[PS4] The Last of Us: Part 2

The Last of Us Outbreak Day

kostenlose Avatare im Store
akun2mbn.png
 
Ich tätige mal eine sehr wagemutige Aussage: Das Spiel, The Last of Us 2, wird gleichzeitig mit und für die PS5 releast (und natürlich für die PS4). Deshalb gibt es auch noch kein Release-Date zum Spiel. Kann mir eine baldige PS5-Enthüllung gut vorstellen und zur E3 dann weitere Informationen samt TLOU2-Release. Zumal die Bekanntgabe zwischen Release und tatsächlicher Veröffentlichung sehr variieren kann.

Gruß,

Eurer geliebter Michael Pachter.
 
Bitte gehen Sie mir aus den Augen, Herr Pachter. :S

Fand diese Idee schon bei Breath of the Wild nicht geil. Da fühlt man sich plötzlich wie ein Kunde zweiter Klasse. Obwohl man in dem Fall nicht meckern kann, da die Wii-U-Version ja die optimierte von beiden ist. Aber das Risiko ist da, dass die Next-Gen-Version in einem solchen Fall besser wird. :|
 
Breath of the Wild war auch mies, was das angeht. Wurde ja quasi zur Wii U-Veröffentlichung bekannt gegeben und sehr oft als exklusiv betitelt.

Klar sieht es TLoU2 nicht nach next-gen aus, genau so wenig wie der erste Teil damals nach next-gen aussah. Oder InFamous Second Sun. Oder Killzone: Shadow Fall. Ist halt einfach nur ein PS4-Port mit paar grafischen Details mehr.

Ich erwarte sowieso den niedrigsten Grafiksprung aller Zeiten, was Konsolen angeht. Hoffe man konzentriert sich stattdessen mehr auf neue Gameplay-Innovationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir aus kann die Grafik so bleiben wie sie ist, dafür die Power in bessere KI, weniger/keine Pop-Ups, bessere Animation von Wasser/Sand/Schnee/Feuer/Wind ... und Haaren/Fell
 
von mir aus kann die Grafik so bleiben wie sie ist, dafür die Power in bessere KI, weniger/keine Pop-Ups, bessere Animation von Wasser/Sand/Schnee/Feuer/Wind ... und Haaren/Fell

In gewisser Weise wird es wohl echt in Richtung gehen, denn AMD wird wohl (wie immer in letzter Zeit) die Hardware für die Next-Gen-Konsolen liefern und deren Prozessorsparte hat sich die letzten Jahre wesentlich weiter entwickelt als die Grafikkartensparte.
 
Wird es niemals geben und kann mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, warum jemand davon ausgeht. Den Entwicklern ist Grafik wichtiger als Performance.
 
Ich gehe nicht von einem gigantischen Grafiksprung aus. Deswegen könnte ich mir sowas wie 60fps schon vorstellen, zumindest in Full HD. Aber hey, zum Glück hab ich ja noch ein Pc.
 
Durch 60fps wirkt das Bild deutlich klarer. Also ich hätte es am liebsten immer. T-Bow hat aber leider absolut Recht, das wird es auf Konsole niemals geben.
 
60 Bilder die Sekunde wären in vielen Spielen auch einfach unnötig. Wieso sollte darunter die Grafik leiden? Gerade langsame Spiele wie The Last of Us kommen mit 30 Frames bestens aus. Da ist mir bessere Grafik lieber. %)

The Last of Us war dank 30fps auf der PS3 Augenkrebs. Das PS4 Remaster sah hingegen lecker aus und war dank 60fps auch wohltuend für die Augen. Uncharted 4 leidet auch unter den 30fps: Bei schönen Aussichten bloß nicht die Kamera schwenken!!!! Sonst -> Augenkrebs. Mal abgesehen davon, dass RDR 2 primär nicht für die Ego-Sicht ausgelegt ist, spielt sich das dank 30fps auch schlechter als es könnte.

Wie paul23 schon sagt, das Bild wird mit 60fps einfach klarer und Kameraschwenker enden nicht in verschwommener Matsche. Mir ist es unbegreiflich warum das Entwickler ständig ignorieren, vor allem da Multiplayer Modes so gut wie immer in 60fps sind (man siehe nochmal Uncharted 4)
 
The Last of Us war dank 30fps auf der PS3 Augenkrebs. Das PS4 Remaster sah hingegen lecker aus und war dank 60fps auch wohltuend für die Augen. Uncharted 4 leidet auch unter den 30fps: Bei schönen Aussichten bloß nicht die Kamera schwenken!!!! Sonst -> Augenkrebs.

Jetzt mal halblang. Wenn du Augenkrebs willst, schließ das SNES an und spiel F-Zero. DAS ist anstrengend.

In gewisser Weise versteh ich trotzdem, was du meinst. Denn wenn man in der PS4-Version erst mal mit 60 fps gespielt und dann zurückschaltet, dann kommt man gar nicht mehr klar. ;D

Allerdings hab ich The Last of Us zuerst auf der PS3 gespielt und da stand das gar nicht zur Debatte, ob 30 oder 60 fps. Da ist mir dann auch überhaupt nix aufgefallen. Es hat mich nicht gestört, weil ich's nicht bemerkt hab.

Insofern: Klar, deutlich lieber 60 fps, aber 30 gehen genauso ohne Probleme, wenn man nicht gerade erst mit 60 fps unterhalten wurde.

Und bei Uncharted 4? Kann mich an nix erinnern. Da bin ich mir nicht sicher, aber solche fps-Diskussionen (mind. 60, mind. 120, mind. ...) werden auch oft ins Leben gerufen von Leuten, die auch auf dem PC aktiv sind, glaub ich. Das versuche ich mir immer damit zu erklären, dass die Gewöhnung an 60 fps oder mehr alles darunter zur Qual macht. Kann ich auch absolut nachvollziehen.
Aber jemand, der die 60 fps nicht gewohnt ist und immer mit 30 klarkommt, der kann auch The Last of Us ohne Probleme auf der PS3 spielen. Es wird ihm schlicht nix auffallen.

Ändert aber nix daran, dass 60 fps generell durchaus wünschenswert und angenehm wären. Keine Frage.

Wie paul23 schon sagt, das Bild wird mit 60fps einfach klarer und Kameraschwenker enden nicht in verschwommener Matsche. Mir ist es unbegreiflich warum das Entwickler ständig ignorieren, vor allem da Multiplayer Modes so gut wie immer in 60fps sind (man siehe nochmal Uncharted 4)

Joa, absolut.
 
Durch 60fps wirkt das Bild deutlich klarer. Also ich hätte es am liebsten immer. T-Bow hat aber leider absolut Recht, das wird es auf Konsole niemals geben.

Ich sehe den Unterschied nur, wenn ich zwei Beispiele direkt neben einander vergleiche. Wenn ich ein Spiel mit 30fps ohne einen direkten Vergleich spiele, fällt mir absolut nichts daran negativ auf. Bei den meisten Spielen weiß ich daher auch nicht, welche fps Zahl ich da überhaupt vor mir habe. Dementsprechend ist mit das auch völlig egal.
Bin aber auch kein Grafikjunkie oder sowas. Beispiel: Als früher zur Gamecube Zeit das Thema RGB-Kabel aufkam, war mir das auch völlig egal.
 
was hat die Framerate mit Augenkrebs zu tun? Das wäre ne Sache bei der Auflösung. Framerate-Einbrüche sind eher Dia-Show
 
Ich sehe den Unterschied nur, wenn ich zwei Beispiele direkt neben einander vergleiche. Wenn ich ein Spiel mit 30fps ohne einen direkten Vergleich spiele, fällt mir absolut nichts daran negativ auf. Bei den meisten Spielen weiß ich daher auch nicht, welche fps Zahl ich da überhaupt vor mir habe. Dementsprechend ist mit das auch völlig egal.
Bin aber auch kein Grafikjunkie oder sowas. Beispiel: Als früher zur Gamecube Zeit das Thema RGB-Kabel aufkam, war mir das auch völlig egal.

Bin auch kein Grafikfetischist, aber das sieht man eigentlich schon, auch ohne direkten Vergleich. Wenn die 30fps stabil sind, ist es eigentlich ok. Nur ist selbst das keine Selbstverständlichkeit. Wenn die Auflösung nicht immer in den Mittelpunkt gestellt würde, wurden die Spiele generell stabiler laufen. Was dem Gesamtbild zugute kommt.

Spiele grade wieder viel PS3, grade hier macht sich die instabile Framerate bemerkbar. Und das raubt mir persönlich den Spaß, auch ohne das ich Grafikgeil bin. Ne vernünftige Framerate ist unheimlich wichtig.
 
Zurück