Ich könnt mich grün und bau ärgern
was soll denn das? Es hieß doch immer EXKLUSIV, und jetzt? Ich dachte, da gäbs nen Vertrag!
Naja, wär ja nur halb so schlimm, wenn das nicht der einzige Gamecube-exklusive Hammertitel gewesen wäre, der nicht von Nintendo war. Ich meine, das is doch ungerecht, dass PS2 und X-Box haufenweise klasse Exklusivtitel haben, und alle, die GC-exklusiv angekündigt werden, werden letztendlcih doch auf PS2 umgesetzt (Killer7, Viewtiful Joe, RE4, Tales of Symphonia (wenn auch nur in Japan)). Und umgekehrt? Statt einem richtig guten, epischen Final Fantasy bekommt der Cube das (zwar gute) Crystal Chronicles (auch wenn den meisten ein "richtiges" FF lieber gewesen wäre), statt einem neuen Metal Gear Solid oder wenigstens einer Umsetzung von MGS3 bekommt man "nur" ein Remake von Teil 1! Jetzt gibts endlich mal nen Third-Party-Hammertitel nur für GC (was ja auch nur fair ist), und zack! schon wird er auch für PS2 umgesetzt, und das trotz enormen technischen Defiziten der PS2 (die Grafik wird laut Capcom stark darunter leiden, viel längere Ladezeiten); und andersherum sind Spiele, die auch mal für GC umgesetzt werden, im direkten Vergleich technisch (oft auch spielerisch) unterlegen, obwohl man doch so viel mehr draus machen könnte. Was bleibt? Ein paar super Nintendo Titel (MP2, Zelda, Donkey Konga...), aber eben nur ein paar, ich will halt auch mal in den Monaten zwischen zwei Nintendo-Top-Titeln mal irgendwas gutes spielen. Ich mache in diesem Punkt Nintendo auch gar keine Vorwurf, sie können ja nicht alles alleine machen, aber in Sachen Third-Party-Unterstützung müssen sie noch einiges lernen.