[PS4] God of War

Ich weiß, man soll nicht spoilern und so, aber Kratos hat immer noch einen Bart :B

Sonst hoffe ich mal, dass meine Collectors auch pünktlich am Freitag eintrifft. Amazon hat ja immer die Begabung bei Spielen (auf die man sehnsüchtig wartet) seinen Prime-Kunden die Sachen erst einen Tag später bzw. erst am Montag zu schicken :| Na ja, zur Not tröste ich mich dann halt mit Yakuza 6 (heute eingetroffen) oder mit Darkest Dungeon für die Switch (wird morgen geliefert) :]
 
Bin nun 3, 4, 5 keine Ahnung wie viele Stunden drin und finde es ist bisher kein supergeiles Spiel wie gepriesen, sondern "lediglich" gut bis sehr gut. Ich werde mich wahrscheinlich, wie bei The Last of Us, die ganze Zeit fragen, was denn nun so geil dran war (heutzutage ist TLOU eines meiner Lieblingsspiele) und erst wirken lassen müssen. Ich denke in erster Linie wird die Story undoder irgendein Twist darin gefeiert, nur das
als Alleinstellungsmerkmal macht für mich kein gutes Spiel aus.

Kannte vorher kaum was zum Spiel und musste erstmal drauf klar kommen, dass das neue God of War nichts, aber auch rein gar nichts mit den alten Teilen zu tun hat, außer der 'neue' Kratos. Könnte auch eine neue IP sein, wäre er nicht da. Und der Sohn.. Finde ihn zwar nicht nervig, musste aber nicht sein. Wahrscheinlich ist er einfach nur zwecks der Story drin. [emoji14] Wobei das Kämpfen mit ihm Spaß macht, Atreus kann sehr hilfreich sein.

Das Craften, falls man das so nennen kann, ist man in diesem Ausmaß überhaupt nicht gewohnt in einem God of War. Die Musik bzw. der Sound an sich ist mal wieder phänomenal. Erinnert an bestimmten Gebieten allerdings an die Musik von Witcher, was eher ruhigere Töne hat. Nordisch halt. Texte sind viel zu klein.

Wenn man sich etwas von den Charakteren wegdreht, hört man das gesprochene nicht mehr, bis man sich wieder zu ihnen dreht (Stereo). Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bow
Du sprichst mir aus der Seele. Zudem bestätigst du meine Vorahnung. :-D
Wenn man sich die Tests so anschaut, dann scheint die Story die größte Stärke des Spiels zu sein. Und das rechtfertigt für mich persönlich keine hohe Wertung. (10/10 und so ein Bullshit)
Ich mag das Spiel , aber für mich ist tLoU eins der überbewertesten Games ever. Aus ähnlichen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag das Spiel , aber für mich ist tLoU eins der überbewertesten Games ever.

Da war neben der Story aber das Storytelling (das vor allem) und die Verbindung sämtlicher Charaktere, wie glaubhaft es rüberkam sowie die Reise an sich der Wahnsinn. Das alles sehe ich bisher nicht in God of War, bin aber auch noch nicht sonderlich weit.

Sollte vielleicht erwähnen, dass ich kein großer Fan der nordischen Mythologie bin bzw. die griechische bevorzuge. Daher hat es das Spiel nicht unbedingt leicht bei mir. ;D Aber immerhin möchte man immer wissen, wie es gerade weitergeht und das spricht fürs Spiel.

Bin schon tierisch gespannt auf die Meinungen anderer User und Spieler, vor allem von denen, die die Reihe bisher geliebt haben, aber auch von denen, die bisher nichts damit anfangen konnten.

P.S.: Junge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Day1-Edition geöffnet

Anleitung: 1 Zettel
Info zum Day1 Bonus: Heft mit 38 Seiten, bunt in 16 Sprachen

das ist doch purer Hohn :B
 
Da war neben der Story aber das Storytelling (das vor allem) und die Verbindung sämtlicher Charaktere, wie glaubhaft es rüberkam sowie die Reise an sich der Wahnsinn. Das alles sehe ich bisher nicht in God of War, bin aber auch noch nicht sonderlich weit.

Sollte vielleicht erwähnen, dass ich kein großer Fan der nordischen Mythologie bin bzw. die griechische bevorzuge. Daher hat es das Spiel nicht unbedingt leicht bei mir. ;D Aber immerhin möchte man immer wissen, wie es gerade weitergeht und das spricht fürs Spiel.

Bin schon tierisch gespannt auf die Meinungen anderer User und Spieler, vor allem von denen, die die Reihe bisher geliebt haben, aber auch von denen, die bisher nichts damit anfangen konnten.

Verstehe.
Bin sehr gespannt warum GoW so gelobt wird.
 
Scheint sich ja gut zu verkaufen. Bei Amazon sind alle drei Versionen "derzeit nicht verfügbar". Ich werd's mir wohl holen, wenn es etwas günstiger wird. Warte schon darauf, dass SotC günstiger wird, aber der Preis ist bisher ziemlich stabil. Na ja, es ist ja auch noch nicht sehr alt. Ist aber auch nicht eilig, hab noch genug andere Spiele.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
bildschirmfoto2018-04x9roi.png


:pissed:

Hoffe die bekommen wirklich noch eine Nachlieferung, aber bin selbst Schuld, da ich erst vor einer Woche bestellt habe.

Wenn man sich etwas von den Charakteren wegdreht, hört man das gesprochene nicht mehr, bis man sich wieder zu ihnen dreht (Stereo). Was soll das?

Finde das ist bis heute eine beschissene Designentscheidung. Leiser wäre für mich noch ein wenig in Ordnung, aber selbst das stört teilweise.

Ich vermisse die Bosskämpfe schmerzlich.

Möchte jetzt nicht zu kritisch sein bevor ich das Spiel selbst gespielt habe, aber irgendwie hört sich das alles gar nicht mehr nach God of War an, sondern vielmehr nach einem modernen Action-Adventure mit allen Rollenspielelementen. Finde dies per se auch nicht schlecht und bin davon überzeugt, dass das Spiel exzellent sein wird, allerdings dürfte Sony von mir aus gerne noch ein klassisches God of War irgendwann einmal herausbringen. Gibt schon zu viele Spiele in dieser Richtung.
 
Das Cover der D1 gefällt mir nicht. Die D1 gibt's bei Saturn grad für 55, falls das jemandem interessiert. Hab mit Gutschein 40 bezahlt. :-D
 
@Ankylo: Frage mich auch ob überhaupt noch richtige Bosskämpfe kommen, schließlich hat dies eins die Serie ausgemacht. Wie bereits erwähnt hat das Spiel nichts mit dem Namen zu tun, "Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen" trifft es perfekt. Wobei es die vorherigen Teile zum Teil auch waren, aber hier unterscheidet sich echt alles. Beispielsweise das Kämpfen: Vorher ein sehr schnelles Hack n Slay, nun ein eher behäbiges, taktisches, teils langsames Kämpfen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, was man von der kompletten Neuausrichtung hält. Ich persönlich finde es Scheiße da ich eben großer Fan der alten Spiele bin, aber sehe es gleichzeitig differenziert und einfach als ein neues Spiel bzw. neue IP an. Löst man sich von den Gedanken, ein God of War zu spielen, macht das Spiel Spaß.

@Paul: Ich finde das Day 1-Cover viel besser als das langweilige, wo beide im Boot sitzen. Eine Metapher dafür, dass versucht wird neue Fans mit ins Boot zu holen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert. Es mag kein GoW sein, aber es ist ein sehr geiles Spiel. Optisch ist es der Hammer, und das Gameplay macht einfach Fun. Finde das Kampfsystem sehr spaßig.
Edit: Der RPG Zusatz wäre mMn nicht nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur damit ich es nicht nochmal tippen muss:

edit: ok, twittereinbindung hat wohl bei mehr als einem tweet pro Post Verstopfung im Darm, hier ist ein screenshot:
MG85a7n.png


...ja, da habt ihr es! Ich lag mit allem was ich erwartet habe komplett falsch :B Naja, nicht ganz, ich hasse Atreus nach wie vor, und möchte ihn lieber Arteriosklerose nennen :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsicht ist halt der beste Weg zur Besserung :-D viel Spaß noch mit dem Spiel Semmel

habs bisher nur instaliert und den Day1-DLC eingegeben (ganz ohne Hilfe des 38-Seiten Romans in der Box *hust* )
 
Mag das Spiel mittlerweile auch viel mehr, da das variable Kampfsystem dank neuen, freigeschalteten Moves sehr viel Spaß macht und die Gegner Variationen bieten. Zudem ist es selbst auf Normal schön fordernd, einfach draufhauen klappt nicht immer. Erledige ein paar Nebenquest nebenbei und schein noch lange nicht am Ende angekommen zu sein. Das Spiel bietet einen enormen Umfang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@semmelknoedel:

Aber erst rummotzen wie nix gutes :P
Ja mein Gott, die haben es ja auch echt kacke präsentiert :B

Atreus finde ich inzwischen übrigens echt furchtbar, er ist dieses dumme Kind welches immer blöde fragen stellt, gerne Dinge vermasselt und sich selber ständig in gefahren bringt :S. Ich hasse ihn, ich hoffe er geht drauf und der Großteil der fans sieht das genauso, damit dieser Fehler im nächsten Teil nicht passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thema + Allgemeine Umfrage:

Welche Edition habt ihr euch eigentlich gegönnt? Normale, mit Artbook oder mit Figur?

Ich hab die dicke :-D

DbO_vL_X0AEprid.jpg
 
Zurück