[PS5] Horizon: Forbidden West

Beefi

Bekanntes Gesicht
horizon-forbidden-west.png

Horizon Teil 2 wurde soeben angekünidgt.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kanns jetzt schon kaum erwarten. :X

Allgemeine Infos:
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Guerrilla Games
System: PS5
Release: 2021
 
Von den bisher gezeigten Spielen hat mir Horizon: Forbidden West mit am meisten gefallen, ohne dass ich den Vorgänger kenne. Den werde ich jetzt bald nachholen in der Complete Edition. :top:
 
Mein must-have für die PS5 ohne Wenn und Aber! Freue mich richtig drauf, da sich der erste Teil einfach so gut gespielt hat und mal was neues war. Einzig die (sterilen) Gesichts-Animationen der Menschen waren teilweise echt beschissen, hoffentlich arbeitet man daran.

Gerade den Trailer in 4k geschaut, wow. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein weiteres Video mit Kommentar vom Game Director, Mathjis De Jonge.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab da kein Problem damit. PS4 Version wird gekauft, dann wird auf PS5 upgegraded. Alles gut! :)
 
Ich hab da kein Problem damit. PS4 Version wird gekauft, dann wird auf PS5 upgegraded. Alles gut! :)

Da möchte ich vorher aber die Gewissenheit haben, dass der Speicherstand kompatibel sein wird (jaja, ich weiß Paul :B). Außerdem ist noch gar nichts zum Upgrade-System bei diesem Spiel bekannt.

Läuft die PS4-Version (ohne Upgrade) dann eigentlich auf der PS5 besser? :confused:
 
Ich weiß nicht ob es hier im Forum jemand geschrieben hat oder jemand auf RocketBeans gesagt hat. Aber der einzige Nachteil von einer PS4-Version ist doch, dass evtl. die Entwickler nicht alle Ressourcen in die perfekte PS5-Erfahrung stecken und ggf. irgendwo Kompromisse zwischen den Versionen gemacht werden. Oder warum könnte eine PS4-Version ansonsten noch schaden?
 
Ich weiß echt nicht, ob ich das super oder schlecht finden soll, dass das Spiel auch für die PS4 erscheint. :|

Finde es vor allem komisch, dass es noch für die PS4 erscheint, da es wohl 2021 erscheinen wird. Vielleicht kommt dann das neue God of War ebenfalls noch für die PS4. Vielleicht sieht man in Horizon auch nicht den großen Systemseller.
 
Zum Launch kann ich es noch nachvollziehen , dass man Lastgen Basis mitnehmen will. Aber 1 Jahr später? Entweder werden die PS4 Versionen vor sich hin ruckeln , oder das Potenzial der PS5 nicht genutzt. Aber ich bezweifle dass es unproblematisch sein wird.
Ich persönlich halte nichts von Crossgen Entwicklungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ja kein ganzes Jahr sein, vielleicht kommt Horizon 2 ja bereits im späten Frühling bzw. Frühsommer, also Mai oder so
 
Muss ja kein ganzes Jahr sein, vielleicht kommt Horizon 2 ja bereits im späten Frühling bzw. Frühsommer, also Mai oder so
Genauso wie RE VIII im Februar erscheint. ;D

Wenn Horizon schon im Frühling erscheinen würde, hätte man bestimmt ein konkreteres Datum preisgegeben als 2021.
 
Das kann ich mir schwer vorstellen, war ja doch das Highlight der ersten Präsentation.

Dann verstehe ich diese Entscheidung umso weniger. Wenn ich ein Produkt verkaufen möchte, dann brauche ich doch einen unique selling point. Warum mache ich Horizon 2 nicht zu diesem? Sollte God of War auch noch 2021 kommen, dann wird es wohl dieses Spiel. Hätte nichts gegen jährlich 2-3 Blockbuster von Sony.

Andererseits ist es für Leute, die vorerst weiterhin PS4 spielen wollen, auch gut. Hoffe nur dass ich mit der PS4-Version auch automatisch die PS5-Version spielen kann. Microsoft verkauft die Spiele so. Wäre von Sony ein cooler Move.
 
@Ankylo
Bei Sony gibts diesen Schritt noch nicht. Wenn man die PS5 Version will, muss man sie anscheinend kaufen. Das macht MS besser , so wie viele andere Dinge momentan.
Das größte Argument für die PlayStation sind Exklusive. Hier hätte man ein Kaufargument für die PS5 haben können, jetzt hat man sich dagegen entschieden.
Ich persönlich hoffe dass die Xbox sich ordentlich verkauft, wie seinerzeit die 360. Und Sony endlich anfängt Dinge besser zu machen.
 
Von Sony aber nicht. Das machen die Thirds freiwillig.
Vor kurzem gab es ne Nachricht (hab ich die hier in Forum gepostet?) dass Naughty Dog Upgrades für ihre Games bieten würden, war leider ein Fake. Wäre zu geil gewesen.
 
Zurück