[PS5] Horizon: Forbidden West

Von Sony aber nicht. Das machen die Thirds freiwillig.
Vor kurzem gab es ne Nachricht (hab ich die hier in Forum gepostet?) dass Naughty Dog Upgrades für ihre Games bieten würden, war leider ein Fake. Wäre zu geil gewesen.

Von den Naughty Dog Games sind ja auch noch gar keine PS5-Versionen angekündigt, zu denen man überhaupt upgraden könnte, weder zu Last of Us 2 noch zu Uncharted 4 und Lost Legacy

Keine Perfomance-Patches der PS4 Games wird es sicher geben
 
Spielt ja keine Rolle, kann man trotzdem machen. Es wird aber sicher wieder Remaster geben , die man dann für 69 Euro anbietet. Bin gespannt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Update: Wow, das war lediglich ein Countdown zum Countdown. :B In 5 Stunden geht's los. Steht aber auch im Thumbnail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay aus der Videopräsentation

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also das war jetzt wirklich megageil. :X
Das Spiel wird so genial. :X
 
Sieht echt sehr gut aus. Aber ein Release-Termin wurde nicht genannt oder habe ich den übersehen?
 
Sieht echt sehr gut aus. Aber ein Release-Termin wurde nicht genannt oder habe ich den übersehen?
Nein leider nicht. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass es noch dieses Jahr erscheint. Auch der letzte Satz des Game Directors deutet irgendwo darauf hin, auch wenn es nicht explizit erwähnt wurde.
 
Nein leider nicht. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass es noch dieses Jahr erscheint. Auch der letzte Satz des Game Directors deutet irgendwo darauf hin, auch wenn es nicht explizit erwähnt wurde.
Schade, hatte eigentlich gehofft, dass der Release genannt wird. Aber ich denke auch, dass es noch dieses Jahr erscheint. Man brauch ja immerhin noch ein Titel für das Weihnachtsgeschäft
 
Sieht schon mega cool aus, diese Robo-Raptoren im Dschungel und die Unterwasser-Szenen oder der Olifanten-Verschnitt
 
Ich fand's cool, und ich freue mich das Spiel. Aber aus den Socken gehauen hat es mich nicht.
Bin gespannt ob die Welt mehr zum Entdecken bieten wird als der Vorgänger. Denn das war imo der größte Kritikpunkt.
 
Habe den ersten Teil nicht gespielt und kaum Videos davon gesehen.
Zu Fobidden West: nur die ersten paar Minuten angeguckt, will nicht zu viel sehen.

Das, was ich gesehen habe, ja das sieht endlich mal wirklich nach einem coolen und vor allem schönen NextGen Abenteuer aus. Werde ich mir blind kaufen, auch wenn es spielerisch wahrscheinlich keine neuen Bäume rausreißen wird. Aber technisch eine Augenweide.
 
Habe den ersten Teil nicht gespielt und kaum Videos davon gesehen.
Zu Fobidden West: nur die ersten paar Minuten angeguckt, will nicht zu viel sehen.
Den Vorgänger gab es Rahmen der "Play at Home"-Initiative kostenlos im PlayStation Store bis zuletzt. Nicht "zugeschlagen"? ? Forbidden West erscheint übrigens auch für die PS4.

Mein größter Kritikpunkt waren die Gesichtsanimationen. Sieht nun deutlich besser aus. Freue mich drauf und bin sogar ganz froh, dass noch kein Release-Termin genannt wurde. Da wird sich Zeit gelassen.
 
Mir würde schon reichen, wenn sie die Physics Engine optimieren, weil die war im ersten Teil eher schlecht als recht. Da hat man den Fokus auf Grafik gemerkt, dass die restlichen Ressourcen der Hardware für andere Dinge nicht mehr ausgereicht haben. War aber dennoch ein fantastisches Spiel und es hat sich auch zu einen meiner absoluten Lieblingsspielen entwickelt.

Mir gefällt auch das etwas tropischere Setting rund um San Francisco und so die kleinen Anspielungen. Eine Ruine zu einem Diner finde ich zB schon ziemlich witzig.

Bin außerdem auf PS4 Material gespannt.
 
Bin außerdem auf PS4 Material gespannt.
Da bin ich auch gespannt, hoffe es wird zumindest stabil laufen, nicht wie Cyberpunk. Würde es dann vermutlich wieder für PS4 holen mit der Option auf späteres Upgrade.

Was meint ihr denn wann es erscheint? Termin wurde ja nicht genannt.

Mein Tipp:
Anfang bis Mitte September. Das wäre dann etwa 3 Monate nach R&C, halte ich für realistisch. Wenn ein Spiel in einer State of Play so genau unter die Lupe genommen wird als Hauptthema mit Gameplay dürfte die Fertigstellung denk ich nicht mehr all zu weit entfernt sein. War in der Vergangenheit zumindest so.

das spricht auch dafür
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
September sicher nicht. Wir haben jetzt Juni und eineinhalb bis zwei Monate dauert in der Regel die Veröffentlichung für den Retailmarkt. Wenn Sony jetzt noch kein Releasedatum nennen kann, dann wirds wohl auch nicht vor November erscheinen. Ich rechne eher mit Mitte November oder so.
 
Doch doch, hab das Spiel bei der Play at Home Aktion geladen. Falls ich es jetzt nicht mehr zocken können sollte (keine Ahnung), wäre das jetzt für mich auch kein Beinbruch.

Von der Umgebung und allem sieht es wirklich super aus und es hebt sich schon extrem von der derzeitigen Masse ab.

Edit: komme aber aktuell einfach kaum zum Zocken. T-BoW: weißt ja, ich muss noch Weg der Champions erledigen, aber auch da komme ich aktuell nicht zu...
 
@LOX-TT
Abgesehen von Days Gone hat Sony immer Qualität abgeliefert. Ich denke dass es auf der PS4 gut laufen wird.
 
Zurück