• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quo vadis N-Zone?

silencer1

Bekanntes Gesicht
Die Zahlen sehen nicht gut aus...

http://www.magaziniac.de/2009/07/14/ivw-zahlen-ii-2009-wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann/

Man sollte einen Schlusstrich ziehen und die NZONE relaunchen, so wie sie es mit der PC ACTION getan haben. Damit man sich neu aufstellt.

xxReni150 am 14.08.2009 10:03 schrieb:
Man sollte einen Schlusstrich ziehen und die NZONE relaunchen, so wie sie es mit der PC ACTION getan haben. Damit man sich neu aufstellt.
Wenn die sich auf PC Action-Niveau einstellen, machen die nur noch Verluste ohne Ende! :B
Einen Relaunch gab es aber schon, und das ist nicht mal ein Jahr her...

Es gibt aber viele Sachen, durch die sich die N-ZONE in den Dreck gezogen hat, und so schnell kommen die da nicht raus. Vielleicht kommt da aber doch noch was zur 150. Ausgabe, und das ist ja die nächste....

Dribbler am 14.08.2009 10:27 schrieb:
xxReni150 am 14.08.2009 10:03 schrieb:
Wenn die sich auf PC Action-Niveau einstellen, machen die nur noch Verluste ohne Ende! :B
Einen Relaunch gab es aber schon, und das ist nicht mal ein Jahr her...

Es gibt aber viele Sachen, durch die sich die N-ZONE in den Dreck gezogen hat, und so schnell kommen die da nicht raus. Vielleicht kommt da aber doch noch was zur 150. Ausgabe, und das ist ja die nächste....

Mittlerweile glaube ich, das man die NZONE nur bis zur 150. Ausgabe macht, und danach die Zeitung sterben lässt. Hoffen wir es nicht...

Ich meinte nicht ein Relaunch WIE PC ACTION, also mit dem Inhalt bla bla, sondern im Allgmeinen das ein Relaunch gemacht wird. Wieder zum Qualitätsjournalismus, wie es im Games bereich eben geht...

xxReni150 am 14.08.2009 12:58 schrieb:
Wieder zum Qualitätsjournalismus, wie es im Games bereich eben geht...
Für einen Schwerpunktwechsel in der Berichterstattung ist nur kein Relaunch notwendig und ein Patentrezept gibt wohl auch kaum, sonst würde es bestimmt jeder machen.

Nali_WarCow am 14.08.2009 13:02 schrieb:
Wieder zum Qualitätsjournalismus, wie es im Games bereich eben geht...
Für einen Schwerpunktwechsel in der Berichterstattung ist nur kein Relaunch notwendig und ein Patentrezept gibt wohl auch kaum, sonst würde es bestimmt jeder machen.

Da verweise ich einfach (mal wieder) auf die GEE, die zwar nicht gerade viele Leser hat, aber treue Leser und dadurch viele Werbekunden, die mittlerweile wichtiger sind als Leser ^.^

Mittlerweile glaube ich, das man die NZONE nur bis zur 150. Ausgabe macht, und danach die Zeitung sterben lässt. Hoffen wir es nicht..
Hrm, ja, ich befürchte auch, dass sich die N-ZONE ab der Nr. 150 wie X3 und Wii Player auch zu einem Sonderheft verwandelt...

Ich glaub aber nicht, dass sich die Leute dort irgendwas einfallen lassen. Die lassen die N-ZONE einfach nur hinschwinden. Bye-Bye, ich hatte eine schöne Zeit mit dem Heft gehabt! Jetzt bleibt halt nur noch Wii Magazin, das nun die Alleinherrschaft hat...

xxReni150 am 14.08.2009 13:21 schrieb:
Da verweise ich einfach (mal wieder) auf die GEE, die zwar nicht gerade viele Leser hat, aber treue Leser und dadurch viele Werbekunden, die mittlerweile wichtiger sind als Leser ^.^
Und was willst du damit jetzt sagen? :-o
Ein großes Unternehmen wie C-Tec soll jetzt ne Gee-Variante machen und dann wird alles besser / gut? Für den Käufer / Leser oder Verleger?

Wie gesagt, wenn es so eine einfache Patentlösung gibt, dann hätte die bestimmt schon jedes Heft gemacht.

silencer1 am 14.08.2009 15:53 schrieb:
Mittlerweile hat sich der Erscheinungstermin der N-Zone von Anfang auf Mitte des Monats verschoben. Warum?
Würde mich auch intressieren. Warum gibt es eigentlich keine Vorschau auf die nächste N-ZONE Premium?

Ich finds total schlecht, dass es die nun Mitte des Monats gibt. Früher war es viel besser, als es die noch jeden ersten Mittwoch gab. Daran hab ich mich bis heute noch gewöhnt und es ist schwer, mich umzugewöhnen...

Vllt. kaufen wir bald eine GamePro Variante von Computec, play3, n- und xbox zone in einem :B

Dribbler am 15.08.2009 10:37 schrieb:
Ich finds total schlecht, dass es die nun Mitte des Monats gibt. Früher war es viel besser, als es die noch jeden ersten Mittwoch gab. Daran hab ich mich bis heute noch gewöhnt und es ist schwer, mich umzugewöhnen...

Selbst die Abonennten bekommen sie jetzt immer später. :hop:

Roy03 am 15.08.2009 11:18 schrieb:
Vllt. kaufen wir bald eine GamePro Variante von Computec, play3, n- und xbox zone in einem :B
Computec hat schon ein Heft mit allen Konsolen in einem: Games Aktuell (und es ist zudem noch 1,60€ günstiger als die Pro). Btw Xbox Zone gibt es schon jahren nicht mehr...

Simpsonking am 15.08.2009 22:03 schrieb:
Früher oder später werden alle Gaming-Zeitschriften bis auf 1, 2 Ausnahmen vom Markt verschwinden...
glaub ich nicht, da nie alle Zocker Internet haben werden, selbst wenns nur 10-20% sein sollten, die wollen auch Infos. =)

Nicht immer diese Schwarzmalerei %)

Zurück