usw. dann deutsch und ist auch das Spiel auf deutsch und kann das in einem dt. Cube gespielt werden?

Zurück