Khaos-Prinz vs. Reox
12minuten
20Kills
Phyrrus-Anhöhe
9 : 5
Spielbericht:
Das war mein erstes PSL-Spiel, daher war ich etwas nervös, wie ich mich denn schlagen würde.
Reox wählte die Phyrrus-Anhöhe und entschied sich für die ISA als Fraktion. Folglich zog ich mit meinem geliebten Helghast in den Kampf. Da wir den Sturmsoldaten und den Kundschafter von vornherrein augeschlossen haben, entschied ich mich für den Taktiker. Das dies eine gute Wahl war stellte ich schnell fest. Nachdem ich einen ersten Kill landen konnte wurde ich zweimal erwischt. Doch dann machte Reox einen entscheidenden Fehler. Er begann gegen meine drohnen vorzugehen. Dadurch wusste ich natürlich wo er war und konnte ihn relativ problemlos auschalten. Als er das bemerkte, änderte er seine Klase und wählte ebenfalls den Taktiker und sandte Drohnen aus. Mit etwas Geschick umging ich diese aber ohne meine Waffe zu gebrauchen. Einen anderen Trick schaute er sich ebenfall ab, er platzierte zwei Spawnpunkte auf der karte. Dies tat ich auch von anfang an, um mehr Möglichkeiten für den Matcheinstieg zu haben. Aber auch hier machte Reox einen Fehler, in dem er dreimal hintereinander den selben Spawnpunkt nutzte. Diesen Umstand konnte ich für drei Kills nutzen.
So lief das Match recht schnell zu meinen Gunsten. Aufgrund der Größe der Map schafften wir aber keine 20Kills, so das der Timeout meinen Sieg besiegelte. Es war ein sehr geiles Match. Reox war ein fairer, ernstzunehmender gegner, der sich aber aufgrund einiger Unachtsamkeiten das Leben selbst schwer machte. Ich denke mal das die anderen Gegner mir mehr abverlangen werden.
Ein guter Start in die Liga.