• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

R.I.P. Steve Irwin (The "Crocodile Hunter")

Ich versteh immer noch nicht warum hier jeder rumjammert, wenn er sich in solche gefahr begibt ist er doch selbst schuld wenn er stirbt. Ich trauere doch auch keinem GreenPeaceaktivisten nach der sich von nem Müllzug überrollen läßt. Er hat seine Weltrettungsversuche halt mit dem leben bezahlt, was solls es sterben täglich helden.

Ich habe die Serie geliebt da er einer der wenigen war die alles Riskierten um uns die Augen zu öffnen, das wir auf unsere Tier- u. Umwelt achten sollten.

Wir sollten diesen Mann und das wofür er gelebt und gestorben ist gedenken und nie vergessen.

See you later Alligator.

blassblaue-lippen am 04.09.2006 20:29 schrieb:
Ich versteh immer noch nicht warum hier jeder rumjammert, wenn er sich in solche gefahr begibt ist er doch selbst schuld wenn er stirbt.

natürlich ist er selber schuld. aber das, was er getan hat, har für einen guten zweck getan und das sollte ihm hoch angerechnet werden.
und um einen gestorbenen menschen zu trauern trauern ist wohl noch erlaubt, oder?

wenn ein feuerwehrmann, beim versuch ein gebäude und dessen insassen zu retten, stirbt, ist er dann auch selbst schuld und er es deswegen nicht wert, um ihn zu trauern?

Tut mir auch sehr leid um den "Crocodile Hunter "... ;( Wie schon gesagt wurde hat er auf eindrucksvolle art und weise gezeigt wie Tiere leben und sich verhalten....
Ich finde solche Sendungen (zB. Universum) um einiges interessanter und wertvoller als so machche anderen nutzlosen Shows....

@ angrimm... freut mich das du deinen Nick wieder bekommen hast.. :)

angrimm am 04.09.2006 19:59 schrieb:
du sprichst mir aus dere seele..
ich habs erst hier gelesen und dann nachgeprüft.
wirklich traurig - einer der ganz großen in der geschichte der "aufgeklärten" und "wissenden" ist von und gegangen.
mir tut es weniger um seine frau und familie leid (und das obwohl ich selber vater bin), als um all die tiere, die er nicht mehr retten konnte (tiere bedeuten mir mehr als menschen).....
er war wirklich einer der ganz großen. keiner konnte uns so eindrucksvoll zeigen, dass wilde tiere, selbst wenn sie einen verletzen, nur ihrer natur folgen, und somit unschuldig an ihrem tuen sind. er hat uns gezeigt was natur ist (falls ihr großstadtkinder es nicht vorher wußtet)...
er hat uns gezeigt, dass man alle tiere respektieren muß.....

Schluchz war das rührend :rolleyes:

Ich war entsetzt, als ich die Nachrichten gestern hörte. Schade um den Mann, seine Sendung war eigentlich immer interessant, und auch immer unfreiwillig witzig durch seinen ausgeprägten australischen Akzent und das wilde Rumgefuchtel mit seinen Armen beim Reden. Aber wenn man sich in solche Gefahren begibt, geht man nun mal ein hohes Risiko ein. Da lässt sich dann darüber diskutieren, ob solche Sendungen sowas wert sind.

wahrscheinlich drehte er sich mit dem stachel in der brust zur kamera und sagte: "look at this beeeeaauuuutiful huuuuuge weapen. aaaaaaaamaaaaaaaazing".

ps: sagt man jetzt anstelle von "vom aff gebissen" "vom rochen gestochen"?

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass er durch den Giftbiss eines Eisbären ums Leben kam, dann hätte ich jener Geschichte eher Glauben geschenkt als dieser mit dem Rochen.

Ich mochte ihn und seine Sendung.

championofnorrath am 06.09.2006 00:35 schrieb:
Naja, dass Rochen schöne aber auch gefährliche sind, von denen auch einige Arten einen giftigen Stachel haben, ist wohl bekannt.
Dennoch sterben an heimtückischen Rochenstichen wohl weniger Menschen als an EIsbärbissen. :B

kann ich nicht sagen. hab noch nichts von einem menschenfressenden eisbären gehört :B

übrigens: kommen viel mehr menschen in die nähe eines rochen als in die nähe eines eisbären am südpol (oder doch der nordpol :P ), von daher halte ich einen unfall mit einem rochen für wahrscheinlicher als mit einem eisbären

crackout am 06.09.2006 09:23 schrieb:
Schon mal was von Zoos gehört? :rolleyes:
Nunja aber da sterben die ja nicht.
Außer wenn die Bären mal ausbrechen,
In Karlsruhe hat mal ein Verrückter (Ich wars nich :B ) Die Bären befreit und im Zoo rumrennen lassen und sie mussten abgeknallt werden.

Zurück