Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Warum sieht der Gott hier Kratos so ähnlich und um welchen Gott handelt es sich eigentlich? Kratos kann es ja nicht sein, denn der hat ja eigentlich nichts mit der nordischen Mythologie zu tun.
Und warum wurde in dem Video "Spartan Rage" aktiviert. Was haben denn die Spartaner mit der nordischen Geschichte/Mythologie zu tun
Wir dürfen uns freuen, Kratos' bei der Geburt getrennten Zwilling zu spielen, Nordos! Die Spartanerwut ist wohl ein Überbleibsel seiner spartanischen Wurzeln. Nur eines ist klar, Kratos kann das gar nicht sein!
Nee, Spaß beiseite.
Mein Eindruck war der folgende: Kratos hat den Olymp in God of War 3 abgeschlachtet und hat das Ende überlebt (irgendwie sowas wurde ja angedeutet am Schluss von God of War 3). Danach hat er sich eben hoch im Norden Himmelrands zur Ruhe gesetzt, weit weg von den Griechen. Und irgendwann, als er sich einen buschigen Bart wachsen ließ, der ihn vor der Kälte schützen soll, hat er einen Jungen aufgenommen, dessen Familie wohl irgendeinem Massaker von - keine Ahnung! - Banditen zum Opfer fiel, man beachte die Narben im Gesicht des Knaben. Ich glaube nicht, dass Kratos der leibliche Vater ist, die sehen sich ja gar nicht ähnlich.
Was Kratos mit den nordischen Göttern zu tun hat, ist auf den ersten Blick klar: nix. Andererseits hat er ja mit den griechischen Göttern eigentlich auch nichts zu tun. Zumindest ist mir bislang die Sage entgangen, in dem ein glatzköpfiger Choleriker-Grieche den ganzen Olymp alle macht. Und Kratos (bzw. Nordos) ist ein verdammter Götterschlächter, das reicht doch als Verbindung.
Die Old Gods of Asgard werden ihm halt ordentlich ans Bein pissen (vermutlich in dem sie Nordos Jr. ausweiden) und dann geht das Gemetzel los. Easy Peasy.