[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

Falls ein Spiel durch die TheHut Group doch mal beim Zoll landet, kann man den entsprechenden Shop auch anschreiben und mit ner Kopie vom Zollamt bekommt man die kosten wieder erstattet.
Bleibt jetzt nur die Frage ob sich das dann auch noch lohnt für ein Spiel 140km durch die Gegend zu fahren...
 
Wird nicht passieren da Zavvi und auch The Hut, Auslandslieferungen ab einem Warenwert von 22€ immer aus England verschicken, also innerhalb der EU.

Kein Zollrisiko mehr auf Zavvi, TheHut und Sendit » Konsolenschnäppchen
Nur für dich, da du anscheinen nicht alles mitgelesen hast :-D

ich hab letztens ein spiel bei the hut bestellt. am donnerstag kam dann ein brief vom zollamt, dass meine lieferung bei denen liegt, und sie es leider behalten haben, da keine von außen sichtbare rechnung an der verpackung war. hab jetzt nach ewigem warten auf das spiel erstmal wieder den ganzen hekmek am arsch. wenn sich das nicht klären lässt, ohne die 70 km aufs zollamt fahren zu müssen, sollen sie es zurück schicken. elender scheiß.

hielt es nur für nötig das mitzuteilen, da thehut im startpost mit "keine zollgefahr" gelistet ist.
 
Media Markt Bayreuth verramscht diverse Special Editionen

Killzone 3 Helghast Edition (noch 1x) für 40€

Gran Turismo 5 Signature Edition (noch 2x) für 50€

inFamous 2 Hero Edition (noch 2x) für 50€

Call of Duty: Black Ops Prestige Edition (noch 2x) für 50€
 
so, mein spiel ist heute bei mir angekommen. ich erzähl kurz was dazu.


der artikel hat so ca 26 € gekostet. versendet wurde es von der britischen insel guernsey (liegt direkt neben der insel jersey). auf dem päckchen war keine von außen sichtbare rechnung in einer folie aufgeklebt. aber der wert des inhalts war auf diesem aufkleber gestanden wo auch meine und deren adresse und so drauf steht. dort stand auch drauf dass die ware "prepaid" ist. und der besagte gelbe sticker war auch drauf. warum das dann der zoll behalten hat versteh ich dann ehrlich gesagt nicht. eigentlich war alles direkt ersichtlich.

ich hab dem zollamt als brief einen ausdruck der rechnung und einen ausdruck meiner kreditkartenabrechnung geschickt (stand in dem schreiben an mich, dass sie das sehen möchten). und schwupps, drei tage später ist das spiel da. kein großer zusätzlicher aufwand.
das wird mich nicht davon abhalten wieder bei the hut oder zavvi zu bestellen wenn ich ein spiel suche.
 
Also musstest du keine zusätzlichen Gebühren oder sonstiges zahlen?

Dann würde ich es als "keine (oder geringe) Zollgefahr" mit Sternchen einstufen, da der Freibetrag bei 150€ liegt und ansonsten keine großen Probleme entstehen. Oder wie seht ihr das?
 
Also musstest du keine zusätzlichen Gebühren oder sonstiges zahlen?

Dann würde ich es als "keine (oder geringe) Zollgefahr" mit Sternchen einstufen, da der Freibetrag bei 150€ liegt und ansonsten keine großen Probleme entstehen. Oder wie seht ihr das?

nee, ich musste nichts zuzahlen. die wollen ne aufbewahrungsgebühr von 50 cent pro tag, aber wenn der wert noch nicht die 5 € überschritten hat, sehen sie von der erhebung dieser gebühr ab. auf deutsch gesagt hat man quasi 10 tage zeit das zu klären bis man diese gebühr zahlen muss.
 
Also musstest du keine zusätzlichen Gebühren oder sonstiges zahlen?

Dann würde ich es als "keine (oder geringe) Zollgefahr" mit Sternchen einstufen, da der Freibetrag bei 150€ liegt und ansonsten keine großen Probleme entstehen. Oder wie seht ihr das?
Man muss ab 22€ soweit ich weiß doch im Normalfall immer noch die MwSt draufzahlen. Nur die Zollgebühren fallen weg.
 
Man muss ab 22€ soweit ich weiß doch im Normalfall immer noch die MwSt draufzahlen. Nur die Zollgebühren fallen weg.

ka wie oft ich das hier schon geschrieben hab.... aber mir hört ja niemand zu %)

Ab 26,30€ inkl. Versand besteht eine Zollgefahr. Zollgefahr heißt, dass die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) in Höhe von 19% fällig werden kann, sofern der Zoll euer Paket rausfischt.Zollgebühren unter 5€ werden nicht eingezogen, da der Aufwand höher als der Gewinn wäre. Somit liegt die Zollgrenze eigentlich bei 26,30€ ink. Versand und nicht bei 22€ ;)

Das gilt für alle Lieferungen die nicht aus einem EU Land kommen... Zoll gebühren kommen erst ab einem Wert von 150€ drauf.
Zavvi und co. Versenden von irgendwelchen Inseln, die eigentlich nicht zur EU gehören, scheinbar aber doch, was den Zoll angeht, dazu gezählt werden.

und weil der Zoll scheinbar sein eigenes Gebiet nicht kennt, erstatten solche Shops wie Zavvi dann auch die Gebühren, sollten sie anfallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 26,30€ inkl. Versand besteht eine Zollgefahr. Zollgefahr heißt, dass die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) in Höhe von 19% fällig werden kann, sofern der Zoll euer Paket rausfischt.Zollgebühren unter 5€ werden nicht eingezogen, da der Aufwand höher als der Gewinn wäre. Somit liegt die Zollgrenze eigentlich bei 26,30€ ink. Versand und nicht bei 22€ ;)

ok

was würden wir nur ohne dich machen :X
 
Videogamesplus: Importhändler fällt Hackerangriff zum Opfer

Nachdem vor wenigen Tagen bereits die Website des britischen Händlers GAME gehackt wurde, traf es heute den kanadischen Importhändler Videogamesplus. Schoss sich die Hacker-Community im vergangenen Jahr vor allem auf diverse Publisher ein, scheint man in diesen Tagen verstärkt Händler ins Visier zu nehmen.Denn nachdem im Laufe der Woche bereits die Website des britischen Händlers GAME einem Hackerangriff zum Opfer fiel, traf es heute den auch hierzulande recht beliebten Importhändler Videogamesplus.

Aktuellen Informationen zufolge wurden die Daten von rund 21.000 Usern erbeutet – darunter Namen, Telefonnummern, Passwörter und Geburtsdaten.Da die mitunter sensiblen Daten kurzzeitig den Weg ins Netz fanden, ruft man die Kunden dazu auf, ihre Passwörter zu ändern. Ein ausführliches Statement seitens Videogamesplus soll in Kürze folgen.

Dann beeilt euch mal lieber mit der Passwortänderung.
 
Zurück