[PS4] Mortal Kombat X

Walti

Bekanntes Gesicht
Mortal Kombat X

mortal_kombat_x_full_ddfj2.jpg


Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Entwickler: NeverRealm Studios
Genre: Beat'em Up
Release: 14.04.2015

Infos:
  • Jeder Kämpfer hat drei Styles aus denen vor den Kämpfen gewählt werden muss.
  • Interaktive Arenen, vergleichbar mit denen aus Injustice
  • Es soll so viele neue Chars geben, wie bis her in noch keinen anderen Ableger der Mortal Kombat-Reihe
  • Es soll für jede Charakterkombination vor jeden Kampf ein spezifisches Intro geben
  • 2D-Gameplay und X-Rays sind auch bei MKX wieder mit dabei.
  • Challenge Tower ist wieder mit dabei
  • Es wird fünf Multiplayer-Fraktionen geben
Charaktere:
  • NeuCassie Cage
  • NeuD'Vorah
  • Ermac
  • NeuErron Black
  • NeuFerra/Torr
  • DLCGoro
  • NeuJacqui Briggs
  • DLCJason Voorhees
  • Jax
  • Johnny Cage
  • Kano
  • Kenshi
  • Kitana
  • Liu Kang
  • NeuKotal Kahn
  • NeuKung Jin
  • Kung Lao
  • Mileena
  • DLCPredator
  • Quan Chi
  • Raiden
  • Reptile
  • Scorpion
  • Shinnok
  • Sonya Blade
  • Sub-Zero
  • NeuTakeda
  • DLCTanya
  • DLCTremor
Ursprünglicher Beitrag:
Ich wollte in den letzten Tagen schon des öffteren ein Thread zum neuesten Ableger meiner Lieblings Beat'em Up-Reihe aufmachen, da Ed Boon auf seinem Twitter-Account einen Countdown laufen hat, der auf eine Ankündigung eines neuen Spiels deuten lies. Des weiteren hat er auch ein Bild von einem Auto mit der Aufschrift "MK X" gepostet.. Ich habe bisher den Thread nur noch nicht eröffnet, weil Ed Boon eigentlich dafür bekannt ist auch gerne mal die Leute mit seinen Twitter einträgen zu verarschen. Nun ist aber ein erstes Poster aufgetaucht, welches eine gebrochene Wirbelsäule zeigt sowie das MK-Logo und den Text "Who's next?". Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das Spiel spätestens zur nächsten E3 angekündigt wird. Hier noch die Meldung von Play3.de:

Anfang des Monats deutete Serien-Schöpfer Ed Boon bereits darauf hin, dass die Enthüllung des neuen “Mortal Kombats” unmittelbar bevorstehen könnte.
Genau genommen deuteten seine kryptischen Hinweise auf eine Präsentation am 2. Juni hin. Ergänzend dazu tauchte auf der Online-Plattform Reddit nun ein Poster auf, auf dem unter anderem das Logo der “Mortal Kombat”-Serie zu sehen ist. Nähere Details erreichten uns bisher zwar nicht, allerdings wird spekuliert, dass auch dieses auf eine baldige Ankündigung des neuesten Ablegers hindeuten könnte.
Wann es genau so weit sein soll, bleibt abzuwarten. Am 2. Juni? Im Rahmen der E3, die vom 10. bis zum 12. Juni stattfindet? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Bin auf jeden Fall auf die Story gespannt. Der letzte Teil hat ja die Story der ersten drei original Teile umfasst. Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Teil sowohl den vierten aber auch die drei darauf folgenden Teile umfasst. So können dann auch die "neuen" Charaktere mit eingebunden werden und es könnte eine alternative Story zu Armageddon geben. In MK 11 könnte es dann eine gänzlich neue Story geben.

Wenn es wirklich angekündigt wird, dann wird das für mich definitiv die geilste Enthüllung der E3, ich freue mich jetzt schon :X
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:

MK9 war defenitiv einer meiner Absoluten Lieblingsspiele der letzten Gen. Einen Nachfolger würde ich (solange er nicht die selben Umfangs und MP-Juggling probleme wie Injustice hat) mit so weit offenen Armen begrüßen, dass diese mir links und rechts beim schwung rausreißen, und ich das Spiel dann mit meinen Knochenstummeln am Controller genießen würde. Ganz so, wie es sich für einen Goreprügler gehört :X
 
Am allerliebsten wäre mir natürlich ein Laddersystem, die Möglichkeit während einer dem erstellen eines Matches nochmal gegen einen KI Gegner anzutretten (ähnlich wie bei Tekken Revolution), die Sinnvolle Einbindung des Touchpads, das die Grafik komplett auf die Ubernext Gen Hardware abgestimmt wird und last but not least vielleicht so etwas wie einen Creator Mode, so wie bei Soul Calibur 4+5 bei den man seinen Kämpfer selbst zusammenbasteln, oder zumindest ihre Kostüme verändern darf :)

Ich freu mich schon auf einen neuen richtigen Prügler auf der PS 4 :X:X:X
 
last but not least vielleicht so etwas wie einen Creator Mode, so wie bei Soul Calibur 4+5 bei den man seinen Kämpfer selbst zusammenbasteln, oder zumindest ihre Kostüme verändern darf :)
Wenn das besser wird als bei Armageddon, dann gerne :)

Das das neue MK bald enthüllt wird, ist immer wahrscheinlicher, denn inzwischen sieht Ed Boons Twitter-Account so aus:

edboon2ju9a.png
 
play3.de schrieb:
Mortal Kombat X: Amazon listet den neuesten Ableger
News vom 2. Juni 2014 - 07:59 Uhr von Clasko
Kommentare: (4) | 492 Leser
Einige Wochen machte das Gerüchte in der Videospiel-Branche die Runde, es werde ein neuer Ableger der “Mortal Kombat”-Reihe angekündigt. Der Serienschöpfer Ed Boon gab bereits einige Hinweise via Twitter während eine offizielle Ankündigung im Laufe dieses Tages erwartet wird. Der offiziellen Bekanntgabe des Spiels hat der Online-Versandhändler Amazon UK nun vorgegriffen.

Auf der Website des Unternehmens ist der Ableger als “Mortal Kombat X” für verschiedene Plattformen gelistet. Dazu gehören die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 3, die Xbox 360 und der PC. Weitere Informationen lässt sich der Seite allerdings nicht entnehmen. Mit der heutigen Ankündigung werden genauere Informationen erwartet.
Ich hab zwar jetzt mal auf amazon.co.uk geguckt und nichts gefunden, aber die Gerüchte verdichten sich.

Hoffentlich schafft es MK wenigstens diesmal durch die USK Prüfung.
 
ThreeSix187;9505009Hoffentlich schafft es MK wenigstens diesmal durch die USK Prüfung.[/QUOTE schrieb:
Dafür müssten die es erstmal da einreichen, was Geld kostet und aufwendig ist. Da kann man verstehen dass man das ablehnt, wenn es bei einer Verweigerung einer freigabe am ende trotzdem indiziert wird und man Letzt endlich nur sinnlos Geld aus dem Fenster geworfen hat. (Wobei ich mir sicher bin, das MK9 in de eine Chance gehabt hätte, da die Gewalt sehr absurd und größtenteils humorvoll gemeint statt realistisch war. Außerdem: wann wurde das letzte mal ein videospiel wegen des gewaltgrads von der USK abgelehnt? Ist auch schon ewig her, vermutlich kümmert es die nicht mehr%) )
 
Dafür müssten die es erstmal da einreichen, was Geld kostet und aufwendig ist. Da kann man verstehen dass man das ablehnt, wenn es bei einer Verweigerung einer freigabe am ende trotzdem indiziert wird und man Letzt endlich nur sinnlos Geld aus dem Fenster geworfen hat. (Wobei ich mir sicher bin, das MK9 in de eine Chance gehabt hätte, da die Gewalt sehr absurd und größtenteils humorvoll gemeint statt realistisch war. Außerdem: wann wurde das letzte mal ein videospiel wegen des gewaltgrads von der USK abgelehnt? Ist auch schon ewig her, vermutlich kümmert es die nicht mehr%) )
MK9 wurde damals der USK vorgelegt und hat halt keine Freigabe bekommen

Ist mir ehrlich gesagt aber völlig egal ob es eine Freigabe bekommt oder nicht, solange die für das Ausland keine angepasste Version raushauen, werde ich mir wahrscheinlich eh die AT oder UK Version bestellen.

Edit:
Es ist offiziell :X

unbenanntgajpf.jpg


Editedit:
Und hier noch der Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich find den Trailer zwar nicht so geil, aber scheiß drauf hauptsache ein neues MK :X

Edit³:
Eigentlich mag ich den Trailer doh sehr gerne, man muss nur halt nach dem "Fight", den Sound ausstellen :B

Edit, die Vierte:
Hier eine um längen bessere Version des Trailers, da bekommt man gleich noch viel mehr Lust auf das Spiel :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub gegen den alten "MOOORRTTAAALLL KOMMMBAAAAT" Soundtrack kann halt nichts mithalten :X:X:X

Wenn die sich bis 2015 zeitlassen, möchte ich aber ein Mortal Kombat der Oberklasse sehen. Die könnten doch Einen Mortal Kombat X Client ohne Finisher für die Gamescom programmieren, der dann von der USK durchgewunken wird und bei der Games Com gezeigt werden kann.
Dann würde es sich sogar dieses Jahr mal rentieren auf die Gamescom und den Warner Bros stand zu gehen, um mal ein Gefühl für das Kampfsystem zu bekommen. ;-D

Warner Bros. soll bitte mal nicht vergessen, das ein beträchtlicher Teil der MK Kommunity auch aus Deutschland kommt.
 
Habe mir gerade das E3 gameplay angesehen, sieht schon mal ganz gut aus. Scorpion und Sub-Zero haben neue moves, was mir schon mal gefällt. Die neuen beiden (diese Bienenfrau und der Koloss mit dem kleinen auf den schultern) sahen auch ganz cool aus. Zudem scheint dass interagieren mit den Stages aus Injustice zurück zu sein. Die fatalities scheinen mir dieses mal sogar noch brutaler zu sein, also dass mit deutschland wird bestimmt auch diesmal nichts :|

Was ich noch hoffe ist, dass das blocken wieder so wie bei MK9 wird, mit dem streetfighter haften nach hinten drücken bin ich nicht so warm geworden. Zudem möchte ich wieder ein Health system aus dem vorgänger. Die 2 healthbars aus injustice waren schon etwas lästig. Außerdem misse ich noch den schwarzen humor, das hier ist dann doch etwas trockene brutalität.
 
Hier mal zwei Videos von der E3 :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Freu mich schon sehr drauf, trotzdem werde ich diesmal warten bis es eine Komplete Edition gibt, da ich mich bei Injustice tierisch darüber aufgeregt habe, dass man acht DLC-Char veröffentlicht hat, was ich schon etwas übertrieben finde.
 
Ein Video von Scorpions Fatality ist aufgetaucht, im E3-Trailer konnte man ihn bisher ja nur zum Teil sehen, leider handelt es sich aber nur um ein abgefilmtes Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber an sich gefällt mir der schon ganz gut, ich finde es recht drollig wie am Ende das Hirn raus rutscht :-D Von den bisher gezeigten Fatalities finde ich diesen bisher am besten, mal schauen was da noch so auf uns zu kommt.
 
Raiden wurde enthüllt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde den Fatality ulkig, trotzdem finde ich den von Scorpion bisher noch am besten.

Und hier noch ein Interview mit Ed Boon in dem es um Raiden geht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Rorschach.jpg

Uiuiuiuiuiui, ich habe zwar Watchmen noch nicht gesehen (aber hier liegt der Comic rum, muss ihn nur lesen, was für mich zu viel Arbeit ist :B) aber klingt ganz cool :] :top:
 
Das wär übelst geil :X! Hab den Comic verschlungen und den Film fand ich auch super. Rorschach ist einfach eine der genialsten Figuren ever :X!
 
Kano ist zurück:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

btw. Was ist denn jetzt mit Rorschach? Da es jetzt vom offiziellen MK twitter account ist und das Modell echt aussieht, dachte ich, das wäre ne Ankündigung gewesen, aber da es jetzt wohl wieder verschwunden ist, war es wohldoch nur ein Fan Art :| (wobei ich sagen muss: ich habe jetzt endlich mal mit dem Watchmen Comic angefangen, und bisher ist Rorschach eher ein brutaler Inspektor mit eleganten Zügen, der aber (wohl?) auch keine Superkräfte hat (außer die, dass seine Kuhfellmaske im jeden Panel anders aussieht :B) ergo: würde deswegen auch nicht wirklich reinpassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. Was ist denn jetzt mit Rorschach? Da es jetzt vom offiziellen MK twitter account ist und das Modell echt aussieht, dachte ich, das wäre ne Ankündigung gewesen, aber da es jetzt wohl wieder verschwunden ist, war es wohldoch nur ein Fan Art :|
Ed Boon ist ein ziemlicher Troll, wenn das alles echt wäre was er auf Twitter postet, dann hätte das letzte Mortal Kombat sogar Move-Unterstützung gehabt :B
 
Ist schon etwas bekannt, ob Ed Boon auf der GC sein wird, oder ob vielleicht sogar etwas von MK X auf der Messe zu sehen sein wird?
 
Zurück