• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] God of War

Warum sieht der Gott hier Kratos so ähnlich und um welchen Gott handelt es sich eigentlich? Kratos kann es ja nicht sein, denn der hat ja eigentlich nichts mit der nordischen Mythologie zu tun.

Und warum wurde in dem Video "Spartan Rage" aktiviert. Was haben denn die Spartaner mit der nordischen Geschichte/Mythologie zu tun :B
Das wird wohl Kratos sein, oder wen sollte der Typ sonst darstellen?
Wir dürfen uns freuen, Kratos' bei der Geburt getrennten Zwilling zu spielen, Nordos! Die Spartanerwut ist wohl ein Überbleibsel seiner spartanischen Wurzeln. Nur eines ist klar, Kratos kann das gar nicht sein! :B

Nee, Spaß beiseite.
Mein Eindruck war der folgende: Kratos hat den Olymp in God of War 3 abgeschlachtet und hat das Ende überlebt (irgendwie sowas wurde ja angedeutet am Schluss von God of War 3). Danach hat er sich eben hoch im Norden Himmelrands zur Ruhe gesetzt, weit weg von den Griechen. Und irgendwann, als er sich einen buschigen Bart wachsen ließ, der ihn vor der Kälte schützen soll, hat er einen Jungen aufgenommen, dessen Familie wohl irgendeinem Massaker von - keine Ahnung! - Banditen zum Opfer fiel, man beachte die Narben im Gesicht des Knaben. Ich glaube nicht, dass Kratos der leibliche Vater ist, die sehen sich ja gar nicht ähnlich.

Was Kratos mit den nordischen Göttern zu tun hat, ist auf den ersten Blick klar: nix. Andererseits hat er ja mit den griechischen Göttern eigentlich auch nichts zu tun. Zumindest ist mir bislang die Sage entgangen, in dem ein glatzköpfiger Choleriker-Grieche den ganzen Olymp alle macht. Und Kratos (bzw. Nordos) ist ein verdammter Götterschlächter, das reicht doch als Verbindung.
Die Old Gods of Asgard werden ihm halt ordentlich ans Bein pissen (vermutlich in dem sie Nordos Jr. ausweiden) und dann geht das Gemetzel los. Easy Peasy.
 
God of War

Es wurde bestätigt das es kratos ist. Ich glaub sogar weiter vorne und im Video sieht man seine riesen Narbe im Abdomen Bereich. Passt denn keiner mehr auf was gesagt und geschrieben wird......meeeeennnsssccchhhhh.

Hab es grad gefunden:

Für Kratos bedeutet diese Änderung, dass er aus dem Kreis von Gewalt, Misstrauen und Täuschung den seine Familie, der griechische Götterhimmel, für solch lange Zeit lebte, ausbrechen muss. Dieser Kreis zog eine Menge schlechter Entscheidungen mit sich – die verhängnisvolle Vereinbarung mit Ares, der Tod seiner Familie und ein Abstieg voller Gewalt in Wahnsinn und Rache, der schlussendlich mit der Zerstörung des Olymp endete.

Darüberhinaus muss Kartos nun lernen, mit seinem Zorn umzugehen und das stürmische und brutale Monster, das in ihm lauert zu kontrollieren, bevor es ihn auf einen noch dünkleren Pfad geleitet. Kratos musste einen Weg finden, dieses Monster zu verbergen und lernen, wann es notwendig ist, es hervorbrechen zu lassen und wann nicht.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun mal das komplette Gameplay-Video angesehen. The Last of Us meets Uncharted meets God of War? Nah. Bin ja sonst der größte God of War-Fan, aber hier... man sollte auch mal die Fan-Brille abnehmen können.

Meine Meinung aus den Kommentaren ganz gut zusammengefasst:

Evil Lynxvor 2 Stunden
So all the veteran GoW players seem really disappointed in this, and all the newer players are extremely hyped for this.

Mustafa Futtuvor 2 Stunden
Where is the old gameplay!!!!!

BlazerManiacNumber96vor 3 Stunden
This is not the God of War I enjoyed or wanted.

Cellvor 2 Stunden
Originality? This looks like another lame Last of Us game. When I think God of War, I think action game. Not some slow movie game.

Joweyvor 1 Stunde
The Last of Us + Skyrim + God of War = This

alek4k4vor 1 Stunde
this is not god of war …

NeoKyKyvor 2 Stunden
God of war: Dark souls edition.


Wenn es Open World Abschnitte wie Uncharted 4 beinhaltet und immer wieder die Geschwindigkeit rausnimmt oder das Gameplay des Öfteren so schleppend wie gezeigt voran geht, bin ich raus bzw. für ein Zwanni dann höchstens.
 
Hab richtig Bock drauf. Ich liebe die alten Teile, aber wenn sie jetzt mit dieser 3rd Person Ansicht neue Wege gehen, bin ich auf jedne Fall nicht abgeneigt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trifft es ziemlich gut auf den Punkt.
 
Würd mich schon schwer wundern, wenn das neue God of War sich stark von den alten Teilen unterscheiden würde. Das, was Sony da gezeigt hat, war ja nur die luschige Einführung. Ein Kratos, der nicht länger auf dem Kriegspfad wandelt. Aber der wird seinen Allerwertesten schon wieder hochkriegen, mit einem The Last (God) of Us würde ich wegen dem Ankündigungsding nicht rechnen. Das wäre ja Quatsch.
 
Was passierte nach God of War 3? Diese Frage wird beantwortet im Spiel
play3.de schrieb:
Nachdem das Abenteuer in den vergangenen Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte, kündigten Sony beziehungsweise die Santa Monica Studios das neue „God of War“ auf der E3 2016 auch offiziell an.

Dieses wird nicht nur mit einem neuen Setting in Form der nordischen Mythologie aufwarten, darüber hinaus soll die Beziehung zwischen Kratos und seinem Sohn in den Mittelpunkt rücken. In einem aktuellen Interview ließ sich der verantwortliche Director Cory Barlog weitere Details zu seinem neuen Projekt entlocken.

Fragen aus God of War 3 werden beantwortet

Unter anderem gab Barlog zu verstehen, dass sich die Geschichte des neuen „God of War“ nicht auf die Beziehung zwischen Kratos und seinem Sohn beschränken wird. Stattdessen sollen auch verschiedene Fragen, die nach dem Vorgänger noch im Raum standen, beantwortet werden. Unter anderem geht es darum, was nach den Geschehnissen von „God of War 3“ passierte.

Weiter heißt es, dass ein Großteil des Entwicklerteams, das zur Zeit am neuen „God of War“ arbeitet, auch schon in die Entwicklung der Vorgänger involviert war. Somit ist gewährleistet, dass die Entwickler ein tiefes Verständnis für die gesamte Marke haben.

Abschließend mehr Barlog an, dass sich die Sony Santa Monica Studios bewusst dazu entschieden, den Titel nicht „God of War 4“ zu nennen. Auf diesem Wege soll der Bruch mit dem alten Setting, der griechischen Mythologie, verdeutlicht werden.
 
Habe mir bis auf die Ankündigungsnews noch keine News dazu durchgelesen und werde es dabei belassen. Würde mir jetzt schon täglich aufn Sack gehen. Ich ignoriere alles dazu einschließlich den Thread, hol mir das Spiel für 30€, sobald für den Preis verfügbar, lass mich überraschen, spiel es durch und lies danach eure Meinungen zum Titel.

T-Bow, bekannter God of War-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War: Entwickler sprechen über den ‚Sohn-Button‘

Zu den neuen PlayStation 4-Exklusiv-Titeln, die Sony auf der diesjährigen E3 enthüllte, gehörte auch das neueste „God of War“-Abenteuer, das genau wie die bisherigen Konsolen-Ableger bei den Jungs und Mädels der Sony Santa Monica Studios entsteht.
Wie bekannt sein dürfte, verfolgen die Santa Monica Studios dieses Mal einen neuen Ansatz und rücken neben Kratos an sich auch dessen Sohn in den Mittelpunkt. Nachdem bisher nur die Rede davon war, dass dieser mit erworbenen Fertigkeiten in das Geschehen eingreifen kann, gingen die Entwickler diesbezüglich nun endlich näher ins Detail.

Was hat es mit dem Sohn-Button auf sich?

Wie es heißt, kommt in ausgewählten Momenten der sogenannte Sohn-Button zum Einsatz, mit dem ihr dafür sorgen könnt, dass sich Kratos‘ Sohn aktiv in einen Kampf einmischt und die Gegner beispielsweise mit Pfeilen ins Visier nimmt. Zudem wird versprochen, dass ihr in vereinzelten Szenen auch die Kontrolle über den Sprößling übernehmen könnt.
„Die Lehr-Momente sind Gameplay-Momente, in denen ihr die Kontrolle über den Sohn übernehmen könnt“, heißt es dazu. Wie viele dieser Momente unter dem Strich warten werden, ließen sich die kreativen Köpfe der Santa Monica Studios allerdings nicht entlocken.
In den Sternen steht zudem noch, wann das neueste Kapitel der „God of War“-Saga im Endeffekt veröffentlicht werden soll.
Ich weiss noch immer nicht was ich davon halten soll, sagt mir irgendwie noch gar nicht zu...

Quelle: play3
 
könnte für mich das erste God of War sein wo ich wirklich lieben könnte. Das nordische Setting topt das altgriechische um Längen und der 'neue' Kratos ist mir viel sympatischer und optisch ansprechender als diese 'spartanische Kriegssau'
 
Ich weiss ja nicht so ganz ob das mit dem Sohn eine gute Idee ist. Die Präsenz eines Kindes ist für over-the-top-Brutalität und Spektakel nicht gerade förderlich. Erinnert irgendwie an diese Filme, die leider ein nerviges Kind dabei haben müssen (NEIN, das soll nicht heissen dass Indiana Jones 2 schlecht ist, ihr Banausen!).
 
Ich finde, dass die einen falschen Weg gehen. Es will doch keiner ein God of War, das wie The Last Of Us ist. :|
Das bedeutet dann wohl, dass man den Sohn während des ganzen Spiels an seiner Seite hat.
Na da bin ich gespannt, was das werden soll.
 
könnte für mich das erste God of War sein wo ich wirklich lieben könnte. Das nordische Setting topt das altgriechische um Längen und der 'neue' Kratos ist mir viel sympatischer und optisch ansprechender als diese 'spartanische Kriegssau'

Wer so etwas sagt, hat God of War nie geliebt. :(


Je mehr zu dem Spiel gesagt wird, umso mehr wünsche ich mir, dass Kratos einfach God of War 3 nicht überlebt hätte. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern einfach, weil ich keine Fortsetzung mit dem Charakter möchte. Das ist wie mit The Last of Us 2 und Skeletulor64. :S
 
Und da bin ich wieder. %) Habe auch das Gefühl, dass man unbedingt irgendeinen Weg einschlagen möchte, um Nicht-God of War-Fans zu überzeugen (siehe Lox). Gerade deshalb bin ich als großer GoW-Fan ja skeptisch und feier die Ankündigung nicht ab, nur weil es God of War heißt. Habe bereits auch schon angemerkt, dass es an The Last of Us erinnert.

Kann nur noch mal diesen Kommentar hervorheben:

Evil Lynxvor 2 Stunden
So all the veteran GoW players seem really disappointed in this, and all the newer players are extremely hyped for this.
 
Ich bin ebenfalls skeptisch bezüglich der Neuausrichtung von God of War, halte den Schritt aber für richtig. Nach sechs Teilen hatte sich die alte GoW-Formel ziemlich abgenutzt, es musste einfach ein neuer Ansatz her. Im besten Fall bekommen wir jetzt ein gutes, frisches Spiel, im schlimmsten Fall kann man es einfach ignorieren.
 
Wie bitte? Kratos Mündel wird also nicht nach dem Prolog von Thors Hammer erschlagen? :haeh:
So eine Sauerei, dabei war ich mir so verdammt sicher. :|
 
Und da bin ich wieder. %) Habe auch das Gefühl, dass man unbedingt irgendeinen Weg einschlagen möchte, um Nicht-God of War-Fans zu überzeugen
Genau hier bin ich skeptisch. Ich mag diesen cineastischen Ansatz ala Naughty Dog hier nicht. Doof durch die Gegend rum laufen und Gesprächen zuhören. Sowas stört enorm den Spielfluss und bietet keinerlei spielerischen Mehrwert. Was zum Teufel hat sowas in einem Hack´n Slay zu suchen?
Diese Dinge lasse ich mir in einem Uncharted gefallen, vor allem aufgrund der Thematik und des Humors. In tLoU fand ich das too much. Und bei aller Liebe zu tLoU (es ist ja ein gutes Spiel) , das Spiel ist extrems überbewertet.

Das Setting des neuen GoW finde ich cool, der Junge stört mich null. Aber diesen cineastischen Ansatz sollte man irgendwo in einem Atommüllendlager verschwinden lassen.
 
Zurück