Vor wenigen Wochen versprachen uns die NetherRealm Studios, dass man im Januar einen weiteren Recken aus “Mortal Kombat X” enthüllen wird. Wie sich nun herausstellte, haben wir es hierbei mit dem bekannten Kampfmönch Kung Lao zu tun, der genau wie die anderen Streiter in “Mortal Kombat X” über drei verschiedene Kampfstile verfügen wird. Während euch der sogenannte “Hat Trick”-Stil experimentelle Manöver mit Kung Laos Klingenhut ermöglicht, dreht sich bei “Tempest” alles um Spin-Attacken. Hinzukommt der “Buzz Saw” genannte Stil, der präzise Wurfmanöver mit dem Klingenhut in den Mittelpunkt rückt.
Des Weiteren gaben die Entwickler der NetherRealm Studios bekannt, dass in “Mortal Kombat X” auch der aus dem Vorgänger bekannte Challenge-Tower ein Comeback feiern wird. Dieser liefert euch rund 300 verschiedene Aufgaben und Herausforderungen, die sich an Anfänger wie Veteranen gleichermaßen richten und diese mit exklusiven Belohnungen bedenken sollen.
Abschließend wurde enthüllt, dass euch “Mortal Kombat X” insgesamt fünf Multiplayer-Fraktionen liefern wird, für die ihr sogenannte “Kampfpunkte” sammeln könnt, indem ihr Duelle erfolgreich bestreitet. Im Detail haben wir es hier mit den Fraktionen “Lin Kuei”, der “White Lotus Society”, der “Brotherhood of the Shadow”, der “Special Force” sowie “Black Dragon” zu tun.
Welchen Nutzen ihr aus dem Sammeln von Kampfpunkten zieht, wurde bisher leider nicht verraten.