[PS4] Final Fantasy X | X-2 HD

So langsam zweifel ich an mir...

Vorgestern habe ich gegen den Schwarzen Yojinbo noch eine perfekte Rüstung(die Vorletzte) erhalten. Und danach noch oft genug gegen in gekämpft, um mir in die letzte fehlende eine Schleife zu schmieden. Somit haben bei mir alle Charaktere jetzt HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes. Mit diesem wundervollen Gefühl legte ich mich schlafen, um am Tag danach (gestern) Deus zu zerlegen.

Also habe ich gestern noch fix die letzten beiden Varuna gefangen, damit ich alle Monster 10 mal habe. Voller Freude bin ich dann sofort zu Monsterfarm gerannt, um Deus zu vernichten. Und dann wurde es skurril: Normalerweiße erzählt er das er was neues gezüchtet hat, das man dann kostenlos bekämpfen kann. Das passierte nicht. Also habe ich überprüft ob ich wirklich jedes Monster 10 mal habe, was aber definitiv der Fall ist. Dann fiel mir ein, das man ja auch alle anderen Spezialzüchtungen besiegt haben muss. Als ich deren Liste überprüft habe, fiel mir jedoch auf das ich auch das bereits erledigt habe. Zur Sicherheit habe ich in ca. 15min dennoch alle erneut besiegt. Als ich dann den Kerl nochmal ansprach, gab es immer noch nichts Neues.

Wie kann es sein das der Deus nicht züchtet, wo ich doch alles notwendige erledigt und doppelt überprüft habe!?:pissed:
 
So langsam zweifel ich an mir...

Vorgestern habe ich gegen den Schwarzen Yojinbo noch eine perfekte Rüstung(die Vorletzte) erhalten. Und danach noch oft genug gegen in gekämpft, um mir in die letzte fehlende eine Schleife zu schmieden. Somit haben bei mir alle Charaktere jetzt HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes. Mit diesem wundervollen Gefühl legte ich mich schlafen, um am Tag danach (gestern) Deus zu zerlegen.

Also habe ich gestern noch fix die letzten beiden Varuna gefangen, damit ich alle Monster 10 mal habe. Voller Freude bin ich dann sofort zu Monsterfarm gerannt, um Deus zu vernichten. Und dann wurde es skurril: Normalerweiße erzählt er das er was neues gezüchtet hat, das man dann kostenlos bekämpfen kann. Das passierte nicht. Also habe ich überprüft ob ich wirklich jedes Monster 10 mal habe, was aber definitiv der Fall ist. Dann fiel mir ein, das man ja auch alle anderen Spezialzüchtungen besiegt haben muss. Als ich deren Liste überprüft habe, fiel mir jedoch auf das ich auch das bereits erledigt habe. Zur Sicherheit habe ich in ca. 15min dennoch alle erneut besiegt. Als ich dann den Kerl nochmal ansprach, gab es immer noch nichts Neues.

Wie kann es sein das der Deus nicht züchtet, wo ich doch alles notwendige erledigt und doppelt überprüft habe!?:pissed:
Hast du auch alle anderen Züchtungen mal geplättet?
Einfach nur um auf nummer sicher zu gehen.
 
Hast du auch alle anderen Züchtungen mal geplättet?
Einfach nur um auf nummer sicher zu gehen.

nein, aber das hatte ich auch beim Original nicht gemacht. Dennoch werde ich das wohl mal tun, ansonsten weiß ich keinen Ausweg.

Alles in allem finde ich das Remake inzwischen sogar schwächer als das Original. Da bezieht sich aber nur auf die Nebenmissionen. Ich kann mich nicht daran erinnern das mir die Schwarze Bestia so schwer gefallen sind, und das nur weil sie ständig ausweichen. Wie kann es sein das sie mich immer treffen (ca. 200Treffer zu 255Reflex), ich sie aber nur zu 5%(255Treffer zu 0Reflex)? Und vor allem: Wie kann Anima ausweichen, der hängt an einem Anker!?
Früher war nur das Magus Trio wirklich schwer, aber die sind eben zu dritt. Jetzt ist plötzlich Yojinbo langwierig, Bahamut sackschwer und das Magus-Trio unschaffbar...
 
Bin noch weit davon entfernt, schwarze Bestia bekämpfen zu können, hatte bisher aber nicht den Eindruck, dass irgendetwas anders ist, außer der Soundtrack. Im Sommer ist meine Lust auf FF jetzt aber vergangen. Ich werde im Herbst weiter machen, wenn die Abende wieder früher kommen und ich diesen stressigen Sommer endlich hinter mir gelassen haben werde.
 
So, nachdem ich alle anderen Züchtungen auch besiegt habe züchtete er tatsächlich Deus. Also ging ich voller Freude und absolut siegesgewiss in den Kampf. Der Kampf war, wie ich es in Erinnerung hatte, ein totaler Selbstläufer. Allerdings nur bis ich ihn auf ca. 3Mio Punkte runtergeprügelt habe. Da packte er plötzlich und völlig ohne Vorwarnung eine Attacke aus, die allen meiner Charaktere Maximalschaden zufügte. Da war doof. Der zweite Versuch endete genauso
Ich vermute das das Wirken von Schutzengel auf alle Charaktere dieses Problem löst, allerdings habe ich da vorhin nicht dran gedacht;)
Kurios ist, das im Lösungsbuch steht es sei eine Atacke, die FAST Maximalschaden verursacht. Im Vergleich dazu wird die Ekstase des Schwarzen Bahamut als nicht überlebbar beschrieben, welche mich jedoch nur 40000HP abzieht:confused:
 
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Es geht um die richtige Strategie gegen einen Bosskampf gegen Ende von FF X-HD.

Ich bin jetzt gerade bei Seymour (im Inneren des [Sin]). Der ist verdammt stark und setzt in einer einzigen Runde 4-mal Feuga ein. Zudem hab ich dann nur mit einem oder zwei Charakteren die Möglichkeit ihn anzugreifen, bevor er eine weitere Attacke einsetzt. Danach bleiben mir wieder nur zwei Charaktere zum Angriff über, bevor er wieder 4-mal Feuga einsetzt. Sollte ich vielleicht meine Charaktere noch leveln oder gibt es eine andere taktische Möglichkeit für den Kampf? Sollte ich vielleicht von Anfang an mit meinen Bestia kämpfen und viel Extase einsetzen? Ich überlebe keine fünf Runden. :| Ich kann ja nicht immer meine Charaktere mit "Exfeu"-Magie verteidigen.
Ich hab mir auch schon Youtube-Videos angesehen, aber da schauts irgendwie leichter aus. :B
 
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Es geht um die richtige Strategie gegen einen Bosskampf gegen Ende von FF X-HD.

Ich bin jetzt gerade bei Seymour (im Inneren des [Sin]). Der ist verdammt stark und setzt in einer einzigen Runde 4-mal Feuga ein. Zudem hab ich dann nur mit einem oder zwei Charakteren die Möglichkeit ihn anzugreifen, bevor er eine weitere Attacke einsetzt. Danach bleiben mir wieder nur zwei Charaktere zum Angriff über, bevor er wieder 4-mal Feuga einsetzt. Sollte ich vielleicht meine Charaktere noch leveln oder gibt es eine andere taktische Möglichkeit für den Kampf? Sollte ich vielleicht von Anfang an mit meinen Bestia kämpfen und viel Extase einsetzen? Ich überlebe keine fünf Runden. :| Ich kann ja nicht immer meine Charaktere mit "Exfeu"-Magie verteidigen.
Ich hab mir auch schon Youtube-Videos angesehen, aber da schauts irgendwie leichter aus. :B

Puuh, das ist lange her. Ich war aber so überlevelt, das die normalen Gegner alle Peanuts waren. Hast du versucht Hastga und Shell zu nutzen.
 
Ich habs zwar eingesetzt, aber wirklich geholfen hat es nicht. Ich hab ja nicht einmal g'scheit die Chance ihn anzugreifen. In einer Runde greift er mich nämlich mind 6-mal an.

Aber scheinbar muss ich weiterleveln. %)

Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen wie stark meine Charaktere sind, aber jeder Charakter kann schon seine stärkste Spezialattacke. Yuna kann schon Erzengel, Lulu kann schon Flare, Yakka beherrscht Trisaster...
 
Hm, ich hab das Spiel länger nicht mehr gespielt, aber ich hatte es vor einem Jahr zu 100% durchgespielt.

Warst du schon in der Omega-Grotte? Ansonsten, wenn er seine Zauber einsetzt, kann es helfen, die Exfeu-Exeis-Exwas und Exblitz-Zauber einzusetzen (oder wie die auch heißen), die dich einmalig zu 100% vor einem Element schützen (oder halt mehrere, wenn du die Zauber schnell hintereinander ausführst). Dann eben noch alle Extasen haben und am Besten auch Hastga auf alle Charaktere (oder Auto-Hast, wenn du es in die Rüstung eingebaut hast).
 
Mit den Ex-Magien hab ich es schon versucht, aber er setzt 4-mal (!) hintereinander Feuga ein. Das ist echt abartig. Nur verteidigen bringt mir aber auch nichts. Naja ich hab jetzt mal eine Stunde lang meine Charaktere gestärkt. Hab jetzt für jeden Charakter ca 8 Sphären zum Einsetzen. Mal schauen, vielleicht werde ich heute Abend noch einmal versuchen.
 
So ich konnte ihn besiegen nachdem ich zwei Stunden lang meine Charaktere gelevelt habe. :B War eigentlich total easy und hat keine fünf Minuten gedauert. ;-D
 
Nach mehrwöchiger Pause hab ich mich wieder mal an den Endgegner versucht. Ich hab ungefähr 55 Stunden gespielt und bin direkt zum Endgegner vorgeprescht. Aber der ist viel zu stark. :S Das ist wirklich frustrierend, weil ich keine Sphären mehr fürs Leveln habe. Bin ich zu früh zum Endgegner vorgedrungen? Kann doch nicht sein, dass der Schwierigkeitsgrad so abartig zunimmt. Oder kann ich ihn erst besiegen, wenn ich 100 Stunden in das Spiel investiert habe? :S
 
Nach mehrwöchiger Pause hab ich mich wieder mal an den Endgegner versucht. Ich hab ungefähr 55 Stunden gespielt und bin direkt zum Endgegner vorgeprescht. Aber der ist viel zu stark. :S Das ist wirklich frustrierend, weil ich keine Sphären mehr fürs Leveln habe. Bin ich zu früh zum Endgegner vorgedrungen? Kann doch nicht sein, dass der Schwierigkeitsgrad so abartig zunimmt. Oder kann ich ihn erst besiegen, wenn ich 100 Stunden in das Spiel investiert habe? :S
Der Endgegner sollte eigentlich auch bei 55 Stunden klappen. 100 Stunden brauchst du auf keinen Fall. Ich hatte so um die 70 auf der Uhr und schon gut gelevelt.
 
Ok danke, dann muss ich wieder ins Luftschiff und auf der ganzen Welt neue Sphären zum Leveln sammeln. Schade, dass das Luftschiff einem nicht mehr an den zuletzt besuchten Speicherort zurückbringt. Das war schon lästig dorthin zu kommen, weil die Gegner gegen Ende alle drei, vier Sekunden erscheinen.
 
Zurück