[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

AW: [PS3] Schnäppchen-Thread

dsr159 am 11.02.2009 22:10 schrieb:
Warum will Amazon.com eigentlich 30€ Versand, wenn ich mir da Burnout Paradise für 19.99 USD (ca. 16€) bestellen will? Haben die gesoffen?

ich glaube das machen die bei allen Spielen, wohl um den Import weniger schmackhaft zu machen ^^
Allerdings sind nicht die Versandkosten höher, man hat nur einfach nur noch den teuren Expressversand zur Auswahl. Bei BDs kann ich z.B. die normale Airmail wählen.

amazon.com ist eh komisch welches Spiel ins Ausland verschickt werden darf und welches nicht, daher sollte man nur zu den bekannten Shops wie videogamesplus, dvdbox usw. greifen.

@Khaos: Mit Erlaubnis der Eltern bekommt man schon ab 16 eine (Prepaid) Kreditkarte in Deutschland. siehe Problematik mit deutschem PS-Store ;)

Ich hab noch was interessantes auf t-online gelesen. Anscheinend scheint der deutsche Einzelhandel richtig Angst vor dem schwachen Pfund zu haben.
Ich glaub nicht das es na den ab 18 games liegt, die man bei amazon.co.uk bestellen kann. House of dead overkill für die Wii kann man z. B. auch ohne Probleme bestellen. :)

Solidus_Dave am 11.02.2009 22:18 schrieb:
@Khaos: Mit Erlaubnis der Eltern bekommt man schon ab 16 eine (Prepaid) Kreditkarte in Deutschland. siehe Problematik mit deutschem PS-Store ;)
Wusste ich nicht.
Dann sollen se einfach ne Kopie des Ausweises verlangen. Das kann ja auch nicht so schwer sein. :)

hab amazon heut mal ne email geschickt wie es aussieht, was gesperrt is fürs ausland und ob die uk oder die deutsche wertung zählt. die antwort
Dear Mr pipebomb ,

Thank you for writing to Amazon.co.uk

Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.

We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.

Thank you for your patience.
scheinbar gabs probleme überhaupt ausserhalb von uk zu liefern. was die probleme sind würd mich allerdings au interessieren. wenn se sich nochmal melden post ichs.

cya pipe

pipebomb am 12.02.2009 22:56 schrieb:
hab amazon heut mal ne email geschickt wie es aussieht, was gesperrt is fürs ausland und ob die uk oder die deutsche wertung zählt. die antwort
Dear Mr pipebomb ,

Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.

We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.

scheinbar gabs probleme überhaupt ausserhalb von uk zu liefern. was die probleme sind würd mich allerdings au interessieren. wenn se sich nochmal melden post ichs.

cya pipe
ich hab vorr 3 wochen Street Fighter IV vorbestellt, und bis jetzt kam auch keine Stornierung! Das heißt doch, dass es Ende Februar bei mir eindrudeln müsste oder?

Die Antwort bekommt jeder. Aber abwarten, ob das wirklich ein Systemfehler ist. Wird auf jeden Fall immer unwahrscheinlicher...

Meine F.E.A.R.-Vorbestellung wurde aber soeben versandt. Also sind Vorbestellungen zumindest nicht betroffen.

@Brennerchen: Street Fighter ist eh ab 12 Jahren freigegeben und von daher eh nicht betroffen.

pipebomb am 12.02.2009 22:56 schrieb:
Dear Mr pipebomb ,

cya pipe

was auch wiederum nicht erklärt warum sie dann viele Sachen trotzdem schicken ^^

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Logistik von amazon und DHL + Jugendschutz zu tun hat. Z.B. meine letzte Blu-ray, bestellt von amazon.co.uk, wurde laut Paket aus Deutschland verschickt (Bad Hersfeld). Vermutlich lässt amazon.co.uk damit es schneller/günstiger geht Produkte gleich in der Masse an amazon-Paketzentren der jeweiligen Länder schicken und dort erst individuell weiter an den Kunden.
Technisch gesehen (Versand/Vertrieb aus Deutschland) gibt das vielleicht Ärger bei ab18 Artikeln, die dann ja eigenhändig verschickt werden müssten bzw. erst gar nicht wie bei CoD5.

Meine Spekulation wäre dann, sie schauen nun welche Produkte sie direkt aus England verschicken müssten und bei welchen sie weiter ihre Schiene fahren können.

Das wäre jedenfalls der einzige Grund der mir einfallen würde, wie unsere Gesetzgebung Einfluss auf amazon.co.uk nehmen könnte. 2. Möglichkeit ist dann irgendwas anderes logistisches ^^

Solidus_Dave am 12.02.2009 23:16 schrieb:
Das wäre jedenfalls der einzige Grund der mir einfallen würde, wie unsere Gesetzgebung Einfluss auf amazon.co.uk nehmen könnte. 2. Möglichkeit ist dann irgendwas anderes logistisches ^^

War bei mir genauso.
Bestellt: ME, F3, SWTFU

Von Bad Hersfeld: ME und F3 in einem Paket
2 Wochen später per Auslandpost SWTFU %)

play.com

Midnight Club: Los Angeles
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/3478970/Midnight-Club-Los-Angeles/Product.html
23,49 €

ziemlich sinnfrei, aus england darf ich keine 16+ bzw.18+ ware mehr bestellen aus österreich bzw. der schweiz (richtig teuer) schon, ziemlich lückenhaft das ganze. :rolleyes:

kann mir mal einer sagen wo ich jetzt meine games herbekommen soll, die preise hier mach ich mit sicherheit nicht mit?! :pissed:

patsche am 13.02.2009 23:24 schrieb:
ziemlich sinnfrei, aus england darf ich keine 16+ bzw.18+ ware mehr bestellen aus österreich bzw. der schweiz (richtig teuer) schon,
Das gilt bisher nur für amazon.co.uk, aber es gibt ja noch genug andere Shops in UK, die zudem auch billiger sind!

patsche am 13.02.2009 23:24 schrieb:
ziemlich sinnfrei, aus england darf ich keine 16+ bzw.18+ ware mehr bestellen aus österreich bzw. der schweiz (richtig teuer) schon, ziemlich lückenhaft das ganze. :rolleyes:
Äh nein, nicht ganz. Lediglich amzon.co.uk hat aktuell eine abstruse Versandpolitik und lässt nicht einmal ein MotorStorm als Bestellung nach Deutschland zu.

Aber Alternativen in Form von Auslands- und UK-Shops gibt es doch reichlich: Play.com, game.co.uk, dvd.co.uk, thehut.com, etc. pp
Gibt doch eh keinen Händler, der immer den Besten Preis hat. Man muss / sollte eh immer vergleichen.

Amazon UK liefert nun wieder Games nach Deutschland. Blurays und DVD's aber (noch) nicht.

Zurück