[PS4] Mortal Kombat X

Danke für den hinweis, wusste nichtmal, dass es sowas gibt.
Gibt es eine Liste, was man da allles freischalten kann über die Mobile App?
EIne Liste habe ich noch nicht gesehen (und hab ich auch ehrlich gesagt nicht nach gesucht). Man kann aber durch die App zum einen Skins für Johnny Cage, Jax, Scorpion, Kitana und Mileena (letztere aber erst zu einem späteren Zeitpunkt) freischalten. Coins kann man durch die App ebenfalls bekommen und neue Designs für das Kämpferprofil.
 
Es ist offiziell: Mortal Kombat X kriegt von der USK eine Einstufung ab 18 und darf in Deutschland verkauft werden!

Und diesmal wirklich, kein blöder Aprilscherz von mir!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geil :X
 
Naja, im Artikel steht ja, dass sogar die BPjM keine Probleme mit der bisherigen Version hatte, daher erwarte ich eine Unzensierte fassung %)
 
Ja, ist in der Tat interessant. Mich würde die Begründung der USK zum Urteil interessieren. Besonders, da man bisher bei äußerst brutalen Spielen, die eine 18er-Freigabe erhalten haben, sich mit dem ausschließlichen Vorhandensein "menschenunähnlicher Gegner" gerechtfertigt hat - was man ja jetzt bei Mortal Kombat nicht mehr so wirklich behaupten kann... aber lasst mich raten. Bestimmt war der gehaltvolle Story-Mode dafür verantwortlich :B

Auf jeden Fall ist das Ganze etwas... :B
 
Vielleicht wurde der Metzelspaß mit gut Glück und hundert Anläufen durchgewunken, weil ja Unschuldige größtenteils außen vor gelassen werden. Wenn sich da ein Haufen Mörder Gegenseitig die Gedärme rausreißt passt das wohl. %)
So oder so, 'ne lockerere USK ist für deutsche Spieler und Publisher weltweit 'ne feine Sache.
 
So oder so, 'ne lockerere USK ist für deutsche Spieler und Publisher weltweit 'ne feine Sache.

Das ist richtig. Dennoch bin ich stark verwundert über den Wandel der letzten USK-Entscheidungen. Hat schon mit GTAIV angefangen. Davor hat man bei den Klassikern der Serie (auf am Boden liegende Menschen einprügeln, Geld beim Töten von Bordsteinschwalben zurückbekommen etc.) immer penibel darauf geachtet, dass diese in der dt. Version nicht enthalten waren. Bei GTA IV hat plötzlich kein Hahn mehr danach gekräht...

Naja, wie auch immer - soll mir wie gesagt recht sein ;)
 
Warum die BPjM das Spiel nicht indiziert hat.
"Zu realitätsfremd um von Jugendgefährdung zu sprechen" so die Prüfstelle.


play3.de schrieb:
Sicherlich etwas überraschend wurde vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass das blutige Beat’em Up “Mortal Kombat X” im September den Weg nach Deutschland finden wird. Hierzulande wird der Titel dabei sogar in einer ungeschnittenen Fassung veröffentlicht.

Doch warum wurde “Mortal Kombat X” nicht wie seine diversen Vorgänger auf den Index verfrachtet? Auf diese Frage ging Petra Meier, stellvertretende Vorsitzende der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz: BPjM), im Rahmen eines aktuellen Statements etwas genauer ein. Wie es heißt, fällt die Gewaltdarstellung in “Mortal Kombat X” so realitätsfern aus, dass von einer Jugendgefährdung keine Rede sein könnte.

Schließlich würde nach dem Spielen des Titels wohl kaum jemand auf die Idee kommen, einen Menschen in Sub-Zero-Manier in einen dahergezauberten Eiszapfen stoßen zu wollen. Daher unterscheide sich “Mortal Kombat X” deutlich von kritischen Titeln wie “Hatred”, die die Gewalt gegen Menschen auf eine fragwürdige und realistische Art und Weise zelebrieren. Gleichzeitig räumt Meier ein, dass die Entscheidung, dem Spiel eine Freigabe für den deutschen Markt zu erteilen, nicht einstimmig getroffen wurde.

Stattdessen gab es bei den entsprechenden Diskussionen im Gremium auch Gegenstimmen. Unter dem Strich entschlossen sich die Verantwortlichen der BPjM allerdings dazu, mit der Zeit zu gehen und einer Veröffentlichung von “Mortal Kombat X” in Deutschland grünes Licht zu erteilen.
 
Schließlich würde nach dem Spielen des Titels wohl kaum jemand auf die Idee kommen, einen Menschen in Sub-Zero-Manier in einen dahergezauberten Eiszapfen stoßen zu wollen.
Ich kam auch schon beim Vorgänger nicht auf die Idee jemanden den Schädel zu spalten um dann einen Filmaward in sein Rumpf zu rammen, nur weil ich vorher mit Johnny Cage gespielt habe.

Nun ja, eigentlich schon, aber ich habe noch nie bei einer Filmpreisverleihung gewonnen, daher ging es nicht und ich wette den meisten MK9-Spieler geht es da genauso wie mir.
 
Mal wieder hab ich eine altbekannte Frage: Es geht um die Kompatibilität einer Version des Spiels mit DLCs.

Gehen wir davon aus, ich importiere die österreichische oder die UK-Version des Spiels und möchte mir ein paar Charaktere zusätzlich kaufen. Oder gleich das ganze Paket. Kann ich dann ganz simpel in den deutschen PS Store gehen und die dort kaufen? Davon ausgegangen, dass die USK-Version ja wirklich inhaltsgleich mit den internationalen Versionen ist, müsste das gehen, oder? :confused:

Das wären also eine PEGI-Version des Spiels verknüpft mit deutschen DLCs aus dem PS Store, kurz gesagt.


Vielen Dank den sachkundigen, hilfsbereiten Menschen. :)
(Die im Optimalfall aus eigener Erfahrung sprechen.)
 
wenn die USK Disc auch ein Pegi 18 drauf haben sollte, sollte es denk ich gehen. Weiß aber nicht ob dem der Fall ist
 
Mal wieder hab ich eine altbekannte Frage: Es geht um die Kompatibilität einer Version des Spiels mit DLCs.

Gehen wir davon aus, ich importiere die österreichische oder die UK-Version des Spiels und möchte mir ein paar Charaktere zusätzlich kaufen. Oder gleich das ganze Paket. Kann ich dann ganz simpel in den deutschen PS Store gehen und die dort kaufen? Davon ausgegangen, dass die USK-Version ja wirklich inhaltsgleich mit den internationalen Versionen ist, müsste das gehen, oder? :confused:

Das wären also eine PEGI-Version des Spiels verknüpft mit deutschen DLCs aus dem PS Store, kurz gesagt.


Vielen Dank den sachkundigen, hilfsbereiten Menschen. :)
(Die im Optimalfall aus eigener Erfahrung sprechen.)
Ja, das geht. Hab die Ösi-Version und hab mir allerdings ein DLC im deutschen Store geladen und das funktionierte.
 
Hmmmm...

whosnextn3uvg.jpg
 
Kommen da noch neue Charaktere? :confused:

Jason, Predator, Tanya, Tremor sind offenbar in diesem "Kombat Pack" (in Spoilern) dabei. Wie sieht's mit Goro aus? Und den noch kommenden Charakteren? :|
Kann ich das Pack als Season Pass sehen?

517V3k8ywaL.jpg
 
Kommen da noch neue Charaktere? :confused:

Jason, Predator, Tanya, Tremor sind offenbar in diesem "Kombat Pack" (in Spoilern) dabei. Wie sieht's mit Goro aus? Und den noch kommenden Charakteren? :|
Kann ich das Pack als Season Pass sehen?

517V3k8ywaL.jpg
Ja, der Kombat Pack ist imprinzip ein Season Pass. Goro ist da allerdings nicht drin erhalten, der war Vorbesteller-DLC und kann nun nur zusätzlich im Store gekauft werden.
Die vier neuen Charaktere, die morgen enthüllt werden, sollen erst 2016 erscheinen und vermutlich wird es dann einen zweiten Season Pass (Kombat Pack) geben, sprich du wirst mit dem aktuellen Kombat Pack nur Tanya, Tremor, Jason und den Predator kriegen.
 
Ja, der Kombat Pack ist imprinzip ein Season Pass. Goro ist da allerdings nicht drin erhalten, der war Vorbesteller-DLC und kann nun nur zusätzlich im Store gekauft werden.

Boah, echt jetzt? :S

Die vier neuen Charaktere, die morgen enthüllt werden, sollen erst 2016 erscheinen und vermutlich wird es dann einen zweiten Season Pass (Kombat Pack) geben, sprich du wirst mit dem aktuellen Kombat Pack nur Tanya, Tremor, Jason und den Predator kriegen.

Siehe oben. :$

Hätte ich mal kapiert, dass mit dem Bild direkt vier neue Kämpfer gemeint sind. Klar, man sieht die vier Schatten. Ach, ich bin ruhig.


Aber... ist man in der Branche so von seinem Produkt überzeugt, dass man dem Hardcore-Fan von Prüglern und von Mortal Kombat mehrmals 30€ für Charaktere abknöpfen kann? Ich gehe doch mal davon aus, dass sowas gedacht ist für diejenigen, die den Titel regelmäßig über ein paar Jahre hinweg spielen und dementsprechend die Perfektion beim Spielen anstreben. Professionelle E-Sportler, oder wie die heutige Jugend das gern mal nennt. :P

Dennoch find ich's einfach nur beschissen. Eine Komplettversion wäre schon mal ganz nett. So allerdings kommt der Titel bestenfalls mal für den günstigen Taler gebraucht ins Haus. Andersrum werd ich ja nicht mehr glücklich. :(


Danke jedenfalls für die Info. :top:
 
Zurück